Ghost Recon Advanced Warfighter - Demo

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-- Veröffentlicht durch Falcon am 13:16 am 3. Mai 2006

bei mir läufts ganz gut?

naja.. is wohl wieder mal CPU limitiert ;)

eins kann ich aber sagen: mir gefällts bis auf die grafik usw garnicht. das Gameplay is einfach mal fürn sack. viel zu langsam alles... nenene


-- Veröffentlicht durch Romek am 11:10 am 3. Mai 2006


Zitat von Ozzy um 10:18 am Mai 3, 2006
 
... schauts euchmal far cry an: weitsicht, pflanzen und bäume, spiegelndes wasser, pixelshader und und und. das läuft auch flüssig bei jedem. ergo dürfte graw sch****e programmiert sein.  welche engine verwendet das denn ?



seh ich auch so.
sogar mit ner Ti4200 liefs auf 1024x768 auf mittleren einstellungen flüssig.
denke, dass crytec gezeigt hat, dass man gute grafik mit mittelmässigem system darstellen kann.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:38 am 3. Mai 2006

Ist eben von Tom Clancy, da muß es schei.. programmiert sein. ;)

Ich finde das Verhältnis von Grafik zu Systemanforderungen auch daneben. Selbst das inzwischen schon etwas ältere Riddick sieht mindestens genauso gut aus (wenn nicht sogar besser!), läuft aber deutlich besser.

Zur KI: So berauschend ist die wirklich nicht. Zumal die (Start-)Positionen und Laufwege der Gegner zu festgefahren sind. Das merkt man, wenn man mal eine Passage mehrfach anfängt.

Das Game könnte Spaß machen, wenn es runder laufen würde und bei der KI noch eins drauflegen würde. Aber so gibt es einfach zu viel gute Konkurrenz.  ;)


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 10:18 am 3. Mai 2006

wichtig finde ich, wenn man sich die KI mal genau anschaut, besonders die KI der teamkollegas, wird man feststellen, dass die relativ blöd sind. IMO ist die kollega-KI aber mit das wichtigste bei einem taktikshooter. ganz vorbildlich ist da SWAT 4. da gefällt mir die ki wesentlich besser.  
hoffentlich wird das im game selbst dann besser als in der  demo. viel  hoffnung hab ich aber nicht, die bereits getestete xbox360 version soll auch ne honk-ki haben. schade, denn atmosphärisch ist es echt gut !
und die hohen hardware anforderungen versteh ich auch nicht. ein doom 3, fear splinter cell 4 oder sogar oblivion läuft auf einem aktuellen system ziemlich gut, warum dann nicht ghost recon ? bei mir selbst läufts es zwar flüssig, aber viele andere scheinen eher unzufrieden zu sein !! schauts euchmal far cry an: weitsicht, pflanzen und bäume, spiegelndes wasser, pixelshader und und und. das läuft auch flüssig bei jedem. ergo dürfte graw sch****e programmiert sein.  welche engine verwendet das denn ?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 15:34 am 30. April 2006

Wäre jetzt mal interessant, wie sich eine 6800 256MB schlägt, um die Auswirkungen des Grafikspeichers zu prüfen.

P.S.: "Beschleunigen" wird dies hier gar nicht gerne lesen, da er ja die X1600Pro für absolut grottig hält. Was mag er dann erst zur übertakteten 6800LE @12/5 sagen? :lol:
Aber wahrscheinlich kommt er dann wieder mit dem Argument, daß ohnehin jeder SLI braucht oder lieber gleich Konsole spielen soll...



-- Veröffentlicht durch smoke81 am 14:30 am 30. April 2006

Kann die extrem schlechte Performance bestätigen.

XP @ 2,26 Ghz
2 GB RAM (@ 133Mhz)

6800LE 12/5 @ 400/870

800x600 Minimum:
min: ca. 20 fps, teilweise auch darunter
avg: ca. 25 fps
max: 30 fps

Mit diesen Einstellungen (das geringste, was einstellbar ist) ist es spielbar, aber flüssig empfinde ich das nicht...

Schon sehr krass. Übrigens: RAM-Verbrauch inklusive WinXP und Minimal-Einstellungen ca. 1,1 GB + Auslagerungsdatei ca. 1 GB...


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 3:05 am 30. April 2006

Ich teste mal morgen bei mir, da ich mit der 6800 12/5 ein recht ähnliches System habe :thumb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 2:21 am 30. April 2006

Das finde ich dann recht wenig für eine 6800L @12/6 @400/800. :noidea:

Hab das Game mal grade mit einer X1600Pro 256MB angetestet (Sempron @2GHz, 1024MB, Graka @ Standard).
In 800x600, alles High/on (inkl. Schatten und Licht, 4xAF, lediglich Texturen gehen wohl ohne PhysX nur auf Medium einzustellen, oder braucht man dafür 512MB VRAM?) gibt mir Fraps folgende Werte aus:
Avg: 30.091 - Min: 24 - Max: 38
In 1024x768 gehen die Werte jeweils um ca. 20% runter.

Werte mit X800 @470/1010 kommen die Tage...


-- Veröffentlicht durch Romek am 0:15 am 30. April 2006

800x600 auf high


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 16:15 am 29. April 2006


Zitat von Romek um 12:57 am April 29, 2006
bei mir waren auch nicht mehr als 20 fps drin :noidea:



Bei welcher Auflösung und welchen Settings?


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 15:06 am 29. April 2006

also ich kann nicht meckern....hab bei max.details immer über 45fps !

zum spiel...

geile grafik
gute atmosphäre
relativ gute KI

:thumb:


-- Veröffentlicht durch Romek am 12:57 am 29. April 2006

bei mir waren auch nicht mehr als 20 fps drin :noidea:

find das schon übertrieben.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:21 am 29. April 2006

Wer von Euch hat es schon angespielt und wie sind Eure Meinungen dazu?


Was mich zunächst etwas erstaunt hat, sind die Hardware-Anforderungen (und das nicht einmal wegen der 1024MB...). So werden zumindest in der Demo sämtliche FX-Karten nicht unterstützt. In der Final sollen sie jedoch laufen.
Hat jemand mal versucht, die Demo mit einer FX zu starten?
Wäre jedenfalls der Hammer, wenn nach BF2 mit der GF4TI-Reihe nun auch die gesamte FX-Reihe auf dem Abstellgleis stehen würde...

 

1.1. System Requirements

Minimum:
 Processor: Intel or AMD, 2 GHz
 Operating System: Windows 2000/XP
 Memory: 1024 MB RAM
 Disk Space: 850 MB
 Graphics Card: 128 MB DX9.0c compatible card,
    GeForce 6200 or higher
    Radeon 9600 or higher
 Sound Card: DirectX 9.0c compatible
 CD-ROM or DVD-ROM drive : x2 read speed
 DirectX Version: 9.0c
 Network: High-speed modem with 64 Kbits of data transfer upload rate for a client, 512Kbits of data transfer upload rate for a server on a full game.

Recommended Configuration:
 Processor: Intel or AMD 2.8 GHz
 Operating System: Windows 2000/XP
 Memory: 1024 MB RAM
 Disk Space: 850 MB
 Graphics Card: 256 MB DX9.0c compatible card,
 Sound Card: DirectX 9.0c compatible
 CD-ROM or DVD-ROM drive : x2 read speed
 DirectX Version: 9.0c
 Network: High-Speed Modem with 128 Kbits of data transfer upload rate for a client, 512Kbits of data transfer upload rate for a server on a full game.

Graphics Cards Supported:
 Radeon 9600
 Radeon 9700
 Radeon 9800
 Radeon X300
 Radeon X600
 Radeon X800
 Radeon X1600
 Radeon X1800
 Radeon X1900

 GeForce 6200
 GeForce 6600
 GeForce 6800
 GeForce 7800


Naja, da dachte ich mir, stell die Engine doch mal auf die Probe, und hab es mit einer 6200TC getestet. Mit einem Sempron64@2GHz und 1024MB sollte der Rest schnell genug sein. Jedenfalls ruckelt das Spiel selbst in minimaler Auflösung (800x600) und min. Details fürchterlich.
Aber bei einem Tom Clancy-Spiel hab ich das auch nicht anders erwartet...

Am WE werde ich es mit etwas stärkeren Karten testen. ;)



P.S.: flinker Download-Server


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