96kb (!) Game...FAST DOOM 3 Grafik!!!!
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-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 19:14 am 13. Mai 2004
Nö, nicht wenn Du es richtig einstellst. Hab es geschafft, die optimalen Settings für meinen "CD-Player" zu finden (u.a. thanks to BUG). Damit hab ich mit Duron @11x166MHz und GF4MX onboard im Schnitt 50fps, in extremen Situationen bisher nie unter 20fps. Dein Sys ist von der GraKa her klar stärker.
-- Veröffentlicht durch Marodeur am 15:39 am 13. Mai 2004 Dann bauste halt erst den Tower und holst dir irgendwann die Hardware dazu.
-- Veröffentlicht durch SirBlade am 14:57 am 13. Mai 2004
hehe genau
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:13 am 8. Mai 2004
1. der Celeron ist nunmal extrem ungeeignet zum Spielen und mit 2,4GHz deutlich langsamer als ein Duron 1600 MHz (siehe Anandtech) 2. die 9200 ist langsamer als die 8500 3. sind dies die Mindestanforderungen, die gerade mal zum starten reichen, flüssig ist es damit nicht...
-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 3:31 am 8. Mai 2004
also auf meinem Rechner
-- Veröffentlicht durch DJ am 1:11 am 25. April 2004 @ nubbi ne kkrieger ist geiler ;)
-- Veröffentlicht durch nubbi am 0:29 am 24. April 2004 hi, weiß nich ob es schon gepostet wurde, aber saugt euch mal die zoom3-demo. einfach mal bei google nach zoom3.zip suchen. die demo hat den assembly2003-wettbewerb gewonnen. ich finde die demo absolut geil. und das fände ich immernoch, wenn sie 5MB groß wäre und nicht nur 64K!
-- Veröffentlicht durch svenska am 21:16 am 23. April 2004
da gibbet nur *zustimm* ich bin von allen sachen iMo so gelangweilt....das ich einfach ne neue sache gefunden habe: arbeiten mitm computer :biglol: :lol:
-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:27 am 23. April 2004
Eben ,da bin ich auch.
-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 20:24 am 23. April 2004 yo wolfenstein war auch genial, aber ich glaube ich bin zur zeit an diesem punkt wo computer nur noch nebensache ist, und spielen praktisch gar nicht mehr in frage kommt, vllt die letzten jahre zuviel von all dem gehabt
-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:16 am 23. April 2004
@Crusader
-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 19:51 am 23. April 2004
da kann ich dir nur zustimmen, das letzte game was ich gespielt habe das war nfs7 aber auch nur kurzweilig, und so zocke ich gar nix mehr einfach nur noch langweilig, hin und wieder mal irgend nen kleines game ala bridge builder oder transport tycoon aber sonst nix
-- Veröffentlicht durch Crusader am 19:03 am 23. April 2004
mir gefällt bfv vom grundprinzip her recht gut - allerdings sind die maps wirklich etwas klein dargestellt
-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:22 am 23. April 2004 Gibs zu,du bist Luxembourger ;)
-- Veröffentlicht durch DJ am 18:19 am 23. April 2004 @ratber na dann benutze helis wenn dir die duesenflugzeuge zu schnell sind. Ich fand viele maps bei bf einfach zu gross.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:57 am 23. April 2004
Ja was willste denn mit Minimaps ?
-- Veröffentlicht durch DJ am 17:13 am 23. April 2004
Ich find den "mist" aber geil die maps bei battlefield waren zu gross. Naja jedem seins ich spiele ja auch oft cs. ;)
-- Veröffentlicht durch svenska am 14:45 am 23. April 2004
thx. mir haben immer nur die richtigen worte dafür gefehlt :gulp::thumb:
-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:37 am 23. April 2004
Was da fehlt ?
-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 14:33 am 23. April 2004 bei bfv find ich eher traurig was sie draus gemacht haben! der ansatz war nicht schlecht nur ich finde das spiel ist irgendwie unkomplett.. da fehlt irgendwas.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:55 am 23. April 2004
Yo,der Billige Versuch die Beliebten Mods mit der Vietnammode zu kreuzen.
-- Veröffentlicht durch svenska am 1:54 am 23. April 2004
ich sach nur BF vietnam...
-- Veröffentlicht durch DJ am 0:16 am 23. April 2004 tja bei mir laeuft es auch nur auf einem von 3 pc's die beiden anderen sind nicht neuinstalliert. ;)
-- Veröffentlicht durch LieutenantDan am 22:02 am 22. April 2004 irgendwie läuft da sbei mir nicht, entweder kackt meine iste beim ausführen ab oder es passiert gar nichts ^^
-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:39 am 22. April 2004 Yo,wie überall :lol:
-- Veröffentlicht durch DJ am 19:13 am 22. April 2004 Jupp sag ich doch die kreativen werden von den sesselpuppsern der grossen konzerne immer abgeblockt und muessen so nen mist abliefern wie deer hunter hauptsache der absatz ist okay.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:10 am 22. April 2004
Was meinste mit "Krampf" ?
-- Veröffentlicht durch DJ am 18:06 am 22. April 2004 @ratber was du meinst ist die haben keine creativen koepfe und bringen keien neuen spielideen raus weil das riskant ist und die alle das risiko scheuen. Die bekannten spiele entwickeln sich auch nur noch grafisch es ist ja schon ein krampf bots zu haben fuer mutliplay oder nen co-op modus.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:56 am 22. April 2004
Yo,wie ich schon sagte waren die 100K die Grenze so wie vorher 64K als Grenze galten.
-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 16:24 am 22. April 2004 jo das ist natürlich obergeil und definitiv :respekt: ....
-- Veröffentlicht durch DJ am 15:40 am 22. April 2004 aber dass ein spiel mit 96 kb so gut aussehen kann glaubt einem doch keiner bis er es selbst gesehen hat. ;)
-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 14:46 am 22. April 2004
jo die reizen dann zwar die hardware aus, sehen aber auch zeitgemäß aus und bieten innovative grafische welten, krieger hängt grafisch zurück und läuft grade mal auf ner high end maschine, also isses der reine selbstzweck und die competition, was ich auch durchaus verstehen kann :)
-- Veröffentlicht durch DJ am 10:31 am 22. April 2004 @ratber da sieht man dass man mit guter werbung jeden sch**** verkaufen kann , ibm hat eben den kunden nicht hinter dem ofen hervorgelockt. ;)
-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:21 am 21. April 2004
Yo,das Stimmt.
-- Veröffentlicht durch DJ am 19:53 am 21. April 2004 jupp nix verballert ressourcen besser als windows. ;)
-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:55 am 21. April 2004
Yo,auch auffem PC gabs ja einiges.
-- Veröffentlicht durch Postguru am 18:49 am 21. April 2004
wenn ich noch an die Zeit C64 /Amiga denke wars absolut kultig Demos laufen zu lassen .. und wenn ich noch an meinen A1200 denkte wie die Demos am anfang aund dann nach 2-3 oder gar 4 Jahre später bei der Selben hartdware aussahen .. dann kann man nur :respekt: sagen .. die haben kaum mühen gescheut den code sosehr zu optimieren das es bei der ehr schwachen hardware ..trotdem super lief und ein echter hingucker war .. heutzutage wird sowas kaum nochgemacht und aus dem vollem geschöpft .. ich schätz mal der kleinste teil der Coder benutz handoptimierten assemblercode ...
-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:41 am 21. April 2004
Yo,sicher tutet es das aber das ist ne Frage des Hardwarestandards.
-- Veröffentlicht durch DJ am 15:58 am 21. April 2004 @ratber naja auch das 96kb game frisst pc power bis zum abwinken mach dir mal da keien illusionen. ;)
-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:31 am 21. April 2004
Sicher isse Brauchbar nur muß man dann eben mehr Platz bieten damits Zeitgemäß wird.
-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 14:58 am 21. April 2004 ich sagte doch die DEMOS wie farbrausch machen durchaus sinn, aber solche games eben nicht ... die technologie ist goil aber für ein game ja ganz offensichtlich unbrauchbar ...
-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:15 am 21. April 2004
Genauso isses.
-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 3:17 am 21. April 2004
Nein, eben nicht fürn Arsch...mal hier lesen:
-- Veröffentlicht durch santiagoAMD am 20:38 am 20. April 2004
einer der progger war früher auf meiner schule, ist der bruder von ner klassenkameradin ... die jungs haben übringends auch den farbrausch gemacht
-- Veröffentlicht durch svenska am 18:00 am 20. April 2004
sicher. aber ich glaube du hast meinen ansatz net verstanden.. ;)
-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 11:15 am 20. April 2004
bei mir rennts gut :)
-- Veröffentlicht durch skynet am 4:36 am 20. April 2004
deine CPU berechnet den krams auch in echtzeit b.z.w. probiert es, wenn deine CPU zu langsam ist haste pech. ich habe 40fps. mit A64 @ 2.4GHz und 9800pro @ XT :cool: [edit] habe das game schon seit knapp 2 wochen (Geändert von skynet um 4:40 am April 20, 2004)
-- Veröffentlicht durch Crusader am 21:13 am 19. April 2004
naabend
-- Veröffentlicht durch DJ am 21:09 am 19. April 2004 nicht dass ich wuesste.
-- Veröffentlicht durch sch**** aldi am 20:48 am 19. April 2004 kann ma da die auflösung irgendwie raufstellen?
-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 18:29 am 19. April 2004
@svenska
-- Veröffentlicht durch svenska am 17:19 am 19. April 2004
jo genau, dass sind sachen, über die ich mich schon sehr lange aufregen könnte, seid ich selber programmiert haben und meinen code mehr und mehr optimiert haben, konnte man wahre wunder zaubern, was ablauf und codegröße betrieft. leider haben die spieler hersteller zu wenig zeit um noch zu optimieren. ich stelle mal einer these auf: wenn der code der heutigen programme (app&games) richtig optimiert sein würde, dann würden locker 2.0ghz bis 2.4ghz cpus ausreichen um sehr ausgereifte sachen hervorzubringen! aber leider wie @ratber gesagt hat, werden module mit eingebunden, wo die meiste cpu zeit quasi verpufft in endlosen sprüngen und bescheuerten inline code ect. bzw. sprungvorhersagen. ich denke man sollte die software mehr optimieren anstatt immer ne noch neuere cpu aufm markt zu bringen. aber wie ihr schon seht, gibbet da eine marktwirtschaftliche konstellation...mehr brauch ich eigentlich net mehr zusagen :down:
-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:18 am 19. April 2004 Nu,das da kein Bombastspielchen bei rauskommt dürfte ja klar sein denn die Vorgabe ist eben das maximum aus einer vorgegebenen Größe zu holen.
-- Veröffentlicht durch Ino am 17:00 am 19. April 2004 oder noch größer :D Aber die haben das glaube ich nur gelabert klar würde das bisle besser gehen aber naja
-- Veröffentlicht durch wipeout am 16:56 am 19. April 2004
die jungs war5en auch bei giga zu gast
-- Veröffentlicht durch Ratber am 6:36 am 19. April 2004
Yo,der Farbrausch hat ja gezeigt das es auch mit wenig geht aber die meisten Softhersteller können doch eh nicht mehr richtig Proggen.
-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 1:09 am 19. April 2004 Das Teil wurde übrigens auf der Breakpoint 04 erstellt/released und hat in der 96k Game Competition teilgenommen (und wen wunderts, auch gewonnen)
-- Veröffentlicht durch Nitrous am 0:33 am 19. April 2004
Ja ja, da sieht man mal was möglich ist.
-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 12:24 am 18. April 2004
jo, schaut echt net schlecht aus, nur stürtzt das game bei mir imer ab...
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 11:21 am 18. April 2004
Kein Wunder macht es bei meiner GF4MX onboard auch. Grund: Schau mal in die ReadMe. DX8-Karte ist Minimum. ;)
-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 2:52 am 18. April 2004
echt heftig, sehr beeindruckend
-- Veröffentlicht durch X Man am 0:53 am 18. April 2004
ich will des ach spielen,...
-- Veröffentlicht durch Falcon am 0:40 am 18. April 2004 hammer geil ! Nur kann ich an einer stelle net weiter laufen aber ruckeln tuts bei mir net :thumb:
-- Veröffentlicht durch X Man am 22:38 am 17. April 2004
Ich kann des irgendwie ned starten!!!
-- Veröffentlicht durch Blackout am 20:34 am 17. April 2004
vonwegen keine 100mb komprimiert.
-- Veröffentlicht durch GeorgiBush am 18:35 am 17. April 2004 bei mir läufts total flüssig. hammermässig was so in ner 96k grossen datei steckt! grafik find ich nicht schlecht aber wenn die bei doom 3 auch so is dann spiel ich lieber weiter far cry!:lol:
-- Veröffentlicht durch Venom am 18:09 am 17. April 2004 also auf meinem athlon @1100MHz und ner R95@97 läufts unspielbar ruckelig mit 512MBRam :lol: werd den rechner nachher mal hochziehen
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 15:54 am 17. April 2004 @ kammerjaeger: jopp, bei mir auffem Rechner mit 2500+ Barton @ 2400 Mhz und ner 9800er SE@pro und 1 GB Twinmos/Winbond BH5 zischt die Sache flüssig :thumb: bei meinem Neffen mit nem Duri @ 2200 Mhz und ner Geforce 2 MX 32 MB und 512 MB Ram bricht der Ladevorgang ab...
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 15:01 am 17. April 2004
ich finde es auch sehr erstaunlich, da ich sowas auch nicht oft zu gesicht bekomme :eek: ;) nur leider sieht es bei meiner maschiene nicht so gut wie auf den snapshots bei denen aus :biglol: viel zu dunkel, keine korrekten schatten und ich komme an einer stelle nicht weiter! :lol:
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:21 am 17. April 2004
Wir haben es mal mit zwei Systemen getestet:
-- Veröffentlicht durch svenska am 1:22 am 17. April 2004 hmm also ich muss sagen, dass es nur auf den ersten blick schön wirkt, aber ansonsten gibbet besseres in sachen grafik. aber klasse was die in einer ca. 100kb großen gepackten datei machen können :thumb:
-- Veröffentlicht durch Postguru am 1:20 am 17. April 2004 es gibt 2 möglichkeiten eine Textur zu erzeugen .. entweder man hat ein "Bild" als vorlage oder man erstellt die Textur aus einer Pysikalischen gleichung ... letzeres hat den vorteil das die dateien exrem klein sind .. aber .. jetzt kommt es ... mein Erzeugen (errechen der Textur) wird viel Rechenleistung und viel Arbeitsspeicher benötigt ... deswegen auch am anfang die Extrem lange startzeit ... und be denen das game abstürtz ist einfach zu wenig Arbeitsspeicher drin .. wie auch in der Readme schon drin steht 512MB und mehr ... also 512 MB sind das minimum
-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 0:54 am 17. April 2004
aber irgendwie verstehe ich die Technik nicht ganz , die geben doch dem Rechner nur die Befehle wie das Auszusehen hat oder ? aber wie geht das dann mit diesen sehr guten Texturen etc
-- Veröffentlicht durch Ino am 0:07 am 17. April 2004 sch****e das hängt bei mir wie sau!
-- Veröffentlicht durch jogoman am 22:09 am 16. April 2004 @henro: naja die is schon recht gut! die haben da sogar bumpmapping mit reingepackt! musst mal das holz anschauen oder bei dem granatenwerfer die carbonobtik...oder guck dir mal die granate an die so leuchtet...wenn die sich überschlägt das ist echt der hammer! - doch doch die jungens aus der demo-scene habens schon drauf!
-- Veröffentlicht durch Henro am 20:42 am 16. April 2004
also wenn das fast doom 3 grafik ist dann ist doom 3 sch****e ;)
-- Veröffentlicht durch AlexW am 18:58 am 16. April 2004
hm naja bei mir Stockt es wie Sau und ich drufte reset mach weil er beim beenden immer noch ressourcne ohne ende gefressen hat
-- Veröffentlicht durch Postguru am 18:56 am 16. April 2004
jaja diese extremgepackten sachen .. erinnert mich an das eine Farbrausch 64k demo ...
-- Veröffentlicht durch Ucar am 18:45 am 16. April 2004 Boar das is ja der Hammer is irgendwie geil
-- Veröffentlicht durch Philly am 18:29 am 16. April 2004
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