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pyro
Erstellt: 13:21 am 24. April 2002
Zitat von Stebbl am 13:22 am April 23, 2002 zum thema motoren und druck da hab ich ja chancen.. 2.6 liter hub, grauguss block und original 115 ps.. besser waer allerdings die kleinere version von dem motor mit 2.3 litern hub.. die hat den gleichen block mit kleinerer bohrung.. da geht mehr druck drauf
1,4 liter hub, bleder alu kopf und original 119ps (@0,7 bar druck -> aber der is OC'd auf 0,9... weiß wer, wo ich elektrische luftventile herbekomme mit 12V?)
Ratber
Erstellt: 13:58 am 23. April 2002
Vergess mal den Sauerstoff.
Ob 1,2 oder 3 wertig spielt keine Rolle.
Du kannst Wasserstoff nehmen das brennt besser ab aber dann hast du nen ganz anderes Problem.
Stebbl
Erstellt: 13:22 am 23. April 2002
hmmm mit ozon also net... wie waers mit Sauerstoffradikalen?? also einatomiger sauerstoff?? das sollte doch besser gehen oder? die frage is dann wie erzeugen ohne dass er net schon vor der brennkammer reagiert.... zum thema motoren und druck da hab ich ja chancen.. 2.6 liter hub, grauguss block und original 115 ps.. besser waer allerdings die kleinere version von dem motor mit 2.3 litern hub.. die hat den gleichen block mit kleinerer bohrung.. da geht mehr druck drauf
Ratber
Erstellt: 10:52 am 23. April 2002
Kommt drauf an wie gut das Originalprogramm ist.
Mein Schwager hat sich nen Rover geholt (BMW-Maschine) und mit Chiptuning hater plötzlich mehr leistung und weniger verbrauch. also hat sich es gelohnt.
Bei meinem hab ich vom vorbesitzer das 2. Eprom schon dabei bekommen.
DJ
Erstellt: 0:57 am 23. April 2002
Das ist wie die leute cs nur mit 200 fps spielen koennen die kriegen auch pickel ach nee die haben ja schon welche lol.
@ratber hast der aber ncih selbst getuned bzw programmiert oder Wusste nicht mal dass das den verbrauch senkt geile sache.
Ich bin miiddem ollen Käfer und 34 PS auch die Berge hoch und runter. Mute eben nen gang zurück nehemen.
aber wie es scheint bekommen einige leute gleich ausschlag wenn se mal etwas langsamer fahren müssen.
@DJ
Chiptuning hab ich bei mir drinne . Bringt aber Leistungsmäßig nicht viel da die Maschine eh fast ausgerezt ist. Der haupteffekt liegt darin das ich knapp 0.75 Liter weniger verbrauche als mit Originalchip.
DJ
Erstellt: 19:29 am 22. April 2002
Wie waers wenns du chiptuning machs (lol) dann hat's beides mehr ps und was hier ins overclockerforum passt . Und zum thema pressluft lachgas hmm kerosin geht auch aber wie gesagt heutige verbrennungsmotoren sind alle muell, nur die alten teile machen das. Mehr ps bringen mir nix mehr mhz schon CU
Beomaster
Erstellt: 13:45 am 22. April 2002
Hatten wir das denn nich auch schon ma irgendwo? Was hilftn da? Ach, schau ma ins Auto Topic, da war doch ma was, sogar so eener der eigene Turbolader ins Auto baut, frag den ma
pyro
Erstellt: 12:25 am 22. April 2002
@ ratber
pressluft hab i eh schon in gewisser form ) das reicht mir ned....
@all
okay, okay - danke, die antworten sprechen für sich... muss mir wohl was anderes ausdenken!
Beomaster
Erstellt: 0:44 am 22. April 2002
69PS sin ni genug, dir etwa? Geht bloß mit 80 den Berg hoch (OKOK mit viiiiiiel Anlauf) Theoretisch müsste man auf 117PS ocen können, das dürfte auch völlig ausreichen.
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