L1 Bruecken beim XP fuellen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- L1 Bruecken beim XP fuellen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=1320

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:49 am 9. Jan. 2002

Ich habs heute auch mit Sekundenkleber gefüllt! :)

Einfach mit Tesafilm links und rechts von den Brücken abkleben, dann mit nem zahnstocher den Kleber über die Furchen verteilen... Hat auf anhieb gefunzt! :):)


-- Veröffentlicht durch onkel am 18:22 am 9. Jan. 2002

habe  meinen xp mit tipex gefüllt einfach einen tropfen trauf geben und den rest abkratzen gegebenenfalls widerholen musste immermal ne lupe nehmen und schauen ob alles zu is so hats bei mir gefuntzt der rest is ja bekannt einfach silberleitlack nehmen eine nadel und drübermalen habe es ohne abkleben gemacht war zu viel arbeit


-- Veröffentlicht durch odix am 14:35 am 8. Jan. 2002

@ henro

die anleitung hab ich leider nicht von ner anderen page hätte mir sonst viel arbeit erspart (versuch mit nagellack und so)
bin aber auch der meinung das das eine der besten  methoden ist da die füllung erhalten bleibt auch wenn du dich mal vermalst (ist mir leider öfter passiert)


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:30 am 7. Jan. 2002

hört sich zwar irgentwie nach der PCGamesHardware Anleitung an, is aber bis jetzt die coolste möglichkeit oder?


-- Veröffentlicht durch odix am 19:10 am 7. Jan. 2002

HI

Nimm zum füllen sekundenkleber (kein gel) wlp verflüssigt sich leider denn das ganze teil wir heiss nich nur die Die.nagellack hatt ich auch nur is da das problem das der silberleitlack den wieder teilweise bzw. ganz auflöst (will da nix verallgemeinern aber bei mir wars so).
wie gesagt nimm sekundenkleber; du klebst am besten mit tesafilm die kontakte neben den grübchen ab um sie nich auch vollzukleckern und dann tuste nen kleinen tropfen kleber auf das loch nun kannste noch mit ner dünnen nadel noch mal in der vertiefung im kreis fahren
(soll nur sicherstellen das der kleber auch wirklich reingeht und nicht möglicherweise noch luft darunter eingeschlossen ist)
dann lass dem kleber zeit zum trocknen so 15 min sollten reichen.Dann ziehst du den tesa-film ab,nun sollten die grübchen verslossen sein. Den kleber der noch zuviel drauf ist kannst du mit einer neuen rasierklinge (kein messer oder sowas) im spitzen winkel langsam wegschneiden.
nun solltest du ne plane fläche bekommen is viel besser als du lässt den überschüssigen kleber stehn tust dir dann nur unötig schwer beim malen.
nun solltest du noch die fläche mit spiritus oder alkohol (greift den kleber nich an) reinigen um etwaige tesareste zu entfernen und die fläche fettfrei zu bekommen sodas der silberleitlack auch nen guten kontakt bekommt.
vorteil ist das sich der kleber von fast keinem lösungsmittel mehr auflösen lässt das heist das du bei etwaigen fehlversuchen einfach den silberleitlack mit nagellackentferner wegwischt ohne das du erneut die grübchen füllen müsst was dir ja wenn du mit nagellack oder wlp arbeitest wohl oder übel nich erspart bleibt.


-- Veröffentlicht durch Real Limp Bizkit am 16:54 am 7. Jan. 2002

Ich würde anstatt Wlp Sekundenkleber benutzen, da manche Pasten leiten.


-- Veröffentlicht durch Painincreaser am 15:01 am 7. Jan. 2002

Mit Kaugummi, hat es noch keiner probiert, oda?? :lol:
auch nicht schlecht ist, aber superkllber!!

cu


-- Veröffentlicht durch dino00 am 11:02 am 7. Jan. 2002

Nagellack


-- Veröffentlicht durch cybersquare am 0:29 am 7. Jan. 2002

je nach typ kann WLP auch leiten.


-- Veröffentlicht durch floosen am 0:19 am 7. Jan. 2002

an der stell wirds doch gar nich so warm oder?


-- Veröffentlicht durch Henro am 0:11 am 7. Jan. 2002

kannste theoretisch machen, irgentwer hier hats auch schon so gemacht. ich glaube aber das wlp bei hitze (die ja an soner cpu vorhanden ist) flüssieger wird...deshalb weis ich net ob die sich dann "wegverflüssigt" ;)


-- Veröffentlicht durch prophecy am 0:05 am 7. Jan. 2002

Soweit ich das mitbekommen hab muss man beim XP ja erst die Furche mit nicht leitendem Material fuellen und dann mit Silberleitlack die Bruecken verbinden. Kann man zum fuellen der Furchen auch die WLP benutzen oder is die zu weich?
C Ya!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de