DOOM 3 OpenGL oder DIRECT3d
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-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 13:40 am 26. Okt. 2004 AF kannste nur in der Config einstellen, ab HighQuality steht es auf 8x!!!
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 7:52 am 26. Okt. 2004
wo stellst du in Doom eigentlich AF ein? oder was is da der standard wert?
-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 5:43 am 26. Okt. 2004 kenn ich schon lange, habe ich auch mal im Offtopic geschrieben, aber keiner wolte des so recht glauben...naja
-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 1:54 am 26. Okt. 2004
-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 17:42 am 21. Okt. 2004 also ich zock lieber in kleinerer Auflösung (1024) und mit 2x AA und 4x AF!!!
-- Veröffentlicht durch Schlaubi am 17:15 am 21. Okt. 2004
wie zoggt man eigentlich am besten hinsichtlich bildquali
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 23:38 am 5. Okt. 2004
DNA 1.8.3.9a ist geil für D³! ;) :thumb:
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 23:28 am 5. Okt. 2004
btw falls das hier ein ATI User liest der noch die normalen treiber verwendet...
-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 17:15 am 5. Okt. 2004
Kann es leider nicht zocken, da ich Besitzer einer Ati Karte bin und mit den aktuellen Treibern laufen die Karten im Moment noch nicht mit Doom3. Hätte ich mir mal doch ne Nvidia gekäuft.:blubb:
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 9:26 am 5. Okt. 2004
meinst für linux? gibs da nicht auch solche gemoddeten treiber wie die omega und dna ?
-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 0:40 am 5. Okt. 2004
Der Linux Server und Client wurden released. Ausserdem die Linux Demo.
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 14:02 am 25. Sep. 2004
wo hast du denn das gelesen?
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 15:36 am 24. Sep. 2004
hab mal gesucht ...
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 15:13 am 24. Sep. 2004
versuch das auch mal mit "surround aus" und wieder an :blubb:
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 14:59 am 24. Sep. 2004
also hab bei mir das der Sound entweder ganz weg ist oder alles okay..
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 11:05 am 24. Sep. 2004
Hi!
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 5:28 am 24. Sep. 2004
klar spielt doom3 auf dem mars... auf phobos ist nur die relaisstation für die langstreckenkommunikation.... jedenfalls wurde das einmal erwähnt...
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 0:32 am 24. Sep. 2004
naja, die gesamte spieldauer war schon okay, aber am ende hätte ich natürlich auch nichts dagegen gehabt, dass es noch weitergeht! :biglol:
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 0:14 am 24. Sep. 2004
so... IT´s DONE :thumb::lol:
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 21:03 am 23. Sep. 2004
@SirHenry
wenn man bei nightmare nicht den quicksave benutzen könnte, würde man es wohl auch nicht durchspielen können. :biglol:
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 9:53 am 23. Sep. 2004 ach das ständige quicksaven suckt.... :blubb:
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 4:27 am 23. Sep. 2004 also auf der 3. würde ich es verstehen, aber nicht auf der 2. - hatte fast non-stop 125/100 ... :blubb: war mir zu leicht. wenns bei dir knapp zugeht, musste öfter quicksaves machen. :thumb: heut hab ich mal nicht gezockt. :biglol:
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 17:58 am 22. Sep. 2004 glaub zweite... oder mittelre...
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 16:57 am 22. Sep. 2004 wieso, auf welcher stufe spielst du es?
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 7:52 am 22. Sep. 2004 ach das mit dem 5hp abziehen kann nich so schlimm sein da ich jetzt schon fast immer mit 10-20 hp rumrennen muss :lol:
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 2:35 am 22. Sep. 2004
dachte ich auch! :lol: soulcube am besten gegen die größeren gegner einsetzen (hab ich letztens mal aufgezählt). er tötet nur einen gegner, funktioniert aber auch durch türen hindurch. man bekommt immer die energie des getöteten gegners und alle paar seelen ist er neu aufgeladen. :thumb: so, hab ja heut nacht schon etwas gezockt. erste statistik:
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 22:29 am 21. Sep. 2004
boah war das grad nervig... hab grad die Hölle hinter mir...
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 21:33 am 21. Sep. 2004 jop, da freuen sich viele drauf! *freu* :lol: ist gekauft! :top:
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 21:32 am 21. Sep. 2004
:thumb:
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 21:28 am 21. Sep. 2004 keine angst, gegen ende ist noch etwas action! ;) aber bist du durch bist dauerts noch etwas. 2 stunden wirste bestimmt noch :zocken: :biglol: have fun. :thumb:
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 21:16 am 21. Sep. 2004
Krass :shocked:
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 21:13 am 21. Sep. 2004 jo, von anfang an. ohne wärs auch nicht zu schaffen denke ich. :blubb:
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 21:01 am 21. Sep. 2004
Soulcube von Anfang an?
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 20:59 am 21. Sep. 2004 naja, jetzt is sowieso neue seite. :noidea: :lol: :biglol: werd heut nacht auch mal wieder :zocken: @nightmare ist echt nicht so leicht, da muss man ständig qucksave machen, da man verflucht schnell futsch ist. :lol: naja, gut das man den soulcube dann IMMER hat. :thumb:
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 20:58 am 21. Sep. 2004 Verlinken? Ok ;)
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 20:53 am 21. Sep. 2004 ein mal durchgezockt und schon alles vergessen ... :noidea: naja, man wird alt! :lol: verlink noch bitte den screenie! der ist zu fett. :biglol:
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 20:49 am 21. Sep. 2004
THX :thumb:
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 20:20 am 21. Sep. 2004
:lol:
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 20:15 am 21. Sep. 2004
@max
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 1:38 am 21. Sep. 2004 big fuc*ing gun! ;) :lol: ich hab die fast gar nit benutzt. :dontknow: obwohl im verlauf recht viel munition rumlag, erst im späteren teil des spiels, wo hell knights, revenants, archvilles & co. in massen rumliefen, da lohnte sich das teil ab und zu schon! :killer: den code für den BFG-room hab ich schnell herausgefunden, da ich die eine mail noch in erinnerung hatte, wo es hieß, dass eine 0 im code nicht zulässig sei und auf der tür stand ja auch nochmal der name. easy! :top: bei mir gab es übrigens, abgesehen von dem einen absturtz keine weiteren fehler. :thumb:
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 22:31 am 20. Sep. 2004
sagmal hat D3 nen soundbug? das manchmal nach ner weile spielen - stunde oder so - auf einmal ton weg ist??
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 18:27 am 20. Sep. 2004 wieso? :lol: einfaches schema: anfangszeit, endzeit, dauer in minuten. ;)
-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 18:24 am 20. Sep. 2004 die liste ist etwas:blubb:
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 18:18 am 20. Sep. 2004
@THE OVERCLOCKER
-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 18:16 am 20. Sep. 2004
SPOOOOOOOOOOOOILER ARLAM:lol:
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 18:12 am 20. Sep. 2004
jo, dann viel spaß dabei! für mich hat sich die investition (28€ inkl. versand aus taiwan) definitiv gelohnt. :top: top game. :)
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 18:08 am 20. Sep. 2004 @maxpayne sagmal hast du ne sanduhr oder so neben dir laufen? wo sieht man wie lange man schon spielt? :noidea:
-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 16:38 am 20. Sep. 2004
@maxpayne
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 16:32 am 20. Sep. 2004
warum, die umfangreiche bildergalerie ist kostenlos! :lolaway: die demo kommt recht spät, ob die so viele interessenten nach sich ziehen wird? der, der es sich gekauft hat, hat es jetzt schon durch und die, die daran interessiert sind, haben es schon irgendwo gesehen/gespielt. :blubb:
-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 16:02 am 20. Sep. 2004
http://www.clubic.com/t/jeux/demo/701.html
-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 14:39 am 20. Sep. 2004
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 13:21 am 20. Sep. 2004 Man braucht nicht 1GB RAM. Ich zock es mit 512MB flüssig.
-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 10:59 am 20. Sep. 2004
anscheinend habt ihr unseren doom³ thread nicht gefunden.
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 7:57 am 20. Sep. 2004 die frage is nur ob ich noch meinen alten 2x 256 MB pc266 cl-2 loswerde... :noidea:
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 4:26 am 20. Sep. 2004 hab PC3200er drin (2x 512), mit denen momentan noch alles flüssig läuft. ich würde 400mhz speicher noch nicht als 'veraltet' bezeichnen, die bringen immernoch ne menge power und du bekommst sie schon ab rund 150 euro (zwei riegel). :thumb:
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 20:40 am 19. Sep. 2004 naja genau daran zweifle ich ja das die 1024mb pc400er ne investition in die zukunft wären... sind doch schon jetzt praktisch überholt..
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 19:58 am 19. Sep. 2004 ich weiß nicht ob 768mb reichen, außerdem ist es klar, dass PC266er einiges billiger sind. wenn du auch 400er drauf machen kannst, dann wäre die 2x 512er variante sicherlich empfehlenswerter, da auch eine investition für die zukunft UND eher ein plus für die stabilität (zwei gleiche riegel laufen in der regel stabiler und zuverlässiger). wieviel das letztendlich bei deinem system bringt, kann man natürlich nicht exakt bestimmen. aber falsch wäre ein aufrüsten nicht! ;)
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 19:24 am 19. Sep. 2004
sagmal wegen RAM
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 18:06 am 19. Sep. 2004
jop! @SirHenry - klar verstehe ich dich, aber DU verstehst die art von Doom nicht. ;) und ja, es liegt an deinem 'kleinen' arbeitsspeicher. bin mir ziehmlich sicher.
-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 10:31 am 19. Sep. 2004 man kann far cry und doom3 net vergleichen:blubb:beide spiele wollen was anderes zum ausdruck bringen,darstellen.ihr könnt höchten sagen zb. far cry ist eher mein typ,oder ich bin doom3 fan da ich horror shoter mag:lol:
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 10:21 am 19. Sep. 2004 also ich finde d3 einfach nur sch****e programmiert... klingt zwar komisch wenn man das von john carmack behauptet - aber irgendwie sieht farcry viel schöner aus und läuft bei mir viel flüssiger und kein nachlade-ruckeln..
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 2:04 am 19. Sep. 2004
Muss mal schaun wo, wann, ob ich günstig Kühlis für den Ram bekomme. :noidea:
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 1:36 am 19. Sep. 2004
>>Welche GrakaTreiber benutztst du denn?
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 0:46 am 19. Sep. 2004
Hmm....
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 22:20 am 18. Sep. 2004
maxpayne - ich glaub du verstehst mich nicht recht.
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 17:50 am 18. Sep. 2004
ganz genau! doom³ nur mit flashlight ... lol. ihr spielt DOOM leute!!! :ohno: dann spielt lieber super mario, da ists immer hell. ;) :lol: bin jetzt nach ~435min (7.25h) bei delta labs III, beim 2. teleporter, mal schaun was da noch geht. :zocken:
-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 11:59 am 18. Sep. 2004 also ich fand das wunderbar mit dem Dunklen, das macht ja grad die Atmosphäre, und das ich die Taschenlampe wegstecken musste fand ich jetzt auch nicht schlimm, die Monster trifft man auch so ganz gut!!!
-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 11:39 am 18. Sep. 2004 Nennt sich auch der Duct Tape Mod, ist sicherlich eine akzeptable Änderung, die weder Atmosphäre, noch Balancing zu sehr beeinflusst.
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 9:15 am 18. Sep. 2004
Ich werde mir erstmal dieses Flashlight-Weapon-Mod besorgen-...
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:15 am 18. Sep. 2004
Das bringt es leider nicht, da dann die hellen Stellen nur noch blenden, sieht echt schei... aus. Liegt wirklich am Bump Mapping. ;)
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 2:39 am 18. Sep. 2004
brighness auf full! :ohno: :lolaway:
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:53 am 17. Sep. 2004
Schalt mal Bump Mapping ab. Sieht zwar nicht ganz so glänzend und plastisch aus, ist aber deutlich heller. ;)
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 22:38 am 17. Sep. 2004
hmmm und jetzt hab ich grad ne stunde lang Far Cry gezoggt...
-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 22:03 am 17. Sep. 2004 jo der ram:thumb:
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 21:32 am 17. Sep. 2004
so hab heute endlich mein doom3 paket zusammen mit FarCry bekommen..
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 23:29 am 16. Sep. 2004 hehe, habs jetzt auch schon ne weile, aber noch nicht durchgezockt. beim kollegen hatte ich es fast durch. ich bin jetzt nach ~220min im abschnitt "communications". :thumb: wenn ichs durch hab versuchs ichs mal im nightmare! :hell: :biglol:
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 21:00 am 16. Sep. 2004
Habs noch gar nicht durch. Obwohl ich es am Releasedatum hatte :blubb:
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 18:18 am 16. Sep. 2004 ich teste mal den neuen patch! :thumb: mal schauen wie lange ich fürs durchzocken brauche, wenn ich etwas zügiger zocke. :noidea:
-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 12:40 am 16. Sep. 2004 weiß nicht mehr genau, irgendwas zwischen 15 und 20 Stunden!!!
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 3:49 am 16. Sep. 2004
Ich hab beim ersten mal etwa 25h gespielt.
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 3:25 am 16. Sep. 2004 kann es sein, dass wir eigentlich keinen richtigen doom³ thread haben? :noidea: :lol: sehe nur irgendwelche problem topics o.ä. :blubb: naja, machen wir den einfach dazu. wie lange habt ihr durchschnittlich gebraucht, um das spiel durchzuzocken?? würde mich echt interessieren. :thumb:
-- Veröffentlicht durch SMPTE am 0:33 am 25. Aug. 2004
da habe ich sogar
-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 0:27 am 25. Aug. 2004
mmmh, ich hab echt keine ahnung, woran das lag:noidea:
-- Veröffentlicht durch SMPTE am 0:25 am 25. Aug. 2004
hm was soll ihc machen ?
-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 0:24 am 25. Aug. 2004
hatte ich bei mir auch, gestern is mein windoof abgekackt, alles neu gemacht und nu siehts vernünftig.
-- Veröffentlicht durch SMPTE am 21:40 am 23. Aug. 2004
ich hab nen problem:
-- Veröffentlicht durch Crusader am 11:44 am 23. Aug. 2004
grafik allein ist eben nicht alles .. aus diesem grund scheiden sich bei doom3 zurecht die geister .. mich konnte die effekthascherei seitens doom3 nicht länger als zu damaligen zeitpunkt 3dmark 2003 begeistern .. is schon fast lächerlich wenn man die kunden mit aufgebohrter grafik angeln will
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 18:40 am 22. Aug. 2004
Selbst FarCry hat Kacktexturen!
-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 14:02 am 22. Aug. 2004 also guck dir mal die texturen von nahen an...weder bumpmapping alà farcry noch hoch aufgelöst....also mit ein paar tollen schwarzen schatten is das für mich noch nicht eine ultra-geile-über-grafik...da kann man heutzutage mehr draus machen....:lol:
-- Veröffentlicht durch bObB3s am 0:25 am 22. Aug. 2004
Waaaaaaaaaaaaaaaas?!?!? Spiel mal in höchster Qualität, dann kannst du das nicht mehr sagen ;) EDIT: Was ist für dich grafikmäßig der Knüller? (Geändert von bObB3s um 0:50 am Aug. 22, 2004)
-- Veröffentlicht durch Pcgamer am 0:17 am 22. Aug. 2004 habe jetzt noch mal alle treiber neu drauf gemacht, dun jetzt gehts um einiges besser... :thumb: Zwar is das Game Grafikmäsig net so der knüller, aber die Licht und schatteneffekte sind der Hammer :godlike:
-- Veröffentlicht durch Judgi am 22:54 am 21. Aug. 2004
takte deine Maschine mal 200 MHz runter und/oder entschärfe mal deine Ram-Timings ( testweise) eventuell gehts dann ! ( DOOM3 der PC-Schreck = z.ZT. bestes Stabilitätstestptogramm weil heftiger wie Prime ;) ) - versuchs mal !
-- Veröffentlicht durch bObB3s am 22:46 am 21. Aug. 2004
War drei Wochen wech und kann D³ erst jetzt zocken.
-- Veröffentlicht durch Pcgamer am 14:43 am 21. Aug. 2004
Hi, weiß nicht, ob das hier rivhtig ist, aer ich habe ein problem mit doom 3...
-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 6:46 am 19. Aug. 2004 habe ich auch schon versucht...son mist, nun muss ich Windows neu aufziehen...naja was solls
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 3:43 am 19. Aug. 2004
:lol:
-- Veröffentlicht durch Ino am 2:39 am 19. Aug. 2004 wann kommt den eine doom3 demo? also ein offiziele:lol:
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 1:32 am 19. Aug. 2004 Deinstall mal deine GraKatreiber ordentlich weg, und install die mal neu.
-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 20:53 am 18. Aug. 2004
Brauche hilfe, habe auch mal das Doom3 wiedermal installiert, aber ich kanns nicht starten :cry:
-- Veröffentlicht durch svenska am 20:06 am 18. Aug. 2004
hoppla, stimmt doch, hab jetzt dir post des 2te mal durchgelesen :blubb:
-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 16:15 am 18. Aug. 2004 und häkselst ihm sein Bein ab :thumb:
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 4:46 am 18. Aug. 2004
Du musst die Typen rundherum derb abmetzeln.
-- Veröffentlicht durch svenska am 3:33 am 18. Aug. 2004
hat einer nen plan wie man den endboss (hell)
-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 2:36 am 17. Aug. 2004
Erst jetzt gesehen, hast Post.
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 2:15 am 17. Aug. 2004
@nubbi:
-- Veröffentlicht durch svenska am 2:13 am 17. Aug. 2004
wie gesagt 1% weniger bumpmapping und das dafür auf das eigentliche game verteilt. naja die gescripteten sachen haben mich erst in der mitte des games gestört, am anfang dachte man ja noch ui, wie finster ohooo aber wurde es später zur routine, die schocker lassen dann schnell nach, weil man auch drauf eingestellt ist. ich denke schon, das primär nicht auf story gesetzt wurde, allerdings auch nicht aufs rotzen, denn da wäre painkiller weitaus besser. da bleibt dann nur noch halt die grafik übrig. und ich find, dass des für ein TOP spiel, bzw. welches sich als solches auszeichnen wollte, einfach zu wenig ist. ;)
-- Veröffentlicht durch nubbi am 1:41 am 17. Aug. 2004
*nonsense*
-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 0:49 am 17. Aug. 2004
Ich bin jetzt in Delta Labs 2 und finde die Grafik noch besser als bei FC, da die Gegner erheblich besser aussehen und die Ausstattung der Räume sicherlich so noch nie zu sehen war. Aber dafür war FC insgesamt hübscher und ich habe es mir lieber angesehen, wenn ich da z.B. an den Flugzeugträger denke. Lecker. Auch wenn ID einen Old-School-Shooter schaffen wollte, sind doch die Momente die Besten, die eben von diesem Schema abweichen. Man denke an den Wissenschaftler, der einen mit einer Lampe begleitet oder die kleinen Kampfroboter, die sehr hilfreich sind. Was wirklich nervt: Eintönigkeit der Levelabläufe, die komplett geskripteten Ereignisse, die mangelnden Bewegungsmöglichkeiten des Marines und die dauernde Dunkelheit. Wenn Sie wenigstens einen Levelabschnitt anders gestaltet hätten. Denn die Wirkung, die sie erzeugen wollten, kommt bei mir nicht so richtig rüber, aber ich bin auch kein Kandidat für die Geisterbahn.
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 23:52 am 16. Aug. 2004
Dann darfst du dich aber auch nicht beschweren... ;)
-- Veröffentlicht durch Judgi am 23:24 am 16. Aug. 2004
DOCh !! - hat schließlich viel Geld gekostet >> will ich auch das Ende sehen....:knips:
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 22:38 am 16. Aug. 2004
:tired:
-- Veröffentlicht durch Ucar am 22:33 am 16. Aug. 2004 Bin irgendwie enttäuscht von dem Spiel.... is irgendwie derb langweillig
-- Veröffentlicht durch svenska am 19:37 am 16. Aug. 2004
kannste auch bis dahin cheaten ;)
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 15:04 am 16. Aug. 2004
SHICE! Hab meine Savegames gelöscht :blubb:
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 14:54 am 16. Aug. 2004
Über dem BASE-Verzeichnis.
-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 14:06 am 16. Aug. 2004 DUMME FRAGE ABER WO IST DAS DOOM3 MOD VERZEICHNIS???:blubb:
-- Veröffentlicht durch Ace16 am 13:00 am 16. Aug. 2004
ja mit patch läuft es unter 98
-- Veröffentlicht durch svenska am 2:00 am 16. Aug. 2004
eigentlich obligatorisch. ;)
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:15 am 16. Aug. 2004
Ist doch schon fast amtlich, daß John sich nur noch seinen Ausstieg versilbern läßt, um dann mit der Kohle bis an sein Lebensende bequem auszukommen... Wenn er es clever angestellt hat, bezieht er noch Provisionen aus Verkäufen der Engine und Gebühren für die NVidia-Logos vor Spielen mit dieser Engine. ;)
-- Veröffentlicht durch SMPTE am 0:03 am 16. Aug. 2004 nicht ganz zum thema aber weiss wer, ob Doom3 auch unter windows98SE läuft ?
-- Veröffentlicht durch svenska am 23:57 am 15. Aug. 2004
genau das dachte ich dabei auch. ich wollte dem JC aber keine bewusste manipulation vorwerfen. ich denke die transferleistungen von nvidia nach id (oder JC privatkonto :>) sprechen für sich.
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:59 am 15. Aug. 2004
Und wieder ein Zeichen für gute Cooperation von John mit NVidia... ;) Mal sehen, wie danach die ersten Benches ausfallen. :lol:
-- Veröffentlicht durch Ace16 am 19:35 am 15. Aug. 2004
Doom 3 für Windows unter Linux spielen
-- Veröffentlicht durch svenska am 4:24 am 15. Aug. 2004
ich korrigiere:
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:57 am 15. Aug. 2004
Also ich hab da einen riesigen Unterschied gesehen, zumindest wenn man bei der MX versucht die Grafik runterzuschrauben um sie auch nur annähernd auf spielbare Frameraten zu bringen... Schon allein die Texturen sehen dann absolut mies aus.
Sag ich doch... :thumb:
-- Veröffentlicht durch svenska am 0:42 am 15. Aug. 2004 bei mir läufts shice. is alles schwammig, bissel weniger bumpmapping hätts auch getan. is schon fast alles raus an details/schatten dazu noch diese "tolle" config und das enpacken der pk4 datein, bringt gar nichts. immernoch schwammig, also so mach das game kein spass :gulp:
-- Veröffentlicht durch BUG am 19:29 am 14. Aug. 2004
..also ich finde, dass Doom3 auf der GF4MX kaum schlechter aussieht als auf einer Highend-Karte ala FX5900 oder Radeon 9700. Es gibt in Doom3 nur sehr wenige Effekte die die GF4MX nicht darstellen kann, anderseitz lässt selbst bei LowDetails die Performance der GF4MX in Doom3 sehr zu wünschen übrig.
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:10 am 13. Aug. 2004
Das ist ja alles völlig klar und korrekt. Fakt ist jedoch, daß Doom3 auf einer GF4MX deutlich langsamer läuft als FarCry und trotzdem schlechter aussieht (jeweils bei minimalen Grafiksettings). Nur darum ging es. ;)
-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 16:32 am 13. Aug. 2004 welches niveau:confused:
-- Veröffentlicht durch CMOS am 15:57 am 13. Aug. 2004
dx9 wird nur für den sound gebraucht (bei doom3)
-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 14:54 am 13. Aug. 2004
doom3 ist ein OGL-spiel, ergo könnt ihr nach den dx9 effekten lange suchen ;)
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:32 am 13. Aug. 2004
Liegt je nach Spiel etwa zwischen Radeon 7000 DDR und 9200, in einem Spiel kommt sie sogar an eine 9500 ran (Q3A). P.S.: Bei der GF4MX gab es auch langsame Varianten mit SD-RAM, 64bit und/oder langsameren Taktraten. Ich sehe die ursprüngliche MX440 mit 128bit, 250/400 und DDR als den Standard in dieser Klasse. ;)
-- Veröffentlicht durch KakYo am 1:18 am 13. Aug. 2004
Joar ich hab mich an den vielen DX9-Effekten wie Hitzeflimmern, Hitzeflimmern, Hitzeflimmern und ... ach ja Hitzeflimmern:lol: langsam sattgesehen. Ne mal im Ernst was sollen denn für tolle DX9 Effekte in Doom sein? Ich hab die noch net entdeckt
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 1:17 am 13. Aug. 2004
Wir reden hier von einer GF4MX.
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:58 am 13. Aug. 2004
Und wo bleibt DX9 bei Doom3 mit GF4MX? Trotzdem wird sie als Minimum angegeben. :lol: Natürlich sieht keins der beiden Spiele auf einer GF4MX toll aus, aber FarCry sieht auf so einer Karte imer noch besser aus als Doom3 und ist problemlos flüssig spielbar, was man von Doom3 nicht behaupten kann. ;)
-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 0:54 am 13. Aug. 2004
tjo ansichtssache, ich finde die nachladeruckler bei FC mit 512mb schon sehr ätzend (mit 1gig ists ein unterschied wie tag und nacht) ausserdem warte ich lieber länger, bis der level geladen ist, als wenn die kiste im brenzligen feuergefecht meint, nachladen zu müssen
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 0:20 am 13. Aug. 2004
:lolaway: Klar, und wo bleibt das DX9? ;) Ich habe um 9Uhr auf einem Rechner mit einer nVidia Galaxy 6800 Ultra gespielt. Und Doom³ läuft DEFINITIV(!!!!!!!!!) besser als Farcry. Ich habe die Einstellungen bei beiden games auf Maximum High gehabt und ne Auflösung von 1600*1200. Doom³ kam nicht unter 63fps (hing im Limitter fest, mehr ging net). FarCry hingegen gammelte in den Außenleveln unter 50 rum. In Innenleveln zwar ne Kante besser, aber net so fluffig wie Doom³. Damit habe ich MIR bewiesen dass Dumm³ besser läuft als WegPintz. Absofort werde ich mich nichtmehr zu Doom³ vs. FarCry äusern, und nurnoch Hilfestellung zu Doom³ (um das es hier in diesem Topic geht) bieten. ;) Mir gehts nämlich aufn Kartoffelsack dass ich Doom³ verteidigen muss. Ihr könnt euch ja weiter streiten. Viel Spaß dann noch! :thumb:
-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 22:39 am 12. Aug. 2004
ihr vergleicht hier äpfel und birne.
-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 20:32 am 12. Aug. 2004
far cry mit allen werten auf sehr hoch und mit ner auflösung von 1024/768 lief bei mir, mit 30 frams(aussenlevel)doom3 läuft mit dem ultramodus und ner aufflösung 1024/768 mit 45 bilden.da soll mir mal einer sagen doom3 bräuchte mehr hardware als far cry hey leute far cry sieht genial aus und doom3 sieht super aus.:thumb:insgesamtbewertungen far cry:92% doom3:89%.trotzdem muss ich sagen, doom3 ist auf jeeeeeeeeeden fall spilenswert:godlike:
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 19:07 am 12. Aug. 2004
Wenn Du wüsstest, wie viele junge Kunden ich habe, die noch mit TNT2-Karten und GF2MX unterwegs sind. GF4MX/FX5200 ist für viele schon Luxus, GF4TI/FX5700 ein Traum... Du darfst nicht die als Maßstab nehmen, die jeden Tag in solchen Foren rumhängen, bei der Masse sieht es etwas anders aus. Die ist nicht so verwöhnt wie wir. ;) Entweder wollen/können die Eltern nicht ständig Geld in den Rechner stecken, nur um damit zu spielen oder einige können von ihrem kleinen Einkommen keine großen Sprünge machen. Und gerade der immer noch großen CS-Gemeinde reichen alte Karten locker...
Hier muß ich Kakyo voll unterstützen. FarCry läuft auf einer GF4MX immer noch ordentlich (wenn auch mit niedrigen Settings) und sieht dabei passabel aus, Doom3 hingegen ist eine absolute Qual, sowohl grafisch als auch in der Performance. Auf einer 9600 sieht FarCry auch besser aus und läuft flüssiger. Was bei High-End-Systemen passiert, hängt stärker von der Config des PC und der Treiber ab. Insgesamt hab ich aber die Erfahrung gemacht, daß FarCry fast immer die Nase vorn hat, sowohl bei der Grafik als auch bei der Performance. Schicke Lichteffekte und ein paar nette Monster machen nunmal noch kein Spiel aus... Und wie kommst Du darauf, das FarCry "rumruckelt"? Wenn Du die gelegentlichen Nachladeruckler meinst, die sind nicht weiter störend. Dafür bin ich nach einem Augenzwinkern wieder im Spiel, wenn es mich mal erwischt hat. Doom3 braucht dazu eine kleine Ewigkeit. ;) Wenn man dann noch die Größe der Level bedenkt, ist FarCry deutlich besser programmiert.
-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 18:10 am 12. Aug. 2004
man kann wirklich nicht far cry mit doom vergleichn dafür sind die spiele zu unterschiedlich was man aber sagen muss das Far Cry eindeutig bessere Texturen hatte und sowohl tags als auch nachts sehr gut aussah.
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 15:52 am 12. Aug. 2004
Die Anfangsruckler kommen von dem fliegenden Schiff da.
-- Veröffentlicht durch KakYo am 14:05 am 12. Aug. 2004
Jo ist Ansichtssache;)
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 13:55 am 12. Aug. 2004
Doom braucht keine Außenlevel, weil man auf´m Mars rumgurkt.
-- Veröffentlicht durch KakYo am 13:40 am 12. Aug. 2004
ja will ich;)
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 13:34 am 12. Aug. 2004
:lol: Du willst mir doch nu net verzapfen dass Doom³ ne höhere Systemanforderung hat als FARCRY!!! Und dabei siehts noch ne Kante besser aus als FarCry. Also bitte!? :lol:
-- Veröffentlicht durch KakYo am 12:55 am 12. Aug. 2004
Jo damals lief Q3 auch nur auf High-End Systemen. Wenn es sich um ein gutes Spiel handelt wird es sich auch trotz hoher Hardwareanforderungen durchsetzen. Nur sieht mir Dumm3 eher nicht danach aus. Gameplay ist arg langsam und die Grafik ist für diese Anforderungen net grad der Brüller;)
-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 12:20 am 12. Aug. 2004
-- Veröffentlicht durch AlexW am 11:07 am 12. Aug. 2004
die werden sich für Q4 bei D3 vieeeeeeeeeeeles abschauen und vor allem deren engine nutzen denke ich mal
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:28 am 12. Aug. 2004
Bis vernünftige Mods und Karten dem Normal-Sterblichen zugänglich sind, spielen viele schon HL2, Stalker usw. (oder sogar andere Spiele auf der D3-Engine). Und dem Massenerfolg steht die schlechte Performance auf Karten wie der GF4MX entgegen. Es gibt viele, die noch mit solchen Karten unterwegs sind, worauf bis hin zu FarCry sonst alles spielbar ist (UT2004 und Taktik-Shooter wie BF1942, CoD usw. ohnehin). Mit Doom3 jedoch unspielbar langsam. Daher glaube ich, daß Doom3 bei vielen Spielern schneller in der Schublade verschwindet als id lieb ist. Erst andere Spiele auf dieser Engine haben in Zukunft Chancen für lange LAN-Orgien... ;)
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 3:24 am 12. Aug. 2004
:noidea:
-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 3:17 am 12. Aug. 2004
doom3 wird ein muliplayer hit werden glaubt mir, und zwar weil die coder osp, rocket arena usw schnell umstezten werden...
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 2:40 am 12. Aug. 2004
Jo, lasst die mal basteln! ;)
-- Veröffentlicht durch KakYo am 1:50 am 12. Aug. 2004
Stimmt:lol: da wird Ratber seine wahre Freude dran haben... Ich hab letztens nen Video über Q4 gesehen, aber irgendwie scheinen die da net weit über ihre letzen Konzeptstudien aus 2003 hinausgekommen zu sein, da waren nur zwei dämliche Models zu sehen
-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 1:47 am 12. Aug. 2004 Dafür kommt ja Quake 4. Aber da hat man noch nicht einmal Gerüchte über den VÖ gehört. Das wird dann wieder ein Spaß für Ratber.
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 1:24 am 12. Aug. 2004
Nö, so wars ja eigentlich auch nicht gedacht vom Johnny! ;)
-- Veröffentlicht durch KakYo am 1:01 am 12. Aug. 2004
Naja aber die Möglichkeit zum "Cheaten" durch z.B. weitere Rocketjumps gibt es ja bei Quake auch net mehr trotz 300fps+
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 0:59 am 12. Aug. 2004 :noidea: stimmt, da ist was dran.....
-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 0:39 am 12. Aug. 2004
Eigentlich will ID auch nicht, dass die Sperre umgangen wird, damit bei allen Mitspielern in einem Multiplayermatch die Welt gleich funktioniert. Bei Q3 gab es Sprünge, die man nur bei bestimmten Wiederholraten machen konnte. Das wollte ID diesmal verhindern. es gibt aber in der Konfig eingie Schalter, die vielleicht etwas bewirken können, gelesen habe ich aber noch nicht, dass es jemand geschafft hätte. Dann würden aber alle Mitspieler auf einem Server auf den gleichen Servertic gehen müssen, sonst wird es doch wieder unfair.
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 0:16 am 12. Aug. 2004
@AssassinWarlord:
-- Veröffentlicht durch WiseGuy am 23:35 am 11. Aug. 2004
Wie umgeht man die 60Fps Sperre?
-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 22:01 am 11. Aug. 2004 wo ist den da ne CFG datei bei Doom3?
-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 21:46 am 11. Aug. 2004
ich könnte mir vorstellen dass man das mit anpassung
-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 20:01 am 11. Aug. 2004 irgend einer hats aber schon gezockt in der USA...nur hat der nicht mit angegeben, was der alles hatte, um des zu zocken, also Treibermäsig und diverse Tools...
-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 19:43 am 11. Aug. 2004 Ich weiss nicht, ob dafür ein Patch existiert, aber offiziell unterstützt wird die Karte nicht. Du könntest mal bei Doom3Maps.de nachschauen, ist wohl die größte deutsche Seite.
-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 19:14 am 11. Aug. 2004 weis denn hier wirklich keiner, welche einstellungen & Hacks ich machen muss um Doom3 mit meiner Voodoo5-5500PCI zu zocken? :(
-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 17:56 am 11. Aug. 2004 Ich bin gerade an dem Punkt vorbei. Vor euch ist eine Art Brücke aus der Wand gekommen. Anlauf nehmen und mit Shift darauf und danach auf die andere Seite springen. Ohne Shift sind die zwei Sprünge nicht zu schaffen. Dann mit Shift auf die drehende Plattform, nach rechts weiter, alles erledigen, auf die Plattform zurück und den dritten Shift-Sprung zur jetzt geöffneten Tür. Dieser Sprung ist wirklich knifflig, man muss die Plattform bis zum letzten Zentimeter ausnutzen.
-- Veröffentlicht durch Ucar am 13:35 am 11. Aug. 2004 @faul ich hab gemerkt das man auf die Brücke springen kann die kommt wenn man eben den schalter so wie wir betätigt aber weiterspringe schaffe ich nicht..
-- Veröffentlicht durch faulpelz am 11:13 am 11. Aug. 2004 @barry: lool un was jetzt kann man das nicht zurück einstellen???
-- Veröffentlicht durch Ucar am 10:11 am 11. Aug. 2004 naja hab das eh nicht weitergespielt finde das das spiel so derb langweillig wird
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 23:56 am 10. Aug. 2004
Entweder ihr aktiviert das System, dabei fähr dann die Plattform hin und her, oder ihr aktiviert die Brücken.
-- Veröffentlicht durch Ucar am 21:59 am 10. Aug. 2004 Jo dort hänge ich auhc gerade...... man kann oben wenn man neu in den Raum kommt 2 Dinge tun ... einmal geht das licht an und bei dem anderem kommen 2 Zombies und das licht bleibt aus...
-- Veröffentlicht durch faulpelz am 17:06 am 10. Aug. 2004 kann mir einer sagen wie ich weiterkomme hänge bei alpha labs 4 fest in der mitte ist so eine plattform die sich immer von tür zu tür bewegt nur das prob ist die kommt nicht zu meiner plattform wo ich das ding angemacht hab. wo muss ich hin???
-- Veröffentlicht durch Ucar am 12:54 am 10. Aug. 2004 Danke werde es mal versuchen...
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 11:57 am 10. Aug. 2004
Ich hab den 4.9beta mit einer 9600Pro EZ getestet.
-- Veröffentlicht durch Ucar am 11:09 am 10. Aug. 2004 Jo sehe ich auch so da es eh nicht ruckelt außer am Anfang paar sekunden..
-- Veröffentlicht durch KakYo am 9:58 am 10. Aug. 2004
Naja der 4.9 beta nennt sich auch "Doom3-Booster":lol: Ich würd warten bis der Final ist und den dann drauf machen, wird wohl nicht merh allzulang dauern.
-- Veröffentlicht durch Ucar am 9:29 am 10. Aug. 2004 Welchen Ati Treiber sollte man für Doom nehmen?? hab glaube den catalyt 4.6 oider so drauf und geht eigentlich ganz gut.... oder gibs was besseres?
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:09 am 10. Aug. 2004
Wenn man einen anständigen Browser hat schon... Aber extra für Dich zum nachlesen: klick
-- Veröffentlicht durch skynet am 23:59 am 9. Aug. 2004
wir lernen noch das man keine bilder von THG verlinken kann.
-- Veröffentlicht durch skynet am 23:57 am 9. Aug. 2004
wird sich auchnet ändern. essei sie basteln auchmal an der hardware, sind nichtnur die treiber wie alle sagen. und mti9 dem neuen treiber sind ja nen paar details verschwunden(flammen sehn aufeinmal aus wie geschissen etc.).
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:18 am 9. Aug. 2004
Komisch nur, daß CoD auf ATI besser läuft als auf NVidia (besonders wenn Qualität ins Spiel kommt wie 8xAF), obwohl die ursprüngliche Q3-Engine auf NVidia zugeschnitten war. ;) Wird bei der D3-Engine wohl in Zukunft auch nicht anders sein, sobald die Engine für andere Spiele optimiert und die ATI-Treiber angepasst wurden... Kuckst Du hier:
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 22:46 am 9. Aug. 2004
Noch! ;)
-- Veröffentlicht durch skynet am 22:20 am 9. Aug. 2004
nur auf ATI isses langsamer. :biglol:
-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 18:37 am 9. Aug. 2004
in den ersten leveln gings ja weil ich die viecher auf distanz halten konnte aber jetzt kommen die von allen seiten und spätestens wenn ich vor lauter angst meine maus fast wegschmeisse (ein hoch auf die kabel maus :lol:)
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 14:39 am 9. Aug. 2004
:lol:
-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 13:57 am 9. Aug. 2004
habe den benchmark jetzt auch mal durchgeführt
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 14:24 am 7. Aug. 2004
:noidea:
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 13:50 am 7. Aug. 2004 Wenn Du in der Konsole "timedemo demo1" eingibst und mit enter bestätigst, dann läuft er durch. Am Ende zeigt er die Zusammenfassung und den Durchschnitt.
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 13:26 am 7. Aug. 2004
wie funzt denn der Doom³ Benchmark?
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 11:48 am 7. Aug. 2004
Läuft mit dem Omega auf Basis des Cat. 4.7 schon jetzt recht gut, hab mal mit einem Testrechner gebencht: XP2500+ @Standard 1x512MB PC333 SingleChannel @8/3/3/2,5 Leadtek Nforce2 mATX Radeon 9600Pro EZ (die mit nur 400 statt 600MHz Speichertakt) Omega-Treiber auf Basis des Cat. 4.7, Textur-Qualität im Treiber auf hoch Dann nur noch die bekannten Optimierungen der Doom3-Config und schon komme ich auf 49,4fps bei 800x600 med, AA und AF je 2x in der Demo1. Finde ich für das System recht ordentlich... Benchmarks von meinem privaten Spiele-System folgen. P.S.: Hab auch mal mit dem 4.9beta getestet, der Vorteil war minimal und im 3DMark2001 waren es 200 Punkte mehr, dafür lief FarCry danach deutlich schlechter. Deshalb hab ich jetzt wieder den Omega drauf. ;) Achtung: Hänger/Ruckler, die im ersten Durchlauf teilweise recht stark sein können, sind beim zweiten Durchlauf verschwunden. (Geändert von kammerjaeger um 11:49 am Aug. 7, 2004)
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 5:18 am 7. Aug. 2004
Öhhmm....
-- Veröffentlicht durch Metal666Heart am 4:59 am 7. Aug. 2004 Also Pandorra Tomorrow geht mit den alten krücken net.. bei mir zumindest nicht. da kannst das sniper rifle net mehr beutzen weils dann ruckelt wie die sau. deshlab musst ich für sc2 auf 5x treiber umsteigen mit meiner alten karte :( ach so ... und wenn feuer aufm bildschirm war wars auch net mehr spielbar. sonst gings 1a flüssig in vollen details. keine ahnung nehm an irgendwelche nebel / schlieren effekte sind in den alten treibern wohl net implementiert. kannst nur hoffen das doom die net braucht
-- Veröffentlicht durch KakYo am 1:56 am 7. Aug. 2004 @Jack: Probier mal was um 42.76 rum, das sollten so die besten für die GF4Ti sein...hab aber keine Ahnung ob so alte Dinger mit Doom rumzicken
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 1:53 am 7. Aug. 2004
@Max:
-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 1:21 am 7. Aug. 2004
Mal ne Frage @all
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 21:56 am 6. Aug. 2004
*WAYNE*?
-- Veröffentlicht durch KakYo am 21:27 am 6. Aug. 2004
Soso das gute alte OpenGL Game Unreal Tournament:lol: Sorry aber deine Ausführungen sind irgendwie bissi fürn Arsch und du solltest nicht anfangen Leute zu beleidigen nur weil sie nicht deiner Meinung sind... Warum behauptest du jetzt auf einmal Games würden net schneller laufen? Hast du doch vorhin noch getan... Achja und ich hab garkeinen Mod bei meiner 9800 gemacht...also erst lesen--->denken--->posten;) In dieser Reihenfolge und nicht anders:thumb: Aber wie gesagt freut es mich für dich das du mit nem "Treiber" aus ner 9800 die Leistung einer X800 rausgeholt hast. Schön für dich. Auf der einen Seite von die du verlinkt hast sind irgendwie überhaupt keine OpenGL Game Benches;) Das in SpecView die Performance um nahezu 100% steigt ist logisch:thumb:
-- Veröffentlicht durch wipeout am 20:57 am 6. Aug. 2004
es is nen mod für open gl
-- Veröffentlicht durch KakYo am 19:58 am 6. Aug. 2004
Schau mal HIER
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 19:21 am 6. Aug. 2004
@ wipeout :
-- Veröffentlicht durch KakYo am 19:02 am 6. Aug. 2004
löl, da will ich dich mal in dem Glauben lassen das du da 100% mehr Power hast;)
-- Veröffentlicht durch wipeout am 18:47 am 6. Aug. 2004
das geht nur mit ati karten!
-- Veröffentlicht durch KakYo am 18:25 am 6. Aug. 2004
nöö
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 18:19 am 6. Aug. 2004
Kannst du mir das mit dem "FireGL" etwas genauer erklären?
-- Veröffentlicht durch wipeout am 18:08 am 6. Aug. 2004
ähm es geht hier um nen mod der aus deiner karte ne firegl macht software seitig
-- Veröffentlicht durch KakYo am 18:03 am 6. Aug. 2004
Nö mit ner FireGL wirste net einen Frame mehr bekommen;)
-- Veröffentlicht durch wipeout am 18:00 am 6. Aug. 2004
:moin:
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 17:53 am 6. Aug. 2004
Ein Wissenschaftler auf dem Mars packt es das Toor zur Hölle zu öffnen.
-- Veröffentlicht durch AlexW am 15:43 am 6. Aug. 2004
null Story is ja ok... aber die Story die in Doom3 da ist ist der letzte dreck:blubb: so wars gemeint:lol:
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 11:14 am 6. Aug. 2004
@KakYo:
-- Veröffentlicht durch KakYo am 10:27 am 6. Aug. 2004
:lol: Ich finde wiederum das es für Doom zu viel Story ist:lol:
-- Veröffentlicht durch AlexW am 10:25 am 6. Aug. 2004
meine ehrliche meinung
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 10:11 am 6. Aug. 2004
Fhast ?
-- Veröffentlicht durch Postguru am 8:19 am 6. Aug. 2004
@Barry Burton es könnte gut sein das du im Treiber V-Sync akivert hast ..
was meinst du damit .. im Game hat V-Sync keinen einfluss auf die Frameraten .. da id die maximale Framerate auf 60fps festgesetzt hat ..einzig wo es sich bemerkbar macht ist im timedemo ... aber da spinnt hier so oder so rum .. also ich empfehle v-sync immer aktiveren ..es bring keinen nachteil ..
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 3:12 am 6. Aug. 2004
Welchen Fhast du ohne V-Sync? :noidea:
-- Veröffentlicht durch Postguru am 1:48 am 6. Aug. 2004 naja .. das fehlende AF ist gut sichtbar ... aber dafür rennt es z.z. mit 45-60FPS -.. naja musste V-Sync aktiveren ansonsten gibs dies nervenden fehler .. ich mag es nicht ..
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 23:44 am 5. Aug. 2004
;)
-- Veröffentlicht durch Postguru am 23:33 am 5. Aug. 2004 hehe nur noch das konfigfile ...
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 23:05 am 5. Aug. 2004
*.pk4 Archive mit Winrar entpacken, defragmentieren, neue CFG einfügen und Catalyst 4.9beta installen. :)
-- Veröffentlicht durch Postguru am 22:54 am 5. Aug. 2004
hmm habs heut mal das time demo laufen lassen und komm auf ca 30FPs bei 1024 x768 hi detail (radeon9800pro) bissel wenig find ich .. vielleicht liegt es auch an den ladehängern
-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 20:42 am 5. Aug. 2004 weis hier eventuell jemand, was ich fürn Treiber nehmen muss, und wa ich einstellen muss, um Doom3 auf meiner Voodoo5-5500 zu zocken?
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 19:48 am 5. Aug. 2004
:)
-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 19:05 am 5. Aug. 2004
auf alle fälle :) bilinear sieht wie ein N64 spiel aus :lol:
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 18:49 am 5. Aug. 2004
:noidea:
-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 18:40 am 5. Aug. 2004
@Barry : ich teste mal deine Config aber ist Anisotropy =0 nicht gleich der bilineare Filter ?
-- Veröffentlicht durch KakYo am 18:38 am 5. Aug. 2004
Schwierig wenn man "nur" ne SE@Pro hat;)
-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 18:35 am 5. Aug. 2004
1) zur Kühlung : installiert einfach den 4.9 und die probs sind gegessen
-- Veröffentlicht durch minni futzi am 18:10 am 5. Aug. 2004
omg... ich hab 1700+@1834mhz und ne 9500np@330/310 mit omega 2.5.58 und ich zocke 1024x768 und highdetail @ 30/40fps außer bei riesen battles da könns scho mal 15 werden, aber sonst absolut geil... und ihr mit euren athlon64 und x800 und so heult hier übelst rum.... :noidea:
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 17:35 am 5. Aug. 2004
@Maxpayne:
-- Veröffentlicht durch KakYo am 17:34 am 5. Aug. 2004 Ajo ma gucken was neue Treiber und Patches bringen aber mehr Speicher muss jetzt auf jeden Fall erstmal her:thumb:
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 17:31 am 5. Aug. 2004
das letzte statement von www.theinquirer.net ist schon ziehmlich war, auch ich habe mir eigentlich nur für doom³ und hl² eine neue grafikkarte gekauft! :eek: aber mehr werde ich nicht umrüsten. auch wenn ich intel hätte, würde ich mir jetzt kein amd-system kaufen.
-- Veröffentlicht durch KakYo am 17:28 am 5. Aug. 2004
So also meine Kühlung...
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 17:28 am 5. Aug. 2004 nett, nett! :thumb: bin mal gespannt, wann sie den ersten patch veröffentlichen ... :lol: aber schon gute tips, wenns auf deiner 9600xt einigermaßen laufen soll. auf nightmare neuer inhalt? hab ich noch nicht gehört, klingt interessant.
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 17:24 am 5. Aug. 2004
Zitat aus ICQ:
Ladezeiten und Ingameladeruckler verkürzen: Geht mal ins BASE Verzeichnis von Doom³ und öffnet die *.pk4 Dateien mit Winrar. Entpackt die Inhalte aller *.pk4 Dateien ins Base Verzeichnis und löscht die *.pk4 Dateien, oder verschiebt sie in ein anderes Verzeichnis. Defragmentiert die Festplatte mit O&O Defrag anch Namen, oder einfach so mit dem XP-Defragmentierer. Mehr Performance durch neue DoomConfig.cfg: Ersetzt die DoomConfig.cfg im Base Verzeichnis mit dieser: DoomConfig.cfg rechtsclick/Speichern unter Die Auflösung müsst ihr eventuell noch anpassen. Ich habs auf 1024*768*HighDetail laufen. Mir brachten der 4.9er Treiber, die neue CFG und die *.pak4 entpackung rund 50% mehr Leistung. Ich spiele auf nern Sapphire Radeon 9600xt Fireblade mit einem xp2400+ auf einem MSI K7N2 Delta-L und 512MB Elixir Ram flüssig. D.h. über 35fps im Schnitt. Manchmal wenn viel los ist, daddelts runter auf 17. Aber sonst häng ich im Limitter. :) :thumb: Quelle www.theinquirer.net
:punk: Tips, Tweaks & *.cfg by: Shen Long!!! visit Gameland-Online.de (Geändert von Barry Burton um 22:14 am Aug. 13, 2004)
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 17:18 am 5. Aug. 2004 krank :blubb: wird an der hitze liegen. schon versucht was dagegen zu unternehmen? bau einen sehr starken lüfter in die nähe der grafikkarte und teste alles nochmal! kein anderes spiel beansprucht so viele bereiche einer grafikkarte wie aktuell doom³ ... denke ich. :biglol: aber teste mal, würde mich schon interessieren! haste schalldämmung drin?
-- Veröffentlicht durch KakYo am 17:16 am 5. Aug. 2004
Hercules;)
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 17:14 am 5. Aug. 2004
:noidea:
-- Veröffentlicht durch KakYo am 17:10 am 5. Aug. 2004
Habs gekauft:thumb:
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 16:52 am 5. Aug. 2004
@KakYo
-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 16:40 am 5. Aug. 2004 Das hat JC aber schon in seinen Statements vorhergesagt, dass so manche übertaktete Karte plötzlich Fehler zeigen wird, die sie in keinem anderen Spiel bisher gezeigt hat. Das liegt aber nicht an D3.
-- Veröffentlicht durch KakYo am 16:35 am 5. Aug. 2004
Hmm Doom ist n Kackspiel...hab jetzt 4.7 draufgemacht und siehe da...Schnee (weiss auf dunklem Untergrund und rot auf hellem Untergrund)...
-- Veröffentlicht durch dRaGoN am 14:43 am 5. Aug. 2004 hab den neuesten von ocfaq drauf und es funzt prima (zocke auf 800x600 - medium).
-- Veröffentlicht durch KakYo am 11:08 am 5. Aug. 2004
Hmm muss ich nochmal probieren...dachte immer für High braucht man ne 256Mb Grafikkarte.
-- Veröffentlicht durch tuete am 11:00 am 5. Aug. 2004 also ich kann mit meiner 128mb geforce fx 5900 prima auf high zocken...ich kann auch ultra auswählen aber dann ruckelts wie sau....
-- Veröffentlicht durch KakYo am 10:20 am 5. Aug. 2004
So, ich hab jetzt endlich auch Doom3 und ich muss sagen....ich bin enttäuscht.
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 2:36 am 5. Aug. 2004
Ist doch Wurscht!
-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 2:24 am 5. Aug. 2004
@kammerjäger guat haste schon recht, da kann man sich allerdings drum streiten, meiner meinung nach sind die infizierten ja keine menschen mehr!
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:53 am 5. Aug. 2004
Leider doch, da die Zivilisten z.T. infiziert werden. Als Zivi brauchen sie nur einen Treffer, infiziert gleich 4-5 Treffer... ;)
-- Veröffentlicht durch tuete am 0:34 am 5. Aug. 2004
also ich hab doom3 seit heute und hab ma ein bisschen gezoggt...also ich hab:
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 20:20 am 4. Aug. 2004
Ich hab den Typen nur abgeschnitten um zu zeigen dass man eben DOCH Menschen töten kann.
-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 20:18 am 4. Aug. 2004
@barry klar kannste die zivilisten abmetzeln, aber das ist net sinn und zweck des spiels! Deswegen ist z.b Farcry indiziert, weil du da eben menschen killen musst!
-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 19:29 am 4. Aug. 2004
also hab mal divx und xvid codec druffgehauen..damit gehts... naja ich find's angemessen...passt ihrgendwie zu doom..ohne splatter wäre es ein wenig gewöhnungsbedürftig...:noidea:
-- Veröffentlicht durch Postguru am 18:20 am 4. Aug. 2004 hey .. solltest du nicht Monster metzeln ???
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 16:08 am 4. Aug. 2004
:noidea:
-- Veröffentlicht durch Ino am 15:48 am 4. Aug. 2004
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 15:02 am 4. Aug. 2004
@Coolzero2k1:
-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 12:42 am 4. Aug. 2004 Doom 3 hat ne USK ab 18 bekommen, und kann garnichtmehr indiziert werden!!!
-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 11:32 am 4. Aug. 2004
@barry Das wurde ganz einfach net indiziert, weil du auf keine richtigen menschen, sondern monster, zombies etc. schießt.
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 2:34 am 4. Aug. 2004
Ich habs auch mal installt.
-- Veröffentlicht durch TunEFisH am 21:56 am 3. Aug. 2004
Allso ich spiele es Seit Heute , muss sagen endgeil:godlike:
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 23:57 am 27. Juli 2004
Ja, unkomprimiert, dafür dann 512MB.
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 23:19 am 27. Juli 2004
das wo du meintest max details -gibbet hardware noch nich...
-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 21:43 am 27. Juli 2004
Exakt.
Schau dir den ersten Testpreview bei HardOCP an, da bekommst du einen groben Überblick über die Anforderungen.
Alle Details geht nicht, die Karten sind noch gar nicht auf dem Markt. High geht nur ab der 9800XT wegen den 256MB.
Eine 9800Pro sollte mit 2x bei 1024x768 flüssig laufen. Und das bringt schon eine Menge IQ.
Solltest du aber auf jeden Fall einschalten, ist essentiell für den Bildeindruck.
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 21:11 am 27. Juli 2004
Aso bedeutet das die FSB erhöhung wirkt sich nur auf CPU / RAM aus? Das will ich ja ^^
-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 20:53 am 27. Juli 2004
Dein Board hat einen AGP/PCI-Lock, also wirkt sich die Erhöhung des FSB nicht auf deine Karten aus. 150MHz sollten machbar sein.
-- Veröffentlicht durch SirHenry am 20:05 am 27. Juli 2004
Mal ne Frage...
-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 21:23 am 23. Juli 2004
für far cry habe ich ca 16 stunden gebraucht (jeweils 8 stunden exzess mit jeweils 2kg gummibärchen :lol:)
-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 4:03 am 23. Juli 2004
[H] ist die Abkürzung für den Chef von HardOCP, Kyle Bennett. Wird aber auch oft für die Site verwendet.
-- Veröffentlicht durch Ino am 3:24 am 23. Juli 2004 ich möchte aber schon was von dem game sehen! Naja abwarten tee rinken!
-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 2:59 am 23. Juli 2004
wer ist [H]:noidea:
-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 0:19 am 23. Juli 2004 Natürlich läuft Doom 3 auch mit der 4200, [H] hat es sogar mit einer 440MX gespielt und es für ziemlich gut empfunden. Wie bei Far Cry auch wird man aber nicht alle Effekte sehen oder auf der höchsten Detailstufe spielen können.
-- Veröffentlicht durch Ino am 0:04 am 23. Juli 2004
hoffe ich doch! Also ich werde es mal testen und wenns läuft dann kaufe ich es mir wenn nicht dann ned! ich denke ne neute graka kommt erst in 1-2 jahren!
-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 22:36 am 22. Juli 2004
siehst du da eine 4200er mit bei? ich nicht und ich denke, dass es mit der ohen FSAA und AF noc gut spielbar sein wird ;) (Geändert von darkcrawler um 22:37 am Juli 22, 2004)
-- Veröffentlicht durch Venom am 22:09 am 22. Juli 2004 ja aber die XBoX kann die zur verfügung stehenden resourcen wesentlich effizienter nutzen, da die rechnerarchitektur sehr viel spezialisierter ist, und außerdem brauch die XBoX auch nur ne 640*480 auflösung ;)
-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 20:37 am 22. Juli 2004 und es läuft :lol:
-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 20:09 am 22. Juli 2004 Die X-Box ist nen 700celli mit ner Geforce3 abgespeckt...
-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 18:10 am 22. Juli 2004
die behauptung das spiel würde mit 40fps nicht flüssig laufen ist meiner meinung nach nicht ganz richtig. es gibt einige spiele die brauchen 40+ um für den user flüssig zu wirken und andere die sehen schon mit 40/- flüssig aus.
-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 18:05 am 22. Juli 2004 genauso mach ichs auch!!!
-- Veröffentlicht durch bObB3s am 17:29 am 22. Juli 2004
Wo bestellt ihr euch DOOM³ vor??
-- Veröffentlicht durch Ino am 15:38 am 22. Juli 2004 das gibts doch nicht! bis jetzt leifen alle games auf meiner gf4200er! in 1024*768 ziehmlich flüssig! sagt nicht das doom jetzt hängen wird! :D! Hmm Aber bei der doom3 demo die man vor 1jahr im netzt finden konnte lief alles flüsig! naja wir werden sehen!
-- Veröffentlicht durch Hitman am 12:30 am 22. Juli 2004
Hm, wird Zeit für ne neue Grafikkarte. Aber solang noch alles geht....
-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 12:07 am 22. Juli 2004 Das ist der gleiche Bench, nur eingedeutscht. Lies den Test bei [H] durch, da sind viele wichtige Erläuterungen zu den Werten.
-- Veröffentlicht durch Philly am 11:36 am 22. Juli 2004
www.planet3dnow.de
-- Veröffentlicht durch KakYo am 8:45 am 22. Juli 2004 Das sieht doch sehr sehr gut aus...muss ich mir netmal ne neue Graka holen:)
-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 3:46 am 22. Juli 2004 Erste Benchmarks zu Doom 3. Natürlich nur im ersten und einzig echten Doom 3-Thread bei OC-Inside. :tongue:;)
-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 19:41 am 21. Juli 2004
davon gehe ich mal aus , man kann ja nicht von den leuten erwarten das sie sich eine neue graka holen
-- Veröffentlicht durch KakYo am 18:46 am 21. Juli 2004 Das klingt doch vielversprechend, kann man ja fast schon von ausgehen das es dann mit ner 9800Pro in 1024x768 volle Details und ohne AF/AA läuft:thumb:
-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 18:23 am 21. Juli 2004
hat einer schon die anforderungen von Doom 3 gesehen ?
-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 17:38 am 21. Juli 2004
Da habe ich ja n Topic ins Rollen gebracht von der DOOM 3 engine zu Quake 3 :lol:
-- Veröffentlicht durch KakYo am 9:34 am 21. Juli 2004
:noidea:
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:41 am 20. Juli 2004
Warum sagt da der 3DMark2001 etwas völlig anderes? :noidea:
-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 12:41 am 20. Juli 2004 in der auflösung wird mehr CPU als Graka leistung benötigt ;)
-- Veröffentlicht durch KakYo am 18:23 am 19. Juli 2004 Omega auf Catalyst 4.6 Basis ist bei mir drauf...naja es stört mich net wirklich und wahrscheinlich liegts einfach daran das die FX in der Rohleistung deutlich mehr bietet. (Ich zock in 640x480:blubb:)
-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 18:02 am 19. Juli 2004
dann kannst du aber nur einen schlechten treiber installiert haben denn wie gesagt die unterschiede liegen bei 5-20% ;)
-- Veröffentlicht durch KakYo am 17:41 am 19. Juli 2004
Nee andersrum;) Was durchaus einen positiven Effekt hat, speziell bei älteren Versionen;) Und es liegen ca. 100fps zwischen der FX und der 98:thumb:
-- Veröffentlicht durch Ossi am 16:51 am 19. Juli 2004
:thumb: Stimmt 1fps mehr oder weniger , egal Also ich darf euch schon mal berichten das das Spiel mit ner GeForce2 MX400 auf 800*600 Details LOW, mit 24FPS spielbar ist ;);)
-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 16:46 am 19. Juli 2004 achso du meinst du hast jetzt 340 frames anstatt 300 :thumb:
-- Veröffentlicht durch KakYo am 0:07 am 19. Juli 2004 eben und Quake3 (mein Lieblingsspiel:)) lief auf meiner 5950 deutlich schneller als auf meiner 9800
-- Veröffentlicht durch Venom am 23:01 am 18. Juli 2004
auch das alte Q3 läuft auf einer ATi deutlich besser als auf einer nVidia, das Problem ist nur, das die *.dll auf nVidia optimiert sind, und auf ATi optimierte (gibbets irgendwo im netz) Treiber werden als cheat erkannt :gripe:
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 20:00 am 18. Juli 2004
Warum nicht? Aktuelle Games auf der überarbeiteten Q3-Engine laufen auf einer ATI besser als auf einer NVidia, besonders mit 8xAF:
-- Veröffentlicht durch KakYo am 18:13 am 18. Juli 2004 Hmm dann hoff ich mal das das trotz OpenGL auch halbwegs anständig auf ner 9800Pro läuft:godlike:
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 17:00 am 18. Juli 2004
So ist es.
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 15:51 am 18. Juli 2004
Ne... wie CMOS schon geschrieben hat.
-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 13:48 am 18. Juli 2004 jupp..dachte nur es währe diesmal d3d weil opengl nett mehr weiterentwickelt wird :noidea:
-- Veröffentlicht durch CMOS am 13:27 am 18. Juli 2004
id coded openGL, damit die games os unabhängug laufen (win, linux, macOS) .. klar jetzt oder?
-- Veröffentlicht durch Venom am 12:16 am 18. Juli 2004 ähm ich weiß net so genau, aber wenn John in OpenGL Programmiert, dann kann es nicht ernstfhaft langsamer sein, sonst würde er es nicht machen... ;)
-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 12:09 am 18. Juli 2004
is OpenGL nicht langsamer als D3D ? ich meine, wegen diesem Hardware T&L bei Grakas, das geht doch nur bei D3D und nicht bei OpenGL soweit ich das mal gelesen habe :noidea: oder ist es nicht mehr so?
-- Veröffentlicht durch DJ am 11:58 am 18. Juli 2004 john programmiert nur im opengl was soll die frage ueberhaupt , ts ts.
-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 11:36 am 18. Juli 2004 jo, so wie ich id kenne wird dass wieder OpenGL sein!!!
-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 11:22 am 18. Juli 2004 doom 3 benutzt wie alle ID Spiele die OpenGL Schnittstelle :thumb:
-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 10:33 am 18. Juli 2004
Junge Alter ...schreib mir doch ne PM *ggrrr* .....und ja war gestern dort. :thumb:
-- Veröffentlicht durch MCmars am 10:24 am 18. Juli 2004 ähm warst du eingentloich scho nbe ider post???nur so
-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 10:21 am 18. Juli 2004
Naja...wollte ne konkrete antwort und nich nen auftrag zum stundenlangen suchen ;)
-- Veröffentlicht durch MCmars am 9:57 am 18. Juli 2004 geh doch ins domm3 topic;)
-- Veröffentlicht durch SpongerobAMD am 9:34 am 18. Juli 2004
Hey Leutz :moin:
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