Athlon Tbird 1,1 ghz + Abit Kt7A-RAID + MSI Star Force Pro

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Athlon Tbird 1,1 ghz + Abit Kt7A-RAID + MSI Star Force Pro
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=480

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Hellraiser am 10:42 am 4. Aug. 2001

Mh, aber mit meinen alten komponenten konnte ich was umstellen und er ist danach abgestürzt wegen dem ram oder dem alten Bios;
jetzt hab ich ja gar keine BRücken mehr verbunde: dh, ich müsste was umstellen können und ers atrett mit standardtakt; aber egal was ich umstele er startet gar nicht mehr...(bis zum leeren des cmos)


-- Veröffentlicht durch BUG am 10:30 am 4. Aug. 2001

..jo, um den Multiplikator zu verstellen (nach oben oder nach unten) MÜSSEN alle L1 Brücken geschlossen sein! Bei dir war wohl eine der Brücken nicht 100%tig geschlossen. Schliese die Brücken am besten mit Silberleitlack, die Brücken hallten ewig und mann kann auch mal mit dem Finger draufkommen. Den Silberleitlack (Leitsilber) gibt es in einem guten E-Shop oder wenn du keinen in deiner nähe hast bei www.Reichelt.de für ca. 10,-DM.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Hellraiser am 9:53 am 4. Aug. 2001

Hi,
ich habe das oben beschriebene system + 512 MB infineon ram, eine SB Live Value, Netzwerkkarte, Fritzcard pci, und ein noname 300 W Netzteil.
Seit dem EInbau von dem infineon ram und der gf2pro startet der rechner erst nach einmal resetten (liegt soweit ds im kt7faq sthet an inkompatibilität zwishen gf2pro und abit board); nur konnte ich vorher mit noname ram und erazor x² noch andre proz einstellungen im bios machen und der hat gestartet, is dann jedoch abgestürzt; (lag an alter bios version); jetzt ist es jedoch so, dass sobald ich etwas an den proz einstellunegn im bios verändere (egal ob multi oder fsb) der rechner gar nicht mehr startet, und ich das cmos leeren muss.
Am Ram und an der Graka liegts nicht, habe beides schon in einem andren rechner getetstet.
Dachte erst, dass mit den Bleistiftstrichen was nicht mehr stimmt, jetzt habe ich sie jedoch öllig entfernt und auch jetzt startet der Rechner nicht, wenn ich den multi nach unten oder nach oben stelle; das kann dohc nicht sein, der muss gelocked, egal was die bioseinstellznegn sind immer dannn mit 1100 starten, so wie er es auch zuvor gemacht hat;
woran kann das liegen, ich versuche jetzt schon seit langem den proz zu übertakten.
thx für hilfe schonmal.
cu
hell


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de