Welches Game braucht dick HW?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- Welches Game braucht dick HW?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=1168

Ein Ausdruck des Beitrags mit 43 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 15 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 74.84 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 15:38 am 10. März 2004

Americas Army Special Forces. ;)



Q: What are the recommended system requirements for the Windows 2.0 version?
A: The recommended requirements for the game are:%

3-D graphics card with 128 MB memory and support for hardware transformation and lighting%

2.0 GHz processor or equivalent%

English version of Windows(r) 98/ME/2000/XP Operating System%

512 MB RAM%

1.62GB of uncompressed hard disk space for game files%
Quad-speed CD-ROM (600K/sec sustained transfer rate)%
Windows 98/ME/2000/XP compatible system (including compatible 32-bit drivers for CD-ROM drive, video card, sound card, mouse and keyboard) %

DirectX(r)8.1%

DirectX(r)8.1 or higher compatible sound card and drivers*%

Broadband Network Connection%%*NVIDIA(r) nForce(tm) or other motherboards/soundcards containing the Dolby(r) Digital Interactive Content Encoder required for Dolby Digital audio
(Last Updated: 2004-02-07)


Und das Beste es ist Umsonst. :jump:


(Geändert von Roughneck Rico um 15:42 am März 10, 2004)


-- Veröffentlicht durch gouranga am 11:11 am 6. Feb. 2004

jo das stimmt, opengl ist rückläufig, allerdings steht da auch kein microsch**** unternehmen dahinter wie bei dx... ;)
ich hätte gern nochma 3dfx glide... :lol:


-- Veröffentlicht durch DJ am 10:48 am 6. Feb. 2004

@kammerjaeger aehm also ut2003 ist nicht so vernuenftig programmiert bei den q3 engine spielen das stimmt.
Aber du hast schon recht aber das liegt zum teil daran das immer weniger spiele in opengl rauskommen im prinzip fast nur doch die spiele die eine id engine benutzen. Naja alles luschen ausser John. ;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:25 am 6. Feb. 2004


Zitat von gouranga am 14:56 am Feb. 5, 2004
hmm ich find halo hat auch heftige systemanforderungen (zumindest auf max details mit vollem aa/af)...;)
liegt aber an der schlampigen umsetzung vonner xbox version :gulp:
außerdem siehts ziemlich kacke aus



Stimmt.
Die Relation von Optik und Hardwareanforderungen ist genauso schlimm wie bei Codemasters-Spielen. :blubb:

Warum können nicht alle so vernünftig programmieren, wie es z.B. bei UT2003 oder RTCW gelungen ist ? :noidea:
Das konnte man bei Erscheinen auch spielen, ohne erstmal viel Geld in den PC zu stecken. Trotzdem war die Grafik top.
Dann bräuchte man nicht jedes Jahr ein neues System (auch wenn es mir als Händler gut tut... :lol:).


-- Veröffentlicht durch gouranga am 14:56 am 5. Feb. 2004

hmm ich find halo hat auch heftige systemanforderungen (zumindest auf max details mit vollem aa/af)...;)
liegt aber an der schlampigen umsetzung vonner xbox version :gulp:
außerdem siehts ziemlich kacke aus


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 14:29 am 5. Feb. 2004

Spellforce

Kumpel von mit kommt max auf ~40fps und geht runter auf ~15fps bei sehr vielen effekten (z.B. großen Kämpfen) iso-ansicht ... 3rd-person so um die 30fps mit voller sichtweite

Hardware von ihm:
AMD64 3400+
1024MB RAM
GeForce FX 5950 Ultra
S-ATA Raid 0 (mit 2 richtigen S-ATA Platten - nicht diese billig umbau versionen)

Game-Settings:
1280x1024x32
details etc. - voll auf gedreht


-- Veröffentlicht durch Comec am 9:52 am 4. Feb. 2004

Cool! Ich werd's mir mal heute Abend besorgen... :thumb:

Wollt ja mal Deine Graka bissi heiss werden lassen und auch gleich mal mein Wasser zum kochen bringen... :lol:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:33 am 4. Feb. 2004

Laut den ersten Tests scheint "X2 - Die Bedrohung" der aktuelle Hardwarefresser Nr.1 zu sein was die CPU angeht.

Die PC Action empfiehlt eine 2800er CPU!  :blubb:

GraKa ist eher Nebensache (zumindest ab GF4TI4200). Aber die minimale Angabe des Herstellers von 800MHz scheint wohl eine Lachnummer zu sein. Unter einem 1800er geht nicht viel...  


-- Veröffentlicht durch Blackout am 16:13 am 3. Feb. 2004

ist zwar schon jahre alt aber würd mich mal interessieren wie viel fps du beim q3 demo nv15demo bekommst bei 1024 alles full 32 bit ....

volles aa und volles af.

:) wenn dich das nicht unter 100fps  dann :godlike: aber ich denke kaum das, das irgendwie realisierbar ist (noch nicht)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:47 am 2. Feb. 2004

Vielleicht an Deinem schei... Motherboard? :noidea:

Wundert mich, daß es überhaupt stabil läuft, zickt nämlich gerne mit diversen Karten rum... ;)

Die ASUS-Hotline weiß dazu auch keine Hilfe.  :blubb:


-- Veröffentlicht durch Zaza am 14:54 am 1. Feb. 2004

kann mir mal einer sagen wieso denn bei mir die farcry demo so ruckelt?? hab oft unter 20fps mit ner auflösung von 1024x768 und details auf hoch .. kein aa oder sowas .. und wenn ich alles auf medium stelle dann läuft es grad mal so ca. mit 30fps und geht aber auch oft wieder so zu ~23fps ...... wodran kann das liegen????


-- Veröffentlicht durch gamerx15 am 14:38 am 1. Feb. 2004

....das würd mir stinken :lol:

bin froh das es mit meiner gf4 so gut läuft....

mfg


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 11:49 am 1. Feb. 2004

also irgendwie will das farcry bei mir nich ruckeln :noidea:


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 17:19 am 31. Jan. 2004

Farcry-Multiplayer Beta rockt immernoch alles weg ... da braucht man netmal FSAA und den ganzen krempel reinzuhauen das macht schon so langsam


-- Veröffentlicht durch gouranga am 12:49 am 30. Jan. 2004

ut2004 demo soll in den nächsten 2-3 wochen erscheinen, dürft auch nen relativer hardwarefresser sein ;)


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 23:58 am 29. Jan. 2004

zero hour 1.02, den geld patch installieren (aber den wo die cpu auch kein geld belchen muss) und ne karte mit viel geschiss drauf.

bei 7 gegnern wirds echt interessant wenn ab 50einheiten aufwärts pro nase aufm feld sind....
da steigt nicht unbedingt die graka aus (meine 9500pro packts noch) aber der rest packts nicht mehr.
aber so dicke schachten bringen auf jeden fall bock..


-- Veröffentlicht durch DJ am 19:47 am 29. Jan. 2004

jupp meint er , af kommt auch gut. :)


-- Veröffentlicht durch Blackout am 17:05 am 29. Jan. 2004

ich denke der meint full scene anti aliasing


-- Veröffentlicht durch david am 16:26 am 29. Jan. 2004

Full Quality AA. :thumb:

David


-- Veröffentlicht durch Comec am 16:20 am 29. Jan. 2004


Zitat von DJ am 11:26 am Jan. 29, 2004
@comec dann hau fsaa rein :)




Fsaa??? Was'n des?


-- Veröffentlicht durch DJ am 11:26 am 29. Jan. 2004

@comec dann hau fsaa rein :)


-- Veröffentlicht durch Comec am 9:32 am 29. Jan. 2004

Vielleicht sollte ich auf UT2004 warten... :lol:


Ach ja, ich glaube mein 17" Monitor macht net so hohe Auflöungen... :blubb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 2:01 am 29. Jan. 2004


Zitat von Kosmonautologe am 1:43 am Jan. 29, 2004

Mein Celi 2,4 GHz & die Radeon 9200, 128 MB, 250/ 400 , 512 MB RAM, Samsung 160 GB, hat damit echt Probleme - in komplexen Szenen wie der Stadt z.B. geht die Framerate manchmal auf ca. 5 - 10 Frames pro Sekunde runter und das bei 640 * 480 * 32:lol: :blubb:

und dabei wird als Minimum ne GTS 2 angegeben und n P III 800 bzw. empfohlen ne 1,6 GHz CPU ne Radeon 9600 bzw. TI 4200 oder besser.



Kein Wunder... ;)

Dein Celeron ist in der Spiele-Performance wesentlich schlechter als ein 1,6GHz Duron (klick) und die 9200 kommt lange nicht an eine 9600 oder TI4200 ran.

Somit liegst Du unter den Empfehlungen... ;)


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 1:43 am 29. Jan. 2004

Also ich find World Racing von Mercedes Benz bzw. TDK ist auch nicht ohne.

Mein Celi 2,4 GHz & die Radeon 9200, 128 MB, 250/ 400 , 512 MB RAM, Samsung 160 GB, hat damit echt Probleme - in komplexen Szenen wie der Stadt z.B. geht die Framerate manchmal auf ca. 5 - 10 Frames pro Sekunde runter und das bei 640 * 480 * 32:lol: :blubb:

und dabei wird als Minimum ne GTS 2 angegeben und n P III 800 bzw. empfohlen ne 1,6 GHz CPU ne Radeon 9600 bzw. TI 4200 oder besser.

Aber in der Demo (Szene Alpen) kann man noch flüssig spielen.


-- Veröffentlicht durch Blackout am 20:04 am 28. Jan. 2004

jo oder battlefield 1600x1200 und 64 gegner bei vollster KI und volle details :)


oder für die graka q3 bei 2048x1536 oder so

(Geändert von Blackout um 20:11 am Jan. 28, 2004)


-- Veröffentlicht durch Venom am 19:45 am 28. Jan. 2004

na... das ist aber \cg_drawFPS 1 (bzw 0 ums wieder auszustellen..)
zumindest bei Q3.

(Geändert von Venom um 19:45 am Jan. 28, 2004)


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 13:17 am 28. Jan. 2004


Zitat von gouranga am 10:26 am Jan. 28, 2004
"cl_showfps 1" funzt glaub ich bei allen quake-engine-spielen :noidea:




es ist auch ein Q engine game denke ich ;)

call of duty ist geil

selbst beim kumpel mit einer geforce :gulp: 4 ti 4200
gehts in 1280*1024 flüssig über 50 fps.

bei mir sind es in 1600*1200 ..... mit allem auf mehr als 50 *gg*
call of duty hat irgendwie nicht so hoche anforderungen


-- Veröffentlicht durch gouranga am 10:26 am 28. Jan. 2004

"cl_showfps 1" funzt glaub ich bei allen quake-engine-spielen :noidea:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 10:16 am 28. Jan. 2004

cl_showfps 1 (oder cl_drawfps 1) ist es in CoD!!!


-- Veröffentlicht durch gouranga am 9:23 am 28. Jan. 2004

comec, da gibts bestimmt einige progs die das machen... ;)
ich kenn aber nur "fraps", bzw. in den meisten shootern kannste mitm consolenbefehl die fps anzeigen lassen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Comec am 9:12 am 28. Jan. 2004

Hm, also Staningrad hat auch mit meiner Radeon 8500@9100er nicht geruckelt... :noidea:

Wie könnt Ihr bitte die FPS bei den Games auslesen???

Ach ja, Call of Duty habe ich gestern durch gezoggt! Ist echt goil... :thumb:


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 6:29 am 28. Jan. 2004

Das mit der Graka...bei Call of Duty...stimmt nich *g*

Wenn ich immer nach vorne kucke...also dahin, wo ich hin muss...immer diesen ''Wall'' von Stalingrad hoch...dann lüppts auch mit 50-60FPS

aber kuck dann mal zurück auf den Hafen... ;)


-- Veröffentlicht durch risco am 2:47 am 28. Jan. 2004

oder nimm "Lock On" HW fresser 1#! meiner meinung nach.
mein system:
P4 2.53
512 MB DDR RAM
A350 TDH LX

auf 1152*864 ohne AA / AF
MAX Detailstufe.  FPS 15~20!!!


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 23:28 am 27. Jan. 2004

Um CPU und RAM so richtig vollzuballern, ist C&C Generals Zero Hour (mit Patch 1.02) nicht verkehrt. Die neuen 8er Karten (insbesondere "Death Valley") mit so richtig vielen Gebäuden/Wald/Bergen im Skirmish mit 7x CPU Gegnern knacken selbst mein 1 GB RAM mit 900 MB zu (ich denke mal, da geht noch einiges in die Auslagerung) und die CPU pfeift auch aus dem letzten Loch.

GraKa wird nur mit max AA und AF auf vollen Partikel- und Texturdetails mit allen aktivierten Optionen ausgelastet.


(Geändert von xxmartin um 23:29 am Jan. 27, 2004)


-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 23:08 am 27. Jan. 2004

ich hab in stalingrad mit meiner 9500 @ 9700 pro @ 98xx...xxx...

in 1600*1200 * 16 AF ohne AA mehr als 50 FPS mit "nur" 2,3 ghz amd.
und "nur" 512 MB ram... :noidea:

also muss es an der grafikkarte liegen, bei mir die da oben (420 / 330)



zurück zu thema:

far cry, d*** *,




:noidea: quake 4 :lol:


-- Veröffentlicht durch TwP am 22:36 am 27. Jan. 2004

muss ihc ma testen wenn ich meine 98oo :thumb: pro hab ;>


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 22:20 am 27. Jan. 2004

Call of Duty, beim Sturm auf Stalingrad!!!

DAS zwingt jeden Rechner in die Knie!!!

750MB RAM Belegt, und in 1280x1024x32 in allen Details Volle Kanne, aber KEIN AA und nur 4xAF mit meinem Sys:

AMD 2500MHZ
512DDR @ 185MHZ CL2
Radeon 9600XT @ 600/800

nur noch 13 FPS...aber nur in Stalingrad!!!


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 22:15 am 27. Jan. 2004

ach und stell aa und sonst was alles im treiber auf max...


-- Veröffentlicht durch hasufell am 19:56 am 27. Jan. 2004

Morrowind mit max. Schattendetails und höchster, über die eigentlichen Einstellungsmöglichkeiten hinausgehenden Sichtweite (durch FPSOptimizer) :biglol:

(Geändert von hasufell um 19:58 am Jan. 27, 2004)


-- Veröffentlicht durch NWD am 19:15 am 27. Jan. 2004

leute

Homeworld2 !!

Skirmish mit 3 CPU - Spielern und Hoher Einheitenbegrenzung!

-> Am Anfang hab ich mit meiner GF4Ti noch so 50fps
Allerdings gehen die später runter auf 20 und nicht wegen der Graka sondern weil meine 2,3Ghz am ende sind
-> 500 MB maximale Speiernutzung von Homeworld2 kriegt man auch hin
-> In den teilweise gewaltigen Schlachten kommt die GraKa auch gut ins schwitzen


-- Veröffentlicht durch DJ am 15:22 am 27. Jan. 2004

jau oder deus ex 2 dass frisst auch.


-- Veröffentlicht durch TheMunky am 13:00 am 27. Jan. 2004

Hmm..nimm dei farcry demo.....MFG MUNKY


-- Veröffentlicht durch Comec am 10:28 am 27. Jan. 2004

Morsche,

ich wollte meinen PC mal so richtig ausreizen! Darum such ich ein Game, was so richtig DICK Hardware fordert... :lol:

Was gibt's denn da?

Bitte kein NFSU... :blubb:


:)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de