Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst) |
BUG |
Erstellt: 17:05 am 23. Aug. 2005 |
..also erstens reicht ein Ausrufe- oder Fragezeichen und zweitens klappt es vermutlich nicht. Aber du kannst es ja gern mal ausprobieren!!!!111eins eins eins eins elf elf elf cu BUG |
svenska |
Erstellt: 17:02 am 23. Aug. 2005 |
Zitat von Hauke um 13:46 am Aug. 23, 2005 Meint ihr ich kann bei meiner inno3D 7800gt die anderen 4 pipes noch freischalten??? das würde mich jetzt mal interessieren !!!
| zZ ist die freischaltung per software nicht möglich. mb gibbet bald nen hardware mod, aber das ist nur meine spekulation- |
Hauke |
Erstellt: 13:46 am 23. Aug. 2005 |
Meint ihr ich kann bei meiner inno3D 7800gt die anderen 4 pipes noch freischalten??? das würde mich jetzt mal interessieren !!! |
svenska |
Erstellt: 15:09 am 22. Aug. 2005 |
Zitat von BUG um 14:50 am Aug. 22, 2005
Zitat von svenska um 14:36 am Aug. 22, 2005 ..also ich muss sagen, dass in meiner config der 4xS ähnlich schnell (bzw. langsam) arbeit wie der 8xS. zumindes sind die fps in BF2 nahezugleich. das bild is aber affengeil.
| ..leigt wohl dran, dass der "S" Anteil vom 4xS der gleich ist wie beim 8xS. 4xS = 2x MSAA + 2x SSAA 8xS = 4x MSAA + 2x SSAA ..auf meiner Karte macht es sich aber schon bemerkbar, liegt aber vermutlich daran, dass meiner Karte bei 8xS bzw 4xAA der Speicher ausgeht. cu BUG
| japp, auf sowas wollte ich hinaus, nur hab ich nicht genug tech. background für die begründung der vermtung. |
BUG |
Erstellt: 14:50 am 22. Aug. 2005 |
Zitat von svenska um 14:36 am Aug. 22, 2005 ..also ich muss sagen, dass in meiner config der 4xS ähnlich schnell (bzw. langsam) arbeit wie der 8xS. zumindes sind die fps in BF2 nahezugleich. das bild is aber affengeil.
| ..leigt wohl dran, dass der "S" Anteil vom 4xS der gleich ist wie beim 8xS. 4xS = 2x MSAA + 2x SSAA 8xS = 4x MSAA + 2x SSAA ..auf meiner Karte macht es sich aber schon bemerkbar, liegt aber vermutlich daran, dass meiner Karte bei 8xS bzw 4xAA der Speicher ausgeht. cu BUG |
svenska |
Erstellt: 14:36 am 22. Aug. 2005 |
Zitat von BUG um 1:26 am Aug. 22, 2005 ..mit dem atuner kann man auch 4xS einstellen, der Modus ist bei älteren Games meist brauchbar, HL2 lässt sich damit auch noch recht anständig spielen. SSAA geht bei nVidia eigentlich schon ewig, selbst die Geforce1 (256) hat schon SuperSampling AA unterstützt. ..allerdings geht SSAA wie schon gesagt extrem auf die Füllrate & Bandbreite. Auf ATI Karten kann man den DX Tweaker für SSAA nutzen, aber es gibt glaub ich eine Limitierung auf 1024x768. Auf den letzten Vodoo Karten wurde RG-SSAA eingesetzt (Rotated Grid). cu BUG (Geändert von BUG um 1:38 am Aug. 22, 2005)
| also ich muss sagen, dass in meiner config der 4xS ähnlich schnell (bzw. langsam) arbeit wie der 8xS. zumindes sind die fps in BF2 nahezugleich. das bild is aber affengeil. |
Stuzzy |
Erstellt: 11:31 am 22. Aug. 2005 |
was hab ich denn hier wieder für diskussionen angezettelt, lol aber: Macht weiter |
BUG |
Erstellt: 1:26 am 22. Aug. 2005 |
..mit dem atuner kann man auch 4xS einstellen, der Modus ist bei älteren Games meist brauchbar, HL2 lässt sich damit auch noch recht anständig spielen. SSAA geht bei nVidia eigentlich schon ewig, selbst die Geforce1 (256) hat schon SuperSampling AA unterstützt. ..allerdings geht SSAA wie schon gesagt extrem auf die Füllrate & Bandbreite. Auf ATI Karten kann man den DX Tweaker für SSAA nutzen, aber es gibt glaub ich eine Limitierung auf 1024x768. Auf den letzten Vodoo Karten wurde RG-SSAA eingesetzt (Rotated Grid). cu BUG (Geändert von BUG um 1:38 am Aug. 22, 2005) |
svenska |
Erstellt: 22:45 am 21. Aug. 2005 |
Zitat von AssassinWarlord um 22:28 am Aug. 21, 2005 SSAA ? das ist doch SUper Sampling Anti Alaising wuste garnicht das die nVidia das kann SSAA wurde doch von 3dfx entwickelt, darum sah bei ner voodoo 2x FSAA genauso schön au wie bei ner nivida mit 4x FSAA. Ich dachte, um SSAA bei ner nVidia zu aktivieren, brauchte man ein tool ? das normale FSAA ist ja MSAA, also Multi Sampling Anti Alaising
| ja ich habs gerafft was das bedeutet. kurz al mit skynet gechattet, allerdings zieht der 8XS modue sau viel performance. |
AssassinWarlord |
Erstellt: 22:28 am 21. Aug. 2005 |
SSAA ? das ist doch SUper Sampling Anti Alaising wuste garnicht das die nVidia das kann SSAA wurde doch von 3dfx entwickelt, darum sah bei ner voodoo 2x FSAA genauso schön au wie bei ner nivida mit 4x FSAA. Ich dachte, um SSAA bei ner nVidia zu aktivieren, brauchte man ein tool ? das normale FSAA ist ja MSAA, also Multi Sampling Anti Alaising |
× |