Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Tomalla Erstellt: 0:14 am 23. April 2005
:nabend:

Mit dem iDEQ 330G (Intel) und dem iDEQ 330P (AMD) hat Biostar zwei aktuelle Mini-PCs vorgestellt. Der iDEQ 330G benutzt den Intel 915G-Chipsatz mit der integrierten Intel-Grafik GMA900. Beim iDEQ 330P setzt Biostar auf NVIDIAs nForce4-Chipsatz.

Beide Geräte verfügen über dieselben Schnittstellen: An der Front finden sich zwei USB-2.0- und je ein FireWire-, S/PDIF-Eingang, Mikrofon- und Kopfhöreranschluss sowie der Infrarot-Empfänger. An der Rückseite befinden sich unter anderem der Gigabit-Netzwerkanschluss sowie vier USB-2.0- und ein weiterer FireWire-Anschluss. Zum Anschluss der Lautsprecher an den 7.1-Audio-Chip von Realtek (ALC850) gesellt sich auf der Rückseite auch noch der S/PDIF-Ausgang. WLAN ist für die Mini-PCs optional lieferbar.

Für Erweiterungen bieten beide Systeme einen x16-PCI-Express-, einen PCI- sowie einen Mini-PCI-Steckplatz. Einen 7-in-1-Kartenleser hat Biostar ebenfalls eingebaut. Er liest Karten vom Typ CF1, CF2, CD, MMC, MS, MS PRO und SM.

An den vorhandenen Serial-ATA-Controller lassen sich maximal zwei Geräte anschließen. Ein Betrieb in den RAID-Modi 0 und 1 ist möglich.

Die Intel-Lösung benutzt einen eingebauten GMA900-Grafikchip und unterstützt Sockel-775-Prozessoren mit einem Front-Side-Bus von 533 oder 400 MHz. In die AMD-Variante können die Sockel-939 CPUs Athlon 64 FX und Athlon 64 eingebaut werden. Für den Speicherausbau stehen zwei Steckplätze für DDR400-Speicher zur Verfügung.

Der Biostar iDEQ 330P für den AMD Athlon 64 kostet bei Alternate 339 Euro. Falls Ihr einen Intel Prozessor einsetzen wollt, kostet Euch der iDEQ 330G 299 Euro.


Quelle: giga.de
Autor: Holger
×