96kb (!) Game...FAST DOOM 3 Grafik!!!!

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--- 96kb (!) Game...FAST DOOM 3 Grafik!!!!
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Ein Ausdruck des Beitrags mit 80 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 27 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 134.72 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 19:14 am 13. Mai 2004


Zitat von SirBlade am 14:57 am Mai 13, 2004

farcry hab ich noch nicht, wird aber auch ne diashow so wies aussieht.



Nö, nicht wenn Du es richtig einstellst.

Hab es geschafft, die optimalen Settings für meinen "CD-Player" zu finden (u.a. thanks to BUG). Damit hab ich mit Duron @11x166MHz und GF4MX onboard im Schnitt 50fps, in extremen Situationen bisher nie unter 20fps.

Dein Sys ist von der GraKa her klar stärker.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 15:39 am 13. Mai 2004

Dann bauste halt erst den Tower und holst dir irgendwann die Hardware dazu.


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 14:57 am 13. Mai 2004

hehe genau

mein rechner erfüllt genau die mindestanforderungen (sig) -> diashow

------------------------------------------------------------------

@ schlitzer, ratber, svenska, ect.

gelangweilt bin ich in letzter zeit auch extrem. für mich muss zwar ein game in erster linie hammer grafik haben... mittlerweile is das aber auch nicht mehr alles. ich spiel zum beispiel noch das gute alte ut'99. die grafik geht so, aber im internet mit ein paar kollegen kleine funwars zu zocken is einfach nur saulustig (wenn der gegner fair spielt). xmp (expanded multiplayer: mp von unreal 2) is auch geil, vor allem wegen teamplay und die grafik ist auch nicht zu verachten. singelplayer is splinter cell ganz gut wobei das recht linear ist, try and error eben. farcry hab ich noch nicht, wird aber auch ne diashow so wies aussieht.

wirklich produktiv am rechner was arbeiten.... hmm bin ich irgendwie zu faul für ^^. deshalb will ich mit modding und übertakten ma loslegen, bisher is da wegend mangelnder hardware aber noch net wirklich viel bei rausgekommen.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:13 am 8. Mai 2004


Zitat von Kosmonautologe am 3:31 am Mai 8, 2004
also auf meinem Rechner

Celeron 2,4 GHz
512 MB RAM
Intel 865 PE
Win 98 SE
Radeon 9200 mit 128 MB RAM und 128 bit Speicheranbindung

läuft das Spiel viel zu langsam, obwohl es eigentlich ab Radeon 8500 oder TI 4200 und P3 oder Athlon 1500 MHz spielbar sein sollte :noidea:




1. der Celeron ist nunmal extrem ungeeignet zum Spielen und mit 2,4GHz deutlich langsamer als ein Duron 1600 MHz (siehe Anandtech)
2. die 9200 ist langsamer als die 8500
3. sind dies die Mindestanforderungen, die gerade mal zum starten reichen, flüssig ist es damit nicht...


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 3:31 am 8. Mai 2004

also auf meinem Rechner

Celeron 2,4 GHz
512 MB RAM
Intel 865 PE
Win 98 SE
Radeon 9200 mit 128 MB RAM und 128 bit Speicheranbindung

läuft das Spiel viel zu langsam, obwohl es eigentlich ab Radeon 8500 oder TI 4200 und P3 oder Athlon 1500 MHz spielbar sein sollte :noidea:

Wie ich das mitbekommen habe stellt das Prog die höchste Auflösung des Monitors automatisch ein:blubb:

(Geändert von Kosmonautologe um 3:32 am Mai 8, 2004)


-- Veröffentlicht durch DJ am 1:11 am 25. April 2004

@ nubbi ne kkrieger ist geiler ;)


-- Veröffentlicht durch nubbi am 0:29 am 24. April 2004

hi, weiß nich ob es schon gepostet wurde, aber saugt euch mal die zoom3-demo. einfach mal bei google nach zoom3.zip suchen. die demo hat den assembly2003-wettbewerb gewonnen. ich finde die demo absolut geil. und das fände ich immernoch, wenn sie 5MB groß wäre und nicht nur 64K!


-- Veröffentlicht durch svenska am 21:16 am 23. April 2004


Zitat von Ratber am 20:27 am April 23, 2004
Eben ,da bin ich auch.

Ab und an Teste ich nochmal was an aber so richtig hat mir in letzter Zeit nix gefallen.

Ergo mache ich das was ich schon immer auf dem Kasten gemacht habe.

Arbeiten ;)




da gibbet nur *zustimm* ich bin von allen sachen iMo so gelangweilt....das ich einfach ne neue sache gefunden habe:

arbeiten mitm computer :biglol: :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:27 am 23. April 2004

Eben ,da bin ich auch.

Ab und an Teste ich nochmal was an aber so richtig hat mir in letzter Zeit nix gefallen.

Ergo mache ich das was ich schon immer auf dem Kasten gemacht habe.

Arbeiten ;)


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 20:24 am 23. April 2004

yo wolfenstein war auch genial, aber ich glaube ich bin zur zeit an diesem punkt wo computer nur noch nebensache ist, und spielen praktisch gar nicht mehr in frage kommt, vllt die letzten jahre zuviel von all dem gehabt


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:16 am 23. April 2004

@Crusader

Yo,die Thematik in ganz spezieller Verbindung mit der Mucke läßt in mir den Gedanken aufkommen das es ne Art mix aus Vietcong und der Fernsehserie "NAM" ist.

also nicht sehr Inovativ sonder nur ne Zeitliche Schiene da Vietnam derzeit einfach überall in ist und auch in der Filmgeschichte so langsam wieder die "Vergangenheitsbewältigung" anrollt ;)


@Schlitzer

Manchmal hole ich mir heimlich das alte Jedi Knight ider gar Dark Forces raus weils einfach Thematisch Spannender ist.

auch ne Runde Wingcommander is da noch interessanter.

Nen Game muß für mich Persönlich ne nachvolziehbare Handlung haben sonst isses für mich nur nen DM mit Bots.

Unter den letzten Titeln kann ich für meine Person da nur Wolfenstein,Homeworld und vieleicht noch Red Faction 1 nennen.

Alles andere ist gößtenteils zu Zerhackt in der Handlung.


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 19:51 am 23. April 2004


Zitat von Ratber am 17:56 am April 22, 2004

Vieleicht sollten EA&Co mal einige Leute von doirt anheuern anstatt weiterhin Codemonster zu produzieren die nie lange genug halten oder bin ich da der einzige der meint das die Games Spielerisch immer Kurzweiliger werden ?



da kann ich dir nur zustimmen, das letzte game was ich gespielt habe das war nfs7 aber auch nur kurzweilig, und so zocke ich gar nix mehr einfach nur noch langweilig, hin und wieder mal irgend nen kleines game ala bridge builder oder transport tycoon aber sonst nix


-- Veröffentlicht durch Crusader am 19:03 am 23. April 2004

mir gefällt bfv vom grundprinzip her recht gut - allerdings sind die maps wirklich etwas klein dargestellt

das mit den jets finde ich net besonders gut umgesetzt - da hatte bf1942 mit den trägern mehr realität umgesetzt

okay diesma ists ein dschungel-terrain aber dennoch wirkt es zu sehr aufgesetzt wenn man alle elemente des fuhrparkes unter einen hut bringen will

was mir ebenfalls net gefällt ist der snipemodus - da geht die performance auf den nullpunkt zu - das macht das ganze prinzip des snipens zunichte

panzers sind ganz okay gemacht aber in einem dschungel haben die dinger praktisch gesehn nix zu suchen - das hat vietcong besser gezeigt :)

nur mit der grafik hat bfv bezüglich der shader ne nasenlänge gegenüber vc im voraus - letztendlich gefällt mir in vc aber die wirkich dichte atmosphäre eindeutig besser

durch die neuen zu erwartenden geschwindigkeiten im i-net wird es sowieso bald auf 128 oder sogar 256 gamer zu gehn - da müssen ganz neue dimensionen der karten herhalten

auf häuserkämpfe ist dann keiner mehr wirklich scharf - dann lieber ne massenschlacht per pedes oder ne reine panzerbataillon

nett wäre auch ne gigantische luftschlacht - so könnte zumindest jeder einen fairen anteil am spielspass haben und nicht auf das näcshte flugzeug warten oder sich im dschungel vor den rohren der panzer zu verstecken

was die musik angeht: die sorgt schon für ne nette atmosphäre aber nach etlichen stunden bleibt das radio bei mir trotzdem aus :)

das spiel ist ganz nett umgesetzt aber durch paar logikfehler nich das wahre für mich - da verstecke ich mich lieber hinter einem pixelstrauch in vietcong un lauere auf die nächste anrückende gestalt ;)

MfG.
-Crusader-


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:22 am 23. April 2004

Gibs zu,du bist Luxembourger ;)


-- Veröffentlicht durch DJ am 18:19 am 23. April 2004

@ratber na dann benutze helis wenn dir die duesenflugzeuge zu schnell sind. Ich fand viele maps bei bf einfach zu gross.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:57 am 23. April 2004

Ja was willste denn mit Minimaps ?

Dann kannste die Fahrzeuge auch gleich weglassen.

Wenn ich die Fahrzeuge weglasse dann kann ich gleich Vietcong oder CS spielen.

Für Flieger brachste Platz sonst mußte immer im kreis fliegen um nicht rausgetragen zu werden ;)


-- Veröffentlicht durch DJ am 17:13 am 23. April 2004

Ich find den "mist" aber geil die maps bei battlefield waren zu gross. Naja jedem seins ich spiele ja auch oft cs. ;)
Nicht dass einer meint ich liebe keine taktik shooter operation flashpoint war geil nur multi suckt wenn man keine leute auf lan's findet die mitspielen wuerden.
Die meisten unserer Clan-members finden Battlefield Vietnam geil und sogar besser als das normale battlefield.


-- Veröffentlicht durch svenska am 14:45 am 23. April 2004


Zitat von Ratber am 14:37 am April 23, 2004


Zusammengeklebter Mist.




thx. mir haben immer nur die richtigen worte dafür gefehlt :gulp::thumb:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:37 am 23. April 2004

Was da fehlt ?


Ganz einfach:

Größere Karten mit Zielen die Sinn machen und nicht DM-Arenen mit KFZ ;)


Schonmal versucht middem Panzer durchen Dschungel zu kommen ohne an jeder Ekce hängenzubleiben ?


Oder die Karten mit Startbahnen die so kurz sind das man kaum Landen kann wenn man nicht aufpaßt.

Zusammengeklebter Mist.

Nur die Musik ist gut aber die ist ja nicht auf deren Mist gewachsen ;)


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 14:33 am 23. April 2004

bei bfv find ich eher traurig was sie draus gemacht haben! der ansatz war nicht schlecht nur ich finde das spiel ist irgendwie unkomplett.. da fehlt irgendwas.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:55 am 23. April 2004

Yo,der Billige Versuch die Beliebten Mods mit der Vietnammode zu kreuzen.

Ich find BFV zum Kotzen und Öde.

Secret Weapons war dagegen noch voll witzig und die Freien Mods find ich zigmal interessanter dagegen.

BFV geht mir wieder zu sehr in richtung Ego zu Fuß .

Da kann ich ja gleich wieder CS auflegen :lol:


-- Veröffentlicht durch svenska am 1:54 am 23. April 2004


Zitat von Ratber am 18:10 am April 22, 2004
Was meinste mit "Krampf" ?

Schwer zu Proggen ?

Wenn man mal bedenkt das der erste Spielebot vonnem IBM-Entwickler aus langeweile nebenbei entwickelt wurde weil er keinen Bock auf Alleinespielen hatte dann sehe ich die Phantasielosigkeit eher bei den Großen Spieleschmieden.

Vorallendingen seit EA alles aufkauft und sich langsam zum Monopolisten entwickelt nimmt die Spielqualität stetig ab.

Bei der Konkurrenz (zb. MS) isses auch nicht besser.

Ideen gibt es genug aber gegen Dicke Mauern hat man als einzelner keine Chance.

Erst wenn mit Egoshootern kein Blumentopf mehr zu ernten ist wirds was neues geben ;)



ich sach nur BF vietnam...


-- Veröffentlicht durch DJ am 0:16 am 23. April 2004

tja bei mir laeuft es auch nur auf einem von 3 pc's die beiden anderen sind nicht neuinstalliert. ;)


-- Veröffentlicht durch LieutenantDan am 22:02 am 22. April 2004

irgendwie läuft da sbei mir nicht, entweder kackt meine iste beim ausführen ab oder es passiert gar nichts ^^


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:39 am 22. April 2004

Yo,wie überall :lol:


-- Veröffentlicht durch DJ am 19:13 am 22. April 2004

Jupp sag ich doch die kreativen werden von den sesselpuppsern der grossen konzerne immer abgeblockt und muessen so nen mist abliefern wie deer hunter hauptsache der absatz ist okay.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:10 am 22. April 2004

Was meinste mit "Krampf" ?

Schwer zu Proggen ?

Wenn man mal bedenkt das der erste Spielebot vonnem IBM-Entwickler aus langeweile nebenbei entwickelt wurde weil er keinen Bock auf Alleinespielen hatte dann sehe ich die Phantasielosigkeit eher bei den Großen Spieleschmieden.

Vorallendingen seit EA alles aufkauft und sich langsam zum Monopolisten entwickelt nimmt die Spielqualität stetig ab.

Bei der Konkurrenz (zb. MS) isses auch nicht besser.

Ideen gibt es genug aber gegen Dicke Mauern hat man als einzelner keine Chance.

Erst wenn mit Egoshootern kein Blumentopf mehr zu ernten ist wirds was neues geben ;)


-- Veröffentlicht durch DJ am 18:06 am 22. April 2004

@ratber was du meinst ist die haben keine creativen koepfe und bringen keien neuen spielideen raus weil das riskant ist und die alle das risiko scheuen. Die bekannten spiele entwickeln sich auch nur noch grafisch es ist ja schon ein krampf bots zu haben fuer mutliplay oder nen co-op modus.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:56 am 22. April 2004

Yo,wie ich schon sagte waren die 100K die Grenze so wie vorher 64K als Grenze galten.

Dafür war es prima.

Vieleicht sollten EA&Co mal einige Leute von doirt anheuern anstatt weiterhin Codemonster zu produzieren die nie lange genug halten oder bin ich da der einzige der meint das die Games Spielerisch immer Kurzweiliger werden ?


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 16:24 am 22. April 2004

jo das ist natürlich obergeil und definitiv :respekt: ....


-- Veröffentlicht durch DJ am 15:40 am 22. April 2004

aber dass ein spiel mit 96 kb so gut aussehen kann glaubt einem doch keiner bis er es selbst gesehen hat. ;)


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 14:46 am 22. April 2004


Zitat von Ratber am 16:41 am April 21, 2004

So wie jederzeit jedes Vernünftige Demo die zu der Zeit gültige Standards ausgereizt hat.

Das "Wann" spielt da absolut keine Rolle sonndern die Erwartungen ;)



jo die reizen dann zwar die hardware aus, sehen aber auch zeitgemäß aus und bieten innovative grafische welten, krieger hängt grafisch zurück und läuft grade mal auf ner high end maschine, also isses der reine selbstzweck und die competition, was ich auch durchaus verstehen kann :)


-- Veröffentlicht durch DJ am 10:31 am 22. April 2004

@ratber da sieht man dass man mit guter werbung jeden sch**** verkaufen kann , ibm hat eben den kunden nicht hinter dem ofen hervorgelockt. ;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:21 am 21. April 2004

Yo,das Stimmt.

Das beste ist das wegen des bei OS mit Gui immer an mehrbedarf nötigen Platzes sich seinerzeit die meisten gegen OS/2 gesperrt haben (Von wegen "Ich kauf mir keinen Riegel extra dafür") aber 3 Jahre später bei W95 brav innen Laden gewackelt sind und nachgerüstet haben dabei lief OS/2 So Stabil wie es Windows heute noch nicht ganz kann.

Jetzt stellt sich die Frage wo wir Technisch wären wenn OS/2 das Rennen gemacht hätte ?

Zum Vergleich sollte man sich W31 und OS/2 2.11 bzw. Warp 3 aufspielen.

Da sieht auch der Laie das OS/2 ano 92/93 schon da war wo Windows erst mit W95b gewesen ist (In Punkto Stabilität eher annähernd W2k).

Naja,Schwamm drüber.
Vorbei is vorbei. :lol:


-- Veröffentlicht durch DJ am 19:53 am 21. April 2004

jupp nix verballert ressourcen besser als windows. ;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:55 am 21. April 2004

Yo,auch auffem PC gabs ja einiges.

zb. die ganzen Sachen von FC (zb. Unreal).

Aber seit Windows isses damit ziemlich essig


-- Veröffentlicht durch Postguru am 18:49 am 21. April 2004

wenn ich noch an die Zeit C64 /Amiga denke wars absolut kultig Demos laufen zu lassen .. und  wenn ich noch an meinen A1200 denkte wie die Demos am anfang aund dann nach  2-3 oder gar 4 Jahre später bei der Selben hartdware aussahen .. dann kann man nur :respekt: sagen .. die haben kaum mühen gescheut den code sosehr zu optimieren  das  es bei  der ehr schwachen hardware  ..trotdem super lief  und ein echter hingucker  war ..  heutzutage  wird sowas kaum nochgemacht und aus dem vollem geschöpft ..   ich schätz mal der kleinste teil der Coder benutz handoptimierten assemblercode  ...  

es gab halt paar gruppen die auch nicht durch Programmierkust glänzten  sondern durch verrücktheit ... wie z.b. Polkabrothers ...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:41 am 21. April 2004

Yo,sicher tutet es das aber das ist ne Frage des Hardwarestandards.


So wie jederzeit jedes Vernünftige Demo die zu der Zeit gültige Standards ausgereizt hat.

Das "Wann" spielt da absolut keine Rolle sonndern die Erwartungen ;)


-- Veröffentlicht durch DJ am 15:58 am 21. April 2004

@ratber naja auch das 96kb game frisst pc power bis zum abwinken mach dir mal da keien illusionen. ;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:31 am 21. April 2004

Sicher isse Brauchbar nur muß man dann eben mehr Platz bieten damits Zeitgemäß wird.

Gib den Jungens 1 MB dann wirds wesentlich besser.

Vorallendingen viele Organiusche Strukturen lassen sich so einfach Darstellen.

Hattes auch irgendwann mal innem Game gegeben wo Bäume einfach nach Formel berechnet und dann nurnoch eingekleidet wurden.

Der Effekt war Maximal aber der Aufwand sehr klein.

aber Heute juckt das keine Softschmiede mehr denn die User kaufen sich schon schön brav die passende Hardware ;)


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 14:58 am 21. April 2004

ich sagte doch die DEMOS wie farbrausch machen durchaus sinn, aber solche games eben nicht ... die technologie ist goil aber für ein game ja ganz offensichtlich unbrauchbar ...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:15 am 21. April 2004

Genauso isses.

Hier geht es drum zu zeigen das man mit "wenig"  "Viel" machen kann ;)

Ich geh ja auch auf ne LAN um "Spiele" und nicht um den "Leecher" zu spielen ;)


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 3:17 am 21. April 2004

Nein, eben nicht fürn Arsch...mal hier lesen:

klick mich

hoffe mal das der Link auch per Gastzugang funktioniert...vierter oder fünfter Post von nufan mal lesen...(den langen da halt)

Auch wenn es dort nur um die Demos geht, die 'Scene' ist dieselbe, es steckt eine ganz andere Intention hinter diesen Demos/Games als irgendwelchen Leuten geile Games in 96k zu bieten... u.a. steht der Selbstzweck im Vordergrund und halt die Party & die Competition mit Anderen...aber vor allem nicht das irgendwelche Leute das Game daddeln und es mit Doom 3 & Co vergleichen und dann jenes und welches Feature fordern oder vermissen...


-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 20:38 am 20. April 2004

einer der progger war früher auf meiner schule, ist der bruder von ner klassenkameradin ...  die jungs haben übringends auch den farbrausch gemacht


ich find das zwar genial wie die das machen, aber letztendlich isses total fürn arsch weils einfach keine anwendung findet..

maximal sachen wie farbrausch für präsentationen, aber son game ??? das läuft grade mal auf den super high-end rechnern und hat grade mal mittelmäßige grafik, also fürn arsch ...


-- Veröffentlicht durch svenska am 18:00 am 20. April 2004


Zitat von P4Peiniger am 18:29 am April 19, 2004
@svenska

... in dem demoscene Game da wird alles (Texturen, Schatten usw.) entweder in Echtzeit berechnet oder vorher gerendert und in den Speicher gepackt, das geht bei "vollwertigen" Spielen wie Doom hastenichgesehen auf keinen Fall. Ausserdem fehlt dem Spiel noch allerhand zu einer vollwertigen Gamelogik (KI, Steuerung, events etc.) (da geht bei normalen Spielen auch massig CPU Zeit für drauf)

und zu deiner These:

Inline code ist schnell, und branch prediction ist summasummarum erst recht schnell. Und was die vielen tollen Module angeht, die sind auf jeden Fall effizienter als wenn jeder sich hinsetzt und das Rad neu erfindet (und das Modul in Sachen Performance dann doch nicht schlägt) ... aber sonst stimmt das wohl, viel zu viel Software wird husch husch weil die Deadline näher rückt zusammengemauschelt und ab damit in die Geschäfte, getreu dem Motto: "Hey, it compiles, lets ship it!", die PR Abteilung sorgt schon dafür das sich wer den Kram kauft ;)





sicher. aber ich glaube du hast meinen ansatz net verstanden.. ;)


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 11:15 am 20. April 2004

bei mir rennts gut :)

findes es zwar eher fürn hintern da ich mehr oder weniger durchgerannt bin...


-- Veröffentlicht durch skynet am 4:36 am 20. April 2004


Zitat von Ino am 0:07 am April 17, 2004
sch****e das hängt bei mir wie sau!



deine CPU berechnet den krams auch in echtzeit b.z.w. probiert es, wenn deine CPU zu langsam ist haste pech.

ich habe 40fps. mit A64 @ 2.4GHz und 9800pro @ XT :cool:

[edit] habe das game schon seit knapp 2 wochen

(Geändert von skynet um 4:40 am April 20, 2004)


-- Veröffentlicht durch Crusader am 21:13 am 19. April 2004

naabend

zumindest sieht die grafik net übel aus
waffen und sound sind allerdings nich das gelbe vom ei wahre :)

MfG.
-Crusader-


-- Veröffentlicht durch DJ am 21:09 am 19. April 2004

nicht dass ich wuesste.


-- Veröffentlicht durch sch**** aldi am 20:48 am 19. April 2004

kann ma da die auflösung irgendwie raufstellen?


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 18:29 am 19. April 2004

@svenska

... in dem demoscene Game da wird alles (Texturen, Schatten usw.) entweder in Echtzeit berechnet oder vorher gerendert und in den Speicher gepackt, das geht bei "vollwertigen" Spielen wie Doom hastenichgesehen auf keinen Fall. Ausserdem fehlt dem Spiel noch allerhand zu einer vollwertigen Gamelogik (KI, Steuerung, events etc.) (da geht bei normalen Spielen auch massig CPU Zeit für drauf)

und zu deiner These:

Inline code ist schnell, und branch prediction ist summasummarum erst recht schnell. Und was die vielen tollen Module angeht, die sind auf jeden Fall effizienter als wenn jeder sich hinsetzt und das Rad neu erfindet (und das Modul in Sachen Performance dann doch nicht schlägt) ... aber sonst stimmt das wohl, viel zu viel Software wird husch husch weil die Deadline näher rückt zusammengemauschelt und ab damit in die Geschäfte, getreu dem Motto: "Hey, it compiles, lets ship it!", die PR Abteilung sorgt schon dafür das sich wer den Kram kauft ;)


-- Veröffentlicht durch svenska am 17:19 am 19. April 2004


Zitat von Ratber am 6:36 am April 19, 2004
Yo,der Farbrausch hat ja gezeigt das es auch mit wenig geht aber die meisten Softhersteller können doch eh nicht mehr richtig Proggen.

Da werden nur die Grundfunktionen selbst erstelllt und ansonsten werden das größtenteils nur Module verbraten.

Ds is beim OS so
bei Anwenbdungen und insbesondere Spielen isses ebenso.

Viele Spiele Definieren sich nurnoch über Grafik.

Jedenfalls versuchen se das aber an ner Fetten Optik kann man sich schnell sattsehen und im Game hat man eh nur selten Zeit sich großartig umzusehen also bleibt am Ende doch nur das Gameplay übrig und das entscheidet dann über "Top oder Flop" ;)

Also für 100K  wirklich nicht schlecht.

Da erkennt auch der Laie was mit einwenig Grips erreichbar ist ;)




jo genau, dass sind sachen, über die ich mich schon sehr lange aufregen könnte, seid ich selber programmiert haben und meinen code mehr und mehr optimiert haben, konnte man wahre wunder zaubern, was ablauf und codegröße betrieft. leider haben die spieler hersteller zu wenig zeit um noch zu optimieren.
ich stelle mal einer these auf:

wenn der code der heutigen programme (app&games) richtig optimiert sein würde, dann würden locker 2.0ghz bis 2.4ghz cpus ausreichen
um sehr ausgereifte sachen hervorzubringen! aber leider wie @ratber gesagt hat, werden module mit eingebunden, wo die meiste cpu zeit quasi verpufft in endlosen sprüngen und bescheuerten inline code ect.
bzw. sprungvorhersagen. ich denke man sollte die software mehr optimieren anstatt immer ne noch neuere cpu aufm markt zu bringen.
aber wie ihr schon seht, gibbet da eine marktwirtschaftliche konstellation...mehr brauch ich eigentlich net mehr zusagen :down:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:18 am 19. April 2004

Nu,das da kein Bombastspielchen bei rauskommt dürfte ja klar sein denn die Vorgabe ist eben das maximum aus einer vorgegebenen Größe zu holen.


-- Veröffentlicht durch Ino am 17:00 am 19. April 2004

oder noch größer :D Aber die haben das glaube ich nur gelabert klar würde das bisle besser gehen aber naja


-- Veröffentlicht durch wipeout am 16:56 am 19. April 2004

die jungs war5en auch bei giga zu gast
die meinten ihr code allein is schon 64 kb gross und der rest wie sound grafik etc wurd halt so klein gehalten das es nicht mehr wie 96 kb wurden
die meinten würden sie ein mb zur verfügung haben würden zb texturen sound etc noch bombiger aussehen

müsste man sich nur mal vorstellen was mit nem spiel von 100 mb möglich wäre :)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 6:36 am 19. April 2004

Yo,der Farbrausch hat ja gezeigt das es auch mit wenig geht aber die meisten Softhersteller können doch eh nicht mehr richtig Proggen.

Da werden nur die Grundfunktionen selbst erstelllt und ansonsten werden das größtenteils nur Module verbraten.

Ds is beim OS so
bei Anwenbdungen und insbesondere Spielen isses ebenso.

Viele Spiele Definieren sich nurnoch über Grafik.

Jedenfalls versuchen se das aber an ner Fetten Optik kann man sich schnell sattsehen und im Game hat man eh nur selten Zeit sich großartig umzusehen also bleibt am Ende doch nur das Gameplay übrig und das entscheidet dann über "Top oder Flop" ;)

Also für 100K  wirklich nicht schlecht.

Da erkennt auch der Laie was mit einwenig Grips erreichbar ist ;)


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 1:09 am 19. April 2004

Das Teil wurde übrigens auf der Breakpoint 04 erstellt/released und hat in der 96k Game Competition teilgenommen (und wen wunderts, auch gewonnen)


-- Veröffentlicht durch Nitrous am 0:33 am 19. April 2004

Ja ja, da sieht man mal was möglich ist.
Aber heutzutage im Zeitalter von DVD und CD braucht ja jedes spiel 2 Gigabyte...


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 12:24 am 18. April 2004

jo, schaut echt net schlecht aus, nur stürtzt das game bei mir imer ab...

irgendwann wenn ich das game zocke, geht mein Moni aus, und der Sound macht nen Dauer-LOOP :(

was ist den da loss? ist das bei euch auch so? da muss ich immer mein System Reseten. Habe doch ein Intel, also liegts nicht am CPU, höstens das der zu hoch getacktet ist, aber des glaube ich net so recht


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 11:21 am 18. April 2004


Zitat von Slidehammer am 15:54 am April 17, 2004

bei meinem Neffen mit nem Duri @ 2200 Mhz und ner Geforce 2 MX 32 MB und 512 MB Ram bricht der Ladevorgang ab...



Kein Wunder macht es bei meiner GF4MX onboard auch.

Grund:
Schau mal in die ReadMe. DX8-Karte ist Minimum. ;)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 2:52 am 18. April 2004

echt heftig, sehr beeindruckend

nur 96 unvorstellbar


-- Veröffentlicht durch X Man am 0:53 am 18. April 2004

ich will des ach spielen,...

abba bei mir will des ned!

:-(


-- Veröffentlicht durch Falcon am 0:40 am 18. April 2004

hammer geil ! Nur kann ich an einer stelle net weiter laufen aber ruckeln tuts bei mir net :thumb:


-- Veröffentlicht durch X Man am 22:38 am 17. April 2004

Ich kann des irgendwie ned starten!!!

wenn ich die datei "pno0001.exe" starte passiert gornix!!!:noidea::noidea:


-- Veröffentlicht durch Blackout am 20:34 am 17. April 2004

vonwegen keine 100mb komprimiert.

ich hab da ca 300mb ram belegt wegen dem spiel.


-- Veröffentlicht durch GeorgiBush am 18:35 am 17. April 2004

bei mir läufts total flüssig. hammermässig was so in ner 96k grossen datei steckt! grafik find ich nicht schlecht aber wenn die bei doom 3 auch so is dann spiel ich lieber weiter far cry!:lol:


-- Veröffentlicht durch Venom am 18:09 am 17. April 2004

also auf meinem athlon @1100MHz und ner R95@97 läufts unspielbar ruckelig mit 512MBRam :lol:  werd den rechner nachher mal hochziehen


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:54 am 17. April 2004

@ kammerjaeger: jopp, bei mir auffem Rechner mit 2500+ Barton @ 2400 Mhz und ner 9800er SE@pro und 1 GB Twinmos/Winbond BH5 zischt die Sache flüssig :thumb: bei meinem Neffen mit nem Duri @ 2200 Mhz und ner Geforce 2 MX 32 MB und 512 MB Ram bricht der Ladevorgang ab...


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 15:01 am 17. April 2004


We do .not. have some kind of magical data compression machine that is able to squeeze hundreds of megabytes of mesh/texture and sound data into 96k. We merely store the individual steps employed by the artists to produce their textures and meshes, in a very compact way. This allows us to get .much. higher data density than is achievable with normal data compression techniques, at some expense in artistic freedom and loading times.

ich finde es auch sehr erstaunlich, da ich sowas auch nicht oft zu gesicht bekomme :eek: ;) nur leider sieht es bei meiner maschiene nicht so gut wie auf den snapshots bei denen aus :biglol: viel zu dunkel, keine korrekten schatten und ich komme an einer stelle nicht weiter! :lol:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:21 am 17. April 2004

Wir haben es mal mit zwei Systemen getestet:

XP2500+, GF4TI4200, 512MB -> ruckelig
XP@3200+, 9700Pro, 512MB -> flüssig

Beide GraKa's nicht übertaktet.

Auf dem zweiten Sys schien die Grafik nicht nur flüssiger sondern auch besser zu sein, man hatte sogar das Gefühl einer höheren Auflösung. Unterstützt das Spiel etwa AA? Im Treiber war es jedenfalls nicht aktiviert... :noidea:


Es ist wirklich erstaunlich, daß ein LKW in eine Streichholzschachtel passt und dann auch noch fährt... :lol: (Zitat eines meiner Angestellten)


-- Veröffentlicht durch svenska am 1:22 am 17. April 2004

hmm also ich muss sagen, dass es nur auf den ersten blick schön wirkt, aber ansonsten gibbet besseres in sachen grafik. aber klasse was die in einer ca. 100kb großen gepackten datei machen können :thumb:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 1:20 am 17. April 2004

es gibt 2 möglichkeiten eine Textur zu erzeugen .. entweder man hat ein "Bild" als vorlage  oder man  erstellt die Textur aus einer Pysikalischen gleichung ...   letzeres hat den vorteil das die dateien exrem klein sind .. aber .. jetzt kommt es ... mein Erzeugen (errechen der Textur)  wird viel Rechenleistung und viel Arbeitsspeicher benötigt ...   deswegen auch am anfang  die Extrem lange startzeit  ... und be denen das game abstürtz ist einfach zu wenig Arbeitsspeicher drin ..  wie auch in der Readme schon  drin steht  512MB und mehr ... also 512 MB sind das minimum


-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 0:54 am 17. April 2004

aber irgendwie verstehe ich die Technik nicht ganz , die geben doch dem Rechner nur die Befehle wie das Auszusehen hat oder ? aber wie geht das dann mit diesen sehr guten Texturen etc

ich finde die Demo schon sehr gut vor allem die Texturgrößen sind unmenschlich hoch :thumb:


-- Veröffentlicht durch Ino am 0:07 am 17. April 2004

sch****e das hängt bei mir wie sau!


-- Veröffentlicht durch jogoman am 22:09 am 16. April 2004

@henro: naja die is schon recht gut! die haben da sogar bumpmapping mit reingepackt! musst mal das holz anschauen oder bei dem granatenwerfer die carbonobtik...oder guck dir mal die granate an die so leuchtet...wenn die sich überschlägt das ist echt der hammer! - doch doch die jungens aus der demo-scene habens schon drauf!


-- Veröffentlicht durch Henro am 20:42 am 16. April 2004

also wenn das fast doom 3 grafik ist dann ist doom 3 sch****e ;)

die grafik ist in anbetracht der 96kb schon gut ... aber sooo gut nu auch nicht !


-- Veröffentlicht durch AlexW am 18:58 am 16. April 2004

hm naja bei mir Stockt es wie Sau und ich drufte reset mach weil er beim beenden immer noch ressourcne ohne ende gefressen hat

:thumb: nur andersrum

BFV rockt da mehr :biglol:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 18:56 am 16. April 2004

jaja diese extremgepackten sachen .. erinnert mich an das eine Farbrausch 64k demo ...


sieht nett aus


-- Veröffentlicht durch Ucar am 18:45 am 16. April 2004

Boar das is ja der Hammer is irgendwie geil


-- Veröffentlicht durch Philly am 18:29 am 16. April 2004

Hier

http://www.zen32721.zen.co.uk/kkrieger-beta.zip


Hammer oder? Einfach entpacken, ausführen...warten weil läd lang, dann Vorspann warten, und Spielen!!!!!

Das ist 96 kb groß, unter 100kb!!!1


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