Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
RST Driver Erstellt: 18:25 am 29. Juni 2008
smart repair ftw!

auszahlen lassen, ganz klar.

Mfg
Phil
eskimo Erstellt: 20:23 am 28. Juni 2008
Ich würde mir das Geld auszahlen lassen, wenn ich selbst mit dem Schaden leben kann. Wenn nicht, dann würde ich es reparieren lassen.
Das Auto verliert mit der Zeit immer mehr an Wert, da fällt irgendwann der Hagelschaden nicht mehr so ins Gewicht bei einem späteren Verkauf.
DarkFacility Erstellt: 7:19 am 27. Juni 2008
würde mich auch mal interessieren, ob das nen beulen doktor günstiger macht, weil eine beule zu machen ist relativ günstig, aber bei einem hagelschaden sind es ja viel mehr beulen.
irgendwo hatten sie mal gesagt, dass es sich da nicht mehr lohnen würde und der austausch ratsamer wäre :noidea:
PUNK2018 Erstellt: 23:55 am 26. Juni 2008
Jup Auto Aufbreiter machen sowas auch oft... Beulen "Rausdrücken" oder massiern oder wie mans nennen mag... und größere sachen sind da auch oft kein problem! der wird sicherlich viel spaß dabei ham aber ist oft günstiger als austauschen vllt kostets nacher 1,5k aber dafür is das auto wieder top
kammerjaeger Erstellt: 23:49 am 26. Juni 2008
Nicht nur bei der Werkstatt, denn die tauschen gerne alle betroffenen Karosserieteile aus. Es gibt spezielle "Beulen-Doktoren", frag bzw. google mal danach...  

Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 9:59 am 26. Juni 2008
Oh, noch einer mit Hagelschaden am Fahrzeug ... ich leide mit dir :ohwell:

Warte erstmal das genaue Gutachten ab, denn dort stehen ja normalerweise sowohl die Reparaturkosten, als auch der Wiederbeschaffungswert und der Restwert des Fahrezeugs.

In deinem Fall werden die Reparaturkosten vielleicht (!?) nicht die Differenz zwischen Wiederbeschaffungswert und Restwert überschreiten.
Denn bei vielen ist der Hagelschaden ein Totalschaden und dann zahlt die Versicherung eben nur diese Differenz und nicht den Schaden ansich!
:gulp:

Allerdings gibt es noch den Aspekt Mehrwertsteuer, die von dem Brutto Schadenswert abgezogen wird und das schmälert die Summe natürlich deutlich.

Falls du nicht das Vollständige Gutachten bekommen hast bzw. bekommst (sondern nur die Unterlagen von der Versicherung) kannst du ja mal ganz lieb bei deinem Gutachter nachfragen.
Dann mal bei deiner Werkstatt ein Angebot zur Reparatur einholen und danach sollte die Entscheidung deutlich leichter fallen, ob du den Hagelschaden selber beseitigen läßt, oder nicht.
DragonSkull Erstellt: 9:01 am 26. Juni 2008
also hängt meienr meinung davon ab, wie stark es wirklich zu sehen ist und wie lange du noch vor hast diesen wagen zu fahren. mein bruder hatte bei seinem alten Peugeot 205 drei starke beulen die er hat ebseitigen lassen, die anderen "kleienren", die so aus sahen, als wenn man mit der flinte drauf geschossen hätte hatte er gelassen...

Dann hat er ihn zwei jahre später fue rnen kleinen nachlass verkauft,w ie meine vorredner schon gesagt haben..


aber meienr meinung nach solltest du es wirklich anch deinem persönlichen empfinden handhaben
MisterFQ Erstellt: 8:32 am 26. Juni 2008
Ich würde das auch nicht machen lassen.
Begründung:

Die Reparatur kostet ja nur dich soviel! Wenn du die Karre irgendwann mal verkaufst, und sagen wir mal zu einem Händler fährst und dem dann nen 1000er Nachlass gibst, wird er die Karre mit Handkuss kaufen. Wenn man die Lacker und so hat, ist sowas in der Mittagspause schnell gemacht.
Außerdem ist das ja Anfänger/kein Liebhaber Auto... welchen Fahranfänger juckt ob ein 1.4rer Ibiza ein paar Beulen hat?

Grüße
t4ker Erstellt: 18:45 am 25. Juni 2008
sehe ich genauso....auszahlen lassen!
kammerjaeger Erstellt: 18:38 am 25. Juni 2008
Ich hab mal einen alten Alfa 33 gehabt. Den hab ich damals für DM 4.200,- gekauft, nach 4 Wochen einen Hagelschaden von DM 2.500,- gehabt (Wagen hatte ein halbes Jahr vorher Neulack bekommen!) und weitere 4 Wochen später, als das Geld der Versicherung da war, für > DM 4.000,- wieder verkauft. :lol:
Soviel zum Thema "den werde ich nicht los...".
Ist alles eine Frage des Preises. Und viele Käufer sind froh, wenn sie wegen ein paar kleinen Dellchen 1-2k sparen können!

×