Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger
Erstellt: 23:16 am 7. Okt. 2008
Na also...
AssassinWarlord
Erstellt: 20:37 am 7. Okt. 2008
hmm aber das AMD Werk in Dresden wird ausgebaut xD auf eine neue Fertigungstechnologie, und es werden dann auch ein paar mehr leute eingestellt. kamm heute im radio ^^
Subseven
Erstellt: 19:52 am 7. Okt. 2008
Lieber so, als wenn sie sich ewig in den roten Zahlen bewegen und später zu Grunde gehen, jetzt kommt bestimmt neuer Wind rein und die Lage entspannd sich etwas..... Sehe dem ganzem positiv entgegen.
Durch die Ausgliederung der eigenen Fertigung will sich AMD von der Last befreien, die teils milliardenschweren Fabriken bauen und unterhalten zu müssen
Irgendwie musst ich da lachen... Wenn man etwas produzieren will kostet das Geld. Wenn AMD nicht selber produzieren will, dann muss eine andere Firma die Kosten tragen und die werden diese Dienstleistung wohl nicht an AMD verschenken... Es wird sich also nichts an den Kosten ändern...ausser das noch mehr Aufsichtsräte Vorstände und Konsorten ihre Milliönchen dabei verdienen wollen, es somit teurer wird. Super überlegt.
und nun stell dir mal die kosten vor, die amd entstehen wenn sie die fixkosten für werk/belegschaft tragen müssen aber die kapazität nicht ausgelastet werden kann aufgrund von übermächtiger konkurrenz.
das ist der klare vorteil von outsourcing; die stückkosten sind höher aber die fixkosten fallen weg! somit kann man wesentlicher flinker und vor allem angemessen auf den markt reagieren. abgesehen davon kann amd durch den verkauf den gewaltigen schuldenberg zumindest ein stück weit abtragen, sodass sie sich gleichzeitig auch Zinszahlungen entledigen können. Unter diesen Gesichtspunkten ist amd's entscheidung ein befreiungsschlag und kein rückschritt.
(Geändert von nummer47 um 1:38 am Sep. 23, 2008)
MisterFQ
Erstellt: 18:25 am 22. Sep. 2008
Naja ne Putzkolonne, eine IT oder die Kantine fällt im meinem Kopf unter die Kategorie "Support"... sowas ist ja in Ordnung. Aber man lagert doch nicht seine Kernkompetenz aus. Wie auch immer ist eh ein US Unternehmen, denen Ihre Konzepte werd ich eh nie verstehen!
spraadhans
Erstellt: 7:32 am 22. Sep. 2008
Zitat von rage82 um 22:37 am Sep. 21, 2008 wenn du recht hättest, dann erklär mir mal, warum kein einziger konzern mehr seine eigene putzkolonne unterhält sondern das von fremdfirmen erledigen lässt?
Wir haben noch eine eigene Putzkolonne
kammerjaeger
Erstellt: 0:29 am 22. Sep. 2008
Nicht nur die Putzkolonne, auch div. Teile lässt man sich von Zulieferern kommen, statt selbst zu produzieren. Outsourcing ist schon lange in Mode. Es hat Vor- und Nachteile. Im Falle solcher Technologien halte ich es jedoch für gefährlich, weil so unübersehbare Spionagelücken für die Konkurrenz entstehen können...
@ MisterFQ Ganz so einfach ist es leider nicht. Da steckt viel mehr dahinter, als Dir bewusst ist. Aber das würde hier den Rahmen sprengen.
rage82
Erstellt: 22:37 am 21. Sep. 2008
wenn du recht hättest, dann erklär mir mal, warum kein einziger konzern mehr seine eigene putzkolonne unterhält sondern das von fremdfirmen erledigen lässt?
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen