Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber
Erstellt: 0:45 am 9. Sep. 2003
Yo,Prinzipiell ist ne Technische Lösung beser aber nur wenn Leute wie wir se entwickeln denn das derzeitige zeigt ja jetzt schon etliche Möglichkeiten einfach zu beschei....n.
So wird das erstmal nix.
Megaturtel
Erstellt: 0:32 am 9. Sep. 2003
Allso hier habt in gewisser weise schon recht. Jedoch finde ich rein von der Idee das Deutsche LKW Maut System am besten, denn wenn es einmal richtig umgesetzt ist wird dieses System Zukunftsweisend sein denn:
- keine Staus durch Mautabfertigung - kein zusätzliches anhalten um Plaketen zu kaufen - maut kann per Bankeinzug unkompliziert beglichen werden - Streckengerecht Abrechnung der kosten, net wie in A wo man für eine durchfahrt min ne 7 Tages Vignette braucht
wir haben zwar ne gute Ideen aber ne mieserable Umsetzung, jedoch ist dies nix neues. Wenn man sich z.B. das ganze hickmeg ansieht was jetzt wegen Flutgefährdeten Wohngebieten gemacht wird.
So jedoch Back to Topic. Nen Europaweites Mautsystem ist bis 2010 jedoch Ab-akta gelegt, also ruhig Blut!
Cu Meg
Ratber
Erstellt: 16:34 am 7. Sep. 2003
Yo,das sind die Üblichen Probleme.
Ich gehe mal davon aus das weite Reisen mit PKW oder LKW eher unsinnig sind.
Dafür sind Bahn und Flieger da.
In den nächsten 10-15 Jahren werden die Gebüren eh nach EU-Vorgaben angeglichen und auch die Abfertigungszeiten werden sich ändern.
Obendrein bleibt es ja jedem selbst überlassen ob er sich das Theater in Ösiland gefallen läst.
Wenn ich mal in die gegend muß dann nehme ich lieber die Bahn oder den Flieger.
Billiger ist es in jedem Falle
Blade1972
Erstellt: 16:27 am 7. Sep. 2003
@Ratber: Exaktemundo, genau das habe ich damit gemeint. Wobei, die "Abfertigung" in Östereich schon wieder zu "hohl" is Nein eher schon unverschämt ... Da must de "latzen" wie ein König und "darfst" als kostenlose "Dreingabe" noch zig Stunden warten Wird mal Zeit, das die ihre "eigene Suppe" mal kosten dürfen, ob die das dann noch so finden ...
Ratber
Erstellt: 16:14 am 7. Sep. 2003
Genau darum geht es ja am Ende.
Die Faustregel sagt das ein Vollbeladener LKW soviel Schaden anrichtet wie 40 PKW.
Solange das System geschlossen ist (nur Deutsche PKW/LKW auf Deutschen Pisten) trgt sich das selber aber das ist es ja nicht.
Wir liegen mitten in Europa und der Großteil des TIR-Verkehrs geht über unsere Pisten so das Der Schaden durch Fremdfahrzeuge durch nix gedeckt ist.
Also was tun ?
Am Sinnvollste ist es die bezahlen zu lasen die auch auf den Pisten fahren.
Natürlich steigert das die Kosten aber um so eher überlegen sich die Speditionen ob ein Transfer von Italien nach Norwegen nicht billger wäre wenn man es per Bahn macht was auch Umweltpolitisch vernünftiger wäre.
Wenn ich mal nach Frankreich schiele dann klappt das ganz gut. LKW's auf den Direkten und schnellen Pisten sind eher seltener. Die Bahnfracht hat dort einen wesentlich größeren Anteil.
Warum das bei uns so lange gedauert hat liegt mal wieder an der Regierung die bei der leisesten Kritik aussem (EU)Ausland immer gleich den Schwanz eingezogen hat.
Jetzt wo kabsolut keine Kohle mehr da ist tut sich erst was.
@Ratber & DJ: Jep stimmt, einfach, wirksam und gut. Oder wir machen das wie in Östereich 4 Spurige Autobahn mit 8 Abfertigungspunkten ( davon natürlich nur 2 besetzt aber maximal ) und shon klappt das. Wäre bestimmt net schlecht, dann würde endlich mal diese bescheuerten "Elefantenrennen" auf der Autobahn aufhöhren, weil zum 1ten entweder mehr per Bahn ( die freut sich bestimmt ) verfrachtet wird und zum 2ten die "Brummis" nur noch "tröffelweise" auf die BABs fahren können. Mal ne ganz klare Ansage, die Autobahnen müssten nur halb so oft ( eher weniger ) "gewartet" werden wenn nicht soviel "dicke Pötte" draufrum schippern würden.
DJ
Erstellt: 14:40 am 7. Sep. 2003
hehe stimmt plakette und fertig
Ratber
Erstellt: 21:05 am 6. Sep. 2003
Yo,die Telekom hat noch nie was hinbekommen was Hand und Fuß hat. Warum sollte es jetzt anders sein ?
Das Sinnvollste und Praktikabelste ist einfach Plaketten zu vergeben und an den Grenzen zum nicht EU-Raum drauf zu achten das die Dinger auch genutzt werden.
Wer meint das das nicht funzt der sollte sich mal bei unseren Nachbarn umsehen die es schon seit etlichen Jahren mit erfolg so praktizieren
zen
Erstellt: 19:58 am 6. Sep. 2003
jupp da hat ratber recht, ich hab vor zwei tagen mal nen bericht darüber gelesen, anscheinend kostet das system momentan 150 millionen euro im MONAT !!!
das wird sich zwar wieder senken bis diese beschissene technik läuft aber dennoch, ich denke die ausgaben sind höher als das was eigentlich reinkommt.....totaler blödsinn !
hinzu kommt dass die meisten geräte die in die LKW`s eingebaut werden gar nicht funktionieren, was aber von der telekom ( die mitentwickler des systems ) dementiert wird.
wie soll so ein system funktionieren wenn es gar keine kommunikation zwischen den einzelnen parteien gibt ?
aber was es vor allem zeigt ist wie schlecht es uns im moment geht, ist deutschland nicht mehr in der lage die autobahnen in stand zu halten ohne diese maut ? oder ist es nur ne weiter abzocke ? haben die bonzen zuviel geld unterschlagen so dass die kassen wieder mal aufgefüllt werden müssen ?
fragen über fragen
Ratber
Erstellt: 16:08 am 6. Sep. 2003
Yo,immernoch besser als so nen Kriegsgeilen Knöpfchendrücker wie Bush jr.
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen