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eskimo Erstellt: 18:16 am 16. März 2008
Habe neulich ne Seagate Platte eingeschickt - auch über RMA Funktion auf der Website. Paket mit Hermes verschickt, ohne Rechnung. (Die Platte war schon 4 Jahre alt oder so, aber hatte noch Garantie).

1-2 Wochen später war schon eine Ersatzplatte da! Zwar keine neue, sondern ne "Refurbished" Platte, aber die läuft 1a!

Denke mal die Festplattenhersteller haben nen guten Konkurrenzkampf, daher sollte es bei dir auch nicht wesentlich länger dauern.
kammerjaeger Erstellt: 15:48 am 16. März 2008
Ich hab auch schon reichlich Platten ohne Rechnung zu Samsung geschickt. Es wird normalerweise auf das Produktionsdatum ein Monat drauf gerechnet, bis die Platte beim Kunden ist. Bis dahin hat man Garantie. Wurde die Platte später gekauft, braucht man die Rechnung, sonst nicht!  

quake34ever Erstellt: 15:48 am 16. März 2008
Rechnung habe ich beigelegt, den Zoll-Quatsch unterschrieben, ordentlich in Antistatikfolie verpackt, darum diese Luftpolterfolie und alles in einen großen Schuhkarton mit ordentlich Zeitungspapier...

RMA auf 3 Seiten draufgeschrieben und ab geht's morgen zur Post.

Nun bin ich mal gespannt, ob WD hält was sie versprechen bzw. alle versprechen: kundenfreundlichkeit und schnelligkeit

PS: ich kann nur eins sagen: DELL ist sehr kundenfreundlich, zuvorkommend und schnell
SenSej Erstellt: 15:18 am 16. März 2008
ich kenns von Samsung das die ne rechnung wollten wegen verkaufsdatum
kammerjaeger Erstellt: 14:21 am 16. März 2008

Zitat von Nitrex um 13:47 am März 16, 2008
Also, wenns noch keine 6 Monate her ist, dass du die Festplatte gekauft hast, würde ich die zu e-bug schicken.
Die haben eine Gewährleistungspflicht und du solltest gleich eine neue Festplatte bekommen, ohne dass sie erst zum Hersteller geschickt werden muss.



:lol:
Die Realität sieht leider meist etwas anders aus! Man kennt doch die Spielchen: "Austausch-Artikel z.Zt. nicht verfügbar, wird erwartet am xx.xx.xxxx".
Gerade bei einigen einschlägig bekannten Online-Shops ist das gängige Praxis, denn jeder Tag Verzögerung spart ihnen Geld.

Etwas blauäugig, oder?



Zitat von Nitrex um 13:47 am März 16, 2008

Die Wahl, ob du ein neues Gerät oder eine Reparatur willst, liegt bei dir, nicht beim Händler! Auch, wenn der dir was anderes Weis machen will.



Seit wann das denn? Erst wenn etwas zum dritten mal in Reparatur geht, hat der Kunde gewisse Rechte bei der Wahl der Wandlung. Und außerhalb der 6-Monats-Frist hat der Kunde ohnehin kaum Möglichkeiten, auch nur irgendetwas vom Händler zu fordern, sofern er keinen Mangel bei Übergabe nachweisen kann!  
Keine Ahnung, woher Du den Quatsch hast bzw. wer Dir den Unsinn erzählt hat... :noidea:





Zitat von SenSej um 11:55 am März 16, 2008
du musst auf jeden falle ne rechnungskopie mitschicken
sonst zählt bei der nicht Verkaufsdatum sondern Herstellungsdatum



Ist in dem Fall völlig egal, weil er ja schon beim Hersteller nachgesehen hat und lt. Seriennummer Garantie bis 2010 hat. Insofern ist eine Rechnung unnötig.



Jungs, ist nicht böse gemeint, aber bevor man solchen Quark verbreitet, sollte man sich erstmal informieren und/oder genau lesen, worum es geht. Sonst verbreitet sich sowas wie die Pest und ist dann nicht mehr aus den Köpfen einiger User raus zu bekommen. Das ist noch viel schlimmer als "Stille Post", wenn dann jeder mal irgendwo Unsinn aufgeschnappt hat, das womöglich selbst noch missversteht oder verfälscht und für richtig hält. Am Ende sind dann alle verwirrt und keiner weiß mehr, wie es wirklich richtig ist.


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SenSej Erstellt: 13:49 am 16. März 2008

Zitat von quake34ever um 0:08 am März 16, 2008

Die 6 Monaten sind bei meiner momentan Glückssträhne natürlich vor 2 Wochen abgelaufen.

Nitrex Erstellt: 13:47 am 16. März 2008
Also, wenns noch keine 6 Monate her ist, dass du die Festplatte gekauft hast, würde ich die zu e-bug schicken.
Die haben eine Gewährleistungspflicht und du solltest gleich eine neue Festplatte bekommen, ohne dass sie erst zum Hersteller geschickt werden muss.
Die Wahl, ob du ein neues Gerät oder eine Reparatur willst, liegt bei dir, nicht beim Händler! Auch, wenn der dir was anderes Weis machen will.

Achja.. ich habe mit e-bug super Erfahrungen beim Service gemacht. Die nutzen unter anderem auch Messenger, wie ICQ, so geht die Kommunikation am einfachsten. Oder per Telefon.
SenSej Erstellt: 11:55 am 16. März 2008
du musst auf jeden falle ne rechnungskopie mitschicken
sonst zählt bei der nicht Verkaufsdatum sondern Herstellungsdatum
quake34ever Erstellt: 11:40 am 16. März 2008
okay dann geht das ganze morgen direkt zu WD.

da ich es innerhalb Deutschlands verschicke, bleiben die Gebühren für DHL ja human.

Wenn ich die Zollerklärung ausfülle, dass es sich um ein Austauschgerät handelt, das ich bekomme auf Grund von Garantie, mache ich sicher nichts falsch?

Muss ich die Original-Rechnung von e-Bug beilegen wenn ich alles an WD schicke und irgendwo vermerken, dass es sich um einen Garantiefall handelt?
MisterY Erstellt: 11:17 am 16. März 2008
ich bin froh stammkunde bei snogard zu sein ^^ die senden ohne probleme und kostenlos alles zum hersteller ein :thumb:
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