Frage zu Ram und CO
- OCinside.de PC Forum
-- AMD Overclocking
--- Frage zu Ram und CO
|
Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch petron am 12:59 am 27. Nov. 2011
im Grunde genommen hat Kammer schon alles zum Besten gegeben :ocinside:
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:07 am 13. Nov. 2011
Ich hab die 6870 genannt, weil sie aktuell die meiste Leistungs fürs Geld bietet und ideal zur CPU passen würde.
-- Veröffentlicht durch BladeDCC am 22:09 am 13. Nov. 2011
Hallo Super Vielen Dank hab noch ne Frage bezüglich der Grafikkarte hast du bewußt ein Ati Modell gneannt oder gehen auch vergleichbare Nvidia Modelle. Unterscheiden diese sich von den Herstellern z.B. Zuverlässigkeit Qualität wie Asus, Gigabyte usw. Und wenn die Frage noch erlaubt ist
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:24 am 13. Nov. 2011
Auch wenn es etwas an Interpunktion mangelt, so war es doch verständlich geschrieben und nicht zu umfangreich.
-- Veröffentlicht durch BladeDCC am 1:51 am 13. Nov. 2011
Hallo also es ist genauso wie oben beschrieben setze ich den Vcore unter 1.4 ist das System nach dem Hochfahren sofort instabil. Konnte aber immerhin den Vcor um 0.5 Volt verringern auf 1.4 und es bleibt stabil. Auch nachdem ich den Basistakt des Rams runtergetaktet habe um Auszuschließen das der Ram die Instabilität verusacht und dann den FSB erhöht habe, um zu sehen was bei der CPU noch geht. Aber wie oben beschrieben ging da nichts mehr nennenswertes. Zum Abschluss läuft das System wie oben beschrieben nur mit etwas weniger Vcore also 1.4. Ich habe mich auch dagegen entschieden den Vcore zu erhöhen um vieleicht auf 3600 Mhz zu kommen weil ich denke das es die Lebensdauer der CPU verkürzt und ich auch nicht über eine optimale Kühlung verfüge der Coolermaster TX3 ist numal kein Spitzenmodell. Achso im Bios war noch eine Einstellung NB Frequenz dort konnte ich den Multiplikator von 8 auf neun anheben was die NB Frquenz von 1900 auf 2025 Mhz brachte dies läuft ebenfalls stabil obwohl ich keinen erwähnenswerten Leistungszuwachs verszeichnen konnte zumal ich nicht weiß was diese NB Frequenz ich denke das ist der Northbridge Takt bringt.
-- Veröffentlicht durch BladeDCC am 0:22 am 13. Nov. 2011
Hallo sehr hilfreiche Antwort werde das ganze selbstverständlich ausprobieren und schnellstmöglich berichten.
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:37 am 12. Nov. 2011
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. :ocinside:
-- Veröffentlicht durch BladeDCC am 1:49 am 12. Nov. 2011
Hallo zusammen ich habe mal eine Frage ich habe in meinem Testrechner einen Athlon2 x3 450 3200Mhz und DDR3 1333 Ram nun habe ich mich rangetastet hochzutakten CPU PCIE async. Ich hoffe mal das dies so stimmt. Habe versucht den 4. Kern freizuschalten was beim Hochfahren dierekt zu einen Bluescreen führt also habe ich das ausgeschlossen auf des Herstellungsverfahrens der CPU. Immoment läuft er mit einem FSB von 220 Multi von 16 auf 3520MHZ bei Standart Vcore von 1,45, demnach lüft der DDr3 Speicher mit 729Mhz Effektiv 1458Mhz 9-9-9-24 vollkommen Stabil getestet mit wprime und mehrer Stunden Spielzeit. Nun wollte ich mal gerne wissen ob es Sinnvoll wäre den FSB weiter zu erhöhen und den Speicher eventuell eine Stufe runterzutakten könnte ich so mehr Mhz aus der CPU rausholen und vieleicht die Latenzen des Rams zu verringern. Da ich was das angeht Neuling bin bin ich mir nicht sicher was mehr Performance bringt. Höhrer CPU Takt, Niedrigerer Ramtakt kürzere Latenzen oder Ram und CPU Takt beides erhöhen bis es halt instabil wird. Sind niedrigere Latenzen wichtiger als höhrer Ramtakt? Und sind diese Ergebnisse schon ganz in Ordnung läuft auch alles mit Standartspannung. Habe mal ein bischen im Forum gesucht hier sind sehr viele technisch versierte User die wohl mehr Verständniss für diese Materie haben als ich dennoch bin ich sehr intressiert, diesen Rechner habe ich auch nur zu diesem Zweck gebaut. Für ein paar nette Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.
|
OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de