UT3 - Beta Demo

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-- Veröffentlicht durch Henro am 12:30 am 20. Jan. 2008

also die mods die es schon gibt sind echt geil ... schade das es die nur für PS3 gibt :(


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 11:24 am 20. Jan. 2008

Schau mal hier oder hier vorbei. Da wird in Zukunft noch Einiges kommen... :thumb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:15 am 20. Jan. 2008

also die sniper vermisse ich erlich gesagt gar nicht. die aus UT99 war gut alles andere danach nur noch blöde.

Ja den kartenumfang im lieferzustand finde ich auch sehr mager ... daher ja meine frage ob schon jemand brauchbare zum dl gefunden hat ;)


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 20:04 am 19. Jan. 2008

auf vCTF-Suspense kann man auch ziemlich gut snipern. Aber Face geht mir auch ab, war immer spassig :lol: !!!

(Geändert von VoooDooo um 20:04 am Jan. 19, 2008)


-- Veröffentlicht durch SenSej am 19:19 am 19. Jan. 2008

find ich schwachsinnig;)
wurde der online betrieb für UT 04 eingestellt ?
oder wurde die Karte von den servern rausgenommen ?
geht mir ja nicht nur um Face
gibt viele gute karten ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:13 am 19. Jan. 2008

Wahrscheinlich wollte man die Sniper etwas eindämmen und hat daher Face rausgenommen... ;)


-- Veröffentlicht durch SenSej am 14:53 am 19. Jan. 2008


Zitat von Henro um 11:21 am Jan. 19, 2008

allerdings ist ja eh jeder die englischen sprüche gewohnt ... aer ganz witzig : in der deutschen ist von einem bot die stimme die von Chefkoch aus Southpark ;)



hab ich mich also doch net verhört :biglol:

ich finds schade das es so wenig maps sind :(
hatte gehofft das die welche aus 04 übernehmen zb CTF Face:godlike:


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:21 am 19. Jan. 2008

hat vielleicht schon jemand n paar neue maps gefunden die emfehlenswert sind ?

Ich habs mir btw. bei amazon.co.uk bestellt ... das unsinnige daran : man kann das spiel beim setup komplett auf deutsch schalten und hat damit das gleiche game wie die deutsche version nur ohne die fsk beschneidungen !

allerdings ist ja eh jeder die englischen sprüche gewohnt ... aer ganz witzig : in der deutschen ist von einem bot die stimme die von Chefkoch aus Southpark ;)

(Geändert von Henro um 11:23 am Jan. 19, 2008)


-- Veröffentlicht durch d2fan am 18:18 am 15. Nov. 2007

ich konnte es jetzt auch bei einem kumpel sehen und muss sagen, dass es stark mapabhängig ist. die beiden maps aus der demo sehen tatsächlich nur minimal besser als als in dieser. die texturen sind allerdings schon etwas hochaufgelöster, was aber nichts an dem grau in grau ändert.
ganz anders dagegen sieht zb die map sanctuary aus! hier scheint ein wesentlich besserer kontrast zu herrschen und es wirkt nicht so verwaschen. das spiel ist grafisch trotzdem bei weitem nicht mit crysis zu vergleichen. schade! dafür läuft es wahrscheinlich auf jedem rechner! das ist auch ein pro finde ich!
was aber sehr zu bemöngeln ist, ist das menü und die darin vorhandenen einstellungsmöglichkeiten! früher war UT in der beziehung immer makellos, man konnte alles haarfein einstellen.
bei UT3 kann man praktisch gar nichts mehr einstellen. die grafikeinstellungen sind die selben wie in der beta demo. auflösung, vsync, postprocessing, texturedetail und worlddetail. das wars. sehr ärgerlich, so ist man gegebenenfalls gezwungen in der textdatei rumzuwuseln. DOF ist zb wieder standardmäßig aktiviert, motionblur dagegen nicht. man kann aber nichtmal wirklich AA und AF einstellen. in der txt gibts nur multisampling und max. AF. sehr merkwürdig das ganze.
früher war ut beim thema grafikeinstellungen wirklich immer spitzenreiter und jetzt sowas...


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 16:29 am 15. Nov. 2007

kann dir zwar keine genauen fps werte geben, aber es läuft nich schlecht. spiele aber nur in 1024x768 und alle details auf high. habe keine ruckler, allerdings passiert es ab und zu mal (vielleicht jede stunde 1mal), das es mal ganz kurz stockt, zwar ärgerlich aber desshalb wollte ich auf keine details verzichten.

AA funktioniert bei mir überhauptnicht (weder vista noch xp), dann wird alles schwarz und ich seh nur noch nen paar neon konturen.

allerdings finde ich ist AA bei Crysis durch die Tiefenunschärfe und sonstigen Blur effekte nicht so wichtig wie es z.B. in HL² der fall war.

Mfg
Doc


-- Veröffentlicht durch d2fan am 16:13 am 15. Nov. 2007

das ist ja extrem enttäuschend...
habe ich auch fast befürchtet da die letzten screens die ich gesehen habe das ganze auch bestätigt haben... sehr verwaschene texturen. es sieht alles irgendwie grau-bräunlich aus... sehr schade.
wie dumm von epic es gerade dann gleichzeitig mit crysis zu veröffentlichen...
@doom wenn du mit dem sys ruckler hättest wäre das auch reichlich merkwürig! ^^
btw, wie läuft denn crysis bei dir? mit gf7 karten ist es sehr enttäuschend, ich glaube die ati x19xx schlagen sich ein gutes stück besser, wie siehts bei dir aus?


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 15:06 am 15. Nov. 2007

so hab jetzt mal nen bisschen verglichen, konnte allerdings keinen unterschied feststellen, einstellungen sind leider auch nur wie in der demo möglich. alle regler auf volle pulle gezogen und postprocessing auf standart. gerade bei den Texturen (was ja angeblich der grund der Demografik war, konnte ich keinen unterschied ausmachen.

habe auf 1280x1024 geszockt (AA/AF aus), hatte aber keine ruckler oder fps einbrüche mit nem C2D@3Ghz, 3GB RAM@500Mhz und X1900XTX@standart.

zudem sind meine augen leider auch ein wenig crysis verwöhnt im moment.


genug der grafik, das gameplay ist wie gewohnt super (bin eh nen alter UT fan), das hoverboard is ne super erfindung um auch in den größeren maps mal schnell die stellung zu wechseln oder um zu flüchten.

ansonsten bleibt fast alles beim alten, solider ballerspass !!!

kanns jedem, der die vorgänger mochte nur empfehlen.


Mfg
Doc


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 13:55 am 15. Nov. 2007

na gut, da ich eh gerade auf nen extrem langsamen download warte guck ich mir mal die unterschiede an. kommen dann hier in den thread. aber erstmal kaffee kochen ;)

Mfg
Doc


-- Veröffentlicht durch d2fan am 13:48 am 15. Nov. 2007

ja das würd mich auch interessieren! wär nett wenn du nen kleinen erfahrungsbericht schreibst und am besten mit screens!


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:25 am 15. Nov. 2007

Dann berichte mal bitte, wie die Grafik im Vergleich zur Demo ist. :thumb:


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 0:43 am 15. Nov. 2007

heute war mal wieder gamekauf tag, also Crysis und UT3 gekauft.

Unreal hat leider das Pech des falschen Releasezeitpunktes. in den nächsten wochen reden alle eh über Crysis und COD4.

aber ich denke es wird wie bei UT2003/2004, die langzeitmotivation is eben das was UT schon immer ausgemacht hat.

bin aber auch jetzt erst am installieren ;)


Mfg
Doc


-- Veröffentlicht durch Puccini am 8:41 am 24. Okt. 2007

ich war von der grafik erschlagen :lol:

zuerst hab ich einfach installiert und gestartet ^^

wenn da ein gegner ankam waren das 4 pixlen :lol::lol:

Dann erstmal hoch auf 1240x1024 und der rest auf mittel bis max (meine 1300 macht da sonst nich wirklich gut mit!)

was bringt das percentage rendern???:noidea: hab ich mal auf 70 gestellt.

Zur demo selbst:

gameplay is nach anfänglichen schwirigkeiten eigentlich gut gemacht!
Am geilsten find ich ja mal die Artillerie!
:D
Es macht schon etwas spass, aber ob ich mir das kaufe weis ich net... gibt auch andere gute spiele auf dem markt!


-- Veröffentlicht durch Ino am 18:30 am 22. Okt. 2007

so @installieren!


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 16:29 am 21. Okt. 2007

Trotzden hat die breite masse keine so "hohe" bandbreite und das berücksichtigen die jungs! ;) naja ich finds schon ok so... es muss nich immer gleich nen schwanzvergleich sein ;) das ham die leute die UT entwickeln nicht nötig ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 15:02 am 21. Okt. 2007

Richtig. Besonders wenn man bedenkt, daß es mehrere Maps sind, während viele andere Demos nur eine einzige Karte "kurz anspielen".
Wenn ich mir dann auch noch den Datenumfang der Vollversion von Stranglehold ansehe, dann sind die 700MB doch ein Witz. Afaik waren das >12GB bei Stranglehold!




-- Veröffentlicht durch d2fan am 14:48 am 21. Okt. 2007

700mb sind happig? das ist die erste demo unter 1gb die ich runterlade, seit 2 jahren! standard ist eigentlich so 1,5gb heutzutage.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 14:08 am 21. Okt. 2007

Naja wenn man sich das hier durchließt weißt man das es mit absicht nur "billig" texturen sind! um die demo klein zu halten 700 mb sind trotzdem happig...

und soweit ich weiß gehts auch vorrangig um bugfinding... also elementares ...


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 12:46 am 20. Okt. 2007

naja, also ich find die Grafik nicht schlecht, die VCTF map sieht Sch****, da stimm ich zu, aber die DM geht doch


-- Veröffentlicht durch d2fan am 15:46 am 19. Okt. 2007

ja nobody eh ich genauso... liegt daran, dass weder aa noch af vernünftig möglich sind und dass nur billige texturen dabeigepackt wurden.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:21 am 19. Okt. 2007

Find die beta demo ja nicht wirklich gut...

Die grafik ist schlecht, blur motion hab ich nicht und es ist alles verpixelt und ach ich weis nichtm zu trüb irgendwie, zu ungewohnt für UT!


Config ist:

1280*1024 und alles auf anschlag..


-- Veröffentlicht durch Henro am 8:18 am 19. Okt. 2007

in dem file was hier verlinkt wurde stehen auch die commands um alle anderen fahrzeuge zu erzeugen.


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 22:50 am 18. Okt. 2007

gibts auf DM-HeatRay, der wird ab und zu von nem Transporter gedropped. Steht auf so ner Plattform, bisschen abseits, in der Nähe von der LinkGun!!!


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 22:42 am 18. Okt. 2007

gab es nicht auhc auf einer map da diesen Strider oder was das war? also so nen 3 beinigen kampfbot? aber wo finde ich den?


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 16:50 am 18. Okt. 2007

ich spiel eigentlich fast nur VCTF und defend dort, da hab ich für sowas Zeit ;) !!!


-- Veröffentlicht durch Henro am 16:37 am 18. Okt. 2007

naja wenn einem so viel zeit bleibt ...


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 15:10 am 18. Okt. 2007


Zitat von Henro um 14:39 am Okt. 18, 2007
Ich hab aber -außer noch ne weile rauf zu möllern- noch keine erkennungsstrategie entwickelt.


richtige Leichen verschwinden nach ner Weile, wenn man den Verdacht hat das einer sich nur Tod stellt einfach ne Weile beobachten. Aber Schaden verursacht es ja glaub ich keinen auf nen totgestellten zu schießen, oder???


-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:43 am 18. Okt. 2007

Ich installiers grad!

Mal gucken wie ich es so finde


-- Veröffentlicht durch Henro am 14:39 am 18. Okt. 2007

is ganz ok ... die bots fallen auch darauf rein ;)

Ich hab aber -außer noch ne weile rauf zu möllern- noch keine erkennungsstrategie entwickelt.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 12:49 am 18. Okt. 2007

Oha... das muss ich nachher mal testen!


-- Veröffentlicht durch Henro am 9:09 am 18. Okt. 2007

jo drück mal "F" ... ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:40 am 18. Okt. 2007

Tot stellen? :noidea:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 7:29 am 18. Okt. 2007

bei mir lüppts auch bestens @1280x1024, @ high quality (und halt noch ein bissel in dieser ut3enginge.ini umgefriemelt^^)

wieder nen pflichtgame was ich mir kaufen muss *g*

find ich richtig klasse das die die funktionen von UT1 mit reingenommen haben, wie das Tod stellen und so ^^


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 22:31 am 17. Okt. 2007

Nich jeder mag so hohe auflösungen beim gamen ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:48 am 16. Okt. 2007


Zitat von Schermi74 um 21:09 am Okt. 16, 2007
Habs auch mal runtergeladen, alter Schuh neu zurecht gemacht, aber Grafik gefällt:thumb:, läuft einwandfrei @1024x768 mit allen Details usw. :)



Auf der 8600GTS sollte auch 1280x1024 kein Thema sein. ;)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 21:11 am 16. Okt. 2007

Irgendwie freu ich mich auf die Final ... dann die grafik mal voll aufdrehn... *hrhr* das muss schocken!
ich finds ja nun schon gut ;)


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 21:09 am 16. Okt. 2007

Habs auch mal runtergeladen, alter Schuh neu zurecht gemacht, aber Grafik gefällt:thumb:, läuft einwandfrei @1024x768 mit allen Details usw. :)


(Geändert von Schermi74 um 21:14 am Okt. 16, 2007)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 20:36 am 16. Okt. 2007

Nagut... dann behalt ich meinen 162.18 erstmal...

ansonnsten mal abwarten...


-- Veröffentlicht durch d2fan am 20:12 am 16. Okt. 2007

bei 163.44 und 163.75 geht es nicht mehr.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 19:56 am 16. Okt. 2007

Öhm wieso? 162.18 geht noch ohne probleme mit der "alten" ansicht (natürrlich mit reg hack...)

163.71 werd ich wohl die tage mal aufspielen ^^.... evtl aber auch erst nachdem ich mein sys uff meine notebookplatte gespielt hab...


Naja ich nutze nen 20" fernseher an Beiden PC´s ... vondaher ist mir grade diese funkltionalität SEHR wichtig ;) da habe ich nich lust mich durch komische untermenüs (die ich sehrwohl bei ati kenne ;) ) zu klicken ...

Naja aber wie schon erwähnt eig ist das nicht das thema des toppics

achja und schonwieder gilt der schlechte vergleich zwischen x19xx / x16xx und 8600 ... die x1xxx sind nunmal ausgereift und schon "etabliert" die 8600er sind nichtmal halb solange auf dem markt.. .aber is ja auch nu wumpe... ;)


-- Veröffentlicht durch d2fan am 18:56 am 16. Okt. 2007

ich geb dir vollkommen recht! diese neue nvidia systmsteuerung ist sowas von behindert! genau der gleiche mist wie das CCC.
und leider kann man auch nicht mehr die klassische ansicht per registry einstellen...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:51 am 16. Okt. 2007


Zitat von PUNK2018 um 17:32 am Okt. 16, 2007
trotzdem 2 unterschiedliche generationen ^^
3rd party treiber brauchen oft länger bisses sie aktuell gibt.. und wenn ich n game hab was muckt möchte ich nich lange warten ;)



Auf meiner X1650XT hab ich noch den "uralten" Cat.7.1, mit dem läuft bei mir bisher alles. Bei der 8600GT war ich schon zweimal gezwungen, den Treiber zu aktualisieren, um neuere Spiele zum Laufen zu bewegen. Soviel zum Thema 3rd party und/oder bessere Nvidia-Treiber!
Btw.: Das aktuelle Layout der Nvidia-Treiber gefällt mir im Gegensatz zum Vorgänger überhaupt nicht. Da ziehen ich neben ATI-Treibern von DNA, NGO oder Omega sogar den normalen Catalyst vor!
Einzig im Bereich TV sind bestimmte Einstellmöglichkeiten bei Nvidia besser. ;)


-- Veröffentlicht durch d2fan am 18:20 am 16. Okt. 2007

4x AA und 16x AF im treibermenü aktivieren bringt gar nichts. in der demo hat man trotzdem 0x/4x.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 17:32 am 16. Okt. 2007

trotzdem 2 unterschiedliche generationen ^^
3rd party treiber brauchen oft länger bisses sie aktuell gibt.. und wenn ich n game hab was muckt möchte ich nich lange warten ;)

im sagst du "das wäre für mich kein grund..." tja für dich vllt nicht aber evtl sehns andre leute anders ;)

wennde 8600 und 2600 vergleichst... okey das wär noch okey... aber x19xx und 8600... naja...

is genauso wie bei AMD und Intel... nur weil AMD nun etwas "leistungsärmer" ist nen Intel kaufen? weil du es für richtig hälst?! ;)
mir ist schon klar was ich mache vondaher brauchste dir keine sorgen machen

achja und um es nochmals zu erwähnen es geht hier um UT3 also B2T!


-- Veröffentlicht durch d2fan am 17:19 am 16. Okt. 2007

omega treiber und fertig. und das wäre für mich kein grund so viel leistung zu verschenken, so ein schwachsinn...
auerdem hat das ja nichts mit "nvidia liegt vorne" zu tun, ati hat auch ne neue katengeneration und einen konkurrent zur 8600...
in der beziehung kann man x19xx und 8600 doch überhaupt nicht vergleichen! die 8600 ist ne mittelklasse karte und die x19xx ist eben eine leistungskarte.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 16:47 am 16. Okt. 2007

für mich spielt zu den schon genannten gründen von Henro noch was dazu... die treiber von ATI sind wohl die schlechtesten die ich je sehen durfte! um es mal so zu sagen ;) und ich brauch treiber mit denen ich gut arbeiten kann...  und da bietet mir Nvidia doch bessere möglichkeiten... dazu kommt stromverbrauch und kühlmöglichkeit und da liegt nvidia doch weiter vorne (bezogen auf der 8600er serie...)

naja egal b2t

zu den statements kann ich nur sagen gute entscheidung... nich nur die "high end" user ansprechen.. auch den schüler mit nem kleineren PC/Geldbeutel!!

Respekt!


-- Veröffentlicht durch d2fan am 16:20 am 16. Okt. 2007

hd beschleunigung kann die x19xx auch.

aber jetzt endlich zurück zu der ut demo:
HIER das offizielle statement zu den texturen.
jetzt bin ich echt mal gespannt auf die final.


-- Veröffentlicht durch Henro am 15:23 am 16. Okt. 2007

hab ja auch nix anderes geschrieben.


sie hat aber andere vorzügen wie z.B. HD Beschleunigung, je nach Modell nativem HDMI, passiv usw.


-- Veröffentlicht durch d2fan am 15:16 am 16. Okt. 2007

aber was bringt dir aktuelle hardware wenn sie nicht umgesetzt werden kann? die dx10 leistung einer 8600 ist gleich 0.


-- Veröffentlicht durch Henro am 13:55 am 16. Okt. 2007

die 8600er hat halt die aktuellere hardware. Klar wir die im direkten vergleich gegen die 1900er schlechter aussehen aber das sehen viele nicht ... ich würds auch besser finden die aktuellere Karte zu haben.

wartet doch noch ein wenig ab auf die 8800GT die könnte der knaller werden !


-- Veröffentlicht durch d2fan am 13:43 am 16. Okt. 2007

ich verstehe nicht wie man die 8600gt kaufen kann... ne x1950gt/pro is viel geiler und kostet auch nur noch 10€ mehr.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 12:21 am 16. Okt. 2007

Jup wollt grad sagen :D die läuft im mom nich mit dem std. lüfter @ 7v bei meiner nächsten bestellung gibs ne 8600Gt für meinen 1. rechner zusammen mitm Zalman VF1000-LED

und für meine 6800xt den Arctic Cooling Accelero 1 soll ja silent sein ;) evtl irgendwann der umstieg auf nen passives 7300GT gespann :D find das einfach lustig ^^ 2 davon @ sli xD eig stumpf aber who cares ;)


-- Veröffentlicht durch d2fan am 12:10 am 16. Okt. 2007

@jaeger grade deswegen sage ich ja, leute die ne 6xxx/7xxx haben, MÜSSEN im treibermenü auf HQ stellen! das mit diesem geflimmer und den filtertricks hat ja wohl jeder mitbekommen. und seit ner bestimmten treiberversion wurde das eben durch den HQ modus behoben. bei meiner 7900gtx leider darunter nicht mal die fps... vielleicht 1 fps weniger oder so...
DU solltest ja nicht zum vergleichen auf HQ stellen sondern nur um zu sehen ob sich überhaupt was ändert!

@punk wieso versuchst du nicht die 6800 gutmöglichst in der bucht zu verticken und ne schöne 512mb x1950 gt (flash zur pro!) zu kaufen? die 1950 kriegst du quasi hinterhergeworfen und die hat power satt.

aber was du ansprichst ist ne gute und wichtige sache. ich finde es super, dass die UT entwickler wenigstens in der beziehung ihr wort gehalten haben, dass das spiel auch auf "low-end-gamermaschinen" noch gut läuft. bioshock lief auf meinem notebook zb wesentlich beschissener als ut... naja gut, die grafik ist auch viel besser aber es steckt ja dieselbe engine dahinter oder?
das fand ich immer klasse an ut. auch auf kleineren rechnern sahs gut aus und lief gut. genauo half-life und quake. da können sich andere entwickler ne scheibe abschneiden, die engines entwickeln, die nur auf den high-end-maschinen ansehbar laufen. zb die cysis open beta sieht auf meinem laptop schlechter aus als far cry, wenn ichs flüssig spielen will! sowas geht ja wohl garnich! naja auch hier wird sich zur final etwas ändern, aber sicher nicht so viel, dass es schön wird.

p.s. @punk ach sory, seh grad dass die 6800 ja nur in nem 2t-rechner steckt...

(Geändert von d2fan um 12:18 am Okt. 16, 2007)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 11:04 am 16. Okt. 2007

Jap da haut er uffe kacke :D

Der unterschied mit der waffe war mir schon klar war eig nur auf die 8600GT und x1650XT bezogen... muss aber sagen das der unterschied wirklich nur maginal ist...

Würde fast sagen das dort noch was dran gemacht wird immerhin heißts ja Nvidia The Way It's Meant To Be Played! ;)

Also ist dort noch Optimierungsbedarf bzw wirds wohl zu 99,999% so kommen...

Ich finde nicht das es so ist wie 2 spiele zu vergleichen ;)
das rohmaterial ist gleich! genauso wie bei prozessoren... nur was die grafikarte draus macht is nen unterschied...

aber ich hoffe auf nvidia...


finds aber cool das meine 6800er das noch ganz angenehm hinkricht ^^

mhh auf deine 6xxx/7xxx vergleich kann ich eig nur sagen das zwischen x1650xt und 6800XT schon welten liegen ;) immerhin ist die XT zusammen mit der GS um einiges schlechter als eine LE oder gar die normale 6800 von der GT und Ultra garnicht zu sprechen ;)

mit einer LE die sich auch nur etwas OC lässt bzw Freischalten wärs wieder nen unterschied zwischen tag und nacht da einfach mehr Pipelines zur verfügung stehen....


-- Veröffentlicht durch Henro am 8:47 am 16. Okt. 2007

auf Bildqualitätsunterschiede zwischen Graka Herstellern zu achten oder auf die Bildqualität im Vergleich zu anderen Spielen zu meckern is ja auch was anderes.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:42 am 16. Okt. 2007

Bin ich normalerweise auch nicht der Typ für. Aber hier scheint es doch wahrnehmbar zu sein. Ich hatte wie gesagt schon so das Gefühl, daß die ATI das etwas bessere Bild liefert, nachdem ich die Demo an beiden Systemen angezockt hatte. Und nachdem hier dann so über die Texturen geschimpft wurde, hat es mich eben doch interessiert. ;)
Aber Hauptaugenmerkt liegt natürlich auch bei mir auf dem Spielspaß. Nur zeigt sich hier eben mal wieder das, was viele einfach nicht wahrhaben wollen, daß gerade die 6xxx/7xxx-Karten qualitativ nicht an ATI rankommen. Die Detailunterschiede z.B. bei der Waffe sind schon extrem.
Die Unterschiede zwischen 8600GT und X1650XT sind verschmerzbar, aber erklären wie gesagt die minimal höhere Performance.  ;)

@ d2fan
Ich habe bewußt im Treiber nichts geändert, weil dies die Settings sind, mit denen 95% der User spielen und mit denen die Benchmarks gemacht werden....


-- Veröffentlicht durch rage82 am 6:49 am 16. Okt. 2007

ist ja ganz nett auf die bildquali zu achten, aber meiner meinung nach wird dsa viel zu hoch bewertet, was interessieren mich solche details?

wenn ich mit 170 über die autobahn hoppel such ich auch nicht nach schönen blumen am straßenrand...


-- Veröffentlicht durch d2fan am 1:25 am 16. Okt. 2007

da haut der jaeger mal so richtig auf die kacke! ^^ endlich mal jemand der wie ich auf vernünftige bildqualität achtet!
hast du bei der 8600 eig. mal versucht auf HQ im treibermenü zu stellen um zu sehen ob sich was ändert?
btw, ich hab mal per treiber auf 16x AF gestellt und irgendwie hatte ich das gefühl dass sich gar nichts tut, kann es sein dass das game eine art override schutz hat? ich werds morgen nochmal mit AA probieren, da is der unterschied schließlich noch deutlicher... nur ist mein armes notebook ja nicht mal im stande das game ohne AA flüssig darzustellen! ^^ (8600GS) ach ich vermisse schland und meinen schönen desktop-pc! ;-))


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:58 am 15. Okt. 2007


Zitat von PUNK2018 um 16:18 am Okt. 15, 2007
Naja selbst ich achte bei UT nicht so sehr auf die details in 20m entfernung ^^  mhh und eig sehe ich auch nich so nen unterschied zwischen ATI und nvidia... evtl könnteste einfach mal den teil vom screen makieren den du meinst!?  evtl seh ich den wald vor lauter bäumen nich ^^



Dein Wunsch ist mir Befehl:

Deine 6800GT:



Zumindest bei einigen Texturen hat sich da was getan im Vergleich zu Deinem ersten Bild. Die Plastizität des Steinhaufens z.B. ist deutlich besser. Also hat er doch irgendwelche Änderungen übernommen. Nur z.B. bei der Waffe hapert es noch.

Dazu die 8600GT mit deutlich mehr Details aber schwächerem Filtering als bei der X1650XT:



Wobei wie schon vorab gezeigt die Details nicht an der Auflösung liegen.

Und als Vergleich die X1650XT:





-- Veröffentlicht durch maxpayne am 22:20 am 15. Okt. 2007

:downloading:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 21:06 am 15. Okt. 2007

ich verlier immer die Inetverbindung wenn ich UT beende :noidea: !!!


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 20:17 am 15. Okt. 2007

Naja was mich nur nervt is das die einstellungen immer auf default gehen und nich so bleiben....


-- Veröffentlicht durch d2fan am 18:55 am 15. Okt. 2007

wie wieso kannst du die txt nicht öffnen die ich gepostet hab? hat da sonst noch jemand probleme mit?

oh sch**** ich seh grad dass die die geänert haben. naja du findest alle einstellungen in der UTEngine.ini unter c: benutzer - ... my games (weiß nich mehr wo das in xp war) - unreal tournament 3 demo - utgame - config.

da scrollst du dann runter zu [SystemSettings]. das sollte so aussehen:

[SystemSettings]
StaticDecals=True
DynamicDecals=True
DynamicLights=True
DynamicShadows=True
LightEnvironmentShadows=True
CompositeDynamicLights=True
DirectionalLightmaps=True
MotionBlur=False
DepthOfField=True
Bloom=True
QualityBloom=True
Distortion=False
DropParticleDistortion=True
SpeedTreeLeaves=True
SpeedTreeFronds=True
OnlyStreamInTextures=True
LensFlares=True
FogVolumes=True
FloatingPointRenderTargets=True
Trilinear=True
OneFrameThreadLag=True
UseVsync=False
UpscaleScreenPercentage=False
Fullscreen=True
AllowD3D10=False
EnableHighPolyChars=True
SkeletalMeshLODBias=0
ParticleLODBias=0
DetailMode=5
ShadowFilterQualityBias=-1
MaxAnisotropy=16
MaxMultisamples=8
MinShadowResolution=32
MaxShadowResolution=512
ResX=1280
ResY=800
ScreenPercentage=100.000000


das sind jetzt die einstellungen wie ich sie im moment habe. du kannst dir so alles individuel anpassen. detailmode geht leider nich über 5, hab alles bis 10 probiert. wie gesagt hab ich jetzt wieder DOF etc. an, weil die texturen auch bei deaktivierung grau, langweilig und wischwasch sind.
also man gewinnt durch die veränderungen nicht. durch deaktiviertes DOF ist es halt nur nicht mehr so verschwommen...

(Geändert von d2fan um 19:01 am Okt. 15, 2007)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 18:00 am 15. Okt. 2007

Würde sagen klötzchen design... sprich blockgrafik!? ^^ also kack grafik...

Mhh mir hat immernoch keiner gesagt wie man nu die grafik besser einstellen kann sprich mit der Ini oder sonnstwas ^^


-- Veröffentlicht durch Henro am 17:54 am 15. Okt. 2007

Also ich find die Bloom Effekte eher gut als schlecht ... wenn man die ausmacht isses ein weniger "cleaner" aber das wäre in meinen augen n grafischer rückschritt.
Steht und fällt wohl alles mit der ScreenPercentage ...

Weiß jemand was mit "LEGOLAND-SHIT" gemeint ist ? Kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 16:18 am 15. Okt. 2007

Naja selbst ich achte bei UT nicht so sehr auf die details in 20m entfernung ^^  mhh und eig sehe ich auch nich so nen unterschied zwischen ATI und nvidia... evtl könnteste einfach mal den teil vom screen makieren den du meinst!?  evtl seh ich den wald vor lauter bäumen nich ^^


-- Veröffentlicht durch Henro am 15:45 am 15. Okt. 2007

dann spiel es einfach nicht


-- Veröffentlicht durch d2fan am 15:36 am 15. Okt. 2007

alter schwede, also bombig ist echt was anderes.


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 15:07 am 15. Okt. 2007

Das sieht so matschig aus weil die Einstellung "Screen Percentage" auf 50 steht.

Das bedeutet es wird nur die halbe Auflösung gerendert.
Einfach auf 100 stellen, und das sieht bombig aus.


gruß


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 13:29 am 15. Okt. 2007

So ^^ naja ich werd nun nochmal nen screen machen aber nur in 1024x786... die 6800 kackt da einfach ab ^^ aber is glaub ich auch verständlich ist ja auch nun etwas älter das ding ;)

edit folgt...




edit ^^

ist aber leicht rucklig @ 1024x768... weiß auch nicht genau warum... mhh

wer den "blur" nciht mag... hier extra nen schönes bild ;)



(Geändert von PUNK2018 um 13:44 am Okt. 15, 2007)

ps: das bild hab ich in der "werbung" gemacht die da leicht freizügig tanzt :D


(Geändert von PUNK2018 um 13:45 am Okt. 15, 2007)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 13:23 am 15. Okt. 2007

Ich denke, daß das in der Final so sein wird!


So, wie versprochen ein Screen mit der 8600GT in 1280x1024:



Sieht zwar längst nicht so matschig aus wie bei PUNK2018 (keine Ahnung, was da bei ihm los ist... :noidea:), aber das Filtering bzw. die Schärfe kommt doch nicht ganz an die X1650XT ran. Man beachte außer der Waffe z.B. mal die Steinmauern in der hinteren Ecke. Die sind bei der ATI klarer definiert (dazu besser Bild in voller Größe anzeigen lassen!).
Da verwundert es nicht, wenn Nvidia-Karten in einigen Benches doch teilweise einen Tick besser abschneiden... ;)

(Geändert von kammerjaeger um 13:24 am Okt. 15, 2007)


-- Veröffentlicht durch d2fan am 13:05 am 15. Okt. 2007

habt ihr euch mal die timeshift demo gegen ut angesehen?
wieso kann ut nicht wenigstens SO aussehen?


-- Veröffentlicht durch Henro am 12:54 am 15. Okt. 2007

Brightness stellt man doch nur hoch wenn man durch dunkelheit sehen will oder ? :biglol:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 12:34 am 15. Okt. 2007

Ich werd nochmal nen screenie mit 1280x960 machen mein monitor ist leider recht alt und stellt 1280x1024 nich richtig dar =/

lass mal auf 1280x960 oder 1024x768 einigen für vergleiche ;)

Naja mal sehn was ich aus meiner 6800XT rausholn kann :D

Mhh aber find den unterschied zu 6800xt zurx1650gt nich soooo groß..



achja ich hatte die brightness hochgestellt! werde ich mal wieder ändern ^^

gitb also gleich mal nen "aktuellen" guten screeni :D



Für Vergleich screens!
Alle Details auf High (Treiber default bzw Anweungsgesteuert)
auflösung 1280x960 xD und Brightness auf Default!


(Geändert von PUNK2018 um 12:36 am Okt. 15, 2007)


-- Veröffentlicht durch Henro am 8:38 am 15. Okt. 2007

das ati bild was du hier gepostet hast sieht an sich auch contrastreicher aus bzw. die details werden besser ausgearbeitet.

[Edit]
Bei Youtube gibt es übrigens auch schon die ersten Hoverboard-Trickvideos :lol:

(Geändert von Henro um 9:15 am Okt. 15, 2007)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:54 am 14. Okt. 2007

Ok, kann ich ja mal simulieren. Aber an den grundlegenden Texturen sollte sich dabei nicht viel ändern. Wie gesagt, ich werde auch versuchen, ein Bild mit der 8600GT in identischen Settings zu machen...

Edit:
Hier ein Screen mit der X1650XT in 800x600:



Wie man sieht, bleibt der Detailgrad der Waffe erhalten. Die X1650XT (bzw. ATI-Karten) scheint also tatsächlich das schönere Bild zu liefern, zumindest in der Demo!
Btw.: Verwendeter Treiber ist der uralte Cat.7.1 ;)

(Geändert von kammerjaeger um 0:13 am Okt. 15, 2007)


-- Veröffentlicht durch d2fan am 23:50 am 14. Okt. 2007

punk ich hab auch firefox und beide links klappen super...

@jaeger er hat das bild doch in einer viel niedrigeren auflösung gemacht!


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:48 am 14. Okt. 2007

Mal zum Vergleich die gleiche Situation mit der X1650XT:



Z.B. bei der Waffe sieht man doch schon einige Unterschiede. Also scheint mich mein Eindruck nicht getrübt zu haben, daß es auf der 8600GT nicht ganz so schick aussieht. Werde aber morgen (falls ich dran denke...) auch mit der 8600GT mal einen Screen machen.  ;)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 21:51 am 14. Okt. 2007

Ich bezog das auf deine links... firefox kann damit nix anfangen ^^ nu verstanden? :D würde auch gern wissn wie man noch mehr einstellen kann... evtl kann ich noch mehr aufdrehen... deswegen frag ich;)


im übrigen speichert der bei mir nich so wirklich die grafikeinstellungen!?





(Geändert von PUNK2018 um 21:55 am Okt. 14, 2007)


@ 800x600 ^^ hab kein bogg gehabt noch größer zu stellen mich nervts ja schon immer alles einstellen zu müssen...


(Geändert von PUNK2018 um 21:55 am Okt. 14, 2007)


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 21:47 am 14. Okt. 2007


Zitat von d2fan um 21:44 am Okt. 14, 2007
wer lesen kann ist klar im vorteil... ?


stimmt, die Texturen sind nämlich nicht so hoch aufgelöst wie es in der Vollversion sein wird. Link hab ich grad nicht zur Hand!!!


-- Veröffentlicht durch d2fan am 21:44 am 14. Okt. 2007

wer lesen kann ist klar im vorteil... ?

nach vielem probieren bin ich jetzt zu dem schluss gekommen, dass depth of field, motion blur und bloom nicht das übel sind. ohne diese ist es zwar nicht verschwommen aber trotzdem sind die texturen grau, farblos und sehen aus wie wischwasch. am schlimmsten ist das in der shangri la map.

ich hoffe jetzt einfach dass die final schöner ist.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 21:20 am 14. Okt. 2007

Mhhh ich kann weder mit den linx noch mit dem "rechtsklick speichern unter" was anfangen ^^


-- Veröffentlicht durch d2fan am 20:16 am 14. Okt. 2007

hier ist die lösung des problems:
so kann man alles einstellen wie man möchte:
LINK


-- Veröffentlicht durch d2fan am 18:04 am 14. Okt. 2007

für alle die die grafik gut finden:
SO SOLLTE ES AUSSEHEN! DOWNLOAD!


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 17:43 am 14. Okt. 2007

jap ;)


-- Veröffentlicht durch d2fan am 16:51 am 14. Okt. 2007

wie schon erwähnt, durch die karte hast du das glück, nicht dieses wischwasch zu haben!


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 15:57 am 14. Okt. 2007

Naja obwohl ich nur eine 6800XT (man beachte das XT) im 2. rechner hab und nur singlecore... finde ich die grafik schon sehr gut... und das ohne "genauere" anpassung... ich denke da lässt sich noch mehr machen ;) sieht sehr schön aus ! ;)....

ps: drückt man Q um Multiplayer... HOVERBOARD 4TW!


-- Veröffentlicht durch d2fan am 15:38 am 14. Okt. 2007

@herno WS klappt einwandfrei. werden auch sehr viele auflösungen angeboten. sowohl 1024x640 als auch 1280x800 klappen auf meinem NB.


-- Veröffentlicht durch EVILtest am 15:30 am 14. Okt. 2007

weiß gar nich was ihr habt - sieht zwar noch nich so top aus wie auf den "original" screenies, aba so schlecht isses nich! gute grafik bei top speed - finds bisher sehr gut, nur eben noch nicht überragend :noidea:


-- Veröffentlicht durch Henro am 13:51 am 14. Okt. 2007

wie siehts denn eigentlich mit WS unterstützung aus ? Geht das oder wirds verzerrt ?


-- Veröffentlicht durch NWD am 13:24 am 14. Okt. 2007

lol wieso funzt diese drecksdemo nicht mit win2k


-- Veröffentlicht durch d2fan am 4:05 am 14. Okt. 2007

außerdem, wen wunderts bei dem rechner?! hast du was anderes erwartet??
und ich sage nur, kein ding bei der (noch) schrottgrafik. nix dabei was ressourcen frisst. AF 4x, kein AA, schlechte schadensmodelle, low-polygon-models und niedrig aufgelöste texturen.


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 0:49 am 14. Okt. 2007


Zitat von DanielOC um 0:21 am Okt. 14, 2007
P.S   1680x1050 und ALLES auf Maximal = sehr flüssig :)


wobei man bedenken muss das es noch nicht höchste Details sind und auch kein AA geht!!!


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 0:21 am 14. Okt. 2007

Also auch ich kann nicht meckern.
Bin zwar nicht soo der Unreal Freak aber die gute Grafik und das üblich schnelle Gameplay haben es in sich. Freu mich jedenfalls aufs Release
;)


P.S   1680x1050 und ALLES auf Maximal = sehr flüssig :)


-- Veröffentlicht durch d2fan am 19:43 am 13. Okt. 2007

jau. :-)

deswegen hatte ich das ja angebracht mit der .ini!
ich dachte hier kennt sich vielleicht jemand mit dem dateisystem der UT serie aus!


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 19:32 am 13. Okt. 2007


Zitat von d2fan um 18:00 am Okt. 13, 2007
tja sieht nicht anders aus als bei mir, schön finde ich es trotzdem nicht.



Wie gesagt: Beta ohne Optimierungen und ohne große Einstellmöglichkeiten im Grafik-Menü. Da kommt noch was... ;)


-- Veröffentlicht durch d2fan am 18:00 am 13. Okt. 2007

tja sieht nicht anders aus als bei mir, schön finde ich es trotzdem nicht.

hier ist der LINK, zu faul um google zu bedienen was? ^^


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 17:37 am 13. Okt. 2007

Nur einen Screenshot in 1280x1024 ohne AA:



Leider gibt der Screen nicht ganz das "Spielempfinden" der Grafik wieder.
Ich hab das Gefühl, daß die Texturen mit der X1650XT etwas schöner sind als mit der 8600GT. Werde das aber nochmal genau beobachten...


-- Veröffentlicht durch Ino am 17:22 am 13. Okt. 2007

hat einer ein paar links ?


-- Veröffentlicht durch rage82 am 14:08 am 13. Okt. 2007

nunja es wurden 2 mal die verwaschenen und schwammigen texturen kritisiert... das das aber nicht schlecht ist, sondern ein feature hat dabei keiner erwähnt...

das das begrenzt ist liegt wahrscheinlich daran, das extreme einstellungen auf den meisten systemen nicht wirklich gut laufen werden, in den letzten wochen ist ja nur noch optimierung angesagt. von daher denke ich mal gibt man den leuten eine beta demo mit weniger potenzieller angriffsfläche ("das ist ja saulahm, können die nix blabla").
wenn ich an die world in conlict beta denke war es da nicht anders, auf meinem system lag zwischen beta-demo und demo fast 20% leistungssteigerung


-- Veröffentlicht durch d2fan am 13:45 am 13. Okt. 2007

wenn du bei 2004 AF ud AA hochschraubst (treiber) sieht das auch fein aus.

@rage
klar am motion blur liegts, das ist mir schon klar, nur lässt es sich wie gesagt leider nicht deaktivieren!

@henro
das mit mit den details hört sich ja gut an, ich konnte mir auch ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass UT so aussehen soll... da muss einfach noch mehr drin sein. aber ich frag mich warum! das final release ist in weniger als einem monat!

weiß nicht vielleicht jemand wie man das mit der ini hinbekommt?


-- Veröffentlicht durch Henro am 12:57 am 13. Okt. 2007

die grafik details sind in der demo noch begrenzt ... in der final soll sich das noch viel höher ziehen lassen !

Macht euch doch mal den spass und spielt ne runde UT3 und startet danach  UT2004 ... da sieht man ganz deutlich das es ne riesen verbesserung gegeben hat.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 12:53 am 13. Okt. 2007

eventuell motion blur aktiv?

wenn der in sm 3.0 dargestellt wird, dann is auch klar warum punk mit seiner 6800 ein scharfes bild hat ;)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 12:41 am 13. Okt. 2007

WIeso verwaschen? nachdem ich alles mit meiner 6800XT hochgestellt hab wars 1A bild... !?

ps: mir gefallen die waffenmodels SEHR gut ... besonders die link gun ;)

(Geändert von PUNK2018 um 12:42 am Okt. 13, 2007)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 12:34 am 13. Okt. 2007

Denk dran, es ist eine Beta-Demo! ;)

Und ich finde es von den Texturen her nicht schlechter als CoD4, nur bei weiter entfernten Objekten wird es etwas schwammig...


-- Veröffentlicht durch d2fan am 11:44 am 13. Okt. 2007

ja also zum thema grafik, das geht ja wohl irgendwie gar nicht was die demo da hergibt... alles ist schwammig und verwaschen, die details sind auch auf höchster stufe LAUSIG. sch****e dass man im game NICHTS einstellen kann.

ich bin mal durch die dateien gegangen und die gesuchten einstellungen findet man ganz unten in der "BaseEngine.ini" (\engine\config).

da kann man all sowas einstellen:

MotionBlur=False
Distortion=False
AllowD3D10=False
EnableHighPolyChars=True
DetailMode=5
MaxAnisotropy=16

und natürlich vieles vieles mehr, nur blöderweise wird das irgendwie nicht übernommen! wenn man nachdem man da was veränert hat das game startet, sagt es die datei "unrealui.ini" (oder so ähnlich) sei out of date, ob man diese updaten möchte oder nicht, aber egal ob man yes oder no klickt, die einstellungen werden nicht übernommen...

weiß vielleicht jemand rat? ich find das echt ziemlich zum kotzen... da sieht z.b. HL2: episode 2 wesentlich schöner aus obwohl die engine einige jahre aufm buckel hat!
das kann doch echt nich angehen... vor allem die tollen models mit denen geworben wird, die in der demo sehen so sch****e aus!
oder liegt es vielleicht an meinem sys? seht ihr das nicht so? hab den 163.75 und alles auf default.


-- Veröffentlicht durch Henro am 0:37 am 13. Okt. 2007


Zitat von CMcRae um 23:49 am Okt. 12, 2007
meine ehrliche meinung???

finde es nicht so gut...grafisch gibt cod4 schon viel viel mehr her....

total verwaschene texturen...naja...ist halt nicht so mein ding...



naja zum glück ist grafik nicht alles ;)

Ich hab vor kurzem die Super Mario Teile fürn SNES mal wieder durchgezoggt und die haben trotz Pixelgrafik mehr spass gemacht als manch einer der hochgelobten grafikschlachten ohne sinn und verstand.


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 0:16 am 13. Okt. 2007

spielerisch sind CoD4 und UT3 aber auch zwei ganz unterschiedliche Spiele!!!

Also bisschen anders spielt es sich schon. Jump nach Dodge geht nicht mehr, Secondary beim Flag verhält sich anders. Sonst ist eigentlich alles gutes altes UT-Feeling!!!

Laufen tuts spitze, 1680er Auflösung, allerdings geht kein AA!!!


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 23:49 am 12. Okt. 2007

meine ehrliche meinung???

finde es nicht so gut...grafisch gibt cod4 schon viel viel mehr her....

total verwaschene texturen...naja...ist halt nicht so mein ding...


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 23:35 am 12. Okt. 2007

nach CoD4 grad, is jetzt  UT3 dran ;) !!!


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 22:05 am 12. Okt. 2007

bin grad am laden.....

man die hätten heute auch noch crysis demo rausrücken müssen und dann wären 70% aller server down...


-- Veröffentlicht durch Henro am 21:20 am 12. Okt. 2007

Joa die is ja seit ein wenig für alle erhältlich.

Ich find die Flak sehr geil, das Hoverboard ... generell VCTF. Der DarkWalker is ja auch sehr brutzelig aber irgendwie sehr angreifbar finde ich.

Wie läufts eigentlich bei euch so ? Also auf meinem Sys 1280x1024 alles high gehts so ... nicht gut (25fsp~) aber dafür echt schick :)


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