Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst) |
SmithJohn |
Erstellt: 19:53 am 1. Dez. 2005 |
Kein hobby verrückter hier oder kennt nicht jemand jemanden ! ? Ein bruder verwandter oder sonstiges ?! Ich will morgens nimmer kratzen ;( *bibber* und das bei nem neuwagen ... aber den kleinen aus der garage ins kalte stellen !? das brin ich nicht übers herz (( was müsste den beim preis stehen damit mein kleiner nen gutes zuhause findet !? (Geändert von SmithJohn um 21:25 am Dez. 1, 2005) |
kammerjaeger |
Erstellt: 8:55 am 1. Dez. 2005 |
Geht klar, mach ich heute im Lauf des Tages.
|
SmithJohn |
Erstellt: 7:12 am 1. Dez. 2005 |
Das auf dem bild is ein cinque kein sei .... der is vom innenraum nicht wirklich vergleichbar mit dem sei .... seat arosa zu polo so is der unterschied schreib mir mal daten zu dem rover per mail !
|
kammerjaeger |
Erstellt: 3:51 am 1. Dez. 2005 |
Zitat von Scorpius um 3:36 am Dez. 1, 2005 sorry für offtopic ... aber zum thema Hubraum meines erachtens macht sich fehlender hubraum bei bergauffahren mit am stärksten bemerkbar. (sicher mitunter auch das getriebe)
| Eben nicht beim Turbo! Mit dem R5 konnte ich, wenn man z.B. von Hannover Richtung Kassel fährt, am Ende der Werra-Brücke (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) im 5. Gang bei 60km/h Gas geben und war berghoch ruck-zuck auf 200km/h. Die meisten Limousinen mit ihren 1,8l-Maschinen versagen an dem Berg kläglich und verlieren Geschwindigkeit, viele schwächer motorisierte Autos müssen teilweise an dem Berg bis mind. in den 3. Gang zurückschalten. Der R5 hatte auch nur 1351ccm.
|
kammerjaeger |
Erstellt: 3:39 am 1. Dez. 2005 |
Zitat von ErSelbst um 23:10 am Nov. 30, 2005 ps: Hat dein wWagen auch so quälend enge Pedale?! Bin mal so ne Kiste gefahren: Da hatte ich Mühe mitm Rechten Fuß beim Bremsen nicht alle 3 Pedale auf einmal zu treten
| Dann lebst Du aber auf mächtig großem Fuß... Im Ernst: Italiener haben nunmal kleine Füße. @ SmithJohn Wenn Du Interesse an einem 99er Rover 214 mit ein paar kleinen Mängeln hast, dann können wir uns evtl. auf eine Zuzahlung einigen.
|
Scorpius |
Erstellt: 3:36 am 1. Dez. 2005 |
sorry für offtopic ... aber zum thema Hubraum meines erachtens macht sich fehlender hubraum bei bergauffahren mit am stärksten bemerkbar. (sicher mitunter auch das getriebe) |
ErSelbst |
Erstellt: 23:10 am 30. Nov. 2005 |
Zitat von SmithJohn um 12:34 am Nov. 30, 2005 Fahrt mal nen smart mit 60 ps diesel , damit gewinnt ihr jeden ampelsprint !!! Warum !? weil leicht und kurz übersetzt
| Das Getriebe is aber Dreck - das hat ewig lange Schaltpausen - egal ob 40ps Diesel Smart 42 oder 84PS Roadster Coupe .... Wobei das Coupe echt Laune macht - aber bei ~60 schaltet die Sau automatisch in den 2. Am schlimmsten is das Getriebe, wenn man mit 55 im 6. Gang in der Stadt fährt und mal eben noch ne Ampen bei "grün" bekommen will - bis der in den 2. Gang sortiert hat, kommt das Gasgeben schon zu spät ..... ps: Ich glaub kaum, dass du hier nen Kääufer findest - hier is der Altersdurchnitt und der Verdienst der meisten Leute zu gering ps: Hat dein wWagen auch so quälend enge Pedale?! Bin mal so ne Kiste gefahren: Da hatte ich Mühe mitm Rechten Fuß beim Bremsen nicht alle 3 Pedale auf einmal zu treten |
SmithJohn |
Erstellt: 22:21 am 30. Nov. 2005 |
Ich arbeite bei mazda und kenne mich mit den Wankel RX7 Sa FD usw sehr gut aus .... nen bekannter fährt einen mit turbosatz und 350 ps .... der ist nicht zu stoppen egal ...nette disskussion und nett zu hören wer was fährt ... aber hat hier irgendeiner interesse an dem schmuckstück !? |
kammerjaeger |
Erstellt: 21:02 am 30. Nov. 2005 |
Der hat übrigens 1,1 Liter. Und Hubraum ist sehr wohl durch etwas zu ersetzen, nämlich durch einen Turbo! Daß man natürlich mit einem 1,1l-100PS-Turbo keine 1,6 Tonnen schwere Limousine sportlich bewegen kann, ist klar. Aber mit einem 1,6l-100PS-nonTurbo macht es genauso wenig Spaß... Wichtig ist nunmal das Drehmoment. Ob man das durch Hubraum oder Turbo bekommt, ist fast egal. Der Vorteil beim Turbo ist eben der bessere Drehmomentverlauf bei identischen Leistungswerten auf dem Papier. Daher ist ein 1,1l-Turbo locker einem 1,6l-nonturbo mit gleichem Drehmoment und gleicher PS-Leistung sowie identischer Getriebeabstufung und gleichem Leergewicht i.d.R. überlegen. Ansonsten entscheiden eben noch das Leergewicht und Getriebeabstufung. Außerdem sind auch kleine Turbos genauso langlebig wie normale Motoren, solange man sie nicht kalt tritt und heiß ausmacht. Aber das ist auch beim Motor tötlich. Natürlich gab es besonders beim alten Fiat Uno Turbo und der gesamten G-Lader-Riege von VW diverse defekte, das lag aber an der Qualität der Lader (und den verrückten Fahrern). Der R5 z.B. kannte so etwas wie Defekte nicht, selbst bei den aufgeblasenen 160PS- und 190PS-Versionen... Z.Zt. fahre ich übrigens als Drittwagen einen Suzuki Cappuccino, der gerade mal 657ccm und drei Zylinder hat, welche mit einem Turbolader auf eine Werksangabe von 64PS kommen. Dies ist jedoch in der Realität untertrieben, da die japanische Microcar-Klasse nicht mehr haben darf. Auf dem Prüfstand hat er mehr... Dank des geringen Gewichts und des extremen Drehzahlbereiches (rote Bereich beginnt bei 8.500 und geht bis 12.000) haben MX5, Z3 etc. mit ihrem 3mal so großen Hubraum (1,6l-1,9l und ca. 140PS) in Beschleunigung und Durchzug keine Chance. Turbo-/Motordefekte beim Cappu? Fehlanzeige! Hab noch nichts davon gehört, obwohl alle Cappu in Deutschland seit ´94 zugelassen sind! Soviel zum Thema Haltbarkeit. Ich hatte übrigens auch mal einen RX7 Turbo mit 2 Kammern á ca. 650ccm (was einem Hubraumäquivalent von 2,6l entspricht) und 200PS. Damit hab ich in der Beschleunigung mit dem Porsche928 S4 (afaik 5,4l Hubraum und 340PS) eines Ex-Kollegen mithalten können. Erst ab 150km/h ging sein Porsche besser. Mir kann also niemand erzählen, daß Hubraum durch nichts zu ersetzen ist...
|
SmithJohn |
Erstellt: 17:40 am 30. Nov. 2005 |
Wer redet den von 125 im 2. !? ?! Sorry das is bei dem gar nicht drin Da er als altagsauto gefahren wurde (ca 40 km autobahn pro tag) und alles über 160 keinen spass mehr macht eigentlich ab 130 schon nimmer ... ist ehr ziemlich sorgsam behandelt worden ... Klar hat der das ein oder andere Sprinttürchen hingelegt , aber nie mehr als er musste .... und für die meisten brauchte ich nicht ausdrehen und schnell schalten ect. ect. ...... Natürlich ver längert er nicht die lebensdauer .... aber das ist kein polo G40 wo die lader alle 50tkm daherfleigen oder wo keiner über 120tkm schafft Ich bin sicher kein fiat Fan aber der motor ist bei normaler pflege (alle 10tkm ölwechsel , Ventilspiel schön beobachten , warmfahren vor volllast usw usw ) nicht kaputt zu bekommen . Schau mal in fiat foren rein und suche nach defekten fire motoren =) So ... wer will kaufen ! ? 3500 € plus material an gegnwert nehm ich auch .... mir gehts nicht ums geld aber ich brauche definitiv den platz inner garage |
× |