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naKruul
Erstellt: 18:25 am 25. Juli 2007
ja du hast wahrscheinlich zu wenig kältemittel im system. bring den wagen in die werkstatt, mehr kannst du nicht machen...
Schermi74
Erstellt: 18:13 am 25. Juli 2007
hmm...also was meint ihr nun worans liegt, sie kühlt zwar, aber nur schwach
naKruul
Erstellt: 17:24 am 25. Juli 2007
Zitat von hax0r um 9:02 am Juli 25, 2007
Zitat von naKruul um 20:47 am Juli 24, 2007 haxor: die anlage neu zu befüllen ist so ziemlich das dümmste was man zur fehlerdiagnose machen kann, dann kannste die füllung nämlich 2x bezahlen...
als erstes sollte eine diagnose des elektrischen systems anstehen. dann kältemittel absaugen und das system abdrücken mit stickstoff. wenn kein druckverlust festgestellt wird kann man das system wieder befüllen. wenn jedoch ein druckverlust festgestellt wird, muss man halt die leckstelle suchen.
Die Elektrik lässt sich aber schlecht prüfen, wenn die Klima bei zu niedrigem Kältemittelstand gar nicht erst anspringt ...
wahrscheinlich bist du nur noch nicht auf die idee gekommen den niederdruckschalter zu überbrücken. selbsterklärend ist dabei jedoch das man das nicht unbedingt länger macht. um zu gucken ob die magnetkupplung anzieht reichts aber allemal.
hax0r
Erstellt: 9:02 am 25. Juli 2007
Zitat von naKruul um 20:47 am Juli 24, 2007 haxor: die anlage neu zu befüllen ist so ziemlich das dümmste was man zur fehlerdiagnose machen kann, dann kannste die füllung nämlich 2x bezahlen...
als erstes sollte eine diagnose des elektrischen systems anstehen. dann kältemittel absaugen und das system abdrücken mit stickstoff. wenn kein druckverlust festgestellt wird kann man das system wieder befüllen. wenn jedoch ein druckverlust festgestellt wird, muss man halt die leckstelle suchen.
Die Elektrik lässt sich aber schlecht prüfen, wenn die Klima bei zu niedrigem Kältemittelstand gar nicht erst anspringt ...
Schermi74
Erstellt: 7:12 am 25. Juli 2007
Ahjo, dann hab ich da wohl was falsch verstanden, oder der hat doch nicht so viel Ahnung wie ich angenommen hatte
haxor: die anlage neu zu befüllen ist so ziemlich das dümmste was man zur fehlerdiagnose machen kann, dann kannste die füllung nämlich 2x bezahlen...
als erstes sollte eine diagnose des elektrischen systems anstehen. dann kältemittel absaugen und das system abdrücken mit stickstoff. wenn kein druckverlust festgestellt wird kann man das system wieder befüllen. wenn jedoch ein druckverlust festgestellt wird, muss man halt die leckstelle suchen.
hax0r
Erstellt: 19:58 am 24. Juli 2007
Bei meinem G4 hat das von Live beschriebene "Rundum-Paket" 50€ gekostet. War übrigens in ner freien Werkstatt, ich selbst halte eher wenig von Vertragswerkstätten ... Die Anlage neu befüllen sollte man als Erstes machen, bevor man an die weitere Fehlersuche geht.
Live1982
Erstellt: 19:13 am 24. Juli 2007
Zitat von naKruul um 19:12 am Juli 24, 2007 was hat den der trockenr bitte mit pilzen od. bakterien in der klima zu tun? der trockner ist doch ein teil des kältemittelkreislaufs und ob da pilze oder bakterien drin sind kann mir doch eh sch****egal sein...
ich meine die anlage warten allgemein
naKruul
Erstellt: 19:12 am 24. Juli 2007
was hat den der trockenr bitte mit pilzen od. bakterien in der klima zu tun? der trockner ist doch ein teil des kältemittelkreislaufs und ob da pilze oder bakterien drin sind kann mir doch eh sch****egal sein...
Live1982
Erstellt: 17:50 am 24. Juli 2007
Solange kalte Luft rauskommt isses
Heute waren wieder 3 Autos mit schrotter Klima inner Werkstatt
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