Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 21:26 am 1. Juni 2006
exakt - da bekamen die gegner richtig angst und man musste sich nicht mit der organisation der eroberten planeten rumschlagen (das fiel damit ja weg :biglol:)! da haben die eine hervorragend intelligente ki programmiert, und dann wird die denen an so einer sache zum verhängnis - argh! das feature fehlt mir wirklich :( mfg BlackHawk
-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 17:58 am 1. Juni 2006
Ach ja, da erinnere ich mich doch mit freuden an die Planetenzerstörer-Waffe in MoO2 . . . :D Die Planeten einer halben galaxie zerbröselt, das waren noch schöne zeiten!
-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 22:17 am 31. Mai 2006
die von dir genannte traditionelle kriegsführung ist nur ein unterpunkt der invasionsoptionen und folgert eine invasion ohne äussere einflüsse und beschädigungen. aber was zum teufel macht man wenn man wie in moo2 einfach nur bombardieren oder den planeten zerstören will!?! :( *edit* habe die antwort gerade im offiziellen galcivII forum gefunden, wo erklärt wird das bombardements sowie die zerstörung von planeten nicht erwünscht ist zumal eine intelligente programmierung für die ki wohl zu schwierig werden würde :( bleibt also nur eine invasion - schade, erster grosser kritikpunkt meinerseits! mfg BlackHawk (Geändert von BlackHawk um 22:37 am Mai 31, 2006)
-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 18:22 am 31. Mai 2006
Ja, man kann bombardieren. Ich weiss nicht genau welche tech man dafür braucht, aber ich konnte es nach 1-2 techs im Stellar Invasion Tree. (oder wie auch immer der heißt). Hies die benötigte tech nicht auch Planetary Bombardement? Man hat dann direkt vor ner Invasion die möglichkeit entweder ohne unterstützung anzugreifen (Conventional Warfare oder so) oder (vermutlich je nach techs die man hat) n Giftgas-Angriff, oder Meteoriten auf den Plani fallen lassen. Die beiden letztgenannten senken allerdings die Planeten-Quali, und haben auch noch andere unangenehme Nebeneffekte. Es gibt stattdessen auch noch die möglichkeit propagande zu betreiben, was einen anteil der feindlichen armee dazu bringt zu dir überzulaufen. Das passiert jeweils direkt vor der Invasion, also mit Truppentransporter auf den feindlichen Plani ziehen und gewünschte art der Kriegsführung auswählen. Hoffe das war verständlich . . .
soweit ich weiss nicht, je nach planetenkategorie gibt es halt nur eine bestimmte anzahl an felder.
| Ja, und zwar: Planeten-Quali = Bebaubare Felder Also n Quali 19 planet hat z.b. 19 bebaubare Felder. :D Ich weiss allerdings nicht was das maximum ist. (Geändert von Chaosgabe um 18:25 am Mai 31, 2006)
-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 10:18 am 31. Mai 2006
also die manuellen kämpfe in moo2 waren zwar lustig, wenn du aber mit flotten von 200-300 schiffen ankommst (und der gegner hat ähnlich viele) dann sitzt du da wirklich ewig vor, zumal es dann recht langweilig wird (und ich auf auto gestellt habe). von daher finde ich das kampfsystem mit den vielen kameraperspektiven zum betrachten der schlachten sowie die zeitbeschleunigung als sehr ausgefilt und angemessen (zumal das ganze auch noch ganz gut ausschaut). in dieser hinsicht vermisse ich daher nichts, ich finde es eher eine deutlich verbesserung - aber das ist geschmackssache :) eine banale (doofe frage) habe ich aber auch noch: kann ich planeten bzw. deren einwohner / gebäude eigentlich auch bombardieren? müsste ja eigentlich gehen nur irgendwie habe ich das bisher noch nicht gebacken bekommen bzw. gefunden (brauch ich eine technologie!?!). musste mir immer mit invasion aushelfen :( *edit* DAS nenne ich doch mal nen review / fazit:
So, to answer my initial question, does Galactic Civilizations II: Dread Lords have that extra spark required to make it a classic? Can players finally lock away Master of Orion? In a word, yes. Every gameplay element in Galactic Civilizations II comes together to form an addictive, cohesive classic; every facet of the game, from the interface to the overall presentation, works seamlessly together to create that “just-one-more-turn” feeling that elevates the best turn-based strategy games to award material. Even minor dings like a slightly higher learning curve, a confusing technology tree or the lack of real multiplayer didn’t stop me from staying up until the wee hours vying for control of whatever galaxy I was conquering. Civilization IV may have conquered ancient human history, but Galactic Civilizations II has taken the same addictiveness into space, and could be a strong early contender for turn-based strategy game of the year.
| :thumb: mfg BlackHawk (Geändert von BlackHawk um 12:03 am Mai 31, 2006)
-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 18:42 am 30. Mai 2006
Jow, die verwalter sind schon praktisch, von allem wenn man mal ein größeres Reich zu verwalten hat. :D Praktischer Link, aber ich meinte die möglichkeit jedes Schiff einzeln zu steuern, und bestimme waffen auf bestimmte feinde zu feuern und andere aufzuheben und so . . . Das fehlt mir sehr, und nimmt mir ziemlich die Lust GalCiv2 zu spielen, tbh. (Geändert von Chaosgabe um 18:44 am Mai 30, 2006)
-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 21:40 am 29. Mai 2006
danach hatte ich auch schon gesucht - und nix gefunden :lol: man kann zwar den gouverneur so einstellen das er alles mögliche automatisch baut sobald neuerungen verfügbar sind, aber das war auch schon alles. :( bezüglich der schlachten, hmmm, da fällt mir spontan nur das ein :noidea: :lol: mfg BlackHawk
-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 19:44 am 29. Mai 2006
Jow, ich hab MoO2 auch ewig gespielt, und dementsprechend auch GalCiv2 mal kräftig angespielt. Ich bin auch ziemlich begeistert, weil man halt nochmal deutlich mehr machen kann und es auch ne ganze ecke besser aussieht. Was mir den Spass aber kräftig versaut hat ist das man die kämpfe nicht selbst austragen kann. :( Das hat mir mit am meisten Spass gemacht, meine geilen selbstkreierten Designs selbst zu steuern . . . Gibt es eigentlich wie in MoO2 Planeten/Schiff Offiziere? Hab nämlich noch keine gesehen . . .
-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 18:58 am 29. Mai 2006
da sagst du was :lol: mein (geliebtes) master of orion 2 schlummert auch noch in (sehr gut erhaltener) originalverpackung sammt zubehör im keller und hat mich die ganzen jahre über treu begleitet - es wurde irgendwie nie langweilig, macht spass und ist sogar erstaunlicherweise xp kompatibel (release date: Apr 30, 1996 [!]). das kann ich so von keinem spiel behaupten, ich denke aber, das sich nach 10 jahren wartens diesbezüglich was getan hat und galactic civilizations II die rolle fortan übernehmen kann. und genau damit habe ich irgendwie gar nicht mehr gerechnet, aber wunder gibt es ja immer wieder... ;) ps: es gibt schon einen ersten beta patch 1.2, diese woche soll ein weiterer kommen und nächste woche die 1.2 final. die angekündigten verbesserungen sprechen dabei wirklich für sich - bin mal gespannt wenn die final draussen ist :thumb: mfg BlackHawk
-- Veröffentlicht durch spraadhans am 18:41 am 29. Mai 2006
hab mir mal die demo gesaugt und werds antesten. bin von anfang an großer civ fan, wenn es so in die richtung geht würds mir gefallen. aber überhaupt mal gute rundenstrategie zu bekommen ist ja im zeitalter von RTS fast schon ein wunder...
-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 14:58 am 29. Mai 2006
Naja, ich pirsche mich halt etwas langsamer ran - sozusagen ein wenig das feintuning erarbeiten :biglol: zu deiner frage: soweit ich weiss nicht, je nach planetenkategorie gibt es halt nur eine bestimmte anzahl an felder. terraforming macht auch nur die felder nutzbar welche braun / gelblich markiert sind, ansonsten wüsste ich nicht das es geht :noidea: mfg BlackHawk (Geändert von BlackHawk um 15:00 am Mai 29, 2006)
-- Veröffentlicht durch Heldenhaft am 14:26 am 29. Mai 2006
Da haste ja ganz schön Gas gegeben :thumb: Allerdings spiele ich auch mit allen verfügbaren Rassen (ca. 10 :noidea: ) und da muss man mit dem Besiedeln echt schnell machen, sonst schnappen die sich fast alle Planis. Danke für die Tipps :thumb: Hab nur noch ne Frage bezüglich des Bauplatzes auf den Planeten: Gibt es da eine Möglichkeit noch mehr Felder freizuschalten? Das ich mit Habitat und co errichten, noch ein zwei Felder kriegen kann ist klar, aber sonst geht da nichts mehr?
-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 9:14 am 29. Mai 2006
Hu :) Genau die gleichen Fehler habe ich im ersten Spiel auch gemacht, habe das Spiel dann aber erstmal nur zum kennenlernen genutzt und alles mögliche erforscht, gebaut und sogar noch bis zum Ende überlebt :lol: Gestern habe ich dann das zweite, fehlerbereinigte Spiel begonnen und die Taktik dann mal angepasst. Zunächst baue ich in der ersten Runde den Heimatplaneten aus, sprich: Industrie, Nahrung und Forschung. Dann schicke ich das Erkundungsschiff erstmal mit "Autoerforschen" auf die Reise. Direkt dahinter besiedel ich mit dem Kolonieschiff, wenn möglich, im Sonnensystem den zweiten Planeten und baue dort ebenso aus. Danach gehe ich in das Forschungsmenü und erforsche zunächst einmal eine gesunde Mischung aus Produktion, Nahrung, Handel und Diplomatie. Auf Waffen, Schiffserweiterungen usw. verzichte ich erstmal (mit einem gewissen Risiko) um eine Starke Wirtschaft und Forschung aufzubauen was sich im Nacheinein rentieren und vervielfachen sollte. Wenn das Erkundungsschiff Mineralien usw. in der Nähe des Systems finden sollte dann baue ich so schnell wie möglich ein bis zwei Konstrukteure um dort Abbausternenbasen errichten zu können. Direkt danach gehen Kolonieschiffe in die Massenfertigung um die in Nähe liegenden Systeme zu bevölkern und so die Wirtschaft und Forschung wieder zu potenzieren. Später, wenn du genug Dinge zum ausbauen auf den Planeten hast baue eine Mischung aus oben genannten Dingen, vergess aber nicht Markt- und Moralzentren, Botschaften (und noch die Dinge welche ich gerade vergessen habe). Baue auf jeden fall nicht überall einen Raumhafen hin, das wäre nur Vergeudung eines Feldes und bringt nichts. Desweiteren bin ich kein Freund von Produktionsschwerpunkten wie es so manche Leute machen, sprich: Ein Planet speziell nur für Produktion, Nahrung, Forschung usw. - die gesunde Mischung bringt mehr. Zumal was macht man wenn der Planet vom Feind übernommen wird - schon fehlt ein ganzer Produktionszweig! Desweiteren vergess nicht deine Industrieauslastung auf 100% zu bringen, die Steuern wenn möglich zu senken und mit andren Zivilisationen Diplomatie und Handel zu betreiben. Wenn du das alles ein wenig beherzigst sollte das schon klappen. Wenn du mal sehen willst wie (gut - denke ich) das dann bei mir nach ~ zwei Stunden ausschaut guck mal hier (blau): klick mich :thumb: Aber am besten findest du den für dich optimalen Weg mit dem meisten Spass! :biglol: mfg BlackHawk (Geändert von BlackHawk um 9:18 am Mai 29, 2006)
-- Veröffentlicht durch Heldenhaft am 16:17 am 28. Mai 2006
Habs jetzt auch mal getestet. Ist eigentlich echt ganz gut... Gib mir mal n bisschen Starthilfe. Hab ne eigene Rasse erstellt und so ziehmlich alle Boni auf Research mitgenommen die gehen. Im Spiel hab ich mich dann hauptsächlich auf die Forschungserweiternden Neuerungen konzentriert. Jetzt hab ich nen guten Vorsprung auf die meisten Anderen Reiche... Aber Economisch und Militärisch sieht es gar nicht so gut aus :lol: Die werden dann alle so überheblich... Wie gehst du das am Anfang an?
-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 23:48 am 25. Mai 2006
hört sich nicht nur gut an, ist es auch! :lol: ironischerweise bewerten die englischen reviews das spiel meistens sogar noch deutlich höher (92-93%) - die version ist / war zu beginn einfach ausgefeilter und hatte weniger bugs bzw. die ersten patches waren nur für die englische version. aber das problem gibbet nicht mehr - nur mal so als hinweis :thumb: mfg BlackHawk (Geändert von BlackHawk um 23:49 am Mai 25, 2006)
-- Veröffentlicht durch Heldenhaft am 15:05 am 25. Mai 2006
Also das gute alte Ascendancy hab ich echt lange gespielt... Wenn es auch nur so ähnlich ist, werde ich es mal antesten. Der Test auf Krawall hört sich auf jeden Fall gut an:thumb:
-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 12:38 am 23. Mai 2006
Hellas, da ich mir die Tage Galactic Civilizations II: Dread Lords zugelegt habe, und von dem Spiel wirklich begeistert bin, habe ich mich mal spontan dazu entschlossen hier diesbezüglich einen Thread zu eröffnen um Euch das Spiel ein wenig näher zu bringen oder darüber zu diskutieren :) Hier mal ein paar interessante Links zu Informationen und Reviews:
Galactic Civilizations II - Allgemein: Galactic Civilizations II Homepage Galactic Civilizations II Homepage des Paradox Entwickler Team's Galactic Civilizations II - Kaufen: Galactic Civilizations II @ Geizhals.net !ACHTUNG! Es gibt eine normale Version in Plastikhülle und eine "Limitierte Auflage" in schick bedruckter Aluminium Hülle mit Extra-Features !ACHTUNG! Galactic Civilizations II - Reviews: ### DEUTSCH ### Galactic Civilizations II @ Gameswelt.de Galactic Civilizations II @ Krawall.de Galactic Civilizations II @ 4Players.de Galactic Civilizations II @ Gamona.de ### ENGLISCH ### Galactic Civilizations II @ Wargamer.com Galactic Civilizations II @ Firingsquad.com Galactic Civilizations II @ Gamespot.com Galactic Civilizations II @ Gamespy.com Galactic Civilizations II @ IGN.com Galactic Civilizations II @ IC-Games.co.uk Galactic Civilizations II - Downloads: Galactic Civilizations II Demo (Englisch) Galactic Civilizations II Downloads (Allgemein) Galactic Civilizations II Patch (Version 1.11) Stardock Central Galactic Civilizations II - Nützliches: Galactic Civilizations II @ Wikipedia So weit so gut! ;) Ich für meinen Teil, als alteingesessener Master of Orion II Fan, muss sagen das ich nach jahrelangem Warten und enttäuschenden Konkurrenzprodukten (inklusive Master of Orion III) endlich einen würdigen Nachfolger gefunden habe. Wenn man die ersten Stunden bzw. Tage überstanden hat und ein wenig bescheid weiss lässt es einen wirklich nicht mehr los und man sagt sich jedes mal: Ach, die Runde machste jetzt noch, danach ist Schluss! - Von wegen, ganz wie bei Master of Orion II fesselt Euch auch dieses Spiel an den Computer und lässt einen nicht mehr los. Hinzu kommt die, meiner Meinung nach, sehr gute Hintergrundmusik welche nie anfängt nervig zu werden und, ähnlich wie in Master of Orion II, ohne gross Bewusst zu sein im Hintergrund dudelt und für Stimmung sorgt. Aber am besten Ihr schaut Euch das selber an bzw. schnuppert rein. Fan's der Master of Orion Trilogie bzw. von Galactic Civilization I (oder dem Genre allgemein) MÜSSEN zuschlagen - das ist ein MUST HAVE! :thumb: PS: Fragen und Antworten sind in diesem Thread natürlich herzlich willkommen - da hab ich selber genug von! :lol: mfg BlackHawk (Geändert von BlackHawk um 12:01 am Mai 31, 2006)
|