Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch NeoAnderson am 21:18 am 22. März 2002
Ich hatte das selbe Prob, meine Lösung: Ich reinigte fast einen Halbe Stunde meine Pins.... Und jetzt funxt es... Also fleisig putzen!!
-- Veröffentlicht durch Hejatz am 20:20 am 22. März 2002
Den Duron fehlen standartmässig 8 pins! du musst gucken ob die rot gekennzeichneten in den pics oben bei dir fehlen! sollte dies der fall sein vergiss es und kauf dir nen gebrachuten im PC-laden um die ecke! hab ich auch gemacht nen 600er für 10€ und der läuft jetzt mit 950!
-- Veröffentlicht durch Cheeze am 18:23 am 22. März 2002
Ich verstehe jetzt nur noch Bahnhof. Hier auf der Seite unter Workshop wird auch das Thema behandelt (Duron mit fehlenden Pins). Und wenn dieses Bild auf der Internetseite fake ist frage ich mich ob mein Duron auch ein Fake ist, bei mir fehlen die Pins nämlich auch.
-- Veröffentlicht durch prophecy am 15:39 am 22. März 2002
Tja, Leute die so nen sch**** erzaehlen find ich ziehmlich zum :gulp: C Ya (Geändert von prophecy um 15:40 am März 22, 2002) (Geändert von prophecy um 15:41 am März 22, 2002)
-- Veröffentlicht durch maxpayne am 11:30 am 22. März 2002
STRIKE - Die Gerüchte über die fehlenden Duron-Pins scheinen ein FAKE gewesen zu sein ! Nachdem verschiedene andere Hardware Seiten aufgeregt darüber berichteten, daß bei neueren Durons die nötigen Pins zur Einstellung des Multiplikators fehlen sollen, haben wir uns nur aus EINEM Grund zurückgehalten: Wir konnten den Bericht nicht so recht glauben und uns auch nicht vorstellen, was AMD mit so einem drastischen Schritt bezwecken wollte. Nun scheinen wir damit zu 100% ins Schwarze getroffen zu haben, denn die Bilder stellten sich anscheined als gefälscht heraus - Quelle allen Übels war Insane Hardware, die diese Bilder ins Netz stellte: Wie man bei etwas genauerem Hinsehen erkennen kann, sind die beiden CPUs identisch - sie haben exakt dieselbe Garantienummer ! Ergo: Das linke Bild mit den fehlenden Pins ist also eine FÄLSCHUNG!!! Also bleibt erstmal alles beim Alten - und die AMD-Riege kann erstmal wieder beruhigt aufatmen. Unser aller Dank für die Aufklärung dieses Betruges geht an die Jungs von Frostytech - Hail to the Kings !! (Auch wie immer einen herzlichen Dank an den netten Adrian von Tweakers.de, der uns freundlicherweise diese Bilder zur Verfügung gestellt hat) Quelle
-- Veröffentlicht durch Laude am 7:19 am 22. März 2002
geht das denn wenn du im Bios 7x einstellst oder fährt der Rechner nur hoch wenn du default eingestellt hast?? Ich ich vermute nämlich das in deinem Bios erst eine freigabe für die höhere Einstellung gegeben werden muss . Ich kenn das zwar nur mit der Vcore aber vielleicht ist das bei dir so. Der Rechner gibt doch irgendwas an bevor du ins Bios gehen must mit na meldung das da was nicht stimmt. Es gibt unter Hardware monitor glaube ich eine Einstellung Ignored die muss dann Enabeld werden. Schau mal nach.
-- Veröffentlicht durch Cheeze am 20:03 am 21. März 2002
Ich hab noch mal unter den CPU geguckt und mir ist aufgefallen das ich den Duron habe der die acht fehlenden Pins hat. Heißt das jetzt für mich "Malen"?
-- Veröffentlicht durch prophecy am 23:14 am 20. März 2002
Mmmmhhh, also wenn der das macht wenn dus ueber MoBo versuchst hast du CPU Fehler. Darum landest du wenn dus per BIOS machst wohl auch dort. Also ich an deiner Stelle wuerd zunaechst versuchen den SLL abzumachen (bekommst du mit Nagellackentferner gut weg) und alles neu verbinden, denn auch wenns korrekt verbunden aussieht is es das manchmal nicht. Hast du denn die Kontakte auch vorher mit Spiritus oder aehnlichem gereinigt? C Ya
-- Veröffentlicht durch Cheeze am 22:59 am 20. März 2002
Ich habe den Multiplikator von 7 auf 7,5 erhöht aber wie gesagt ich lande im Bios. Den FSB kann ich bis 103 Mhz erhöhen, bei mehr startet der PC nicht. Also ich bin mir ziemlich Sicher das die Kontakte sauber verbunden sind (Besser gehts nimma). Ich habe auch versucht den Multiplikator über das Mainboard zu ändern aber dann piept die Kiste nur noch rum.
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:49 am 20. März 2002
:moin: erstmal ;) Hast du die Brücken wirklich 100%ig verbunden? und jede für sich? Hast du den Multiplikator und/ oder den FSB schon verändert? Wenn ja, hast du mal die Spannung erhöht? Wenn du den FSB zu weit erhöhst, startet der Rechner nichtmehr oder geht wie bei dir mit Standard- Einstellungen ins BIOS (100 MHz FSB)...
-- Veröffentlicht durch Cheeze am 18:32 am 20. März 2002
Hallo Freunde des Overclockings! Zuerst muss ich zu meiner Verteidigung sagen das ich bis jetzt keinerlei Erfahrungen im OC habe. Ich habe bei meinem Duron (wie auf der Site beschrieben) alle 4 L1 Kontakte geschlossen (mit Leitsilber), wenn ich aber im Bios den Multiplikator erhöhe lande ich beim nächsten Start immer wieder im Bios. Ich habe ein Asus A7V. Bitte helft mir!
|