Live For Speed

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-- Veröffentlicht durch CMOS am 23:42 am 25. Juli 2005

Wie gesagt, mir gefallen beide Sims. Und der Sound ist bei mir nicht das wichtigste feature. GT Legends schaut gut aus sicher, aber mit R-Factor steht auch noch ein heisser Kandidat vor der Tür. Bis es soweit ist fährt jeder was ihm Spass macht ;)


-- Veröffentlicht durch Nitrex am 20:06 am 22. Juli 2005

@CMOS

Ich glaube du wirst niemanden finden, dem der Sound von LFS besser gefällt als der von GTR.

Spiele selber GTR bei onlineracer.de
Hab zwar auch ne Weile die LFS Demo gespielt, aber das konnte mich nicht so richtig überzeugen.

Bis GT Legends rauskommt bleib ich auch auf jeden Fall bei GTR.
Ist einfach doch ein Stückchen realistischer und macht viel mehr Spaß.


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 19:18 am 22. Juli 2005

was fährste mit dem gti auf blackwood für zeiten?


-- Veröffentlicht durch CMOS am 19:14 am 22. Juli 2005

Muss mal kurz was klarstellen.
LFS besteht im Ganzen aus S1, S2 und S3.
Ein ganzes Game geteilt in 3 Pakete. Der Grund dafür ist, das es nur 3 Entwickler sind. Kein Publisher , nix! Da die Jungs auch Kohle brauchen, machen sie es halt so ;)

S1 schon länger released.
S2 gibt´s im Moment nur die ALPHA, das entgültige S2 wird demnächst nachgeschoben.
S3 kommt dann irgendwann, when it´s done.

Ich fahre sowohl GTR, als auch LFS in der Liga und ihr könnt mir glauben, dass beide Sims "realistisch" sind. Die Physik in LFS ist sogar ziemlich beeindruckend, so verformen sich bspw die Reifen je nach Belastung.

Der Sound wird bei LFS entgegen GTR nicht durch Sampleloops erzeugt, sondern durch Synthesizer in Echtzeit. Was wem besser gefällt ist wie immer Geschmacksache.


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 23:01 am 21. Juli 2005

demo hab ich auch nur :thumb:

also ich fahr nur den gti, aber die leute auf den servern fahren immer die gt turbo und machen fehler ohne ende, ich schaffs dann immer so auf platz 3 oder 2, aber was mich nervt, sind diese geisterfahrer, nur weil sie nicht fahren können, müssen sie andere nerven :grr:


lass ma morgen das in angriff nehmen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Philly am 22:04 am 21. Juli 2005

Joa ich hätte später bock, hab aber leider nur die Demo.

Das mit dem Server wäre kein Ding, hab DSL6000 und somit ~ 70 kb/s Upload


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 21:27 am 21. Juli 2005

hat mal wer bock zu :zocken: die server sind irgendwie alle passwort geschützt? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Crusader am 12:40 am 19. Juli 2005

danke .. gut zu wissen :thumb:

hatte mich damit noch nicht so sehr auseinander gesetzt..

mfg.
-crusader-


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 16:48 am 18. Juli 2005


Zitat von Crusader um 14:49 am Juli 18, 2005
ok ;)

btw .. redet ihr jetzt von lfs1 oder von lfs2?

hatte bisher nur teil 1 angespielt (demo) und war i.a. sehr begeistert vom gesamtkonzept

mfg.
-crusader-




es gibt nur lfs, also nix mit s1 oder s2...das sind zusatzpakete, bzw. die ergänzungen dazu, d.h. man das grundspiel live for speed...und dann kommen die ganzen sachen dazu (keine ahnung obs jetzt alles stimmt): s1 10 autos+10 strecken, s2 nochmal 10 NEUE autos + 10 NEUE strecken, s3 10 NEUE autos + 10 NEUE strecken...
d.h. wenn man sich im moment die demo s2 runterlädt, hat im endeffekt genauso viel / wenig wie die demo s1, aber wenn man ne lizenz hat (freischaltcode) hat man halt vielmehr sachen...


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 14:53 am 18. Juli 2005

hab des auch ma kurz gezoggt... :tired:


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 14:53 am 18. Juli 2005

habe die demo S2 gespielt:blubb:


-- Veröffentlicht durch Crusader am 14:49 am 18. Juli 2005

ok ;)

btw .. redet ihr jetzt von lfs1 oder von lfs2?

hatte bisher nur teil 1 angespielt (demo) und war i.a. sehr begeistert vom gesamtkonzept

mfg.
-crusader-


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 14:38 am 18. Juli 2005

joar mir ist das alles bekannt aber um nen 30Hz ton zu erzeugen brauchste keine effizienens sondern en dicken membran der langsam genug schwingen kann um diesen ton zu erzeugen.dafür musst du keine gute pro watt leistung haben.die lautstärke die dabei rauskommt ist erstmal nicht von belang denn da kommt die leistung pro watt wieder zum zuge:thumb:


-- Veröffentlicht durch Crusader am 13:54 am 18. Juli 2005

naja ich hab mir mal
hier die sache angeschaut und bin nach wie vor der meinung das es eher ein reiner wunschgedanke ist da die verlustleistung nicht wegzudenken ist ;)

mfg.
-crusader-


-- Veröffentlicht durch Philly am 12:58 am 18. Juli 2005

Es kommt nur auf die Effiziens an...

89dB/1W/1m   <<< Schlecht bzw "Normal"

Infinity: 92dB/1W/1m <<< besser

Klipsch: 102dB/1W/1m  <<< Krass

Hornkonstruktion: 107dB/1W/1m  << Über

Sprich, du kannst mit 1W Sinus 102 dB erzeugen. Sprich "Musik" oder einen "Ton".

Bei 2W 105dB, bei 4W 108dB, 8W 111dB ... und das ist schon VERDAMMT laut :lol:


-- Veröffentlicht durch Crusader am 12:31 am 18. Juli 2005

creative hat doch nix mit gutem sound zu tun (mehr plaste als sonstwo verbaut) :lol:

habn teufel 7.1 set fürn anfang un da stimmt von service bis ins letzte detail in puncto preis/leistung einfach alles .. hatte nen kratzer am sub un nach 4 tagen nen nagelneuen sub bekommen .. wirste sonst fast nirgends finden wenn die technik klappt

btw .. einige haben sich schonma mit kopfhörern die ohren zerballert .. jedem das seine ;)


"Watt" hat nix mit "Sound" bzw "Laustärke" zu tun.

was glaubst aus welchen faktoren schalldruck ensteht wenn nicht durch die ausgangsleistung ;)

mfg.
-crusader-

(Geändert von Crusader um 12:34 am Juli 18, 2005)


-- Veröffentlicht durch Philly am 12:19 am 18. Juli 2005

"Watt" hat nix mit "Sound" bzw "Laustärke" zu tun. Ein Logitech Surround Set ( auch wenns das beste ist ) ...kommt nicht an echte Standboxen oder ähnlichem ran. So leid es mir tut. Klingt zwar gut, aber mehr nicht.


PS.: Ich kann dir mit 5W Sinus die Ohren zerdeppern, und das noch mit Genialem Tiefgang & Präzision. Klipsch sei Dank :thumb:


-- Veröffentlicht durch Crusader am 12:12 am 18. Juli 2005

meiner macht leider nur 35hz aber mit 175w sinus wackeln die ohren auch ganz gut ;)

mfg.
-crusader-


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 11:46 am 18. Juli 2005

naja gut mein sub hat nen 25er teller mit 188W RMS der sollte das doch schon wiedergeben können:blubb:.plus die 5 boxen die jeweils 62W RMS haben so9llte schon hinhaun:lol:


-- Veröffentlicht durch Crusader am 11:32 am 18. Juli 2005

soweit ich weis ist das spiel für die maus bzw im idealfall für ein lenkrad konzipiert .. mit ner tastatur is idr weniger realismus ;)

btw: nfs & clones is was für zocker die: bunte .. detailreiche .. rasante .. schadensmodellfreie rennen mögen und bordsteine sowie häuserwände als kurvenstabilisierung (pingpong-effekt) nutzen .. das hat mit autorennen vergleichsweise wenig am hut

hab auch ein ff lenkrad .. finde es nur schade das ein seperates kupplungspedal fehlt ..

mfg
-crusader-


-- Veröffentlicht durch Philly am 11:23 am 18. Juli 2005

1) ...Dafür gibt es ZAHLLOSE Optionen ( Lenkgeschwindigkeit, Rückstellgeschwindigkeit ).

Ist halt kein Spiel in dem man auf "Los" klickt und auf Anhieb eine Klasse Zeit auf den Asphalt brennt. Spiel mal allein mit den ganzen Optionen am Auto. Zum Anfang reicht es mal "Beifahrer und Mitfahrer" ins Auto zu setzen und ggf. noch den Tank ganz voll zu machen. Deine Karre wird unendlich schwer und fährt auf der Geraden nur ~ 150 km/h.

Der Turbo Motor dreht dir unweigerlich das Heck in Fahrtrichtung.



Der Sound ist auch besser, solang du gute Boxen hast. Denn der Bass fängt bei dem Game bei 30 HZ an. Ein Tiefton, der von 99,9 % aller PC Boxen nichtmal Ansatzweise abgespielt wird. :lol:


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 11:05 am 18. Juli 2005

also ersma ist es mit tasta unspielbar. zweitens leknt der mir zu langsam.viel zu undirekt(liegt vielleicht an tasta)
sonst aber okay nur die sounds sind bischen schwul


-- Veröffentlicht durch Philly am 10:45 am 18. Juli 2005

Das frage  ich mich gerade auch...


Also wenn ein Spiel "Realismus" am PC liefert, dann LFS! Natürlich ebenso GTR ;)


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 7:40 am 18. Juli 2005

Hast du es wirklich länger als eine runde gespielt? :noidea:


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 0:02 am 18. Juli 2005

Also Sorry:blubb:wo ist da der Realismus?? habe mir die Demo gesaugt und kann nur sagen Schrott :blubb:
wenn es wirklich Realismus sein soll, gibbet im Moment nur ein Spiel"GTR"
und NFSU ist übrigens Arcade und kann natürlich nicht realistisches Fahrverhalten vermitteln, tut LfS aber au net


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 22:08 am 15. Juli 2005


Zitat von Battlemaster um 22:03 am Juli 15, 2005
also ich schaffs ned..die lenkung is echt ungewöhnlich.. :D ohne lenkrand kannste das fast ned spielen find ich




nen auto fährt man auch nicht tasten :lol:
also lenkrad ist echt schon pflicht...ist halt nicht nfs:u, wo man eigentlich nur gas geben muss ;)


@philly: geil, gibt ja sogar nen schadens modell. aus der innenansicht fällt einem das gar nicht auf :lol:


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 22:03 am 15. Juli 2005

also ich schaffs ned..die lenkung is echt ungewöhnlich.. :D ohne lenkrand kannste das fast ned spielen find ich


-- Veröffentlicht durch Philly am 21:33 am 15. Juli 2005

Ja, das Spiel kenne ich und hab schon Stundenlang an den Einstellungen meiner Karre geschraubt. Ist wirklich :godlike: das Game. Endlich mal eins das wirklich Realistisch ist. Kein NFS UG2 rumgewabbele...und "mit 300 in die Wand nix passiert"


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 20:28 am 15. Juli 2005

Ich wollte hier mal das Spiel Live For Speed vorstellen.
Es wurde von 3  Leuten entwickelt. Ja ihr habt richtig gehört, 3 Leute.

Eines vorweg: Leute die auf Need For Speed stehen, werden an diesem Spiel keinen gefallen finden, geschweige denn gescheite Rundenzeiten erzielen. Leute die auf Realismus abfahren, wie z.B. in FIA GTR, werden ihren Spass haben. Das Hauptaugenmerk liegt nicht auf bombastischer Comicgrafik, sondern eindeutig auf Realismus. Also können es auch Leute spielen, die keinen High-End Rechner haben.

Ich habe das Spiel schon ewig, allerdings noch nie so richtig Zeit gehabt es zu spielen, aber das wird sich mit S2-Paket nun ändern. Die Entwickler haben sich ausgedacht, dass Spiel in Pakete aufzuteilen, d.h. Strecken und Autos werden mit jedem Paket erweitert. Wer sich für die Änderungen interessiert, muß sich auf der HP einlesen.

Zum spielen der Vollversion muß man sich nen Lizenz kaufen. Die kostet für das S1 Paket rund 18€ und für das S2 Paket 36€. Geboten wird einem dafür ein sehr ausgefeilte Physik der Autos, sowie eine fülle an Einstellungen. Wer also eine vernünfte Rundenzeit fahren will, sollte sich ein bissgen mit den Abstimmungen auskennen.

Ich hoffe, dass sich ein paar Leute einfinden und es sich auch mal :downloading: sodass man hier mal Erfahrungen austauschen kann.

Und nochwas: Ich hab schon 2h drangesessen und hab immer noch keine gute Abstimmung für den ersten Kurs und das kleinste Auto. Und mit einer Best-Runden Zeit von 1:36,62 hänge ich noch ganz schön weit hinterher.


Btw. Lasst euch nicht von dem Version Alpha irritieren, solange ihr in der Demo fahrt, isses wie die Release Version des S1 Paketes.


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