StarCraft 2 offiziell angekündigt!!!!!!!!!

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-- Veröffentlicht durch TheOne am 9:25 am 4. Juni 2007

Und genau darauf wird es ankommen :) Ich bin jedenfalls sehr gespannt ^^

@eskimo
Das gabs ja schon bei Siedler 2 :lol:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:56 am 3. Juni 2007

Naja, im Prinzip wird alles übernommen und es kommen halt noch ein paar Sachen dazu. Allerdings wird das Blancing auf die neuen Einheiten angepasst, ich hoffe sie bekommen es genau so gut hin, wie beim ersten Teil.


-- Veröffentlicht durch eskimo am 21:30 am 2. Juni 2007

Ich frage mich manchmal, warum die Spielehersteller nicht einfach alte Spiele überarbeiten - sprich graphisch und sämtliche Spielinhalte 1:1 übernehmen.

Von Filmen gibts ja auch immer wieder (nutzlose) Neuverfilmungen - warum macht man das nicht einfach mal mit nem Games Klassiker?
Starcraft - in neuem Design - das würde sich doch sicher verkaufen....


-- Veröffentlicht durch Charon am 21:30 am 2. Juni 2007

:lol:

und ich hab noch nicht ma das erste Starcraft gespielt, auch wenn es hier irgendwo rumliegt...


-- Veröffentlicht durch TheOne am 10:03 am 31. Mai 2007

Hoch sind die Erwartungen alle male :lol: Erfüllen... Hm... Schwer, aber machbar. Dennoch... um einige Enttäuschungen wird man nicht rum kommen :noidea:

Wenn doch, hat Blizzard das Unmögliche möglich gemacht ^^


-- Veröffentlicht durch Puccini am 23:34 am 30. Mai 2007

ich freu mich auch wie ein kleines kind auf das game :D

starcraft ist einfach eine legende in der Game-Welt!

Ich hoffe nur das es keine Pleite wird oder die erwartungen alle zu hoch sind und nicht erfühlt werden können! :noidea:

Überraschen lass ihc mich auf jeden fall!:thumb:


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 13:54 am 22. Mai 2007

Bei Potos meinste wohl Psi-Sturm..


Naja ich bin gespannt wie es wird. Holen werd ich es mir sicher


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 7:18 am 22. Mai 2007

naja aber die protos haben da so nen fieh, wa sso ne bösartige wolke machen kann, was alle einheiten darin beschädigt... und di zerg haben glaube ich sowas, was eine einheit einfach so zerplatzn läst...sovern das Mana der einheit größer ist als die lebensenergie ^^


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 6:43 am 22. Mai 2007

da wir immer zu zweit gegen 3-5 gegner zocken, kommen wir zum schluss immer mit 2x4 Kreuzer truppen. natürlich sind da noch arbiter und beobachter dabei.

Bis jetzt hats immer gut geklappt und richtig fun gemacht.
Mit Trägern sind wir nie so weit gekommen


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:06 am 22. Mai 2007


Zitat von Steffen545 um 19:55 am Mai 21, 2007
Also wir machen so gut wie nur angriffe mit schweren Kreuzern, weil die einfach unschlagbar in ner kolonie sind.



Ich glaub, dann hast Du noch nie den richtigen Gegner gehabt...
Selbst eine größere Kreuzer-Ansammlung ist leichter klein zu bekommen, als Du denkst.

Gegen Terraner:
Extrem-Beispiel ist der Atomschlag. Aber auch ein paar Geister, die Deine Truppen lähmen, machen sie zur leichten Beute für alle Einheiten, die Luftschiffe angreifen können. Verteidigungsmatrix ist dabei oft sehr hilfreich.
Eine Horde Goliaths mit Reichweiten-Upgrade kann auch zur Plage werden.

Gegen Zerg:
Mit Königinnen lähmen und dann mit Vernichter und/oder Scourge (wie heißen die kleinen Dinger nochmal auf deutsch?) genüßlich zerlegen!

Gegen Protoss:
Übernimmt man einen Kreuzer per Gedankenkontrolle, konzentriert sich i.d.R. das Feuer der anderen Kreuzer zunächst auf ihn, was nicht nur direkten Verlust bedeutet, sondern auch den Protoss etwas (sehr wichtige) Zeit für eigene Angriffe bei gleichzeitiger Erholungsphase gibt.
Eine Horde Träger erledigt den Rest.

Dies sind nur ein paar Beispiele, die je nach Karte und Gegner variieren können. Aber ich bin noch nie von einer großen Truppe Kreuzer besiegt worden. Da muß schon etwas mehr kommen als nur Kreuzer...   ;)


-- Veröffentlicht durch eskimo am 23:11 am 21. Mai 2007

Bin mal gespannt wann das Game rauskommt...
EA mit ihrem absolut unbalancem C&C kotzt mich inzwischen schon ganz schön an....

Blizzard weis wenigstens, wie man anständigen Support leistet, daher wird das Spiel beim mir zu 100% im Einkaufswagen landen...


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 19:55 am 21. Mai 2007

Also wir machen so gut wie nur angriffe mit schweren Kreuzern, weil die einfach unschlagbar in ner kolonie sind.

Einfach mit protos starten, verteidigen, kleine armee bauen und terraner angreifen bis nur noch nen WBF übrig bleibt, den einfach mittels gedankenkontrolle zu sich holen und spass haben:lol:

Ein glück das es den Mapeditor gibt:punk:


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 16:02 am 21. Mai 2007


Zitat von AssassinWarlord um 7:11 am Mai 21, 2007
hmm ich glaube bei SC1 gabs auch ein paa kleine balancing probleme...weis nicht obs so gewollt ist, oder nicht.

die Protos und die Zerg haben ja solche Luftböötchen, die bodenangriffe machen können (Träger & Wächter) die ne recht hohe reichweite haben. die werden von feinlichen bodenabwehrtürmen nicht angegrifen, wiel die halt ne zu hohe reichweite haben. die Terraner aber haben mit ihrem blöden luschen Kreuzer irgendwie nicht so nen tollen bomber, der wird glaube ich ja immer angegriffen von so ner boden-luft-abwehr-stellung...so wars zumindest immer bei mir. Find die kreuzer auch irgendwie blöde, die sind zu lahm und zu schwach, und schießen zu langsam...

naja ich habe da eigentlich nur Terraner gespielt, weil die ne gute bodenabwehr haben ^^ einfach so 30 Artillerie panzer irgendwo aufgebaut ^^



äh wie währe es mit einem schwarm Valkyrie's? (wie auch immer die mehrzahl und das in deutsch ist...)

Ich freue mich auch schon drauf... endlich mal wieder ein gutes game, das mich auf etwas hoffen lässt... der ganze Mist der momentan veröffentlicht wird ist einfach nicht aus zu halten. Es gibt so 2-3 gute Sachen pro Jahr, aber die hat man nach max 1er Woche durch (gelegenheitszogger... net 24/7) und zum nochmal zoggen sind sie zu lahm. bei Blizzards Sachen hatte ich das nie, aber WoW ist mir nach immerhin 1,5 Jahren auch schon zu ausgelutscht...

Haben will ;)

währe es von EA würde es schon auf dem aktuellen Stand released werden, aber so wird wenigstens gut (hoffe ich)


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 16:00 am 21. Mai 2007

Starcraft ist nicht 100% balanced, das gibt es auch nicht.
WC3 ist schon sehr balanced, Starcraft aber noch mehr.


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 14:23 am 21. Mai 2007

Dafür halten Kreuzer ewig viel aus, schießen FAST genauso weit und können sich auch gegen air wehren ;-)


-- Veröffentlicht durch TheOne am 9:30 am 21. Mai 2007

Also bei SC1 war nie die Rede davon, dass es zu 100% balanced ist :) Ich glaube sowas ist kaum möglich ^^ Aber es ist hart an der Grenze zum perfekten Balancing ;) Da Starcraft 2 nur ein paar weitere Einheiten und Fähigkeiten hinzubekommen wird, denke ich das Blizzard das hoh Niveau aufrecht erhalten wird :)

Ich werd es auf jeden Fall mal anzocken. Ob es genauso Intensiv und Clanmäßig spielen werde... Denke ich wohl eher weniger ^^

Aber eins muss man Blizzard lassen. Bei der Präsentation hatte ich Gänsehaut :lol:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:28 am 21. Mai 2007

Die Yamato-Kanone des Kreuzers hat auch eine hohe Reichweite, zur Verteidigung der Goliath mit Reichweiten-Upgrade ebenfalls... ;)

(Geändert von kammerjaeger um 8:30 am Mai 21, 2007)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 7:11 am 21. Mai 2007

hmm ich glaube bei SC1 gabs auch ein paa kleine balancing probleme...weis nicht obs so gewollt ist, oder nicht.

die Protos und die Zerg haben ja solche Luftböötchen, die bodenangriffe machen können (Träger & Wächter) die ne recht hohe reichweite haben. die werden von feinlichen bodenabwehrtürmen nicht angegrifen, wiel die halt ne zu hohe reichweite haben. die Terraner aber haben mit ihrem blöden luschen Kreuzer irgendwie nicht so nen tollen bomber, der wird glaube ich ja immer angegriffen von so ner boden-luft-abwehr-stellung...so wars zumindest immer bei mir. Find die kreuzer auch irgendwie blöde, die sind zu lahm und zu schwach, und schießen zu langsam...

naja ich habe da eigentlich nur Terraner gespielt, weil die ne gute bodenabwehr haben ^^ einfach so 30 Artillerie panzer irgendwo aufgebaut ^^


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:59 am 20. Mai 2007


Zitat von Steffen545 um 16:11 am Mai 20, 2007

wenn Träger, dann aber Träger mit Arbiter im schlepptau;)

:punk::punk::punk:



Und Observer nie vergessen... ;)


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 19:40 am 20. Mai 2007

naja, wir zocken in der woche 2-3 mal starcraft in ner 2er Lan.

Immer mit eigenen Maps! Ist immer wieder lustig.

Und genausooft wird dann SC2 gezockt!!!
Boah, was freu ich mich schon drauf:punk:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:45 am 20. Mai 2007

Hmmm...die hab ich eigentlich nie. Aber so oft spiel ich dann auch nicht...


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 16:11 am 20. Mai 2007


Zitat von The Papst um 12:54 am Mai 20, 2007
Träger sind viel cooler ;) Aber erstmal abwarten. Hoffe die schaffen gleich am Anfang ne gute Balance, haben ja mit SC1 genug "geübt".



wenn Träger, dann aber Träger mit Arbiter im schlepptau;)

:punk::punk::punk:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:38 am 20. Mai 2007

Darauf freu ich mich auch schon..

SC1 mit BW war ja schon mega geil:punk:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 12:54 am 20. Mai 2007

Träger sind viel cooler ;) Aber erstmal abwarten. Hoffe die schaffen gleich am Anfang ne gute Balance, haben ja mit SC1 genug "geübt".


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 12:47 am 20. Mai 2007

also wenn raketentürme jetzt auch auf bodeneinheiten schießen können, wozu dann noch Protos nehmen?
Es geht nix über ne schwere Kreuzer flotte:punk:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 11:30 am 20. Mai 2007

So wie ich Blizzard kenne, wird das auch noch auf "Krücken" spielbar sein.

@Henro:  Na und? Ich spiel das alte immer noch gerne. Ich glaube, wenn man es zu sehr aufbohren würde, würde man einen großen Teil der alten Fans verlieren.

Scheinbar können die Raketentürme jetzt auch auf Bodeneinheiten schießen?!


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 11:26 am 20. Mai 2007

hm ich hoffe ich kanns noch zocken...

wir zocken den ersten teil immer auf meinen Rechern. und die sehen so aus:

Alter PC:
Barton 3200+, 1,2gb Ram, gf6800gt

Notebook
C2D T5500, 1gb Ram, GF7600GO

Hoffentlich wird das irgendwie zockbar sein.

Und ich hoffe auch das es im zweiten Teil auch wieder Dunkle Archons geben wird, wie in Broodwar. Das ist einfach nur geil mit ihrer Gedankenkontrolle. Dann kann man theoretich 200Protoss, 200Zerg und 200 Terraner bauen!

So läuft das bei uns immer ab! Nur ist das beim ersten Teil doof, das man max. irgendwie nur 1000Gebäude pro Map bauen kann.:bonk:


-- Veröffentlicht durch Henro am 10:06 am 20. Mai 2007

also auf den screenshots sah das aber erstmal nicht so nach dem grafikburner schlecht hin aus...

btw.  hätte ich lieber Diablo 3 gehabt ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:15 am 20. Mai 2007


Zitat von Steffen545 um 17:48 am Mai 19, 2007

darauf freue ich mich schon riesig!!!
Hoffentlich wird das nicht so hohe anforderungen haben!

was denkt ihr wann es erscheinen wird?:noidea:



Dem aktuell ersichtlichen Entwicklungsstand nach zu urteilen wohl spätestens rechtzeitig zu Weihnachten, denn selbst das Balancing scheint schon ganz gut zu sein...

Zu den Anforderungen zitiere ich mal Blizzard selbst:
"Das Spiel wird mit DirectX 10 kompatibel sein. Wir überlegen noch, ob es exklusive DirectX-10-Grafikeffekte geben wird, aber die Grafik-Engine wird auf jeden Fall so einstellbar sein, dass StarCraft II auf einer breiten Masse von verschiedenen Systemen spielbar sein wird. Die neue Grafik-Engine ermöglicht auch die Darstellung von sehr großen Einheiten sowie die gleichzeitige Darstellung einer großen Zahl von Einheiten auf dem Bildschirm. Es wurde ebenfalls eine Havok-Engine integriert, um zusätzlichen Realismus zu erreichen." ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:21 am 20. Mai 2007

Schade, daß die käufliche Statue so klein ist. Sonst wäre es bestimmt ein geiler PC-Mod, wenn man die Hardware darin verbaut....

Bin auch schon sehr gespannt. Und den Screenshots nach zu urteilen, ist der Entwicklungsstatus weiter, als viele erwartet hätten.


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 17:48 am 19. Mai 2007

hab eben nen anruf bekommen und es auch erfahren:punk:

darauf freue ich mich schon riesig!!!
Hoffentlich wird das nicht so hohe anforderungen haben!

was denkt ihr wann es erscheinen wird?:noidea:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 16:18 am 19. Mai 2007

Endlich hat Blizzard StarCraft 2 offiziell angekündigt. Wurde ja auch langsam mal Zeit. Auf den Screens siehts so aus, als wenn vieles beim "alten" bleibt. Find ich cool, ich hoffe dadruch steigt das allgemeine Interesse wieder an:thumb:

StarCraft2.com

Screens, Vids, etc pp


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