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Battlemaster |
Erstellt: 18:47 am 1. Juni 2006 |
jap |
QnkeI |
Erstellt: 18:47 am 1. Juni 2006 |
Mir wurde jetzt der Audi 80 empfohlen, wegen seiner Vollverzinkung. Wie sieht das beim A4 aus? Is der au noch vollverzinkt? |
tdsangel |
Erstellt: 7:06 am 22. Mai 2006 |
Zitat von kammerjaeger um 16:34 am Mai 20, 2006
Zitat von hax0r um 11:33 am Mai 20, 2006 An deiner Stelle würd ich die Finger von Franzosen und Italienern lassen, die Ersatzteile sind meistens teurer und die Qualität liegt weit unter der deutscher Autos.
| So eine Aussage kann i.d.R. nur von jemand kommen, der noch nie so ....erden sie bevorzugt von Leuten gekauft, die ins Auto nix reinstecken wollen und daher jeden Ölwechsel oder jede Inspektion ignorieren. Daher immer den Verkäufer begutachten. Bei gleicher Pflege hält ein Franzose eher länger als ein vergleichbares deutsches Auto.
| guck dir die pannenstatistiken an. adac. danke mowl was ich dazu zu sagen habe, kauf irgendein günstiges auto (halt die üblichen sachen wie pflege usw beachten) die marke machts gerade bei 1500 eu echt nicht. wenn was damit ist, schraubts doch eh irgend n kumpel, oder? wenn du guenstig an nen scoda felicia kommen kannst: ich weiss nicht was für klassen der so hat, aber sollte recht guenstig sein. |
QnkeI |
Erstellt: 21:45 am 21. Mai 2006 |
Die Typklassen werden unabhängig von Sachverständigen berechnet und sind für alle Versicherungen verbindlich. Sie dürfen nur den Grundsatz pro Typklasse ändern. Typklassen kannst du hier rausfinden: Typklassen.de Am besten oben auf die "komplexe Suche" gehn. |
Battlemaster |
Erstellt: 21:32 am 21. Mai 2006 |
typenklasse bestimmt die kosten der versicherung..hohe klasse-->teure versicherung beeinflusst wird die durch den fahrzeugtyp, die "typischen fahrer", die leistung und noch bissel was... am besten bei den versicherungen online dieses rechner ausprobieren, die klassen ändern sich eh jedes jahr |
quake34ever |
Erstellt: 21:22 am 21. Mai 2006 |
Mal grad eine ganz dumme Frage. Bin auch auf der Suche nach einem neuen gebrauchten. Im Auge schwebt momentan ein Golf 4 Variant 1.9 TDI. Steuer dürfte so um die 290 Euro betragen. Wie errechnet sich denn genau die Typklasse und wofür wird sie gebraucht? Findet man irgendwo eine Art Tabelle von Versicherungen, wonach sich die Versicherung dann berechnet oder wie läuft das ab? Für zügigen Rat wäre ich sehr dankbar. |
QnkeI |
Erstellt: 11:24 am 21. Mai 2006 |
Zitat von kammerjaeger um 10:08 am Mai 21, 2006 In puncto Zuverlässigkeit geht ohnehin nix über Japaner, egal ob Toyota, Suzuki, Nissan oder aktuellere Mazda-Modelle. Lediglich Porsche kommt da ran, aber das dürfte in diesem Fall wohl kaum zur Wahl stehen...
| Joa. Meine Schwester hat nen Mazda 626 gefahrn. Baujahr 89, 280tkm auffa Uhr und hat ihn dieses Jahr mit Tränen für 300,- an Export verkauft, weil TÜV 800,- gekostet hätte. Aber der Motor war noch top, warn nur Radläufe und Rost usw. Der Motor wär locker noch 70tkm gefahrn. Aber leider leider sind die Japaner so derbe teuer, Typklasse 18, darunter geht nix. Sonst hät ich längst nen Mitsubishi oder ähnliches im Auge. @DeutscheAutos Ich liebe Opel. Aber Deutsch ist heute nix mehr. Globalisierung @Golf3 Meine Eltern farhn nen Joker Variant mit 1.9l TDI. Schöne Kiste, hat mein Vadda mir au angeboten. Hat D3, kostet 291 Euro Steuern. Is Typklasse 16 und damit leider au zu teuer. Ich hör soviel gutes von Skoda, steckt ja au VW drin. Da werd ich in Richtung Felicia auf jeden Fall die Augen offn halten. (Ich könnte vom Golf3 und vom Felicia die Lenkräder tauschen und mein Vadda würde es warscheinlich nicht merken, es is echt nur n anneres Logo eingepresst, mehr net ) @Beo ja der 924 kommt in 3 Jahren, wenn ich Facharbeiter bin Ja Corolla is au schön, ich seh auch immer schöne Autos, die auch günstig inna Versicherung sind, finde sie aber net gebraucht im Umkreis. Mittlerweile schaue ich jedes Auto auf Parkplätzen an, merk sie mir und informier mich zuhause. |
Beomaster |
Erstellt: 10:20 am 21. Mai 2006 |
es geht doch nichts über nen gepflegten 924 |
kammerjaeger |
Erstellt: 10:08 am 21. Mai 2006 |
In puncto Zuverlässigkeit geht ohnehin nix über Japaner, egal ob Toyota, Suzuki, Nissan oder aktuellere Mazda-Modelle. Lediglich Porsche kommt da ran, aber das dürfte in diesem Fall wohl kaum zur Wahl stehen...
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Beomaster |
Erstellt: 2:25 am 21. Mai 2006 |
Na wenns darum geht soller sich nen Toyota holen. Nen Kumpel hat nen Uralt Corolla, die Bude hat schon über 300000 auf der Uhr und fährt immer noch und das is bei den Karren keine Seltenheit |
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