Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 17:21 am 19. Aug. 2002
Neues.

Lest mal die neue NEWs die ich reingesetzt habe.

Jetzt wird es Chaotisch :lol:
Ratber Erstellt: 15:30 am 19. Aug. 2002
Da fällt mir ein ich könnte es wie der Dau innem Anderen Forum machen und mich darüber beschweren das nen 1800er XP gaqrnicht mit 1800 getaktet ist.

Mogelpackung ? :lol:
Ratber Erstellt: 0:19 am 19. Aug. 2002
Na das sieht nach ein paar DAU's aus die sich erstmal an Mhz aufgegeilt haben umd dann in Foren zu erfahren das die Rechenleistung pro Takt nicht so groß ist wie bei anderen Prozies.

Nu wollen se sich bestimmt nen AMD kaufen und dafür die P4's wieder loswerden (Natürlich ohne Verlust).

Ja und nächste Woche klagen se gegen nen Anderen Händler weil nen AMD keine Sicherheit bietet (Abgefackelt wegen Fingertest).

Rechner gehöhren eben nicht in idiotenhände.

Ich halte es für äußerst unwarscheinlich das aus dem Prozess was wird.

BlackPixel Erstellt: 16:37 am 18. Aug. 2002
:lol:

Irgendwie peinlich, aber das interressiert heut wohl noch kaum jemanden, da die Marktlage sich wieder total verändert hat, bis eben auf die paar die noch den 1500 P IV haben

Trotzdem immer wieder lustig solche Sachen

Cu BP
Munro Erstellt: 15:17 am 18. Aug. 2002
hab ich gerade von P3DNow


Es liest sich wie ein übler Aprilscherz, was Heise Online zu berichten weiß. Offenbar haben unzufriedene Kunden den Prozessor-Hersteller Intel verklagt, weil der Pentium 4 gegenüber dem Pentium 3 und dem Athlon zu langsam sei, die Werbung jedoch anderes suggeriere.

Daß die Pro-Takt Leistung des Pentium 4 gegenüber dem Pentium 3 - erstmals in der Geschichte der CPU-Evolution im x86-Bereich - um ca. 20% abgenommen hat, ist kein Geheimnis. Intel gibt das auch unumwunden zu. Der neue Prozessor sei auf hohe Taktfrequenzen ausgelegt, da seien Kompromisse in der Effizienz einkalkuliert gewesen, heißt es. Mittlerweile, da Intel den P4 ordentlich auf Takt gebracht hat, interessiert das auch kaum noch jemanden. Zur Markteinführung jedoch, als noch P4/1500 die Landschaft bevölkerten, war der Unmut der Käufer groß. Der neue war in vielen Benchmarks langsamer, als der schnellste Pentium 3 "Coppermine", als der Athlon "Thunderbird" sowieso. Darek Mihocka, President and Founder von Emulators Inc, hatte die Käufer damals sogar aufgefordert, den Herstellern ihre Pentium 4 Maschinen wieder vor die Füsse zu kippen.

Welche Gründe die von Heise angesprochenen Käufer dazu bewegt haben, Intel deswegen zu verklagen, vermögen wir nicht zu beantworten. Derzeit beraten die Gerichte noch, ob der Fall auf US-Staatenebene oder bundesweit verhandelt werden soll. Jedoch sollte es Intel nicht schwer fallen, mit einem P4 2.53 GHz zu beweisen, daß er doch "ein paar Prozent" schneller ist, als ein P3 1.0 GHz...




Tja da sieht man das es nicht nur zufriedene P4 kunden gibt
:lol:
×