Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
spraadhans Erstellt: 15:45 am 9. Mai 2007
was anderes wäre es, wenn der fehler mit der mitgelieferten software auftreten würde.

kommst du denn auch ohne cisco ins netz?
kammerjaeger Erstellt: 15:38 am 9. Mai 2007
Nein, denn Softwareinkompatibilitäten dieser Art sind kein Sachmangel!
Somit hätte Saturn tatsächlich die Möglichkeit, den Test kostenpflichtig abzuwickeln.


spraadhans Erstellt: 13:46 am 9. Mai 2007

Zitat von DarkFacility um 21:17 am Mai 8, 2007
laut meinem schlauen buch "lexikon der rechtsirrtümer" hat der verkäufer dir innerhalb der 6 monaten nachzuweisen, dass du den fehler verursacht hast, bzw. dass der fehler nicht von anfang da war. du hast die möglichkeit den laptop repararieren (auch neuware ist reparieren) zu lassen, nach 2 fehlgeschlagenen reparaturversuchen, hast du die möglichkeit vom kauf zurückzutreten.
und lass dir nicht aufquatschen, dass sie den zum hersteller schicken müssen, das ist nur bei garantie so, gewährleistung mußt du vom verkäufer verlangen :top:

also hin da, und sagen der sound geht nicht, der rest ist den ihr problem, weil in den ersten 6 monaten davon ausgegangen wird, dass der fehler schon vorhanden war :thumb:

edit: es ist im "neues lexikon der rechtsirrtümer" :lol: sorry :lol:

(Geändert von DarkFacility um 21:19 am Mai 8, 2007)



fraglich ist hier nur, ob es sich um einen sachmangel handelt...
spraadhans Erstellt: 13:45 am 9. Mai 2007
schau mal in deinen anderen post
boeder Erstellt: 13:13 am 9. Mai 2007
das mache ich wie?
Weniger Antworten Mehr Antworten
NWD Erstellt: 11:33 am 9. Mai 2007
des wird nu imho nen bissel komplizierter da ja offensichtlich die von dir installierte cisco-software da mist baut?

Haste mal IRQs geprüft? nicht das die netzwerkkarte den gleichen hat wie die soundkarte
boeder Erstellt: 11:15 am 9. Mai 2007
da ich in einem studentenwohnheim lebe, verbinde ich mich über die zugangssoftware cisco. bin ich im internet, kann ich keine musik mehr hören. schließe ich die software, ist das problem behoben. was nun? habe ich trotzdem ein recht auf reparatur?
dergeert Erstellt: 21:38 am 8. Mai 2007
Kannst ja mal mit einer Linux-Live CD den Sound testen, wenn er da auch abstinkt, wird es wohl die HW sein.
DarkFacility Erstellt: 21:17 am 8. Mai 2007
laut meinem schlauen buch "lexikon der rechtsirrtümer" hat der verkäufer dir innerhalb der 6 monaten nachzuweisen, dass du den fehler verursacht hast, bzw. dass der fehler nicht von anfang da war. du hast die möglichkeit den laptop repararieren (auch neuware ist reparieren) zu lassen, nach 2 fehlgeschlagenen reparaturversuchen, hast du die möglichkeit vom kauf zurückzutreten.
und lass dir nicht aufquatschen, dass sie den zum hersteller schicken müssen, das ist nur bei garantie so, gewährleistung mußt du vom verkäufer verlangen :top:

also hin da, und sagen der sound geht nicht, der rest ist den ihr problem, weil in den ersten 6 monaten davon ausgegangen wird, dass der fehler schon vorhanden war :thumb:

edit: es ist im "neues lexikon der rechtsirrtümer" :lol: sorry :lol:

(Geändert von DarkFacility um 21:19 am Mai 8, 2007)
boeder Erstellt: 21:06 am 8. Mai 2007
hi, habe mir vor gut 5 wochen ein samsung q35 für 1000€ bei saturn gekauft. da ich erst vor 2 wochen festgestellt habe, dass der musik nicht fehlerfrei abgespielt wird, wollte ich es von saturn reparieren lassen. da der hauseigene techniker keine lösung fand, hieß es, ich solle windows neu installieren. da auch dies nicht half, machte ich mich nun zum 2 mal auf zu saturn und musste mir sagen lassen, dass ich im falle eines softwarefehlers die reparaturkosten tragen muss. nach eine kurzen diskussion mit dem servicemitarbeiter, packte ich meinen laptop wieder ein, um diesen zu hause ausschließen zu können.
auf der samsunghomepage steht, dass für softwarefehler nicht gehaftet wird. aber wer dann? es kann doch nicht sein, dass ich ein notebook für 1000€ kaufe und dann mit dem mangel leben muss, dass ich keine musik abspielen kann? was kann ich machen?
würde mich über tipps sehr freuen.

mfg
×