Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
AvanexTwin Erstellt: 13:37 am 27. Jan. 2002
Bei einem neuen Selbstmordanschlag in West-Jerusalem sind am Sontag mindestens 100 Menschen verletzt worden. Zwei von ihnen schwebten in Lebensgefahr, meldete der Sender CNN. Die Polizei befürchte, dass es auch Tote gegeben habe. Der Attentäter sei bei der Explosion getötet worden.
Die israelische Regierung machte Palästinenserchef Jassir Arafat für die Gewalttat verantwortet. Er habe «die Terroristen ermutigt, Selbstmordanschläge zu verüben», sagte ein Sprecher von Ministerpräsident Ariel Scharon. Die palästinensische Autonomiebehörde verurteilte den Anschlag.


Mehrere Attentäter vermutet

Der Anschlag ereignete sich auf der belebten Jaffa Street. Rettungswagen eilten zum Ort der Explosion. Ein Augenzeuge sagte der Nachrichtenagentur AP, er habe mehrere Menschen reglos auf der Straße liegen sehen. Durch die Wucht der Detonation seien in der belebten Straße mehrere Fensterscheiben zersprungen.

Die Wucht der Detonation sei sehr heftig gewesen, sagte Polizeichef Micky Levy. Rettungskräfte fanden die Leiche des Attentäters, an dessen Körper Sprengsätze befestigt waren. Die Polizei fahndet nach möglichen weiteren Komplizen.

Das Viertel wurde weiträumig abgesperrt. Der Anschlag ereignete sich vor einer Pizzeria, auf die im vergangenen Jahr ein Bombenanschlag verübt worden war. Dabei waren 15 Menschen getötet worden.

Nahe der Explosionsstelle hatte in der vergangenen Woche ein palästinensischer Selbstmordattentäter um sich geschossen. Zwei Frauen wurden getötet, Dutzende Menschen verletzt.

Mehrere radikale Palästinenserorganisationen hatten in den vergangenen Tagen mit neuen Anschlägen gedroht. Am Freitag sprengte sich ein Palästinenser in Tel Aviv in die Luft und verletzte 18 Menschen. Israel flog daraufhin Vergeltungsangriffe auf Ziele in den Autonomiegebieten.



Quelle: Netzeizung.de
×