UT2003 ruckelt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- UT2003 ruckelt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=2457

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 1:58 am 13. Mai 2008

Jup, war auch aus.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:12 am 13. Mai 2008

Mal testweise die Firewall abgeschaltet?


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 0:07 am 13. Mai 2008

Joa, da isn Dualcorepatch drauf auf dem BS.
Irgendwas mit Dualcore optimizer oder sowas.


-- Veröffentlicht durch SenSej am 21:07 am 12. Mai 2008

vlt nen bissl spät

aber iss der dualcore patch von AMD drauf ?


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 17:43 am 5. Mai 2008

Ich sheep mal eben wieder hoch, sonst geht die Antwort hier unter:

Falls es irgendwelche Anhaltspunkte liefert:
In dem Level sind ja so lange Flaggen (ca. 20m ingame). Die fallen bei mir nicht glatt, die bewegen sich in rauhen Zickzackmuster, die definitiv keiner irdischen Physik unterliegen (nichtmals annähernd).
Das sind aber die einzigen sichtbaren Grafikfehler die auftreten.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 14:53 am 5. Mai 2008

Das is ruckelt dauerhaft wenn Gegner in Sicht sind.
Hat aber nix mit Gegnern an sich zu tun, weil das (in der Stärke) effektiv nur auf der Map auftritt (halt nur bei bombing run).

Auf einem Core gibts auch keine Verbesserung.
Hab bei meiner Recherche gefunden, dass die ganze 8er-Serie wohl schlecht mit "mittelalten" Spielen zurecht kommt.
Hab auch einige Problemthreads mit dem Thema gefunden, nur nirgendswo was wie mans beheben kann.

AA und so hab ich auch mal ausgeschaltet hat auch nix gebracht.
(ansonsten ist die Einstellung "Anwendung entscheidet")

[Edit]
CPU isses auch nicht, liegt bei 50% (+/- ca. 5%)
[/Edit]

(Geändert von Marodeur um 15:31 am Mai 5, 2008)


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 12:51 am 5. Mai 2008


Aber ich bezweifle auch das es an der Graka liegt... Vielleicht ist irgendein prozess bei dir derbe CPU lastig das halt bei Gegnern, sobald er die KI stärker berechnen muss, für ne Sekunde übelst in die Knie geht


Deswegen fragte ich ja nach der CPU belastung. Am Spiel selber sollte es eigentlich nicht liegen, die ganze UT reihe ist ja dafür bekannt auch am Releasetag noch auf alten Rechnern gut zu laufen. Vermute auch mal das einzige was es sein kann ist vll. irgend ein Prozess. Oder aber UT2k3 mag keine Dualcores, hab da leider keine Vergleiche zu. Hast du einfach mal versucht dem Spiel nur einen Core zuzuweisen?


-- Veröffentlicht durch TheOne am 8:03 am 5. Mai 2008

Kan doch nicht sein... Ansonsten liegts an der Engine... Aber ich glaube du bist der Einzige im Moment mit diesem Problem :noidea:

Eventuell "Mega-Ultra-Visuell-Advanced-Dingsbums"-Einstellungen im Treiber selber aktiviert? Also sprich dick AA und AF?

Aber ich bezweifle auch das es an der Graka liegt... Vielleicht ist irgendein prozess bei dir derbe CPU lastig das halt bei Gegnern, sobald er die KI stärker berechnen muss, für ne Sekunde übelst in die Knie geht :noidea: :)


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 7:42 am 5. Mai 2008

CPU muss ich mal schaun, allerdings denk ich, dass bei Mindestanforderungen von 733Mhz ein 4200+ selbst auf nur einem Core eigentlich keine Probs haben sollte (zumindest auf minimalen Details).

Neuester Patch hatte leider auch nix gebracht (hatte ich natürlich bereits ausprobiert, nur vergessen oben dazuzuschreiben ...:bonk:

Bevor ichs vergess, Neuinstallation des Spiels war ebenso erfolgreich... :frown:


-- Veröffentlicht durch TheOne am 7:31 am 5. Mai 2008

Neusten Patch installiert? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 0:56 am 5. Mai 2008

Geht denn die CPU Belastung hoch wenn das ruckeln beginnt?


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 21:24 am 4. Mai 2008

Joa, Treiber auch aktualisiert, hat sich genau nix geändert.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 21:22 am 4. Mai 2008

Treiber schonmal gewechselt !?


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 21:21 am 4. Mai 2008

Also ich hab nen 4200+ AM2, ne Geforce 8600GT Super und 2GB RAM.
Als Betriebssystem hab ich Windows XP-Professional (mit Nicht-Admin-Benutzerkonto).

Egal bei welchen Einstellungen, das Spiel ruckelt manchmal wenn n Gegner auftaucht.
Bei disclosure ist es sogar unspielbar.
Die Temps sind komplett im grünen Bereich.

Hat irgendwer ne Idee worans liegt/wie man es abstellen kann?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de