Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Zenmouron Erstellt: 9:47 am 31. Okt. 2007
danke @all

Dachte mir aber eigentlich das wenn die die Leistung nicht erfüllen können ich kündigen kann. Ich ruf die gleich einfach mal an und frag mal nach wie es da genau aussieht jetzt. Vertrau mal darauf das es ohne Probleme von statten gehen wird. Zur not kriegen die auch die ganze Hardware zurück, kann ich ja eh nicht mehr groß verwenden weil das nen Kabelrouter/modem ist und nicht an den normalen Telefonanschluss angeklemmt werden kann.

EDIT: So die gute Frau hat mir jetzt auch bestätigt das da ein Sonderkündigungsrecht gilt. Muss nur die Ummeldebescheinigung dort einschicken (bzw. Kopie) und das wars dann auch schon.

(Geändert von Zenmouron um 9:56 am Okt. 31, 2007)
kammerjaeger Erstellt: 9:00 am 31. Okt. 2007
Du darfst halt nicht einfach von Dir aus kündigen, sondern beantragst beim Provider, daß der Anschluß beim Umzug auf die neue Adresse portiert wird. Dann ist der Provider nämlich im Zugzwang, weil Du ja willens bist, den Vertrag fortzuführen. Kann dann aber der Provider diesem Willen nicht nachkommen, ist er im Zugzwang und nicht Du.

spraadhans Erstellt: 8:52 am 31. Okt. 2007
zur not würde ich das ganze aber gerichtlich klären lassen, wobei die meisten anbieter im falle des umzugs und der dortigen unmöglichkeit eher kulant sind
ocinside Erstellt: 8:33 am 31. Okt. 2007
Ich hatte mal irgendwo einen Artikel gelesen, wo es nicht so positiv ausging und jemand weiter für einen Internetzugang zahlen mußte, obwohl am neuen Wohnort vom Provider kein Internetanschluß verfügbar war.

Scheint also leider nicht selbstverständlich zu sein, sondern liegt wohl eher an der Entscheidung von dem jeweiligen Provider.
Schau mal in deinen Vertrag, was als ausserordentliches Kündigungsrecht gilt, denn ich befürchte Umzug reicht da gewiss nicht.
Ino Erstellt: 8:11 am 31. Okt. 2007
das ist aber echt gut!

ich glaube das ist nicht bei jedem anbieter selbstverständlich schlißslich haste ja ein vertrag über x monate!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Zenmouron Erstellt: 20:11 am 30. Okt. 2007
Hi,

habe folgendes Problem. Werde in ca. 3 Monaten umziehen und in meiner neuen Wohnung wird mein Alter Anbieter (Unitymedia, Internet und Telefon über Kabel) nicht mehr verfügbar sein. Wie verhält sich es dann noch mit den Vertragsverhältnis? Ich denke kaum das ich dann noch für Leistungen bezahlen muss die nicht mehr verfügbar sein oder? Oder kommt es eher auf die Gunst meines Anbieters an was der dazu sagt?

EDIT: Ok hat sich erledigt. Hab im Internet gelesen das sowas dann als Kündigungsgrund ausreicht.

(Geändert von Zenmouron um 20:21 am Okt. 30, 2007)
×