Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
The Papst Erstellt: 1:04 am 25. Jan. 2008
Hört sich für mich ein bisschen wenig an.
MisterY Erstellt: 0:30 am 25. Jan. 2008
also es steht soweit. die bewerbung umfasst so 6-7 zeilen was so 4-5 sätze sind.

Ich hoffe mal, das wird was :thumb:

morgen Friseur, dann Passfotos, dann Zeugnisse kopieren und ab geht die Post

(Geändert von MisterY um 0:31 am Jan. 25, 2008)
Jean Luc Erstellt: 16:21 am 23. Jan. 2008

Zitat von The Papst um 11:11 am Jan. 23, 2008
..... Und vor allem darf das nicht zu viel Text sein, dann lesen sie es nicht richtig, wenn du Pech hast.


:thumb: Ja, das ist wichtig.

Und den Platz gut ausnützen (also gut aufteilen).
Bei den persönlichen Daten (Name, Anschrift,...) würde ich auch Tel-Nr. und. evtl. e-mail dazu schreiben.
OberstHorst Erstellt: 12:37 am 23. Jan. 2008
Über so sachen wie Zeilenabsttand etc hab ich mir damals nie gedanken gemacht. Hatte meistens Arial (soweit ich mich erinner). Tahoma ist auf jeden Fall ne "schöne" Schrift

Alles in allem sollte es nicht "vollgestopft" und/aber professionell wirken. Also Anschrift links, deine Anschrift rechts, Datum aktuell und nicht zu alt, Datum von Bewerbung und Lebenslauf MUSS identisch sein. Keine Abkürzungen (idR oder MfG ^^), kurzer, aussagekräftiger Betreff, nicht Lügen, möglichst eine Struktur aufbauen (woher kennst du die, was macht dich für die interessant usw).

Lebenslauf würde ich immer in Tabellenform machen. Dann haben die den überblick und müssen nicht nochmal so viel lesen.


Und GAAAAANZ wichtig... keine Rechtschreibfehler ^^ Lasses lieber dreimal korrekturlesen
The Papst Erstellt: 11:11 am 23. Jan. 2008
10 ist eigentlich zu klein. Solltest schon 11 oder 12 nehmen. Und vor allem darf das nicht zu viel Text sein, dann lesen sie es nicht richtig, wenn du Pech hast.
Weniger Antworten Mehr Antworten
MisterY Erstellt: 0:37 am 23. Jan. 2008
schriftgröße und zielenabstand? ich habe als größe 10 bei Arial ?
maxpayne Erstellt: 0:14 am 23. Jan. 2008
arial, verdana, tahoma, ... nur halt nicht "ausgefallenes" / schwer lesbares! :thumb:
Netterzyp2004 Erstellt: 0:06 am 23. Jan. 2008
Naja solangs net Comic Sans MS ist sind die normalen Sachen doch in Ordnung.
The Papst Erstellt: 23:45 am 22. Jan. 2008

Zitat von Netterzyp2004 um 22:13 am Jan. 22, 2008
Tipp:Geh zur Volksbank,die haben da sehr sehr gute Bewerbungshilfen für Schüler und Studenten usw...

Normal ist New Times Roman mit Schriftgrösse 12 Überschrift darf fett und kursiv sein.



Sicher? In den meisten Büchern wird eher von abgeraten. Ich finde zB Tahoma wirkt um einiges professioneller.
MisterY Erstellt: 22:31 am 22. Jan. 2008
vielen dank! ich habe nur so müll-links gefunden wo noch nicht mal ein Bsp dabei war :thumb:
×