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NoBody
Erstellt: 14:44 am 15. Juni 2007
Naja mittlerweile ist der Motor von der Karre auch 2x gestorben!
Einmal ist die Ölpumpe ausgefallen-> Kurbelwellenschaden!
Dann lief er einigermaßen wieder mit neuen lagern, welle, simmerringe und dann hat er nen nerben Kolbenfresser gekriegt!
Tjo der Kolben+Zyl sollten heute da sein und eingebaut werden...
Mal sehen ob er nun mal endlich läuft
faulpelz
Erstellt: 21:16 am 25. Sep. 2006
die kupplung schaltet nicht die stellt den kraftschluss zwischen radgetriebe und riemenantrieb über die kuppungsglocke her und desto härter die federn desto später kuppelt sie ein/ stellt den kraftschluss später her weil die fliehkraft (drehzahl) entsprechend höher sein muss um die stärkeren federn zu dehnen. ist interessant wenn man mit anderen auspuffanlagen rumspielt und so.
mit der gegendruckfeder haste insoweit schon recht dazu muss man sagen man kann damit das beschleunigsungsverhalten beeinflussen je nach federhärte.
mehr muss man ersma nicht dazu sagen
NoBody
Erstellt: 20:42 am 25. Sep. 2006
Es ist ja nicht mein Roller, aber von dem Kollgen. Ich dachte Die Gegendruckferder ist dazu da das der Keilriemen nicht mehr durchrutscht und die Kupplungsfedern damit die Kupplung schneller öffnet und das sie schneller Schaltet.
Rulinator
Erstellt: 17:35 am 25. Sep. 2006
@ faulpelz
nee, ich war nicht derjenige der nen ditech empfohlen hat. im gegenteil, an nem einspritzer kannse nix tunen... minarelli rult schon mehr!
@ ork
jop, finanziell reichts für a1 nicht, und für ein jahr seh ich net ein 1600 € zu zahlen (lappen + vers.). mache also lieber m und hol mir ne rs 50!
OrkEater
Erstellt: 22:23 am 24. Sep. 2006
also ich fahr offen mit relaisschaltun (zündung aus -> gedrosselt, taster Drücken -> entdrosselt) der A1 lohnt sich nur relativ. Wenn man dafür nicht so viel Geld ausgeben will (was verständlich ist) aber fahren will, muss man halt auf ne 50'er ausweichen
und hoffentlich heulst du uns die ohren voll warum die nicht den a1 schein gemacht hast.......typisch "jugendlichen ohne ahnung gelaber" ja muss man ja nicht gedrosselt lassen und die ganze faselei......zum totlachen
aber vor paar wochen noch den sr 50 direkteinspritzer als "beste wo gibt" angepriesen.
so musste mal raus
Rulinator
Erstellt: 19:55 am 24. Sep. 2006
ja, hast schon recht, trotzdem machts mehr spass. aber es ist auch was anderes auf ner maschine zu sitzen als auf nem roller, aber du hast ja auch ne dna, ist ja auch maschine-like.
Falcon
Erstellt: 19:29 am 24. Sep. 2006
wenn du ne entdrosselte mito hast is das aber auch was ganz anderes.
schalten find ich auch saugeil und wenn ich die kohle hätte würd ich auch ne entdrosselte 125er fahren, nur wie gesagt wenn die leistung nicht stimmt sind 6 gänge sinnlos...
Rulinator
Erstellt: 19:29 am 24. Sep. 2006
@ ork
Meiner meinung nach macht das Schalten nahezu 50% beim motorradfahren aus. Durch den Schaltzeitpunkt kann man ne ganze menge beeinflussen etc.
so ist es! rollerfahren ist langweilig, auch ein grund dass ich verkauft habe... jetzt freu ich mich auf meine rs 50, für a1 reichts finanziell nicht aus, aber da ich so oder so offen + funkdzb fahren werde =>
OrkEater
Erstellt: 19:25 am 24. Sep. 2006
Meiner meinung nach macht das Schalten nahezu 50% beim motorradfahren aus. Durch den Schaltzeitpunkt kann man ne ganze menge beeinflussen etc. Aber jedem das Seine. Ich z.B. würde mir niemals was mit 2 Rädern zulegen, wo man nicht schalten muss / kann. Auch kein Auto. Aber stimmt mit der Mito muss man schon recht oft rumschalten, vor allem weils ne 2t ist und man so oft wie möglich im resobereich fahren muss, wenn man leistung braucht.
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