Performance-Gewinn durch L2-Cache
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-- Veröffentlicht durch gamerx15 am 15:59 am 13. Feb. 2004
löl :lol: aber recht haste... jetzt überlegt doch mal welche hardware vorhanden war als das spiel auf den markt kam! da gabs keine 2500mhz durons oder radeons 9800er ! ok die anforderungen sind bei neueren versionen ein bisschen gestiegen, aber cs sollte selbst auf älteren rechnern flüssig laufen! irgendwas ist da faul... mfg
-- Veröffentlicht durch CONSUL am 15:31 am 13. Feb. 2004
Beim ersten Post schon eingenässt??? tztztz Spam U Godlike!
-- Veröffentlicht durch CONSUL am 15:28 am 13. Feb. 2004
Voll korrekt! Palo hat 256 kb, nicht mehr, nicht weniger...
-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 15:21 am 13. Feb. 2004
Ne, soweit ich weiß geht dasd nur beim Applebred und beim Thorton. Verbessert mich, wenn ich falsch liege:thumb:
-- Veröffentlicht durch tdsangel am 14:51 am 13. Feb. 2004
wie gesagt, das ist ne cache frage. ohne sch**** duron @ 2500 MHz geht teilweise auf 80 fps runter... mit dem barton, oder dem duron (ich hab ihn jetzt auf 256 freigeschaltet) kein stress mehr.. immer 100 btw: timerefresh ist auch toll
-- Veröffentlicht durch tdsangel am 14:49 am 13. Feb. 2004
mit dem net graph wenn du 60 fps hast, dann rennt dein monitor auf 60 hz bei aktiviertem vsync. bei 72 ist vsync aus, gib dann einfach mal in der console fps_max 100 ein... **TRICK** ;)
-- Veröffentlicht durch ori am 14:38 am 13. Feb. 2004
consul, ich piss mir gerade in die hosen voller lachen...
-- Veröffentlicht durch tr4c3r am 14:27 am 13. Feb. 2004 kann man bei einem 2000+ palo auch den cache freischalten?
-- Veröffentlicht durch CONSUL am 14:06 am 13. Feb. 2004
Bei cs geruckel????? was geht den bei euch..
-- Veröffentlicht durch Doberman am 21:05 am 11. Feb. 2004
Wie liest Du bei CS die fps aus? hab bisher nur net_graph gefunden und da hab ich normalerweise 60, manchmal 72 :noidea: Wo bitte liest man bei CS die von der GraKa produzierten fps aus?
-- Veröffentlicht durch tdsangel am 15:04 am 11. Feb. 2004
ich muss sagen mit meinem duron @ 2500 MHz gibts bei cs mit ner 9800 xt geruckel, aber mit dem barton @ 2200 MHz hab ich immer 100...
-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 14:08 am 11. Feb. 2004
Die neuen Durons haben von Werk aus Teile des L2-Cache deaktiviert,
-- Veröffentlicht durch Deepy am 23:08 am 8. Feb. 2004
ja, hab ich, die ist unübertaktet, und ich bekomm die passivkühler aufm speicher nicht ab(die werden schon übelst warm, wenn ich nur auf 255/510 gehe), aber dazu vielleicht an anderer stelle :D
-- Veröffentlicht durch freestylercs am 18:44 am 8. Feb. 2004
der Cache schon, aber bei manchen CPUs kannst Du ihn zusätzlich vergrößern. Zum Beispiel beim Thornton...
-- Veröffentlicht durch Rybak am 18:27 am 8. Feb. 2004
Ist der L2 Cache nicht von Werk freigeschaltet ? :noidea:
-- Veröffentlicht durch smoke81 am 15:30 am 8. Feb. 2004 Bei UT2003 Botmatch hats mir über 10% mehr Frames gebracht.
-- Veröffentlicht durch wfrene am 13:53 am 8. Feb. 2004
Der Cache bringt bei 3dmark nicht viel, genau so wie bei vielen Spielen.
-- Veröffentlicht durch FGB am 12:39 am 8. Feb. 2004
haste die werte mit deiner ti500 erreicht ?
-- Veröffentlicht durch Deepy am 12:30 am 8. Feb. 2004
ich hab meinen apfel von 64 auf 256 gemalt und das brauchte mir ca. 400 3dmarkpunkte mehr (vorher 88xx , nachher 92xx) also ca. 4,5%
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 12:14 am 8. Feb. 2004 wennde 192kb beim Applebred oder 256kb beim Thor´ton freischaltest sollten das so 3-5% mehr performance sein. Also wenn du nur 80 Punkte bei 3DMark hast in der Tat nur 2 Pünktchen ;)
-- Veröffentlicht durch Gast1000 am 12:11 am 8. Feb. 2004 was bekommt man eigentlich für einen performance-gewinn, wenn man die 256 kb L2-cache beim athlon freischaltet? merkt man das überhaupt, oder sind das nur 2 punkte im benchmark?
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