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-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 14:29 am 28. Feb. 2006
ist ein 3rD Person Shooter;) wobei mir da gleich die Splinter Cell Reihe einfällt,auch ein tolles Game:thumb:
-- Veröffentlicht durch FreeRider am 13:09 am 28. Feb. 2006
wenn man die metal gear solid reihe noch als shooter einstufen kann ist der fall ja wohl klar ;) ... story einfach der hammer und gameplay lässt viel freiheit und fun
-- Veröffentlicht durch DJ am 13:43 am 18. Feb. 2006
@ino das war der 2te teil glaube ich da hatte ich die deutsch und die franoesiche version und man sah dass die deutsche version zensiert war.
-- Veröffentlicht durch razzzzia am 15:46 am 17. Feb. 2006
och, es gibt schon einige Games, wo man ein paar Sachen die man beim Bund im Matsch gelernt hat, anwenden kann... Is immerwieder putzig, wenn die Kiddies mit der Sniper zig Kills lang am selben Fleck bleiben und sich dann wundern, das sie jemand aufgeklärt und erwischt hat... Oder die MG-Dauerfeuerkandidaten bei z.B. CoD....auaua
-- Veröffentlicht durch Gunnie am 8:54 am 17. Feb. 2006
Wenn ich das Game hätte, könnte ich euch eine Beurteilung aus Pro-Sicht (Militär und Polizei) geben ;) Allerdings möchte ich nicht wieder einen Haufen Geld für ein Game ausgeben, das mit Realismus wirbt und es dann doch nicht einhalten kann. Somit warte ich erstmal auf die ersten Berichte und entscheide dann neu.
-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 17:28 am 16. Feb. 2006
das ist ja mal toll,zu sehn was ein "Profi" dazu sagt(also der,der im AT Team war) :) Ich mein Spiele werden nie so realitisch wie die Wirklichkeit...........aber naja mal gucken;)
-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 17:15 am 16. Feb. 2006
@OC also ich kenne einen, der selber mal in nem AT Team war, und der spielt das auch ;) er sagt, es sei nicht besonders realistisch, weil die ziele zu dumm sind und es zu "taffe" geiseln... die sind normalerweise ganz versöhrt, und laufen net einfach so mit. und oft gehens gar nicht mit, weil sie erst net checken, wer die leutchen jetzt sind. und auch von den Waffeneigenschaften her seis net so doll. aber vonner grafik her ists cool. und einer, der das net real erlebt, der ist halt schon der meinung, dass das "real" ist... (Wie ich auch:thumb:) so far...
-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 17:04 am 16. Feb. 2006
jetz mal erlich,wie kann jemand von hier (OC-Inside) beurteilen ob es wirklich "so" ist. Das Spiel ist verdammt echt......:noidea: aha jeder hat schon mal kleine böse Terroisten niedergeschossen,so das wir sagen können das es so ist........:lol: Es ist ein Spiel,stellt doch keine Verbindungen zur Realität her:buck:
-- Veröffentlicht durch Chill am 16:53 am 16. Feb. 2006
Bin Rainbow Six 4 auch am zoggen. Ziemlich heftig und verdammt echt :thumb:
-- Veröffentlicht durch Ino am 12:34 am 16. Feb. 2006
Zitat von DJ um 12:08 am Feb. 16, 2006 Jo sogar der C&C offspin Renegade war ein absoluter hammer ich habe es bis heute EA nicht verziehen dass sie die den teil 1 kaputt supporteten und teil 2 einfach aus langweile einstampften. Und ganz klar unzensiert nix hat mehr gesuckt als C&C videosequenzen die zensiert waren , das wahr jo wohl das oberletzte videosequenzen zu zensieren.
| bei welchem teil haben die das gemacht ?
-- Veröffentlicht durch DJ am 12:08 am 16. Feb. 2006
Jo sogar der C&C offspin Renegade war ein absoluter hammer ich habe es bis heute EA nicht verziehen dass sie die den teil 1 kaputt supporteten und teil 2 einfach aus langweile einstampften. Und ganz klar unzensiert nix hat mehr gesuckt als C&C videosequenzen die zensiert waren , das wahr jo wohl das oberletzte videosequenzen zu zensieren.
-- Veröffentlicht durch razzzzia am 2:08 am 16. Feb. 2006
Tja C&C is echt ein wohltuendes Beispiel... Auch wenns mit Red Alert 2 und Generals einen totalen Bruch mit der Serie gab, alle Games waren gut. 1 und 2 sind die unerreichten Götter in der Rushstrategie, 3 war mir persönlich zu lahm am anfang, erst die jeweils letzten zwei Missionen waren interessant. Ra2/teil 4 war total durchgeknallt, aber sehr geil. Die Spieltiefe war erstaunlich groß, trotz des sehr ironischen Settings, tja und Generals...obwohl ich die Story und die bösen Videosequenzen schmerzlich vermisst hab, einfach nur klasse. Die Addons waren auch immer gut, speziell im Fall von Yuri's Revenge grandios (ich erinnere an die Filmstars) Das 10-Jahrepaket steht definitiv auf der Einkaufsliste. Allerdings nur uncut. Dörfer von westlich orientierten Verrätern niederzubrennen gehört für den modernen fanatischen Terroristen einfach dazu :biglol:
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:51 am 15. Feb. 2006
17.2. Amazon.de - 37,90€ incl. Versand deutsch CD-WOW.de - 39,99€ incl. versand, englisch ich werds wohl in Englisch kaufen .... alleine das Beschnittene Stunde Null :gulp:
-- Veröffentlicht durch Ino am 23:35 am 15. Feb. 2006
Zitat von ErSelbst um 18:31 am Feb. 15, 2006 och nööö - ich kann mir doch keine 4 oder 5 Games diesen Monat kauben ... (Rainbow Six 4, Crashday, RaceDriver 3 + 10 Jahre C&C) ... ARGH! (Geändert von ErSelbst um 23:24 am Feb. 15, 2006)
| also ich denke 10 jahre C&C werde ich mir echt leisten ich habe zwar 3 oder 4 teile hier aber wenn man alles hat rockt das viel mehr! weisst du wann das genau kommt
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:24 am 15. Feb. 2006
TM wird nach ein paar Tagen öde, der Editor is shice zu bedienen, sobald mehr als ein paar Letz gegeneinander fahren, lagt es wie Seuche ..... Für kostenlos isses OK, aber mehr auch nicht ;) RD4 ?! Woooo?? :eek:
-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 18:36 am 15. Feb. 2006
also Rainbow Six 4 ist cool:) Racedriver4 ebenfalls Crashday: Was findest du denn daran gut?!:noidea: grafik ein bisschen, mehr net... ist halt wie TM, irgendwie...
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 18:31 am 15. Feb. 2006
och nööö - ich kann mir doch keine 4 oder 5 Games diesen Monat kauben ... (Rainbow Six 4, Crashday, RaceDriver 3 + 10 Jahre C&C) ... ARGH! (Geändert von ErSelbst um 23:24 am Feb. 15, 2006)
-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 17:52 am 15. Feb. 2006
Grafik: Wooow Realismus bei Waffen, etc: gut bis Sehr gut:) Spass: Wooow :punk::lol::thumb: @Ruli: Hä?:noidea: Fensta?:noidea: edit: v.a. online ist cool:) Besser als BF2 und co:thumb: (Geändert von Stuzzy um 18:53 am Feb. 15, 2006)
-- Veröffentlicht durch OrkEater am 17:22 am 15. Feb. 2006
Also ich muss sagen, ankotzen tut es micht nicht. Klar waren die Games früher wesentlich besser, heute ist alles nur noch auf Grafik und nicht auf Spielspaß gesetzt aber ich fand cod 1+ add on und cod 2 sehr gut. Genauso wie HL2, Serious Sam, BF 2 und trackmania sunrise. Absolut schlecht hingegen fand ich doom 3 (und somit auch Quake 4, ist ja fast das gleiche), farcry (war bis zu den ersten monstern gut, aber die viecher, nene) und NFS:MW hatte auch fast keinen dauerspaß.
-- Veröffentlicht durch Rulinator am 17:06 am 15. Feb. 2006
@ stuzzy vergiss net dass fenster zu öffnen, sonst brauchste ne neue scheibe! :lol: ;) @ lockdown sowas zogg ich überhaupt net! :noidea:
-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 17:00 am 15. Feb. 2006
der neuste Teil...............??..........der legt sicht net mehr mit Realismus ein,wie die Vorgänger @ER ich denk du hast ein Problem!:lol:
-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 16:03 am 15. Feb. 2006
sooo, heute hab ich mir Rainbowsix lockdown (RBSix4) gekauft, mal schauen, obs wirklich so realistisch ist.... wenn nicht, dann hat ErSelbst bald ein problem...:lol: :thumb::punk: :ocinside: (Geändert von Stuzzy um 17:04 am Feb. 15, 2006)
-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 20:25 am 14. Feb. 2006
okokokok... :lol: aber im topic gehts um AKTUELLE titel ;) und um shooter -> BIA:punk::thumb: :ocinside::thumb:
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 20:00 am 14. Feb. 2006
Es gint ja auch um die Teile VOR Underdround ...
Zitat von wakko0816 um 11:47 am Feb. 14, 2006 hatte need for speed vor den underground-teilen eine "story"?
| Ich persönlich hab Most Wanted NACH Underground 1 & 2 gezockt ;)
-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 17:10 am 14. Feb. 2006
ïch hatte heute kuchen:lol: aber zurück zum thema: NFSMW hat doch n bisschen story...:noidea: reicht euch denn sone story wie z.b. bei BIA Road to hill30 oder wollt ihr handfesteres? denn ich kann mit z.b. BIA oder NFSMW voll leben, von der story her. Far Cry hat dagegen zuwenig...:(
-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 12:48 am 14. Feb. 2006
es ging um die story. und da auch schon von nfs die rede war, konnte ich mit monkey island eine weitere lücke füllen ;) mmmhhh kuchen
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 12:26 am 14. Feb. 2006
Zitat von wakko0816 um 11:47 am Feb. 14, 2006 hatte need for speed vor den underground-teilen eine "story"?
| Jepp! NFS Porsche hatte im Testfahrermodus im Prinzip eine ;) Aber wie man jetzt von Shootern auf S&M bzw. Monkey Island kommen kann :noidea: ps: Auf ein Stück Kuchen hätte ich jetzt auch Lust - auch wenns hie rum Shooter geht :lol: ;););)
-- Veröffentlicht durch wakko0816 am 11:47 am 14. Feb. 2006
auch wenn es hier um shooter geht, aber den storymässigen charme von monkey island 1+2 sowie sam&max hat bisher kaum ein spiel erreicht :thumb: hatte need for speed vor den underground-teilen eine "story"?
-- Veröffentlicht durch N omega G am 0:22 am 14. Feb. 2006
ich warte auf freelancer 2, leider wird es wohl nie erscheinen :( ich zocke das game mit freunden manchmal immer noch mit mods. ansonsten was wirklich genial war: nfs 4+5 :godlike: wie oft wir nfs:4 im multiplayer gezockt haben... das war der hammer!
-- Veröffentlicht durch Jack is OC am 21:45 am 13. Feb. 2006
Also ich persönlich stehe auch auf Ego-Shooter aber die Story und die Handlungsmöglichkeiten dürfen auch nicht fehlen. Deswegen freue ich mich auch so sehr auf S.T.A.L.K.E.R. . Auch wenn das spiel jetzt erst 2007 rauskommen soll und den coop-modus nicht mehr rein machen. (sehr schade) Aber trotzdem, von dem was ich über das spiel gesehen und gelesen habe muss es einfach nur gut werden. Doom 3 war auch nicht der renner---> da gings nur um töten. (habs auch erst garnicht gekauft) Half-Life 2 war aber ccol. Das eiziegst blöde war das es immer nur ein Weg gab. Ich spiele eher spiele wie CS. Da kommt es zumindest noch auf Taktisches spielen und Teamplay an. Das macht das spiel auch so reizent. Aber man kann nur abwarten wie Gothic 3, S.T.A.L.K.E.R und UT 2007 werden. Gut oder Schlecht. Ich hoffe gut. Aber klassiker wie Worms Armageddon machen noch heutzutage nen haufen spass. Gruss, Jack.
-- Veröffentlicht durch Gunnie am 20:24 am 13. Feb. 2006
@ ErSelbst Sehr schön und danke für den Hinweis :thumb: Bin schon zu lange nicht mehr auf den NEWS-Seiten der Shooter gewesen. @ DarkFacility Stimmt! "Hitman" und die letzten "SWAT"-Teile sind schon genial :thumb: Hatte grade 'nen Sonderangebot wahrgenommen und "Max Payne 2" gekauft. War leider viel zu kurz. 3 Abende und schon fertig! Aber die Teile in den alten Häusern und in dem Bürokomplex war schon schön. Allerdings kommt man bei "Max Payne" mit viel Gerenne, Geballer und exsessivem Gebrauch der Medizin fast überall durch. Die "Bullet-Time" habe ich nur 2x benutzt und das auch nur zum Spass :) Mal sehen wie's in den Hardcorestufen wird.
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 19:53 am 13. Feb. 2006
Zitat von Gunnie um 17:55 am Feb. 13, 2006 Wo sind die Spiele bei denen man "um die Ecke linsen" muss? Wo einem die Ohren klingeln wenn man eine Granate in Räumen zündet oder mit einer großkalibrigen Waffe in einem Tunnel oder Gang ballert? Wo ist die Blendwirkung wenn ich ein Feuergefecht in der Nacht habe oder die entsprechende Optik von Leuchtspurgeschossen? Fortbewegung und Handlungsfähigkeit bei Verletzungen unter entsprechenden Bedingungen. Wieso kann ich meistens eine Tür entweder garnicht oder nur komplett öffnen? Im Normalfall lausche ich an der Tür, prüfe ob sie offen oder verschlossen ist und entscheide selber ob ich sie einen Spalt oder ganz öffne. Ob ich sie eintrete oder aufsprenge. Bei alten Türen kann ich durch Schlüssellöcher gucken. Habe ich moderne Technik, kann ich um Ecken "spiegel" oder unter Türspalten oder durch Gitter spähen. Glasfasertechnik macht's möglich! Könnte hier noch seitenweise schreiben aber genau das ist es was den Shootern noch mehr fehlt als eine Story... Realität in der Darstellung. Mal abgesehen von so netten Gimmiks wie der "Bullet-Time" bei "Max Payne" ;) Dabei ist es mir egal, ob ich Mitglied einer polizeilichen, militärischen, paramilitärischen oder einer privaten Truppe bin. Auch wenn's sich heftig anhört aber ich hätte nichts dagegen mal einen Amokläufer oder Berufskiller zu spielen. Zum Bleistift in einem SWAT-Spiel. Bei den militärischen Shootern kann man ja zum Teil auch die Partei frei wählen auf deren Seite man kämpfen will. Was mich reizen würde, wäre ein Sniper. Sowohl im Dschungel- als auch im Häuserkampf. Taktisches vorgehen als Gruppe oder Einzelner im Häuserkampf und snipern sind eh die Königsdisziplin im bewaffneten Kampf :godlike:
| Rainbow Six 4 kommt ja bald ... ;) Da kannste umd ie Ecke linsen, verreckst halb, wenn du keine Gasmaske eingepackt hast udn ne Gasgranate wirfst, kannst Türen mitm Scrollrad Stück für Stück öffnen ....... ;) ps: Hitman 4 kommt bald ...*froi* :biglol:
-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 18:06 am 13. Feb. 2006
ich möchte auch mal diskret an hitman erinnern, neben swat 3 und 4 einer der besten shooter die es so gibt :punk: auch far cry war geil, nur irgendwann wurde es zu schwer, sodass man nur noch mit cheat codes weiterkam :lol: aber der realismus in spielen steht zurzeit nur an 2. oder 3. stelle, an erster stelle steht immer grafik, danach kommt meistens multiplayer...story ist doch total uninteressant für die entwickler, was mich auch enorm stört :thumb: und auch der bullet-time modus hat nen bart bis australien, ist in jedem spiel schon drinne und sowas von unrealistisch :noidea:
-- Veröffentlicht durch Gunnie am 17:55 am 13. Feb. 2006
Shooter sind zwangsläufig irgendwann alle gleich! Ich persönlich lege auf die Story nur in 2.Linie wert. Am wichtigsten ist mir die reale Darstellung. Hier muss sowohl die Optik als auch die Akustik und vor allem die Taktik stimmen. Ich kann mich an Momente in "Operation Flashpoint" erinnern, wo ich mir bei Nachteinsätzen Herzinfarkte geholt habe. An atmosphärische Dichte bei "Resident Evil" die Gänsehaut erzeugte. An das sterben ganzer SWAT-Trupps, weil man im taktischen Vorgehen elementare Fehler bei der Aufklärung oder Sicherung gemacht hat. Wo sind die Spiele bei denen man "um die Ecke linsen" muss? Wo einem die Ohren klingeln wenn man eine Granate in Räumen zündet oder mit einer großkalibrigen Waffe in einem Tunnel oder Gang ballert? Wo ist die Blendwirkung wenn ich ein Feuergefecht in der Nacht habe oder die entsprechende Optik von Leuchtspurgeschossen? Fortbewegung und Handlungsfähigkeit bei Verletzungen unter entsprechenden Bedingungen. Wieso kann ich meistens eine Tür entweder garnicht oder nur komplett öffnen? Im Normalfall lausche ich an der Tür, prüfe ob sie offen oder verschlossen ist und entscheide selber ob ich sie einen Spalt oder ganz öffne. Ob ich sie eintrete oder aufsprenge. Bei alten Türen kann ich durch Schlüssellöcher gucken. Habe ich moderne Technik, kann ich um Ecken "spiegel" oder unter Türspalten oder durch Gitter spähen. Glasfasertechnik macht's möglich! Könnte hier noch seitenweise schreiben aber genau das ist es was den Shootern noch mehr fehlt als eine Story... Realität in der Darstellung. Mal abgesehen von so netten Gimmiks wie der "Bullet-Time" bei "Max Payne" ;) Dabei ist es mir egal, ob ich Mitglied einer polizeilichen, militärischen, paramilitärischen oder einer privaten Truppe bin. Auch wenn's sich heftig anhört aber ich hätte nichts dagegen mal einen Amokläufer oder Berufskiller zu spielen. Zum Bleistift in einem SWAT-Spiel. Bei den militärischen Shootern kann man ja zum Teil auch die Partei frei wählen auf deren Seite man kämpfen will. Was mich reizen würde, wäre ein Sniper. Sowohl im Dschungel- als auch im Häuserkampf. Taktisches vorgehen als Gruppe oder Einzelner im Häuserkampf und snipern sind eh die Königsdisziplin im bewaffneten Kampf :godlike:
-- Veröffentlicht durch Rulinator am 17:16 am 13. Feb. 2006
x-beyond the frontier, starwars x-wing alliance, need for speed porsche. meinefünf klassiker-lieblinge! :godlike:
-- Veröffentlicht durch Brasillion am 17:16 am 13. Feb. 2006
Wenn einer auf metzel spiele wie die blood of omen steht und spul reaver habe jetzt nen speil das nennt sich blood rayne 2!es geht auch wieder um vampire man spielt aber ne frau die nen vampir ist und man metzelt acuh vampire ab!Story gibt es auch und ist nicht schlecht!
-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 16:43 am 13. Feb. 2006
Zitat von svenska um 17:19 am Feb. 12, 2006 oder sowas wie freelancer :thumb::thumb:
| Freelancer war ja wohl der Anfang der Grütze. Freespace 2 war/ ist/ wird es immer sein TRAUMHAFT!!!!
-- Veröffentlicht durch DJ am 15:43 am 13. Feb. 2006
Jo oder es mal mit spielen wie No one Lives for ever 1 und 2 probieren, das ist auch was anderes wie nur stupides ballern , und dort gibt's auch nen coop modus.
-- Veröffentlicht durch juergen simoneit am 15:29 am 13. Feb. 2006
Versuchs mal mit oder Dark Projekt (Der Meisterdieb) oder Thief 3 Ist auch gut gemacht !Man kann killen oder es bleiben lassen ,beides führt zum Ziel. Oder auch Mafia ist geil!!!!!!!!!!!:punk::punk::punk: Silent Hunter 3 spiele ich immer zwischen durch mal!:thumb:
-- Veröffentlicht durch NeoN am 11:25 am 13. Feb. 2006
Genau deswegen zogge ich nur noch Multiplayer Shooter... Seit Far Cry hab ich mir kein einziges "normales" Spiel mehr gekauft, weil meistens hat ja eh irgendein Kumpel das und da kann ich dann ja "sehen" obs gut oder nicht ist... z.B.: Fear und Call of Duty 2 hat ich eigentlich vor mir zu Kaufen nachdem ichs bei meinem Kumpel/Bruder gezoggt hab braucht ichs ned mehr, weils der gleiche "sch****" is wie damals....
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:15 am 13. Feb. 2006
Zitat von greenS um 19:07 am Feb. 12, 2006 bei descent wurds mir immer schlecht beim spielen :lol: lag wohl an dem daurnden rumgedrehe in alle möglichen richtung mit dem schiff...
| Dann stell das Auto-Leveling ein! ;)
Zitat von Cebore um 8:12 am Feb. 13, 2006 Es sollte viel mehr gegenwärtige shooter geben. mit aktuellen dingen und problemen wie ich finde. diese kack mittelalter rollenspiele und so kotzen mich an. warum keine gegenwart? diese kack kriegsspiele ausm 2. weltkrieg. was interessiert mich dieser? Ich hatte noch nie ein fabel für den 1. oder 2.weltkrieg oder vietnam und sonstiges. Die publisher sehen nur "ahh da kann man geld machen, also machen wir das". wagen sich kaum auf neue gebiete. irgendwie vergleichbar mit dem deutschen fernsehen. entwickeln nix neues aus angst vor flops. kopieren dafür nur schon erprobtes aus dem ausland...
| Der Grund ist ein anderer: Wenn man sich an aktuelle Themen wagt, riskiert man echte Probleme! Du siehst ja gerade in den Nachrichten, was eine Karrikatur auslösen kann. Wenn man dann auch noch politische/religiöse Konflikte in einem Spiel aufnimmt, ist die Hölle los! Das kann/will sich kein Publisher erlauben... ;)
-- Veröffentlicht durch Cebore am 8:12 am 13. Feb. 2006
Also Halflife fand ich sehr gelungen! teil eins und 2. teil eins weils ne packende gesamtstory war.wie ein guter film. so mus ein spiel sein. wie ein guter film der einen nicht loslässt. konnte mich sehr gut in diese story reinversetzen. ABER das die damaligen spiele "besser" waren, das ist doch eien reine ansichtssache. sie waren neu. es gab nichts vergleichbares und sie haben damals halt standards gesetzt. das ist heutzutage natürlich sehr schwer. Wenn ich bedenke, duke nukem 3d. das war der renner. storytechnisch nichts besonderes, aber trotzdem fesselte einen das ambiente und man konnte sich irgendwo identifizieren. bei quake1 konnte ich das nicht. fand das zwar ganz lustig ne kurze zeit, habs dann aber nur noch im multiplayer gezoggt. Es sollte viel mehr gegenwärtige shooter geben. mit aktuellen dingen und problemen wie ich finde. diese kack mittelalter rollenspiele und so kotzen mich an. warum keine gegenwart? diese kack kriegsspiele ausm 2. weltkrieg. was interessiert mich dieser? Ich hatte noch nie ein fabel für den 1. oder 2.weltkrieg oder vietnam und sonstiges. Die publisher sehen nur "ahh da kann man geld machen, also machen wir das". wagen sich kaum auf neue gebiete. irgendwie vergleichbar mit dem deutschen fernsehen. entwickeln nix neues aus angst vor flops. kopieren dafür nur schon erprobtes aus dem ausland... alles schisser. meine grösster hoffnung ist IRGENDWANN Duke nukem forever :) mit der besten engine, wahnsinnig vielen details und endlos viel funfaktor. wenn ich nur an den COOP Modus denke. bekomm ich gänsehaut. wenn man so DOOM3 oder so als coop zoggn kann ist das ganze doch viel genialer und unterstützt auch viel mehr die "teambereitschaft" als sich ständig nur gegenseitig niederzuballern. ein abenteuer gemeinsam bestreiten, auf sich aufzupassen und "grossartige" dinge zu erleben. das macht doch wirklich spass als immer alles alleine zu machen ... so sehe ich das
-- Veröffentlicht durch DanielOC am 22:38 am 12. Feb. 2006
ich selbst bin auch ein ego-shooter fan und habe so ziemlich alle durch aber ein bisjen mehr storry währe schon angebracht ! naja mal sehen was ,,S-T-A-L-K-E-R", UT2007 und co mit sich bringen !
-- Veröffentlicht durch Suenda am 20:05 am 12. Feb. 2006
Da ist schon was dran. Sowas wie Wing Commander oder Privateer würde ich mir auch wünschen. Ich bin durch die Erinnerung daran an die X - Reihe gekommen. Der neuste Teil X³ist zwar sehr hardwarefressend, aber man hat Kampf und Wirtschaft in einer Weltraumsim aus Cockpitperspektive. :thumb: Weiter hätte ich mal wieder gerne nen richtig guten Flugsimulator als Falcon 4.0 oder die ersten beiden Commanche. Nicht so nen Arcardeflugsim sondern ne reine Sim. Die FPS Hersteller müssten sich echt mal Gedanken machen, dass sie mal was neues zum Kunden bringen. :thumb:
-- Veröffentlicht durch Brasillion am 20:02 am 12. Feb. 2006
Also Fear, far cry und quake4 find ich geil habe die auch durch! Aber weiss nit ob ihr das kennt TOTAL OVERDOSE das ist auch geil ,ist max payne nen bisschen gta und prince of persia drin und die story finde ich auch gut! Könnt das ja mal testen!Aber am besten finde ich das ma sich nachher in quake4 verwandelt oder besser gesagt das man da von den feinden in nen so gesagten robocop verwandelt wird! Fear ist auch geil die story!Und bei Far Cry versteht man eigentlich so gut wie nix nur am ende dann! Nen neuer max payne teil sollte mal kommen! (Geändert von Brasillion um 20:03 am Feb. 12, 2006)
-- Veröffentlicht durch greenS am 19:07 am 12. Feb. 2006
Zitat von AssassinWarlord um 18:50 am Feb. 12, 2006 Oder descent1-2 im multiplayer :godlike: (Geändert von AssassinWarlord um 18:53 am Feb. 12, 2006)
| bei descent wurds mir immer schlecht beim spielen :lol: lag wohl an dem daurnden rumgedrehe in alle möglichen richtung mit dem schiff... aber sonst goil!
-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:50 am 12. Feb. 2006
endlich erkennt ihr es auch mal, das die alten games irgendwie was haben, was richtig süchtig macht. Wenn wir man das alte Unreal nehmen, das hat ne hammer atmosphäre, man kämpft zwar auch gegen monster, aber da war die umwelt richtig mit liebe zum detail gehalten, auch wenn die grafik für heutige verhälnisse nicht mehr gerade gut ist. Denoch sind sehrviele alte games einfach besser als die neuen. Sogar C&C teil1 hatt noch immer was. Das kann natürlich auch an der Grafik liegen, das die heutzutage unrealistisch übertrieben ist. Auch die alten Weltraum games wie Privater2 war irgendwie richtig geil ^^ Oder descent1-2 im multiplayer :godlike: von den neueren games kann man echt nix mehr erwarten, die hersteller der games holen sich nur noch an der Grafik einen runter, mehr nicht. Man kann nur hoffen, das spiele wie Gothic3 nicht so nen flop wird der nur auf grafik setzt. ALte games haben echt manchmal richtig fun gemacht, obs nun ein dummer gegner war der z.B. eine Granate gegen die wand wirft und plägt "eine granate, deckung" obwohls seine eigene war...und wir nur drüber geschmunzelt haben...solche lustigen fehler gibts heute nicht mehr, somit hatt man auch nic mehr zu lachen (Geändert von AssassinWarlord um 18:53 am Feb. 12, 2006)
-- Veröffentlicht durch CMOS am 18:31 am 12. Feb. 2006
mich kotzen die fsp nach mehr als 10 jahren auch an. ein mario begeistert da selbst nach 20 jahren noch.
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:25 am 12. Feb. 2006
Zitat von Stuzzy um 16:54 am Feb. 12, 2006 wie findet ihr das, dass fast alle neuen Shooter so horror-monster-schock-schei**e sind? ich finds zum kotzen... siehe: Doom F.E.A.R. Far Cry Half Life ...
| Bei HL2 wars ja klar - und bis auf das sch*** Ende was ein geiles Game! FEAR fand ich auch ganz OK, geile Effekte, m.E. mal ein bisschen was Anderes .... FC war damals OK - zumindest etwa die erste Hälfte ... des Rest,w o dann nur noch diese sch** fetten Geger rumgenervt haben, hab ich mal kurz mit Godmode "durchflogen" - aber da war der Reiz dabb NULL, das mal richtig zu zocken... zumal die Entwickler im Vorraus gesag haten, dass es keine Monster geben wird :crazy: D3 fand ich damals ne herbe Enttäuschung. Nachdem das 2. monster in der absoluten Diunkelheit auf nem Nichts vor/hinter einem ausgetauch war, wars langweilig, die Grafil war längst nicht so toll wie angekündigt - nur einige der großen Viecher hatte brauchbare Effekte, sonst wars nur knapp überm Durchschnitt .... Wenn man ausm Fenster geguckt hat, war da ne niedrigst aufgelöste Bitmap- Wand zu sehen ... grottig :gulp: Und ne "Zukunft", wo man (nur wegen der "tollen Atmosphäre") zu blöd ist, zumindest bei der Benutzung einer Pistole noch ne Taschenlampe in der hand zu halten, find ich etwas unlogisch ... egal :lol: ;):=
-- Veröffentlicht durch svenska am 17:19 am 12. Feb. 2006
Zitat von kammerjaeger um 16:49 am Feb. 12, 2006 [..] Erwarte nicht zuviel von Ego-/Taktik-Shootern, da kann nicht mehr viel kommen. Ich persönlich würde mich eher freuen, wenn endlich mal wieder ein reiner Weltraum-Shooter wie X-Wing oder Wing Commander mit brillianten Dogfights bei zeitgerechter Grafik auf den Markt käme. Alternativ wär ich auch an einer Forsaken-Fortsetzung interessiert. Aber irgendwie scheint man dieses Genre völlig vergessen zu haben...
| aber fukk ack! :thumb: oder sowas wie freelancer :thumb::thumb:
-- Veröffentlicht durch Rulinator am 17:13 am 12. Feb. 2006
das ist der weg der entwickler, um die neusten effekte zu zeigen. die spieleentwickler bekommen von nvidia und co geld dafür, denn die verdienen ja daran, dass sich die leute bessere grafikkarten usw kaufen müssen. wir sollten aber ego-shooter und taktik-shooter und multiplayer-shooter nicht zusammenwerfen. taktik-shooter ist zum beispiel splinter cell, 1a story, 1a technik, so muss es sein! multiplayer-shooter sind battlefield, call of duty, battlefront usw, keine story, aber ist ja auch ein mp-shooter^^! ego-shooter (technisch meist auf aktuellstem niveau) sind normalerweise eher adventures aus der ego-perpektive, aber wie gesagt, mit den jahren wurde daraus das genre "einfach nur ballern", eben weil keine vernünftigen storys intus sind. jedi knight ist ein ego-shooter, ok, der 3. teil war story-mäßig fade, aber der 2. teil war doch super, sch**** grafik, aber story-mäßih einfach klasse. hl2 haben eh nur alle gezoggt, weil es high-end technik hatte, grafik, physik-engine, wooow, story... :snore:
-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 16:54 am 12. Feb. 2006
ich hab heute mal wieder far Cry installiert... Nach 10 min hab ichs wieder vom Sys gekickt. Brothers in arms is da schon viel besser (hab ich auch heute mal wieder installiert. und das bleibt auch drauf ;) ) Mal was, was noch nicht angeprochen wurde: wie findet ihr das, dass fast alle neuen Shooter so horror-monster-schock-schei**e sind? ich finds zum kotzen... siehe: Doom F.E.A.R. Far Cry Half Life ...
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 16:49 am 12. Feb. 2006
Was erwartest Du? Shooter sind bei den Gamern nunmal seit Jahren die Nummer 1 (ich meine nicht das kleine Mädchen von nebenan, die lieber Sims spielt...). Daß dieses Genre schon ein wenig ausgelutscht ist und nicht mehr viele Neuerungen bereit hält, dürfte daher klar sein. Neben dem klassischen Deathmatch sind dann halt später noch Spielmodi wie CTF und Assault aufgekommen. Sachen wie z.B. Bombing Run bei UT2004 sind eigentlich nur Varianten davon, wenn auch interessante.... Ohnehin scheint mir die UT-Reihe am Innovativsten zu sein, was Spielmodi anbelangt. Neben o.g. BR sei z.B. noch Mutant zu nennen. Und wurden nicht auch CTF und Assault zuerst durch UT eingeführt? Erwarte nicht zuviel von Ego-/Taktik-Shootern, da kann nicht mehr viel kommen. Ich persönlich würde mich eher freuen, wenn endlich mal wieder ein reiner Weltraum-Shooter wie X-Wing oder Wing Commander mit brillianten Dogfights bei zeitgerechter Grafik auf den Markt käme. Alternativ wär ich auch an einer Forsaken-Fortsetzung interessiert. Aber irgendwie scheint man dieses Genre völlig vergessen zu haben...
-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 16:45 am 12. Feb. 2006
Was manche Shooter einfach falsch machen,ist zu versuchen ne Story so künstlich reinzubauen(siehe Doom ) zb die von Far Cry...........die gabs schon in Super Mario Zeiten........klingt dumm ist aber so Serios Sam zb. kommt ohne aus da es viel "Spielwitz" hat:thumb:
-- Veröffentlicht durch Rulinator am 16:35 am 12. Feb. 2006
ich stimme dir da zu. die splinter cell teile hab ich auch alle gespielt, den zweiten und dritten teil hab ich noch hier (original); freue mich auf double agent im märz/april oder wann das kommt... :thumb: das beste beispiel ist ja far cry, perfekte grafik (für damalige verhältnisse, ist ja auch wieder 1 1/2 jahre her) und technik, aber die story ist... wenn man das überhaupt story nennen darf... öde und leer. :(
-- Veröffentlicht durch Philly am 16:24 am 12. Feb. 2006
Servus! Ich wollte mal fragen, ob es nur mir so geht, oder auch anderen: Ich bin der Meinung, das die neueren Spiele einfach keine Innovation mehr bringen. Weder Storymäßig, noch Spieltechnisch. Entweder es geht um das töten von Monstern, komischen Viehchern, oder das nachspielen des 2.Weltkriegs. Klar sind die Szenerien im 2. Weltkrieg (gerade für die, die ihn Gott sei Dank, nie erlebt haben)...interessant, bringen aber einfach nix mehr. Spiele ich Medal of Honor aus dem Jahr 2000 erwartet mich die Geschichtliche gleichniss zu Call of Duty 2. Nur die Grafik hat sich verbessert. Die Story in Medal of Honor ist mindestens gleichwertig. Andere Spiele wie DooM3, FarCry etc etc...sind nur noch brutaler geworden und das in faszinierender DirectX9 Grafik samt PS3.0 und BumpMapping wohin das Auge reicht. Sieht toll aus, bringt aber nicht viel. Manchmal habe ich das gefühl, das alles nur noch Grafikdemos sind. Natürlich möchte ich auf eine perfekte Grafik nicht verzichten, meine aber das immernoch die Story im Vordergrund steht. Innovativ fand ich z.B. die SplinterCell Reihe. Dank vielen neuen Features, Prachtgrafik und toller Story ein Hit. Weiterhin Max Payne 2. Klasse Story und auch heute spitzen Grafik. Thief 3 - ebenso Innovativ. Irre Schatteneffekte und mal was anderes. Tja...so siehts meiner Meinung nach aus :sad:
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