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quake34ever
Erstellt: 15:53 am 16. März 2008
kurze Zusammenfassung:
UPS holte das Gerät ab, 8 Werktage habe ich nichts von Dell gehört, dann mit dem Support gechattet, die wussten nicht bescheid. Telefoniert, etwas Druck gemacht (Arbeitsgerät usw.)=> 48h später war der Lappi wieder da
ALLERDINGS: falsche Grafikkarte eingebaut: statt der 8600gt eine 8400gs, eine schraube fehlte und iwas fackelte im inneren
angerufen: bla bla Arbeitsgerät, brauche es täglich, evtl. Techniker vor Ort...Dell war die Werkstatt lieber, am nächsten Tag wurde das Gerät abgeholt (Freitag) und 2 Werktage später (Dienstag) stand UPS wieder vor meiner Tür und nun läuft alles TADELLOS
Das nenne ich echt verdammt guten Service, Schnelligkeit und Kundenfreundlichkeit!!
Wenn ich da von HP, Asus & Co höre...da dauert das schonmal 4 Wochen...bis man überhaupt iwas hört.
PS: natürlich alles Gratis =)
naKruul
Erstellt: 17:42 am 19. Feb. 2008
ich hab selber ein inspiron 6400 und eine woche nach garantieende ist der DVD RW kaputtgegangen. ich hab dann mit einem freunlichen DEll-Mitarbeiter gechattet und ein neues laufwerk kostenlso bekommen. das alte musste ich nicht zurückschicken. war ja eh im arsch.
also ich kann auchn ur gutes über den DELL support berichten.
rage82
Erstellt: 17:27 am 19. Feb. 2008
ich habe meiner freundin vor 9 monaten auch ein inspiron 6400 geschenkt, sicherheitshalber habe ich da aber die 2 jahre garantie mit 24h reaktionszeit blabla dazugenommen. wenn ich das hier so lese hätte ich das wohl nicht gebraucht
Hitman
Erstellt: 17:21 am 19. Feb. 2008
Du musst dir um rein gar nichts Sorgen machen. Das Gerät ist noch innerhalb der Garantiezeit, innerhalb der Gewährleistungspflicht. Und wenn die den abholen, um so besser.
Ich habe hier mein Inspiron 9400 in der letzten Januarwoche ist mir mein DVD/Combo Gerät im Notebook kaputt gegangen. Wir sind dann mit dem Techniker alles durchgegangen (hab ihm erklärt der CD-Laser ist im Sack). "Kein Problem, schicken wir Ihnen per Kurier nach hause".
Am nächsten Tag hatte ich mein Niegel-Nagel-Neues DVD/CD Combolaufwerk. Hinten auf dem Postpaket: "Sie brauchen das defekte Teil nicht zurücksenden."
Also so ein Vertrauen hätte ich gern in Jedem Laden bei mir umme Ecke dann würde ich direkt wieder da kaufen gehen. Das ist Service. Alles völlig unproblematisch, schnell und kostenlos. Ok, das Notebook hat ne Stange gekostet, aber dass man dann so schnell reagiert hatte mich überrascht.
PS: Selbst eine Windows-XP MCE haben die mir nachgeschickt obwohl ich damals bei der Auswahl darauf verzichtet habe wegen 40€ kosten. Auch alles per Kurier gekommen.
quake34ever
Erstellt: 15:11 am 19. Feb. 2008
übertaktet war da nichts und wird es auch zukünfitg nicht sein dafür halte ich diese Geräte einfach für zuteuer und grad die kühlung ist immer so eine sache.
dann hoffe ich mal auf eine positive einstellung seitens dell.
ich hoffe dass sie so kulant sind, immerhin handelt es sich um eine große marke und dell ist eigentlich für guten service bekannt
denk ich auch.. grade wenns die grafikkarte ist.. da kannst du ja mal rein garnix für.. übertaktet oder so hast doch nicht?
The Papst
Erstellt: 14:12 am 19. Feb. 2008
Ja, aber die von Dell sind da recht kulant, so wie ich das bislang gehört habe.
quake34ever
Erstellt: 14:05 am 19. Feb. 2008
d.h. ich müsste denen beweisen, dass es beim kauf schon probleme gabe oder der defekt von mir unverschuldet ist??
MisterY
Erstellt: 13:54 am 19. Feb. 2008
Garantie = freiwillig vom Hersteller
Gewährleistung = gesetzlich vorgeschrieben mit beweislastumkehr ab dem 6. Monat
quake34ever
Erstellt: 13:02 am 19. Feb. 2008
Gewährleistung heißt also, dass sie es übernehmen?!
ich komme da nie so ganz zurecht mit garantie und gewährleistung.
garantie heißt, dass sie es auf jeden fall übernehmen und gewährleistung nur unter bestimmten bedingungen?!
klärt mich bitte mal eben wer kurz auf. danke
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