Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst) |
espresso4U |
Erstellt: 1:25 am 22. Jan. 2003 |
ich schmeiss ein paar runden wenn's so sein wird,schaetze jedoch einige andere teams auch stark ein und denn gibts noch ein paar piloten die mit den altbekannten auch keine probleme haben,da diese doch schon so ruhig sind,naja der naechste schritt wird wohl sein soviele teams wie moeglich zu finanzieren damit man genug ruecken deckung bekommt und den sieg sicher nach hause faehrt. |
Ratber |
Erstellt: 0:43 am 22. Jan. 2003 |
Zitat von Webspacemail am 23:55 am Jan. 21, 2003 ich find den ganzen mist kacke, mit dem streichen der technischen hilfen... weil, alles was die da entwickeln hilft uns später auch im straßenverkehr, weil man das meiste, natürlich, vereinfacht übernehmen kann usw...
| Wobei helfen ? Beim Rasen ? Zudem wird nicht die Technik ansich beschnitten sondern die Teile die das Rennen Spannender machen. Brauchst du Funk inner Kiste damit du mit deiner "BOX" Quatschen kannst ? Brauchst du Telemetrie damit deine Werkstatt schon bescheid weiß wann du mit nem kaputten Getriebe reinkommst ? Alles Andere ist schon längst Alltag (ASR,Tiptronik etc.) Die Renntechnik im eigentlichen ist nicht betroffen.
nur, sollte dem schumi nicht irgendwas passieren, dann wird er die saison genauso dominieren, wie die jahre zuvor, er ist halt einfach der beste, wäre er damals in nen mclaren gekommen, also 96 hätte er da schon alles gewonnen, weil die karre ja schon topp war, jetzt erntet er seine früchte für den harten aufbau mit und bei ferrari !
| Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Ich finde es langweilig wenn ich schon im Vorraus weiß wer gewinnt. Das es seit Jahren seltsamerweise genau die Finanzstärksten Ställe sind ist kein Zufall. Die Großen haben reichlich Ingeneure und Ersatzfahrzeuge was sich die kleinen nicht Leisten können. Ergo ist das ein gewaltiger Nachteil. Neuesten Meldungen zu folge hat man die einführung dieser Regelung auf das 11. Rennen verschoben da die Rennställe (Natürlich die Großen) mit Boykott gedroht haben. Da hat sich gezeigt das Geld und nicht Vernunft regiert. Ich an der Stelle der FIA hätte es drauf ankommen lasen. Wenn dann 2003 Fisichella und Sato die WM unter sich ausmachen haben die großen den Blamagen Nichtauftritt. Jetzt fangen die kleinen an zu meckern aber wenn die Streiken dann Juckt es wieder keinen. Nach jetzigem Stand gibt es dann erstmal 10 Langweilige Rennen in denen Ferrari,Daimler und BMW unter sich entscheiden wer Weltmeister wird. Laaaaaaangweilig. |
darkcrawler |
Erstellt: 23:59 am 21. Jan. 2003 |
Zitat von Ratber am 16:22 am Jan. 16, 2003 Ich finde das schon richtig so. @darc auch wenn de es nicht verstehst es kann einfach nicht sein das Ferrari,Daimler,BMW und vieleicht noch Toyota Kohle ohne Ende reinpumpen können und die kleinen Rennställe schauen müssen wo se bleiben. Zudem ist die F1 ja seit Jahren recht flach. DIe Großen machen die Meisterschaft unter sich aus und die kleinen fahren nur als Zierrat mit damits nicht so blöde aussieht wenn 4-6 Fahrer das Rennen untewr sich austragen. Stell dir mal vor es fahren nurnoch 6 Fahrzeuge AUS 3 Ställen. Keiner würe mehr hingehen. ----------------------------- Zudem werden 90% der Rennen nurnoch durch Qualifying und Boxenstrategie entschieden da ein Überholen fast garnicht möglich ist. Es ist ja schon seltsam das die interessantesten rennen die sind wo es chaotisch zugeht weil es regnet oder wo die Brütende Hitze ein Agregat nach dem Anderen kostet. Was die Funkverbindungen angeht so hat man ja gesehen was gelaufen ist. Absprachen hoch 3 Ist nicht Sinn eines Rennens. Auch die Telemetrie finde ich Dünpfiff. Jeden Fehler weiß man schon bevor das Fahrzeug in die Box kommt. Jetzt weiß man es erst "Wenn" er in die Box kommt und er kann das nicht ankündigen. So hat man dann plötzlich ne ganz andere Logistische Situation. Zudem kann man wieder ne Runde vorher sehen wer inne Box kommt da es nun wieder nur mit Tafel geht und die kann jeder sehen. Und was das Fahrzeug betrifft so finde ich es richtig das das Qualifying so gefahren wird wie das Rennen. Nicht Schnell und Leicht und mit verbrauchendem und verschleißfreudigem "Chiptuning" Spitzenzeiten rausfahren die im Rennen nichtmal im Traum zu errreichen sind. Desweiteren nur eine Karre pro Nase. Fährste se im Qualify inne fritten dann ist das Rennen gelaufen. So überlegt man sich 2x ob man etwas riskiert. Yo und zuletzt die Elektronischen Fahrhilfen. Läste die Gurke beim Anfahren absaufen dann ist das Pech. Dreht sich der Arsch weg,auch Pech Und schalten kannste dann wieder manuell. Ich finde es eh sehr Lustig wenn mir einer Sagt das Schalten Sportlich und Automatik nur was für Mädchen ist weil ich Automatik fahre. (Yo,ich hab damit kein problem da ich nicht an jeder Ampel beweisen muß ob ich was inner Hose(Hirn) habe.Weniger Schalten=mehr Zeit zum Mädels nachschaun ) Gleichzeitig erzählt er mir das F1 nur was für die Harten ist. Wenn ich ihm dann erzähle das in der F1 schon seit ner kleinen Ewigkeit mit Automatik gefahren wird dann gibts immer lustige Gesichter Insgesammt entlastet es die Kleinen Ställe und nimmt massiv den (Finanziellen) Druck weg den die Großen aufgebaut haben. Die nächste Saison wird auf jedenfall wieder interessannt. Letztes Jahr hab ich die meisten Rennen nur dem Ergebnis nach verfolgt und als feststand das Schumi wieder Weltmeister ist garnicht mehr. Da hab ich dann lieber Truckracing angesehen. Das war viel Spannender
| dat gleiche wie beim fussball eben |
Webspacemail |
Erstellt: 23:55 am 21. Jan. 2003 |
wer am besten arbeitet, und die meiste kohle hat, gewinnt halt ich find den ganzen mist kacke, mit dem streichen der technischen hilfen... weil, alles was die da entwickeln hilft uns später auch im straßenverkehr, weil man das meiste, natürlich, vereinfacht übernehmen kann usw... nur, sollte dem schumi nicht irgendwas passieren, dann wird er die saison genauso dominieren, wie die jahre zuvor, er ist halt einfach der beste, wäre er damals in nen mclaren gekommen, also 96 hätte er da schon alles gewonnen, weil die karre ja schon topp war, jetzt erntet er seine früchte für den harten aufbau mit und bei ferrari ! |
DKm |
Erstellt: 13:32 am 19. Jan. 2003 |
ich finde das eigentlich auch ganz gut, bis auf dem funk den hätten se ruhig lassen können, aber ich denke auch weiter das M.S. auch dann das rennen machen wird, kennt man ja von früher das er ein sehr guter fahrer ist, aller dings wirds dann etwas kanpper werden also ich werde jetzt auf jeden fall wieder öfters F1 schauen als im letzt jahr weil das war mir auch zu langweilig DKm |
ErSelbst |
Erstellt: 22:53 am 17. Jan. 2003 |
Du pöser Pube! Einfach deine wertfolle Arbeitszeit hier verbringen! |
Menace |
Erstellt: 12:33 am 17. Jan. 2003 |
axo, neeeeeee, hab hier leider keinen sond aber @ work sollte man sich auch net die ganze zeit im forum rumtreiben |
Marodeur |
Erstellt: 12:14 am 17. Jan. 2003 |
Haste mal sound angemacht? |
Menace |
Erstellt: 8:08 am 17. Jan. 2003 |
hä?? ich check das bild net |
Paschka |
Erstellt: 6:46 am 17. Jan. 2003 |
|
× |