Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger
Erstellt: 23:53 am 5. Sep. 2009
Jetzt weißt Du auch, warum sie so günstig war! Die hat man evtl. als Restposten aufgekauft mit der Prämisse, keine RMA abzuwickeln. Das tun manche Hersteller, um Restbestände loszuwerden. Wenn es die M730 war, so hat man sie evtl. als Lockangebot unter EK verkauft und tauscht deswegen nicht...
sUcHeR
Erstellt: 21:16 am 5. Sep. 2009
Die Maus war vor ca 4 Wochen als erbung im Prospekt drin, nachbestellen geht angeblich nicht mehr. Es kann aber nicht sein, dass es erst heißt nein keine Reparatur, dann ja und dann doch wieder nein. Und fürn zehner ne kabellose Optische Maus mit Ladestation und Akku
Slidehammer
Erstellt: 17:07 am 5. Sep. 2009
Eben, nimm die nächste ausm Regal und gut is...
naKruul
Erstellt: 16:51 am 5. Sep. 2009
hätt ich jetzt auch gesagt, wieso lässt du dir nicht eine neue maus geben?
spraadhans
Erstellt: 15:24 am 5. Sep. 2009
Mal davon abgesehen, dass man hama nicht kauft, weil es der größte Müll ist gilt folgendes:
Wenn die Maus mangelhaft ist, hat der Käufer Anspruch auf Nachlieferung (neue Maus) oder Nachbesserung (Reparatur) nach seiner Wahl. Der Verkäufer kann aber beides unter Verweis auf unverhältnismäßige Kosten verweigern. Daraufhin kann der Käufer vom Kaufvertrag zurücktreten und sein Geld zurückverlangen und zwar in bar und nicht als Gutschrift.
Warum kaufst du dir von der Gutschrift nicht einfach nochmal das gleiche Modell?
Einer der Gründe, warum ich nicht bei "Geiz ist geil" & Co kaufe. Beim PC-Shop Deines Vertrauens wäre das nicht passiert.
Aber zum Thema: Ich glaube rechtlich ist das ok, wenn Du den Preis rückerstattet bekommst. Eine 10 Euro Maus zu reparieren lohnt sich wohl kaum, und wenn die Maus nicht mehr lieferbar ist, ist die Rückerstattung des Preises doch ok.
sUcHeR
Erstellt: 14:52 am 5. Sep. 2009
Vor ca.4 Wochen habe ich im Media Markt Freiburg die Hama Wireless Optical Mouse "M730" gekauft. Seit ein paar Tagen werden die Aukkus aber nicht mehr geladen und die Ladeanzeige leuchtet auch nicht mehr. Zuerst habe ich mir neue Akkus gekauft, jedoch liegt es nicht an den Akkus, da die neuen auch nicht geladen werden. Also dachte ich geh ich wieder zum Media Markt und gebe die Maus zur Reparatur ab. Jedoch hieß es zuerst das Hama generell nicht repariert und ich den Kaufpreis als Gutschrift wiederbekäme (was ich jedoch nicht wollte, da ich mit der Maus sehr zufrieden war), nach langen hin und her wurde die Maus dann doch angenommen und sollte zur Reparatur eingeschickt werden was allerdings 5-6 Wochen dauern sollte. Heute rief mich der Media Markt erneut an und sagte das die Maus nun wieder nicht zur Reparatur eingeschickt wird und ich nun doch die Gutschrift erhalten sollte. Was haltet Ihr davon? Es geht mir eigentlich nicht um die Maus sondern um das Prinzip, die Maus hat halt nur 10€ gekostet. Hat jemand auch schon einmal solche Erfahrungen gemacht?
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen