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DJ |
Erstellt: 11:48 am 25. Juli 2003 |
nee also jeden den ich kenne der hat keine nischengenre games und wenn dann hat der immer das original und ist so ziemlich der einzige wo es hat und macht nicht mal ne sicherheitkopie fuer nen freund weil es keinen intressiert. |
hasufell |
Erstellt: 12:40 am 24. Juli 2003 |
mit meiner Meinung stehe ich allerdings nicht alleine... es ist ja nunmal so, dass eben nur bewärte Spielprinzipe sich durchsetzen, weil diese eben nicht nur raubkopiert werden sondern sich auch noch Leute das Spiel original kaufen(einer der Gründe hast du ja auch genannt)...bei Nieschengenres und sehr innovativen Spielen ist die Skepsis natürlich etwas größer, ob das Spiel überhaupt was taugt...da kaufen sich nicht viele das Spiel es wird eher "ausprobiert" natürlich...als alleiniger Grund ist dies nicht zu nennen... der einzige, der sich solche Kunststücke noch traut is eben der werte Herr Molyneux... (Geändert von hasufell um 12:40 am Juli 24, 2003) |
DJ |
Erstellt: 2:03 am 24. Juli 2003 |
jup ganz meine meinung |
kammerjaeger |
Erstellt: 1:56 am 24. Juli 2003 |
Zitat von hasufell am 1:42 am Juli 22, 2003 Dass Nieschengenres aussterben, haben wir meiner Meinung nach jedoch definitiv einigen Raubkopierern zu verdanken.
| Das glaube ich weniger. Gerade die beliebten Spiele (im Moment eben Ego- und Taktik-Shooter) werden doch überwiegend kopiert. Man kommt leicht dran und fast jeder will sie haben. Der Shooter-Boom liegt nicht an den Kopierern, sondern daran, daß sich z.B. Spiele wie MS Flight Simulator, Sims oder Railroad Tycoon auf der LAN nicht so gut machen... |
hasufell |
Erstellt: 1:42 am 22. Juli 2003 |
ich überlege grade...was hätte denn das neue Gesetz in Bezug auf Brennprogramme für eine Auswirkung? @ kammerjäger ...also das ist ja nur ein Ansatz dessen, was besonders in der PC Spiele-Branche für ne sch****e mit den Publishern abgeht! Ich glaube Guido Henkel (Erschaffer von u.a. Planescape: Torment) kann davon ein trauriges Liedlein singen. Die Zahlen habe ich in einem anderen seriösen Forum gelesen (also nich dahergelaufene Kinder, die irgendwelche sch****e von Dingen labern, von denen sie keine Ahnung haben)...der Poster lies verlauten dass seine Tante in der Branche Tätig ist (vermutlich Publishing). man kriegt ja auch ab und an einige Dinge mit...irgendwann gibt es nur noch EA Games Publisher und Entwicklerteam """"arbeiten"""" ja immer enger zusammen... Dass Nieschengenres aussterben, haben wir meiner Meinung nach jedoch definitiv einigen Raubkopierern zu verdanken. (Geändert von hasufell um 1:43 am Juli 22, 2003) |
Gettler |
Erstellt: 23:21 am 20. Juli 2003 |
Die Spiele sowie die Musik-CD´s sind zu teuer. Die Software- und Musikindustrie verdient sich ne goldene Nase. Dies wuerden sie meiner Meinung nach aber auch noch tun , wenn ein Computerspiel nur noch die Hälfte kosten würde. Mittlerweile kostet ein Spiel ja an die 50 Euro. Das ist einfach zu viel ; und wenn days Spiel noch so gut ist ! ?? |
kammerjaeger |
Erstellt: 8:50 am 17. Juli 2003 |
Zitat von hasufell am 21:01 am Juli 16, 2003 bei PC-Spielen sieht es traurigerweise so aus, dass von den 49€ gerade mal 1,50€ an die Entwickler geht --- 49 Euro Preis, der setzt sich wiefolgt Zusammen: 20 Euro Werbung 15 Euro Publishing 2 Euro Verpackung 50 Cent Versand und Support und 1,50 Euro für die Entwicklung ---
| Ich weiss nicht, woher Du diese Zahlen hast. Falls sie aber auch bur annähernd stimmen sollten, wäre es ein Grund mehr, vernünftig zu programmieren, da Deiner Angabe zufolge die Entwicklungskosten keine Rolle spielen. Dann lieber 2,- weniger ins Marketing stecken und dafür in die Prgrammierung. Wenn die Software stimmt und die Leistung der Engine optimiert wird, ist das die beste Werbung für das Spiel! |
troska |
Erstellt: 6:22 am 17. Juli 2003 |
LOL was gehört den die olle kamelle in die news das ist doch schon urzeiten bekannt über 3 monate weiss ich dass schon |
hasufell |
Erstellt: 21:01 am 16. Juli 2003 |
naja...das ganze Gelaber ist meiner Meinung nach sowieso nur Propaganda der Musikindistrie bei PC-Spielen sieht es traurigerweise so aus, dass von den 49€ gerade mal 1,50€ an die Entwickler geht --- 49 Euro Preis, der setzt sich wiefolgt Zusammen: 20 Euro Werbung 15 Euro Publishing 2 Euro Verpackung 50 Cent Versand und Support und 1,50 Euro für die Entwicklung --- das Problem könnten also auch z.b. die blutsaugenden Publisher oder Musikindustrien sein... (Geändert von hasufell um 21:02 am Juli 16, 2003) |
VoooDooo |
Erstellt: 12:06 am 16. Juli 2003 |
Wenn jemand pro Jahr z.B. 250 Musik-CD´s kopiert, so verursacht er nicht einen Schaden von 250x20,- = 5.000,- sondern er hätte sich von den 250 CD´s nur 20 gekauft, wenn er sie hätte voll bezahlen müssen. Somit beträgt der effektive Schaden nur 20x20,- = 400,- !
| so seh ich das auch!!! Nicht alles was man sich brennt hätte man auch wirklich gekauft!!! |
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