Splinter Cell 3-Demo mit dicker Überraschung

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-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:42 am 8. März 2005

bei mir läufts super auf hohen einstellungen, aber ohne aa un af un vsinc...


-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 21:51 am 7. März 2005

ich finde das ganze schon lächerlich , da bringen sie so ein Feature für Nvidia Karten doch dabei läuft es nur auf SLI Varianten flüssig .

aber einen großen Unterschied zwischen 1.1 und 1.3 sehe ich nicht.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 18:27 am 7. März 2005

ist schon klar, aber das ganze muss ja auch getestet werden und wenn es dann auf dem (fast) maximal möglichen nicht optimal läuft, dann stimmt was nicht.

außerdem hat er ja nicht geschrieben, dass es ruckelt, sonder nur dass es mit SM3 langsamer wird, was ja klar ist...


-- Veröffentlicht durch Ino am 18:14 am 7. März 2005


Zitat von spraadhans um 18:05 am März 7, 2005
also wenns auf einer 6800 gt zu langsam ist, dann liegts wohl eher an der engine als an der karte...



ne muss ned sein heißt einfach das die graka ned schnell genug ist um das ganze schnell zu berechnen ;)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 18:05 am 7. März 2005

also wenns auf einer 6800 gt zu langsam ist, dann liegts wohl eher an der engine als an der karte...


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 18:00 am 7. März 2005

jo, zustimm! hauptsache flüssig, mir sind so mega-effekte ziemlich wurst. solange schatten funzen, ist doch alles gut! :thumb:

@ demo

goil! wie wild am zoggen!


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 4:01 am 3. März 2005

ich finde das so geil...jeder schwermt über sm3 dabei ist das doch voll geil dann ein spiel mit sm3 zu zocken bei 15 fps...hehehe dann zocke ich es lieber mit sm 1.1 aba mit 150 fps......

das ist doch total doof....far cry sieht z.b. auch vielleicht besser aus mit sm3 aba performance?? wenn eine 6800gt dann voll in die knie geht und noch mit 20 fps rändert..tolles spielgefühl...aba hauptsache man hat sm3...lächerlich...

dann zocke ich lieber mit sm2.2 auf meine x800xtpe mit 100 fps und beste grafikeinstellungen mit aa und af....


-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 21:06 am 28. Feb. 2005

die Demo habe ich bei 4Players runtergeladen da diese seit kurzem wieder einen guten Download bieten :thumb:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 20:01 am 28. Feb. 2005

jo demo is geil! hab auch top-performance! bin sehr zufrieden! :thumb::thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 19:53 am 28. Feb. 2005

Hallo Mindscorcher :)

Wo hast Du Dir denn die Demo gesaugt?
Vielleicht teste ich es auch mal bei Gelegenheit, wenn es wirklich so geil sein soll...


-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 11:37 am 26. Feb. 2005

@Rullinator : die anforderungen von SP2 werden um einiges übertroffen :lol:


-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 11:36 am 26. Feb. 2005

ich habe mir mal die 616 MB Demo runtergeladen und kann einfach nur staunen wie stark die entwlicker die grafik verbessert haben. Die Bumpmapping Effekte bei Prince of Persia WW werden noch übertroffen und allgemein kommt das Spiel schon in der Demo dank der zahlreichen Effekte besser rüber als Teil 1 oder 2.

Allerdings frage ich mich wirklich warum die nur die Shader 1.1 und 3.0 implentiert haben denn 1.1 läuft auf meiner Karte flüssig doch mit 3.0 gehen meine FPS doch schon runter.

Auf jeden Fall freue ich mich auf das Spiel und auf den Kooperativ Modus :thumb:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 13:18 am 24. Feb. 2005

ich denke, dass man mit schon mit einer 9700pro/5900xt bestens gerüstet ist, also alles was mehr als 5000 3d marks 2003 hat...

die grafik soll ja das beste sein, die neuen texturen machens realistischer. an hardware-anforderungen hat sich net viel geändert, quasi de gleichen wie sc2... 1 ghz (2ghz empf.) 256 mb (512 empf.) dx9 karte (fx empf :lol:)!


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 21:08 am 23. Feb. 2005

Ich find das game ganz schön geil
hab garnet so viel erwartet(besonderst hardwareanforderungen:lol:)
meine erwartungen sind voll erfüllt:thumb:


-- Veröffentlicht durch IVI am 19:25 am 23. Feb. 2005

nuja, SC/PT sind ja an sich nur DX8.1 games, aber afaik wird DX9 für licht und schatten benützt ... na und das schaut dann auf ner 97 schon ganz anders aus ... und selbst die "alten" effekte bringen ne Ge4 mächtig is trudeln. also alles aug high und 1024 ... nee, kann ich mir net vorstellen.


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 14:57 am 23. Feb. 2005


Zitat von Desertdelphin um 16:45 am Feb. 22, 2005
Also SP2 läuft mit meiner 4200 in vollen deteils in 1024 absolut flüssig... nur alle 50 Sekunden oder so kommt voll der fette 10 sekunden hänger :/



:lol:

in jeder situation absolut flüssig? bist du dir da sicher?

das ist mit einer ti UNMÖGLICH!

wenn bei den aufwendigen schatten- und lichteffekten eine 9700pro ins schwitzen kommt (fps sinkt teilweise bis 20), sieht man mit einer ti sicherlich sehr viel schlechter dabei aus(fps bis 10 - 15)

(hab das bei nem kollegen mal gesehen, sc2 auf ner ti 4200 128 mb, grottenschlechte performance bei den schatten und lichteffekten...)

@ topic

bin auch eion ati-geiler! nvidia suckt! allein das treibermenü ist zum :gulp: und naja... mit ner gf fx 59xt, die ich 3 tage hatte, kam ich lange nicht an die leistung meiner 95@97pro ran... :thumb:

mfg rulinator

(Geändert von Rulinator um 14:59 am Feb. 23, 2005)


-- Veröffentlicht durch DocQ am 0:53 am 23. Feb. 2005

ok überredet...mal schaun, wie groß die unterschiede sind zwischen DX8 und DX9SM3


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:24 am 23. Feb. 2005


Zitat von DocQ um 0:01 am Feb. 23, 2005
wieso seid ihr alle immer so misstrauisch?

ein extra DX9 Pfad kostet Zeit und somit auch Geld...die Zeit haben die eher für die Optimierungen der beiden Pfade benutzt...



:blubb:
Der DX9-Pfad muß ja da sein, sonst könnten die neuen NVidia-Karten ihn nicht nutzen. Man muß also nur dieses kleine Feature abschalten (und evtl. durch eine kleine Änderung anpassen). Es wird trotzdem besser aussehen als DX8.

BTW: Valve hat für HL2 afaik doppelt so lange an der Optimierung für die FX-Reihe gearbeitet wie an der gesamten DX9-Anpassung. Und das für eine einzige Karten-Generation... ;)
Der kleine aber feine Unterschied: Die FX mußten bei HL2 runtergestuft werden, da die Shader-Performance nicht gereicht hat und sehr viel Shader eingesetzt wurden. Ich kann mir bei SC3 aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß eine X800 langsamer sein soll als eine 6200TC... :lol:


(Geändert von kammerjaeger um 0:29 am Feb. 23, 2005)


-- Veröffentlicht durch DocQ am 0:01 am 23. Feb. 2005

wieso seid ihr alle immer so misstrauisch?

ein extra DX9 Pfad kostet Zeit und somit auch Geld...die Zeit haben die eher für die Optimierungen der beiden Pfade benutzt...

ich finde das nicht verwerflich.

jeder setzt halt andere Schwerpunkte...und da ehh bald eine SM3 Karte von ATI rauskommt, können sich die ATI-geilen auch wieder freuen ;)

P.S. und das sage ich als ATI Nutzer (seit der R300 Serie keine Nvidia mehr gehabt)

(Geändert von DocQ um 1:02 am Feb. 23, 2005)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:34 am 22. Feb. 2005


Zitat von Desertdelphin um 16:45 am Feb. 22, 2005
Also SP2 läuft mit meiner 4200 in vollen deteils in 1024 absolut flüssig... nur alle 50 Sekunden oder so kommt voll der fette 10 sekunden hänger :/



Zu wenig Arbeitsspeicher?


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 16:45 am 22. Feb. 2005

Also SP2 läuft mit meiner 4200 in vollen deteils in 1024 absolut flüssig... nur alle 50 Sekunden oder so kommt voll der fette 10 sekunden hänger :/


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 16:06 am 21. Feb. 2005

habt ihr schon mal die versus beta vom mp gezoggt? die ist geil... wird irgendwie nie langweilig, obwohl es nur 2 maps sind... :thumb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 12:33 am 20. Feb. 2005


Zitat von Mindscorcher um 12:15 am Feb. 20, 2005

Einen Boykott durchzuführen kann auch wieder nach hinten losgehen schließlich werden mittlerweile deutlich mehr Konsolentitel abgesetzt als PC Titel und wenn sich eine Portierung nicht auszahlt bekommt man das nächste Mal eine Portierung im Capcom Stil oder das Spiel erscheint nur für die Konsole.



Ein Nicht-Boykott geht viel mehr nach hinten los, da viel mehr Spiele keine Konsolen-Portierung sind.
Das Ende vom Lied wäre, daß man nichtmal die Hälfte aller Spiele optimal laufen lassen könnte, da sich jeder Hersteller für die Optimierung einer bestimmten GPU-Generation vom Hersteller schmieren ließe... ;)


-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 12:15 am 20. Feb. 2005

solche Aktionen sind doch mehr als schlecht jedoch kann ich mir so etwas nicht vorstellen da viele User eine Radeon 9800 Pro Karte bei sich im PC haben. Mit soch einer Aktion würde sich Ubisoft nur selber schaden.

Allerdings muss ich sagen das mir SP2 schon von den Einstellungen nicht gefallen hat. Konnte man bei SP1 noch die Schattendetails in 3 oder 4 Stufen einstellen (wobei die 4 Stufe wirklich Rechenpower kostete obwohl der Unterschied nur bei genauem hinsehem zu erkennen war) war bei SP2 nur die Gesamteinstellung der Grafik möglich.

Einen Boykott durchzuführen kann auch wieder nach hinten losgehen schließlich werden mittlerweile deutlich mehr Konsolentitel abgesetzt als PC Titel und wenn sich eine Portierung nicht auszahlt bekommt man das nächste Mal eine Portierung im Capcom Stil oder das Spiel erscheint nur für die Konsole.




-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 11:39 am 20. Feb. 2005

Jetz bin ich froh das ich ne 6800gt hab und keine ati X800pro/xt


NVIDIA FOREVER:thumb:


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 11:15 am 20. Feb. 2005

Ich kauf's mir eh nicht +hust+ :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 11:15 am 20. Feb. 2005

Splinter Cell 3: Der Schlangenfresser kehrt zurück   :lolaway:


Naja, mal guggn was draus wird.
Mir geht das "im Dunkeln Rumgekrieche" zwar net so ab, aber das muss ja bei nem neuen Teil noch nix heissen.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 11:13 am 20. Feb. 2005


Zitat von THE OVERCLOCKER um 1:10 am Feb. 20, 2005

wie sollen wir uns wehren??indem wir nix mehr von solchen leuten kaufen???:noidea:



Genau.
Nur wenn man solch idiotische Machenschaften boykottiert, hören die Hersteller auf, den Kunden zu veräppeln...


@ BUG
Traurig, aber leider wahr. :thumb:
Bei HL2 hatte es ja noch einen tieferen Sinn, FX-Karten aufgrund der Shader-Performance zum DX8.1-Renderpfad zu "zwingen", was sich aber zumindest abschalten lässt.
Hier jedoch sehe ich absolut keinen Sinn darin, einer potenten High-End-Grafikkarte DX9 zu verwehren, während Low-End-Karten etwas darstellen sollen, wofür sie bei mittlerer Qualität wohl schon zu langsam sind.... :blubb:


-- Veröffentlicht durch BUG am 2:23 am 20. Feb. 2005

..ist imho auch "blödsinn", da bekommen diverse Geforce 6200 TurboCache Karten mit 32Bit Speicherinterface SM3 zu sehen und die X850XT PE muß im DX8 Mod laufen. :blubb:

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 1:10 am 20. Feb. 2005


Zitat von kammerjaeger um 1:06 am Feb. 20, 2005
Ich kann nicht verstehen, wie man weit >90% aller Besitzer von DX9-Karten (sowohl Ati als auch die meisten im Umlauf befindlichen NVidia) vor den Kopf stoßen kann mit einer Engine, die auf deren Karten nicht halbwegs moderne (und machbare !) Technik nutzt... :blubb:

Schon aus dem Grund sollte man es boykottieren. Denn sonst werden sich solche "Marketing-Gags" in Zukunft häufen, zulasten der scheinbar wehrlosen Kunden. ;)
Also wehrt Euch!!!!!




wie sollen wir uns wehren??indem wir nix mehr von solchen leuten kaufen???:noidea:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:06 am 20. Feb. 2005

Ich kann nicht verstehen, wie man weit >90% aller Besitzer von DX9-Karten (sowohl Ati als auch die meisten im Umlauf befindlichen NVidia) vor den Kopf stoßen kann mit einer Engine, die auf deren Karten nicht halbwegs moderne (und machbare !) Technik nutzt... :blubb:

Schon aus dem Grund sollte man es boykottieren. Denn sonst werden sich solche "Marketing-Gags" in Zukunft häufen, zulasten der scheinbar wehrlosen Kunden. ;)
Also wehrt Euch!!!!!


-- Veröffentlicht durch hallo am 0:43 am 20. Feb. 2005

ich meine auch die firmenpolitik

das game finde ich sowiso nich toll :lol:


-- Veröffentlicht durch IVI am 23:58 am 19. Feb. 2005

bevor ich was sage, warte ich 2 sachen ab:
1. die quali-unterschiede zwischen DX8 und DX9 SM3
2. objektive tests zum spiel

(wär ja blöd, wenn man groß rummeckert, wo das game nachher vielleicht gülle is und die grafik mit SM3 net besser aussieht, als mit DX8)


-- Veröffentlicht durch hallo am 23:11 am 19. Feb. 2005

ich find das nur sch****e


-- Veröffentlicht durch Karanso am 22:06 am 19. Feb. 2005

Splinter Cell 3-Demo mit dicker Überraschung

Die in sowohl der aktuellen DVD-Ausgabe der „PC Action“ als auch der „PC Gamer“ befindliche Single-Player Demo zur Xbox-Portierung „Splinter Cell Chaos Theory“ bietet neben altbewährter Schleichmanier in Sachen Gameplay auch eine mehr oder minder dicke Überraschung in Sachen Grafik.

Das laut eigener Webseite bereits im nächsten Monat erscheinende Spiel bietet als Xbox-Konvertierung nicht nur den obligatorischen DirectX 8-Renderpfad, sondern auch Unterstützung für das bisher nVidia-exklusive „Shader Model 3“. Obwohl bisher nicht auf nVidias “The Way It's Meant To Be Played„-Liste aufgeführt, dürfte diese Promotion-Anstrengung seitens nVidia nicht unerheblichen Anteil daran gehabt haben.
Dies allein wäre ja nicht so ungewöhnlich, wenn da nicht der im selben Atemzug auffallende, vollständige Verzicht auf die Unterstützung der Shader Models 2.0 und 2.X zu nennen wäre. Somit werden nur zwei Pfade zur Auswahl geboten, die dem Portfolio von nVidia gut zu Pass kommen. Alle älteren „GeForce FX“-Karten, sowie natürlich auch sämtliche bisher erhältlichen Karten der Konkurrenz, sind auf DirectX 8-konforme Shader in Version 1.1 beschränkt, die es auch der NV3x-Reihe erlauben, ordentliche Bildwiederholraten zu liefern. Neuere Karten, namentlich auf Basis der NV4x-Reihe, haben darüberhinaus die Option, mit Shadern des „Shader Model 3“ und zusätzlichen, teils neuen Effekten, wie „Higher Definition Range Rendering“ (HDR) und „Hardware Shadow Mapping“ (bereits seit GeForce 3 und dem originalen Splinter Cell mit an Board) das Bild aufzuwerten.

Hat man sich vor Quartalsfrist noch über die Behinderung des DirectX 9-Modus der „GeForce FX“ in Half-Life 2 gewundert, kann man seit heute die neueste „Blüte“ des Konkurrenzkampfes der beiden führenden Grafikkartenhersteller ATi und nVidia bewundern. Ein offizieller Download der Demo scheint bislang noch nirgends zu existieren.



P.S. Wie gut das ich ne Geforce 6800GT hab :D


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