Nach dem Übertakten
- OCinside.de PC Forum
-- AMD Overclocking
--- Nach dem Übertakten
|
Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch DerNoob am 22:31 am 26. Juli 2007
Hab halt 2 x1 GB GEIL. DDR1 RAM und ich dachte halt der lässt sich gut übertakten das somit die 225MHz kein Problem werden.
-- Veröffentlicht durch DonQuichote am 3:06 am 26. Juli 2007
Es gibt schon Spiele die einen schnellen Dual-Core ~@3GHZ auslasten z.B. Test Drive fällt mir da spontan ein.
-- Veröffentlicht durch d2fan am 1:36 am 26. Juli 2007
btw, ich lasse jede woche mal ne nacht CCE laufen und da zählt jedes mhz! ^^ (von wegen, wenige leute benutzen videoprogs) außerdem, ist es nicht unglaublich befriedigend mehr leistung für wenig geld zu bekommen?
-- Veröffentlicht durch NoBody am 1:25 am 26. Juli 2007
Warum übertakten wie hier?
-- Veröffentlicht durch SunshineLive2007 am 1:23 am 26. Juli 2007
Na dann zeig mir mal womit du deine CPU dauerhaft voll auslastest. Und bitte nicht mit Videokomprimierung und dergleichen ankommen, denn das macht gerade mal 10% der gesammten PC User vielleicht mal. Für den Altagsgebrauch hat er Leistung ohne ende. mfg
-- Veröffentlicht durch NoBody am 0:37 am 26. Juli 2007
:lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway: und was machen wir alle hier? :ocinside::ocinside::ocinside::ocinside::ocinside:
-- Veröffentlicht durch SunshineLive2007 am 4:47 am 24. Juli 2007
Dein CPU bring von Haus aus eigentlich genug Leistung das du garnicht OC'en musst, denn du wirst den Unterschied nicht bemerken. Die Anhebung des FSB auf 205MHz bringt lediglich 50MHz pro Kern bei einem Dual-Core. Dual-COres sind dazu noch erheblich schwerer zu OC'en da du dort auf die Temperatur von beiden Kernen achten musst. Sobald ein Kern bei der Temperatur zu weit vom anderem abweicht wird der SPU instabil. Du müsstest da schon mehr als 20% OC'en um richtige Unterschiede zu sehen, diese sichst du dann auch nur bei Benchmarks, im Alltag wirst sie kaum sehen. Ausser das dein CPU wärmer und unter Umständen sogar eine Erhöhung der Vcore erforderlich macht um stabil zu laufen. Normal wird jeder Ram spezifiziert, ddr400 sollte in den meisten fällen knapp an die ddr430 grenze kratzen. Dennoch sollte man da gleich bissl mehr GEld hinein investieren und sich gleich gute Ram's zum OC kaufen, da gibts die Kingston Hyper X serie und die Adata Vitesta die sogar DDR500 spezifiziert sind. Da du ja den FSB anhebst hebt sich auch 1 : 1 die Ram Frequency, sprich der speicher läuft immer genauso schnell wie dein FSB. Um dennoch mit schwachem Ram den CPU zu übertakten, kannst du alternativ auch die Arbeitspeicher Frequenz auf DDR333 senken und sie wieder durch übertaktung heben. SOmit übertaktest du die CPU, und der speicher behindert dich nicht dabei. Wie du siehst spielen viele Faktoren mit, für ein erfolgreiches OC'en braucht man viel Geduld und Übung. Sollte etwas schief gehen, kann es durchaus ein teurer Spaß sein. Also immer schön vorsichtig. ps. Ich hoffe ich hab alles richtig formuliert, wenn etwas falsch sein sollte nicht gleich rumhacken, es ist ja fast 5Uhr und ich war noch net im Bett :D
-- Veröffentlicht durch DerNoob am 20:39 am 23. Juli 2007
Hi all
|
OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de