Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
ErSelbst Erstellt: 20:36 am 24. Feb. 2008
Microsoft gibt Unterstützung für HD DVD-Format auf .. es wird
Hitman Erstellt: 11:52 am 22. Feb. 2008
Jau, ein HD Laufwerk von Toshiba gibts für im Moment ca. 60€. Da kann man sich echt überlegen wenn man auch nur 6 Filme kauft sich das Laufwerk und die Filme zu kaufen. Hat mans immer noch billiger als in Blu Ray. Obwohl ich nicht weiss was die z.Z. kosten die BluRay Laufwerke...

PS: Gibts eigentlich Programme die meine Blus auch runterrechnen auf DVD Quali? Oder in DivX oder anderweitiges?
Henro Erstellt: 11:45 am 22. Feb. 2008
endlich :godlike:

Btw. für Leute die sich n HD-DVD Player zugelegt haben : Im Moment gibs an allen Ecken abverkäufe. Amazon z.B. hat viele Titel fürn 10er im Angebot.
Ino Erstellt: 11:38 am 22. Feb. 2008
ja leider
Ossi Erstellt: 2:48 am 22. Feb. 2008
Die Gerüchte vom Wochenende, dass Toshiba die Fertigung von HD-DVD-Geräten - Playern und Recordern - einstellen wird, werden heute nun offiziell von Toshiba bestätigt. Gestern noch dementierte man solche Gerüchte und gab an, dass die Einstellung der Fertigung nur eine mögliche Option sei. Heute wurde die Option schon zur Realität.

An den Gründen änderte sich nichts zu den gestern bereits gelieferten Informationen. Toshiba beschreibt die Veränderungen der Marktlage als Entscheidungsgrund. Darunter kann man letzten Endes alle Ereignisse der letzten Monate listen, inkl. der nun noch hinzukommenden Problematik, dass sich auch im Zulieferbereich weitere Unternehmen von HD-DVD abwenden. Ende März will Toshiba sich nun endgültig aus dem Markt der HD-DVD zurückziehen. Das Unternehmen gab an, dass man diesen Entschluss insbesondere auch im Hinblick auf die Konsumenten bedauere.

Gerade die Konsumenten, welche sich für den HD-DVD-Standard entschieden haben, trifft diese Entscheidung natürlich hart. Toshiba war praktisch der letzte auschließliche Vertreter für HD-DVD-Geräte und es darf davon ausgegangen werden, dass sich letzten Endes nun auch die noch verbliebenden Firmen im HD-DVD-Bereich, inkl. den Filmstudios, auf den Blu-ray-Standard ausrichten werden. Die Möglichkeit etwaige Kombigeräte in den Markt zu bringen, welche beide Standards unterstützen, verneinte Toshibas Chef Atsutoshi Nishida.

Damit wird es über kurz oder lang (vermutlich wohl eher kurz) auch keine entsprechenden Softwareangebote mehr für die Besitzer der HD-DVD-Player geben.


Quelle: Hardtecs4u
Autor:[pg]
×