Reiß-Effekt bei Quake 3

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-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:06 am 18. Dez. 2001

bei mir gehts auch wunderbar...GF2MX...aber wo ich noch ne Voodoo 3 2000 hatte war mal sowas Ähnliches...ich habe mit so einer registrierungsdatei die HSR funktion akktiviert bei der V32000 und damit dan Q3 gespielt...am anfang saumässig schnell, aber kaum binn ich an irgendein Objekt nah rangegangen hats Geruckelt ohne ende, so stark das das Spielen Unmöglich ist, dreht man sich weg steigt die FPS rate wieder enorm...aber naja das war damals...und das ist ja auch Normal bei HSR...da wird ja der entvernte schatten berechnet, und wenn man irgendwo nahe an ein objekt steht weiss der PC nicht wass er tuhen soll, da er den nahen schatten nicht berechnen kann, darum hats so schön rumgeruckelt...aber wiegesagt das war damalt, jetz spiele ich q3a mit 100-250FPS (auf 800x600x32 und Open GL)


-- Veröffentlicht durch Painincreaser am 19:13 am 13. Dez. 2001

aso. weiß schon. hab aber es selbst noch nie gehabt.

cu


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 17:55 am 13. Dez. 2001

komisch - habe von sowas noch nie gehört/gesehen

und Q3  schon auf zig Systemen mit zig Grakas laufen gehabt:

GeForce2MX
Kyro2
TNT-2
sogar Voodoo 1  :punk:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 20:52 am 12. Dez. 2001

genau! ich hatte das problem auch mal! hab dann im
i-net die lösung gefunden, aber is schon länger her :)

cya


-- Veröffentlicht durch snApp am 19:59 am 12. Dez. 2001

das is wenn du an einem objekt (z.B. irgendein rohr) vorbeigehst, und das objekt nicht "komplett" verschoben wird, sondern z.B. zuerst die obere, dann die untere hälfte.
aber ich hab das problem schon gelöst:
ich musste nur die openGL-extension option im systemmenü ausschalten!


-- Veröffentlicht durch Painincreaser am 19:37 am 12. Dez. 2001

Was zum teufel ist ein Reiß-effekt???

cu


-- Veröffentlicht durch snApp am 18:05 am 12. Dez. 2001

Hi,
Das Spiel ist ungenießbar mit diesem
sch**** Reiß-Effekt:hell:! Ich habe schon
alles mögliche versucht - die graphic
details runter/höher gesetzt, vsync
aus, vsync an, nichts hilft. Bei UT
und HalfLife  hatte ich das auch mal,
konnte es jedoch durch's rumexperimentieren
wegkriegen, nicht bei Quake3...
was tun?

thx

sys:
win 2000
directx 8.a
Powercolor GTS2 Pro (meistens 230/421)
256 MB Ram
Duron 816 MHz
detoXP 23.11


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