Anregung zum Übertakten eines Morgan

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--- Anregung zum Übertakten eines Morgan
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-- Veröffentlicht durch amenophis2977 am 19:47 am 17. Dez. 2002

Jo Gust !
Bleistift geht nicht , mein 1300ér macht sich daraus auch nix !


-- Veröffentlicht durch NWD am 19:36 am 17. Dez. 2002

also er sollte mit verbundenen L1 wenigstens starten ! da haben die L10 nur dann was mit zu tun wenn irgendwo vom Mainboard was anderes kommt wie nen multi niedriger als 12,5 ..

also DIPs von auto auf 13 bzw. im BIOS fest auf 13 x 100 einstellen dann muesste es das tun


-- Veröffentlicht durch PlaUz3 am 18:11 am 17. Dez. 2002

Ich hatte nen Morgan 1000
L2 Brücken mit Bleistift übermalt:
Vcore 1,87
Maximum: 1,25 GHz :)

Das war luschtick !


-- Veröffentlicht durch flowinfreak am 17:43 am 17. Dez. 2002

sekundenkleber kricht man mit aceton auch wieder aus den locks raus wenn man welche hat...


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 17:19 am 17. Dez. 2002

rischtisch;)


-- Veröffentlicht durch BUG am 17:16 am 17. Dez. 2002

...nunja, man sollte halt doch erst lesen bevor man was schreibt. ;) *g* :lol:

...aber da er nen 1300er Duron mit Multi 13 hat, liegts wohl an der L10 Brücke. Die müsste man von   |:   auf   :|   umstellen um die Multis frei von 5 bis 12,5 einstellen zu lönnen.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 17:09 am 17. Dez. 2002

hat er doch!

@gust: was kost dat sll bei atu????


-- Veröffentlicht durch BUG am 17:08 am 17. Dez. 2002

...nimm Leitsilber!

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch Gust am 17:05 am 17. Dez. 2002

dann schieb ich das jetzt mal auf mein Board, dass das mit Bleistift nich ging.... denn ich hab das 3 mal versucht und bin mir sicher, dass ich mich nicht vermalt habe...... jedenfalls hat die Kiste keinen Mucks gemacht, wenn ich mit Bleistift drüber bin


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 16:56 am 17. Dez. 2002

der morgan hat keine laserlocks, die isoliert werden müssen ;)


-- Veröffentlicht durch Gust am 16:53 am 17. Dez. 2002

Anregung zum Übertakten eines Morgan:
Mir war das mit dem Zuspachteln der lasercuts in den L1 zu heikel, denn wenn da was schief geht, kann man es nicht mehr rückgängig machen. Ich habe folgendes gemacht:
1. Das Leitsilber von Auto-Teile-Unger besorgt (elende teuer, aber dafür kann man mit so ner Flasche ganz Sachsen übertakten...)
2. getestet, ob mein Klebeband durch das Leitsilber nicht angegriffen wird.
3. ein extrem schmalen Streifen Klebeband abgeschnitten (max ca. 0,5 mm breit), das geht ganz gut mit ner sehr scharfen, spitzen Schneiderschere, man kann es ja auch mal mit einem scharfen Messer oder so versuchen....also bei mir ist der 1. Schnitt auch nichts geworden....aber man kann ja etwas rumprobieren...das Stück muss so schmal sein, dass es den Lasercut überdeckt, aber auf beiden Seiten noch die Kontakte der Brücken rausschauen. Sicherheitshalber sollte man noch die Brücken in der Umgebung abkleben, falls man kleckert.
4. nun kann man mittels einer Nadel Silberleitlack auf die Brücken auftragen.
Es geht, ich habs versucht. Falls doch was schief geht, kann man den Lack bei dieser Methode einfach wieder abkratzen..... Und alles ist wie vorher.


Ich denke, dass mein Board nen Treffer weg hat (KT 133A). Wenn ich alle L1 brücke, zuckt sich gar nichts mehr. Deshalb habe ich probiert.... Wenn man vom Rand aus gesehen (bei dem Schaumstoffpolster) die 1. L1 brückt, kamen bei meinem 1300 Duron 1350 raus, wenn man nur die 2. L1 brückt waren es 1400 und mehr macht das Board ja nich, da hab ichs dann sein lassen...


Man könnte auch versuchen, ein großes Stück Klebeband über die Brücken zu kleben, sich die Stellen der Kontakte anzeichenen, es nochmal abnehmen, an den Vorgezeichneten Stellen mit einer Nadel Löcher reinstechen, wieder draufkleben und nun den Lack auftragen, der durch die Löcher Kontakt zu den Brücken bekommt. Falls das einer versucht, kann er mir ja mal berichten ;-) mrshotgun@gmx.de

Viel Glück


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