Ein Ausdruck des Beitrags mit 28 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 20:37 am 8. Juli 2003
oh sorry noch was meine cpu hat 1,725 V ist ne menge für einen 1800+er palomino. der hatte früher als ein 2000+ über 75° unter last!! seit ich einen 80mm lüfter direkt auf seinen lüfter geschraubt hab (kein abstand dazwischen) hat er unter last @ 2000+ 55° 20° WENIGER!!! ist auch 1000* lauter
-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 20:31 am 8. Juli 2003
:moin::moin::moin: ich kauf mir doch nicht sowas für 32?. soviel kostet fast ne neue cpu. ok hab bis jetzt alles verstanden aber eins noch eine alternative währe, (ohne mit kleber die rille zu füllen) die GANZE brücke zu umfahren. also das heist die erste brücke mit dem sll so verbinden das kein kontakt zur rille entsteht. also ganz außen rum mit dem lack. kann das funktionieren. PS: ist euch aufgefallen das es einen chinaböller hersteller gibt der auch corsair heist? der hat auch fast das gleiche logo!!!
-- Veröffentlicht durch KalteMilch am 19:35 am 8. Juli 2003
hmm ich hab mir einfach ne nadel genommen in SLL eingetaucht und dann waagerecht zwischen die pinns gedrückt fertig alle anderen pinns die ich noch berühert habe habe ich einfach den SLL weg gekaratzt so einfach ist das hat mit allem drum und dran 5 minten gedauert! (bei meinem 2.pc (1800+@2400+)) (hab von 1,5 auf 1,85 volt "gemahlt")
-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:00 am 8. Juli 2003
... und ohne Vcore :lol: @GhettoRapper LG gibt's in allen möglichen Shops wie z.B. oben beim Multimediashop, aber das ist wie schon gesagt wurde auch nicht viel einfacher bzw. ich halte da nicht wirklich viel von. Der Multi bleibt gleich, egal ob die L1 Brücken offen oder geschlossen sind. Lies dir am besten auch einfach nochmal meine Anleitungen im Workshop durch.
-- Veröffentlicht durch zer0 am 18:30 am 8. Juli 2003
ja 32 € bezahl ich auch für sowas da mach ich mir lieber ein bissel arbeit bastel ein wenig und freu mich nachher das ichs selbst geschafft hab
-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 18:27 am 8. Juli 2003
wo gibts dieses leitgummi??????????????????????? wenn ich alle L1 brücken verbinde und nicht den pin-mod mach was für einen multi hab ich dann??????????????????????????????? damit ich meinen 1800+ palo den multi auf 10 setzten will muss ich doch ALLE L1 brücken verbinen und dann den pin-mod oder????
-- Veröffentlicht durch ocolli am 18:25 am 8. Juli 2003
Wer sich nich traut klickt mal hier . Dat is ne Lösung für Warmduscher :blubb:
-- Veröffentlicht durch Stargate99 am 18:03 am 8. Juli 2003
zum schliessen der L1 brücken geht auch ein leitgummi - muß man nicht unbedingt malen - aber mit dem leitgummi hat man genauso viel fummelei wie malen, bis der gummi richtig sitzt. hab's selber mal mit leitgummi versucht und hat gefuntzt - hab aber 3 anläufe gebraucht, bis er richtig sass.
-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 17:55 am 8. Juli 2003
:moin::moin::moin: THX an ocinside ich kauf mir morgen wärmeleitpaste und silberleitlack. ich hab noch nie einen amd prozessor ausgebaut oder eingebaut. ich bau dann vorsichtig den prozessor aus sichere die einzelnen L1 brücken und kleb den laser-cut mit sekundenkleber zu. dann warte ich ein wenig. und dann die einzelnen brücken verbinden. (mit ssl) und danach steck ich ein paar drähte in die bestimmten sockel löcher. und dann die wärmeleitpaste auf die cpu (wenig) und den kühler drauf. fertig. stimmt das auch alles was ich geschrieben hab?????? (aber was passiert wenn ich dann den pc einschalte ohne dem pin-mod????????) was für einen multi hat er dann wenn alle L1 verbunden sind??? PS: hab nur einen 1800+ palo! denk da werde ich wohl nicht so fiel machen könen. standart ist bei ihm 11,5 und 133 aber ich stell 11 * 166 ein dann hat er 1660mhz. er lief mal bei mir mit 1700 ohne mehr volt! wenn ihr wollt dann schreib ich mal die ergebnisse aus pc mark und 3d mark (vor und nach dem mod) THX @ all
-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:14 am 8. Juli 2003
Du mußt natürlich gar nichts :biglol: Da ich aber doch ein wenig befürchtet habe, daß sich jemand die CPU anlötet, wenn er zuviel Lötzinn nimmt und dabei zu lange dranhält, schreibe ich's lieber Sicherheitshalber dazu. Ob du meine Ratschläge befolgst, bleibt aber natürlich dir überlassen ;), aber soooooooooo viel Arbeit ist's ja nun auch nicht, mal eben die CPU aus dem Sockel zu nehmen.
-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 15:57 am 8. Juli 2003
thx an ocinside :moin::moin::moin: ich will ja nicht an der MoBo löten da ich die cpu dann jedes mal rausnehem musss. aber warum muss man eigentlich die cpu rausnehem? wenn man an der platinen rückseite lötet? :ocinside:
-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:40 am 8. Juli 2003
Doch, unbedingt vor dem Verbinden der L1 Brücken die Lasercuts isolieren !!! :danger: Sonst legst du die L1 Brücken auf Masse. Und bitte nicht die L1 Brücken verlöten, da der feine Golddraht unter der Brücke dabei draufgehen könnte und dann kannst du so gut wie gar nicht mehr übertakten :ohwell: Abgesehen davon dachte ich, du wolltest nicht löten :noidea:
-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 11:21 am 8. Juli 2003
ja aber das ziel ist doch alle brücken zu schlissen. dann muss man das doch garnicht isolieren? oder?
-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 10:59 am 8. Juli 2003
die laserlocks muss du vorher isolieren und mit nem lötkolben wirds sehr sehr schwierig die l1 zu verbinden, also sll kaufen, z.b. bei conrad oder atu
-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 10:54 am 8. Juli 2003
:moin::moin::moin: THX an OcInside! :ocinside: wenn ich die L1 brücken schlisse dann muss ich doch nicht vorsichtig arbeiten. (wenn ich danach noch die pin-mod anleitung mach) darf da der lack in die rille zwischen den brücken fliesen oder nicht? wenn ja dann muss ich ja garnicht die einzelnen brücken voneinander sichern oder? ich kann dann gleich mit dem lötkolben alle L1 brücken verbinden. PS: wo kann man den lack kaufen? (amd´s zu OCen ist für mich ein neues gebiet intel und GraKa´s aber nicht) :ocinside:
-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:06 am 8. Juli 2003
@GhettoRapper ich finde es ist schon ein Unterschied, ob ich für jeden Multi jeweils die Brücken trennen und verbinden muß, oder einfach kleine Drahtstücke in den Sockel stecke. Aber das ist natürlich Geschmackssache, deshalb werde ich auch beide Anleitungen weiterentwickeln ;) Und nochmal zum Pin-Mod - nur wenn die L1 Brücken geschlossen sind, können die Verbindungen der Pins an die CPU weitergeleitet werden. Beim T-Bred sind diese ja bereits verbunden, aber beim XP leider nicht.
-- Veröffentlicht durch tjh am 6:56 am 8. Juli 2003
jo, binn wieder zuspät, hätt auch gesagt, mal mit sll auf der rückseite........ abewr ich würd sockwl mod machen, mit den kleinen draht stücken :)
-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 23:25 am 7. Juli 2003
:moin::moin::moin: @ oc inside sorry das ich die frage noch mal stell. sorry. aber eins hab ich noch immer nicht verstanden. wenn ich mit meinem 1800+ palo die leitungen hinter der mobo verbinde (nur um den MULTI zu ändern nicht die VOLT!!), muss ich dann alle L1 brücken schlissen oder nicht? wenn ja dann kann ich doch gleich an den brücken den multi verändern. dazu brauch ich doch dann nicht mehr die pin-mod anleitung. gruß an ocinside THX an administrator
-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 23:11 am 7. Juli 2003
:moin::moin::moin: @Ocinside :ocinside: warum muss man überhaupt die cpu ausbauen wenn man lötet? und einer hat mir bei ICQ geschrieben das die pinmod anleitung nicht mit palominos geht. stimmt das? ??? ??? ??? kann ich beim befestigen der drähte sekundenkleber benutzen? (wenn ich mir den silberlack nicht kaufen würde) THX @ all :ocinside:
-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:27 am 7. Juli 2003
@GhettoRapper dann nimm dir lieber Silberleitlack und verbinde damit auf der Mainboardunterseite die Pins. Kann aber auch recht schnell verlaufen, also auch hier sauber arbeiten.
-- Veröffentlicht durch Duronmaennchen am 14:30 am 7. Juli 2003
Ma könnt auch Kabel hinten Anlöten. Dann kann man sie raus legen und von da aus den multi einstellen. muss ma halt durchnummerieren oder so was damit ma sie net verwechselt. dann hat man nur einmal arbeit.
-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 14:15 am 7. Juli 2003
:moin::moin::moin: ich würde es nicht mit tesa kleben sondern mit sekundenkleber! hält egal wie hoch die temp. ist alles aus! und auserdem ist miene mobo hinten überhaupt nicht heis! auch wenn ich OC.
-- Veröffentlicht durch Suenda am 13:40 am 7. Juli 2003
Dann kleb mal auf Deinem Board rum. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der Kleber oder der Tesafim einfach wieder löst. Dir sollte klar sein, dass durch die CPU Abwärme auch die Sockelunterseite recht warm wird und der Kleber einfach wegläuft. Sicherer wäre löten, aber da kann man viel versauen. Das Einfachste und Sicherste ist wirklich die Drähte in die Löcher auf dem Sockel zu stecken.
-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 12:16 am 7. Juli 2003
aber das gute ist das mein gehäuse ein loch im bereich des sokels hat!! deshalb ist es kein problem für mich da was rum zu tun. dann ist es doch einfacher einfach an der rückseite der mobo die drähte zu verbinden.! THX
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 12:03 am 7. Juli 2003
Zitat von GhettoRapper am 11:46 am Juli 7, 2003 ES IST DOCH VIEL EINFACHER DIE PINS AUF DER RÜCKSEITE DER MOBO EINFACH MIT EIN WENIG DRAHT AUS NEM KABEL ZU VERBINDEN. (das stück draht einfach mit tesa oder kleber festkleben!!!!)
| Wenn Du die Methode "Sockel Oberseite" nimmst, brauchst Du weder löten noch das Board ausbauen (was bei Deiner Idee erforderlich wäre). Nur CPU raus, Drähte in den Sockel und CPU wieder drauf... ;)
-- Veröffentlicht durch Richard am 11:55 am 7. Juli 2003
:moin: Tja entweder ganz oder gar nicht! Ein bisschen Fleiss gehört schon dazu
-- Veröffentlicht durch Suenda am 11:50 am 7. Juli 2003
Da ist es aber einfacher kleine Drährchen in die Löcher auf dem Sockel zu stecken. Die fallen nicht raus oder ab oder irgendwas. Das mit dem Kleber kann gehen, aber dann ist die Garantie futsch. Tesafilm wird wohl nicht besonders gut halten. Da werden Dir öfter mal ein paar Drähte runter fallen.
-- Veröffentlicht durch GhettoRapper am 11:46 am 7. Juli 2003
:moin: :moin: :moin: auf dieser seite wurde die pin-mod anleitung vorgestellt am prozessor rumzufummeln ist mir zu komplieziert. am sockel auch. und ich will auch nicht auf der rückseite der mobo löten! dann hab ich mir gedacht: das ziel ist es doch zwei pins zu verbinden aber warum muss man unbedingt löten? (beim löten muss man auch noch die cpu ausbauen) ES IST DOCH VIEL EINFACHER DIE PINS AUF DER RÜCKSEITE DER MOBO EINFACH MIT EIN WENIG DRAHT AUS NEM KABEL ZU VERBINDEN. (das stück draht einfach mit tesa oder kleber festkleben!!!!) kann das funktionieren? PS: meine MOBO K7VTA3 hat keine OC möglichkeiten deshalb will ichs machen! THX!!! :noidea:
|