Habe Problem in div. Games ->

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- Habe Problem in div. Games ->
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=1295

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Zulumann am 18:05 am 29. April 2004

@ozzy:
Wo hast du den Mainboardtreiber runtergeladen?

@alle:
Wir können ja mal unsere GTA3s vergleichen. Wenn man die erste Mission antritt ("Luigi's Girls") sieht man die gestrichelten Linien ganz deutlich, wenn 8ball und ich gerade in die Gasse zu Luigi's Haus/Türe gehen (Cutscene). Hier hab ich nen Screenshot hochgeladen.


Das Texturflackern hab ich aber immer noch nicht wegbekommen.
Ich hab mal ein kleines Video von VICE CITY aufgenommen.
Wer will, kann sich das mal ansehen und mir dann sagen, ob er das auch hat. (rechts kann man ein Flackern des Regalschattens sehen).

Video: Texturflackern (ist nur ca. 400kb groß)



(Geändert von Zulumann um 18:08 am April 29, 2004)


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 6:54 am 28. April 2004

hab auch nforce 2 und r 9800, aber ich habe deine probleme nicht. mainboardtreiber 2.03, catalyst 4.3.

aber ich hatte den 4.1 ne zeitlang drauf und hatte, soweit ich mich erinnern kann, nicht diese probleme. probier halt mal den 4.3

versuch mal im catalyst die stufe vom mipmapping zu verstellen (testweise ganz rauf und ganz runter, für opengl und direct3d) und schau obs dann noch da ist.

(Geändert von Ozzy um 6:55 am April 28, 2004)


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 23:46 am 26. April 2004


Zitat von Blade1972 am 20:27 am April 26, 2004

Zitat von Zulumann am 23:41 am April 25, 2004

Zitat von Mindscorcher am 21:53 am April 25, 2004
Leute Leute die weißen Linien sind etwas ganz normales und treten sowohl bei Geforce als auch bei Radeon Karten auf.

Du hast da einfach zwei Texturen die sich einander reihen und je nachdem
wie gut die Programmierer mit Ihrer Engine umgehen sieht man es mehr oder weniger

also keine Panik mit deinen PC stimmt alles :thumb:


Warum hat dann Blade1972 anscheinend keine solchen Probleme??:noidea:

Also ich weis net was ihr habt oder wie "pingelig" ihr seid :blubb: aber ich werd demnächst ma en paar Screens machen un dann schau ihr es euch halt an ... Also "Streifen" hab ich definitiv nicht, allerdings weis ich net was ihr unter nem "Streifen" versteht :noidea: Ich glaub "die Jugend" hat andere Maßstäbe wie ich alter Mann oder was :lol: ;)



:lol::thumb:
Schön gesagt! Aber solche Strichelchen wie auf den Bildern stören mich nicht im geringsten. Man sieht sie auch keim und wenn dann ignoriert mein Gehirn die einfach. Außerdem hat man solche "Fehler" in fast jedem Game.
Also dagegen kann man eh nix machen und das heißt ihr müsst wohl so weiter zocken:thumb:


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 20:27 am 26. April 2004


Zitat von Zulumann am 23:41 am April 25, 2004

Zitat von Mindscorcher am 21:53 am April 25, 2004
Leute Leute die weißen Linien sind etwas ganz normales und treten sowohl bei Geforce als auch bei Radeon Karten auf.

Du hast da einfach zwei Texturen die sich einander reihen und je nachdem
wie gut die Programmierer mit Ihrer Engine umgehen sieht man es mehr oder weniger

also keine Panik mit deinen PC stimmt alles :thumb:


Warum hat dann Blade1972 anscheinend keine solchen Probleme??:noidea:

Also ich weis net was ihr habt oder wie "pingelig" ihr seid :blubb: aber ich werd demnächst ma en paar Screens machen un dann schau ihr es euch halt an ... Also "Streifen" hab ich definitiv nicht, allerdings weis ich net was ihr unter nem "Streifen" versteht :noidea: Ich glaub "die Jugend" hat andere Maßstäbe wie ich alter Mann oder was :lol: ;)


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 12:55 am 26. April 2004


Zitat von Zulumann am 23:41 am April 25, 2004

Zitat von Mindscorcher am 21:53 am April 25, 2004
Leute Leute die weißen Linien sind etwas ganz normales und treten sowohl bei Geforce als auch bei Radeon Karten auf.

Du hast da einfach zwei Texturen die sich einander reihen und je nachdem
wie gut die Programmierer mit Ihrer Engine umgehen sieht man es mehr oder weniger

also keine Panik mit deinen PC stimmt alles :thumb:


Warum hat dann Blade1972 anscheinend keine solchen Probleme??:noidea:



Der will doch nur angeben :lol::lol:
Ne mal im Ernst ich hatte die Fehler auch und ich glaub auch net, dass es an den Karten liegt.:thumb:


-- Veröffentlicht durch Zulumann am 23:41 am 25. April 2004


Zitat von Mindscorcher am 21:53 am April 25, 2004
Leute Leute die weißen Linien sind etwas ganz normales und treten sowohl bei Geforce als auch bei Radeon Karten auf.

Du hast da einfach zwei Texturen die sich einander reihen und je nachdem
wie gut die Programmierer mit Ihrer Engine umgehen sieht man es mehr oder weniger

also keine Panik mit deinen PC stimmt alles :thumb:


Warum hat dann Blade1972 anscheinend keine solchen Probleme??:noidea:


-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 21:53 am 25. April 2004

Leute Leute die weißen Linien sind etwas ganz normales und treten sowohl bei Geforce als auch bei Radeon Karten auf.

Du hast da einfach zwei Texturen die sich einander reihen und je nachdem
wie gut die Programmierer mit Ihrer Engine umgehen sieht man es mehr oder weniger

also keine Panik mit deinen PC stimmt alles :thumb:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 17:05 am 25. April 2004

also shice city konnte ich mitner gf4mx400 schon flüssig zocken bei 1024 mit allem high :blubb:

und jetzt mit der ollen 8500 sowieso und mit der 9000 erst recht und ich hatte nie probs ebenso bei gta3


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 16:51 am 25. April 2004

Mhmm ich sag es mal so, meine Auflösung ist immer bei jedem game 1024x768. Dat is meine "Norm" dann drehe ich alles so hoch wie möglich von den Details da es noch net ruckelt ;) Wie jetzt bei einzeln Games die Einstellungen sin :noidea: ka :lol: Mich persönlich "juckt" das halt net, solang es brauchbar aussieht und läuft. "Bildanomalien" hab ich bis jetzt so großartig nix gehabt. Wobei ich auch Spiele immer "patche" auf den aktuellen Stand ( sprich die Dinger müssen Orignale sein ;) ) Wenn ich ma Zeit hab inste ich ma wieder "Shice City" und schau mir das im Detail mal an ...


-- Veröffentlicht durch Zulumann am 16:10 am 25. April 2004


Zitat von Blade1972 am 15:54 am April 25, 2004

Zitat von Zulumann am 15:52 am April 25, 2004
Naja, ich habe diese weißen Linien ja nicht in allen Spielen. In der Far Cry Demo z.B. hab ich auch keine Fehler. Nur in oben ganannten, vor allem in GTA 3 isses extrem.

Bei GTA bzw "Shice City" :lol: hab ich 0,0% Probs ;) Vielleicht findet sich ja noch einer, der ziemlich deine Config hat ...


Jetzt will ichs aber genau wissen: :)
Wenn du bei dem Hinterhof mit der Garage (der Ort, wo man speichern kann) auf die Straße läufst, müßte man diese Linien sehen(siehe Beispiel 1).  Aber nur bei Tag, bei Nacht sind sie komischerweise nicht zu sehen.

Und bei dir ist da gar nix zu sehen???

Noch eine Frage zur Performance: Spielst du GTA3 mit oder ohne Framelimiter? Merkst du einen Unterschied, wenn du den Framelimiter ausmachst? Ist es bei dir flüssig, ich meine richtig schön flüssig ohne Ruckler und Perfomanceeinbrüche.
Bei mir ist es nämlich ohne Framelimiter wesentlich flüssiger, aber die Texturen werden zu spät geladen. Außerdem gibt es immer noch ein paar Ruckler....


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 15:54 am 25. April 2004


Zitat von Zulumann am 15:52 am April 25, 2004
Naja, ich habe diese weißen Linien ja nicht in allen Spielen. In der Far Cry Demo z.B. hab ich auch keine Fehler. Nur in oben ganannten, vor allem in GTA 3 isses extrem.

Bei GTA bzw "Shice City" :lol: hab ich 0,0% Probs ;) Vielleicht findet sich ja noch einer, der ziemlich deine Config hat ...


-- Veröffentlicht durch Zulumann am 15:52 am 25. April 2004

Naja, ich habe diese weißen Linien ja nicht in allen Spielen. In der Far Cry Demo z.B. hab ich auch keine Fehler. Nur in oben ganannten, vor allem in GTA 3 isses extrem.


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 15:37 am 25. April 2004

Naja ich benutze meist beim Nforce den Treiber der auf der CD vom Board beigepackt ist. Mit neueren "experementiere" ich gar nicht mehr. Es geht ja auch nicht nur um die Punkte. Das Os ist so komplex und soviel Prozese greifen ineinander, das es nicht nur von den beiden abhänig ist. Hier jetzt ein "Patentrezept" geben ist unmöglich ... Wie gesagt, die Probleme "varieren" auch je nach Chipsatz :blubb: Also auf meinem P4 gibt es mit meiner 9700er keine Probleme ... Weise Linien hab ich werde bei Fra Cry, Genarls etc Wobei ich wiegesagt en 875er Intel Chip mit 9700er hab. Wie oben scho gesagt, probieren, testen, probieren, ... Wenn du den Aufwand nicht betreiben willst, must wohl mit den "Störungen" leben.


-- Veröffentlicht durch Zulumann am 15:15 am 25. April 2004

Also ich habe eigentlich alle aktuellen Treiber auf meinen System. Nur der Catalyst ist momentan noch die Version 4.1 (die weißen Linien traten aber auch mit älteren Catalysts auf).

Wo kann ich denn so einen AGP-Port Treiber runterladen? Ich hab halt den neuesten Treiber für den Nforce2 Chipsatz, da müsste doch der AGP- Port Treiber auch dabei sein, oder nicht?

Aber anscheinend sind die weißen Linien sowieso normal, so sagte man es mir zumindest in einem anderen Forum.

Oder hast du solche Probleme nicht?


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 13:59 am 25. April 2004

Wirst wohl mal verschiedene Grakatreiber "antesten" müssen. Das Prob is, das da zuveil mit reinspielt ... Da wäre z.B.: AGP Port Treiber und und und Gerade beim Nforce2 Chipsatz sind die Treiber des öfteren "Kriegsentscheident" um es mal salop zu sagen. Da hilft nur testen und Geduld haben :blubb:


-- Veröffentlicht durch Zulumann am 12:11 am 25. April 2004

Hallo,

ich jetzt schon in einigen Spielen festgestellt, daß an den Textur-/Polygon übergängen weiße, gestrickchelte Linien zum Vorschein kommen.

1. Beispiel: GTA 3
2. Beispiel: GTA 3
3. Beispiel: GTA3
4. Beispiel: Mafia
6. Beispiel: Halo
7. Beispiel: Warcraft 3
8. Beispiel: Simpsons Hit&Run
8. Beispiel: Simpsons Hit&Run
9. Beispiel: Medal of Honor

Außerdem hab ich in manchen Spielen auch ein "Texturflackern", d.h. 2 Texturen überlagern sich anscheinend und rufen dann diese Flackern hervor. Kommt bei mir z.B. bei Blut in Medal of Honor (hab nen Blutmod), bei Mafia (Bremsspuren, Teile von Gebäuden) und bei GTA Vice City (es flackert z.B. der Regalschatten im Anfangsintro, wo die Mafiosos am Tisch sitzen) vor.
Da man dieses Falckern logischerweise nicht mit einem Screenshot zeigen kann, hab ich mal 2 gemacht.

Screen 1
Screen 2


Kann man diese oben genannten Fehler irgendwie beseitigen? Es stört nämlich schon ein bisschen, vor allem wenn es so extrem ist, wie in GTA 3. :(
Oder anders gefragt: An was liegt dieser Fehler? Meine Grafikkarte kann ich eigentlich ausschließen, da die gleichen Fehler mit einer anderen Radeon 9800Pro auch auftreten.

Mein System:
AMD XP2500+ @2050Mhz
Abit NF7 2.0
TwinMOS 2x256MB (DDR400)
Radeon 9800 Pro


Wer weiß Rat?


Danke
Zulumann


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de