Musicracer

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-- Veröffentlicht durch Marodeur am 20:36 am 30. Sep. 2010

Witziges Spiel
Für mich aber zu schwer.
Ich knall dauernd in die Banden oder diese roten Minen. :lol:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 19:25 am 30. Sep. 2010

:godlike:


-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 0:22 am 30. Sep. 2010

Es gibt ne neue Version:

Musicracer



-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 15:59 am 13. März 2009


Zitat von rage82 um 14:52 am März 13, 2009

mein Fazit: Wer audiosurf in schwer spielen will, sollte musicracer mit den obigen einstellungen nehmen ;) (wobei es bestimmt noch schlimmer geht, aber oben is schnell genug ;) )


Schönes Fazit. Vielen Dank. :)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 14:52 am 13. März 2009

so, hab audio analyzing auf 0,66 hoch, max slope auf 10,4 damit ich hab ich die überschneidungen nun entschärft, allerdings kann ich da meiner gesundheit zuliebe nur einen track spielen (zumindest Valhalla is dann so).

mein Fazit: Wer audiosurf in schwer spielen will, sollte musicracer mit den obigen einstellungen nehmen ;) (wobei es bestimmt noch schlimmer geht, aber oben is schnell genug ;) )


-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 13:36 am 11. März 2009

Die Strecke lässt sich ja in den Optionen recht gut entschärfen wenn man
den max. Kurvenradius auf 150° und die Steigungen reduziert. Dann ist es
nicht mehr ganz so doll ein Kotzautomat. So lassen sich meist auch die
Überschneidungen der Strecke verhindern.
*.wma habe ich tatsächlich nie getestet... hab leider auch keine WMAs...

Wegen des Racers... das Ding ist wirklich kein Kunstwerk. :lol:
Vielleicht lerne ich ja doch irgendwann mal Maya zu bedienen. ;)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 23:09 am 6. März 2009

ok, hab jetzt mal legs von zz top auf audiosurf und musicracer gespielt, audiosurf hat natürlich vielfältigere spielmodi usw.

aber was die trackerstellung angeht... meine freundin hat nur 5 sekunden draufgeschaut und gesagt ihr wird schlecht, mein lieber mann, das rockt ordentlich.

leider wird wma nicht unterstützt,d aher is mein paradevergleich bisher ausgefallen ;)

graphisch ist musikracer schlichter, ABER im gegensatz zu audiosurf schafft meine cpu bei 1,6ghz 70-80fps, es lebe die schlichtheit ;)

einziges manko (gilt absolut nur für mich persönlich), es ist ein opengl game und das lässt das bild auf dem 2ten monitor schwarz werden, das ist für mich "unpraktisch".

der racer könnte noch bissel "interessanter", also futuristischer aussehen :)

edit:
hab jetzt grad mal blind guardian - valhalla gespielt, da kreuzt sich die strecke dermaßen oft, das man nicht sieht wie es weitergeht.
teilweise fühlt man sich wie auf einer schwingung bei der 3 harmonische übereinandergelegt wurden und man weis absolut nicht mehr wo man gerade ist oder wie es weitergeht. vielleicht solltet ihr an der kameraführung bischen was drehen :)

(Geändert von rage82 um 23:19 am März 6, 2009)


-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 20:34 am 27. Feb. 2009

Von Audiosurf haben wir leider erst erfahren als wir jemandem einen frühen
Prototypen gezeigt haben, und haben es uns danach nicht besonders
intensiv angeschaut, damit wir uns nicht zu sehr "inspirieren" lassen.
Den Vergleich mit Audiosurf sehe ich trotzdem als Kompliment. ;)

Das Problem mit "richtigem" Metal haben sowohl wir als auch Audiosurf, denn
da scheitert die Beat-Analyse an drei Dingen. Und zwar einerseits an der
grossen Anzahl der Beats, dann daran, dass bei Metal die Gitarren meist
runtergestimmt sind, und auch tiefe Gitarrenanschläge als Beats erkannt
werden, und dann daran, dass das alles zu Tode komprimiert ist. Also sowas
wie ehrliche Dynamik ist schwer zu finden....
Es gibt halt Mucke, die besser zu analysieren ist. ZZ Top funktioniert in der
Tat recht gut. :)

An dem Projekt wird auf jeden Fall noch weiterentwickelt, also freue ich mich
natürlich über Verbesserungsvorschläge. Aber gerade bei der Beat-Detection
ist nicht mehr viel rauszuholen... :dontknow:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 12:09 am 27. Feb. 2009

bei audiosurf rocken eher rock-songs, ich glaube das game wurde nicht für metal gemacht, jedenfalls gehts bei zz zop wesentlich mehr ab als bei dragonforce :lol: :lol:


-- Veröffentlicht durch MisterY am 11:47 am 27. Feb. 2009

das spiel ist ganz ok, nur schnelle metal lieder sollte man nicht anhören, da wird einem bei schlecht :lol:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 8:07 am 26. Feb. 2009

War ca vor nem halben Jahr oder so. So wie ich mich kenne, hab ich die exe noch irgendwo. War aber nichts mit basteln oder so. War ein ganz normaler Installer. :noidea:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 0:07 am 26. Feb. 2009

es is schon ein audiosurf klon, aber ohne steam, das machts auf jedenfall interessant :)

@papst audiosurf ohne steam? wie was wo?


-- Veröffentlicht durch The Papst am 23:14 am 25. Feb. 2009

Steam? Bei mir liefs letztes mal auch ohne.:noidea:


-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 22:34 am 25. Feb. 2009


Zitat von zen um 18:36 am Feb. 25, 2009
Erinnert an Audiosurf:
http://www.audio-surf.com/


Den Vergleich müssen wir uns wohl gefallen lassen.
Aber das hier braucht kein Steam. ;)

Ist halt sehr davon abhängig, was für Musik man spielt. Audioslave und Pantera
gehn ganz gut.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:44 am 25. Feb. 2009

Mich auch. Zwischendurch macht das richtig Bock.:punk:


-- Veröffentlicht durch zen am 18:36 am 25. Feb. 2009

Erinnert an Audiosurf:
http://www.audio-surf.com/


-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:55 am 25. Feb. 2009

gleich mal testen;)

das bild hat aber schon mal was von Frets on Fire:thumb:

najaaaaa...

(Geändert von NoBody um 15:03 am Feb. 25, 2009)


-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 14:54 am 25. Feb. 2009

Mal was in eigener Sache...
Das hier war mal ein Uni-Projekt und ist inzwischen so weit, dass man es
weiterverteilen kann:
Musicracer






(Geändert von wakko0816 um 0:16 am Sep. 30, 2010)


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