Warum STOCKEN alle Games GANZ KURZ, troz hohen FPS???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- Warum STOCKEN alle Games GANZ KURZ, troz hohen FPS???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=1485

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Philly am 14:58 am 8. Okt. 2004

Ich hab mal den 3.9 draufgespielt....läuft bissl besser :noidea: :blubb:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 11:06 am 8. Okt. 2004

hm aber welche...

kann mir jmd w3elche empfehlen

Radeon 9000 Mobility (Laptop FSC Amilo A 6720) 64MB eigener Speicher


-- Veröffentlicht durch SnOOpY am 10:44 am 7. Okt. 2004


Zitat von AlexW am 10:04 am Okt. 7, 2004
sos Phillys hyper Laptop ist also schrott ....MUHAHA!!!!+++


ne mal ernsthaft hab das auch seit ein paasr tagen z.B. Fifa kurz nach dem Anpfiff immer oder wenn ich jemand gegrätscht habe...

dann bei NFS immer nach dem ich durchs ziel bin egal ob NFSU oder NFS-HP2

ist auch erst seitdem ich vor ~3 Tagen neu aufgezogen habe XP Home mit Sp2 und den Omega Treiber 2.5.9.0



Probier mal andere Grafiktreiber!!!
Hatte das gleiche Problem, hatte sich mit den alten Treiber von allein gelöst!!!


-- Veröffentlicht durch AlexW am 10:04 am 7. Okt. 2004

sos Phillys hyper Laptop ist also schrott ....MUHAHA!!!!+++


ne mal ernsthaft hab das auch seit ein paasr tagen z.B. Fifa kurz nach dem Anpfiff immer oder wenn ich jemand gegrätscht habe...

dann bei NFS immer nach dem ich durchs ziel bin egal ob NFSU oder NFS-HP2

ist auch erst seitdem ich vor ~3 Tagen neu aufgezogen habe XP Home mit Sp2 und den Omega Treiber 2.5.9.0


-- Veröffentlicht durch ronin am 14:42 am 6. Okt. 2004


Zitat von Eisenblut am 20:28 am Okt. 5, 2004
Info zu VSync und Buffering vom 3D Center.


thx


-- Veröffentlicht durch MCmars am 21:59 am 5. Okt. 2004

jo macht ja nix:lol:


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 21:59 am 5. Okt. 2004

dachte nicht daran, dass du ne x800 hast :blubb:


-- Veröffentlicht durch MCmars am 21:55 am 5. Okt. 2004

:lol: halt doch dein maul, du weishc doch ganz genau, dass es mehr sind.;)

schätze mal so 53 odr so, schalte ma lfraps ein^^ aber flüssiglaufen tuts auf alle fälle, nix ruckelt, kam deine 9800er wieder???

sorry for spam


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 21:39 am 5. Okt. 2004


Zitat von MCmars am 18:20 am Okt. 4, 2004
schätze eher, dass es das sp2 ist.
hmm, bei mir geht alles supi, nix stockt bei farcry 1280x1024 alles high water ultra hig,4aaund 8aff und das bei windwos xp sp2



macht @ 30fps bestimmt spaß :biglol:


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 20:28 am 5. Okt. 2004

Info zu VSync und Buffering vom 3D Center.


-- Veröffentlicht durch ronin am 19:53 am 5. Okt. 2004


Zitat von Beschleunigen am 17:10 am Okt. 5, 2004
richtig.

entweder man verbindet den vsync mit tripple-buffer - oder man lässt ihn aus. double-buffer bringt negative effekte, wenn z.b. 100hz eingestellt sind
und die graka diese nicht erreicht, dann bricht nämlich die framerate mal pauschal auf 50 frames ein. mit tripple-buffer passiert das nicht.



triple buffer? wo stellt man das ein?


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 18:49 am 5. Okt. 2004

Wenn die Hakler sehr regelmässig kommen, kann es auch ein Hintergrundprozess sein wie die Indizierung der Festplatten. Schau dir mal deine gestarteten Dienste an, ob dort etwas zu finden ist.


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 17:10 am 5. Okt. 2004

richtig.

entweder man verbindet den vsync mit tripple-buffer - oder man lässt ihn aus. double-buffer bringt negative effekte, wenn z.b. 100hz eingestellt sind
und die graka diese nicht erreicht, dann bricht nämlich die framerate mal pauschal auf 50 frames ein. mit tripple-buffer passiert das nicht. allerdings schluckt tripplebuffer mehr bandbreite. stellt man tripplebuffer und vsync auf 100 hz und die karte schafft 300 frames, hat man auch probleme.

die hz zahl sollte bei vsync also auch zur renderleistung der graka passen.

es können auch ruckler entstehen (hab ich hier gehabt), wenn z.b. der virenscanner ein kleines minifenster auf dem desktop positioniert..
mein bitdefender hat z.b. standardmäßig ein kleines activity fenster (1x1cm) über der uhr auf dem desktop positioniert. da brachte ruckler in benches und spiele. wenn ich das fenster ausblende läuft alles normal).

evtl. kann es auch helfen, die HW beschleunigung für die graka (unter problembehandlung im grakatreiber) eine stufe nach links zu schieben..

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 16:57 am 5. Okt. 2004


Zitat von Torgal am 16:30 am Okt. 4, 2004
oder V-sync mal einschalten.



was genau das gegenteil bewirkt


-- Veröffentlicht durch Philly am 19:11 am 4. Okt. 2004

High =)




Also, AGP steht auf satten 256 MB, 128MB bring keine änderung!


System: Windows XP SP2 und neuster Omega Driver. Leider auch mit dem Catalyst 4.8 das geruckel =((


-- Veröffentlicht durch MCmars am 18:20 am 4. Okt. 2004

schätze eher, dass es das sp2 ist.
hmm, bei mir geht alles supi, nix stockt bei farcry 1280x1024 alles high water ultra hig,4aaund 8aff und das bei windwos xp sp2


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 17:59 am 4. Okt. 2004

also bei mir stockts neuerdings auch ab und zu :blubb:

seit dem ich mein sys komplett neu installiert habe mit SP 2 und Catalyst 4.9 statt zuvor 3.9, irgend was von den beiden wird wohl der Verursacher sein:noidea:.


-- Veröffentlicht durch Judgi am 17:55 am 4. Okt. 2004

AGP- Aperture Size im Bios nicht zu klein wählen !! (geht das bei Intel überhaupt ??:noidea: )  
Bei ner 9700 mit 128 MB am besten auf min. 128 stellen. 64 könnte vieleicht auch noch reichen- ist aber schon mager für die Graka. Wenn der Graka Speicher vollgeschrieben ist kommt der Nachschub von der Platte >> und das dauert ! da ist der zusätzlicher Speicherbereich (AGP  Aperture-Size) doch erheblich schneller wie die Festplatte... ( bestes Beispiel auf ner 9700pro: Ruby-Demo > laagt mit weniger als 256MB AGP-AP-Size )

Probiers mal aus -  ist eh' die einfachste Alternative hier- wenns dann immernoch laagt würd ich mal die Latenzen von deinem Ram etwas entschärfen ( 2:2:2:11 oder 2:3:3:11 :thumb: ) - ansonsten> :noidea:


-- Veröffentlicht durch Torgal am 16:30 am 4. Okt. 2004

oder V-sync mal einschalten.


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 16:20 am 4. Okt. 2004

das schon mal ausprobiert???


-- Veröffentlicht durch Philly am 16:17 am 4. Okt. 2004

Hallo!

Ich habe ein großes Problem:


Viele ( fast alle ) Spiele Stocken ab und an im Verlauf.

Z.B. Medal of Honor, im Multiplayer, aber auch im Single. Call of Duty etc.


Die FPS liegt bei 95, und sinkt NIE unter 50 FPS. Und irgendwann stockt es kurz, troz eben dieser hohen FPS Zahl.

Was zum Geier ist das? OC hab ich mal aus gemacht, alles Standart, Neuer ATI Treiber etc.



Intel Centrino 2.0 GHZ
512 DDR PC2700 @ 2-2-2-5
ATI 9700 @ 459/243
60GB HDD
etc


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de