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maxpayne
Erstellt: 16:57 am 31. Jan. 2006
Zitat von DarkFacility um 7:08 am Jan. 31, 2006 kontakt @ adac, kannst ja auch ne email hinschreiben. so aktuell sind die dann doch schon wenn man ne mitgliedsnummer braucht, dann schreibste den text per pm, den du da hinschicken würdest, an mich und ich schicke es dann los
habe ich schon laengst gemacht und es kam nach 24h eine aehnlich (fuer mich) nutzlose antwort wie die hier im 2. post. habe dann nochmals geschrieben, was ich genau wissen muss, bisher aber keine antwort erhalten (einige tager her!).
@tdsangel dann frag doch bitte fuer mich! danke.
tdsangel
Erstellt: 13:07 am 31. Jan. 2006
das straßenverkehrsamt ist dein freund! zollkennzeichen usw...
DarkFacility
Erstellt: 7:08 am 31. Jan. 2006
kontakt @ adac, kannst ja auch ne email hinschreiben. so aktuell sind die dann doch schon wenn man ne mitgliedsnummer braucht, dann schreibste den text per pm, den du da hinschicken würdest, an mich und ich schicke es dann los
maxpayne
Erstellt: 4:13 am 31. Jan. 2006
keiner mal zeit beim ADAC anzurufen?
maxpayne
Erstellt: 12:06 am 27. Jan. 2006
ich brauche bitte nur konkrete(!) informationen und bitte auch nichts über die USA (USA ist nicht Canada!). teile müssen keine verändert werden, genausowenig tüv oder was auch immer. es geht mir nur um eventuelle kosten.
nochmal: ich will nicht über usa/canada wissen, meine frage dreht sich NUR darum, was an der deutschen grenze (im bremer hafen ums genau zu sagen) passieren wird/würde.
Also wenn man von den USA nach Deutschland ein Auto exportieren will und hier zulassen will, so muss man damit auch zum TÜV und das Auto u. U. recht teuer nach deutschem Zulassungsrecht umrüsten lassen.
Deshalb lohnt sich ein Import oft nicht. Und die Ersatzteile sind dann auch oft schwer zu bekommen und teuer. Zudem sind deutsche Autos einfach besser (auch oft vom Spritverbauch her).
Hab neulich dazu was im TV gesehen, da heben welche so ca. 50 neue VW Bully von Brasilien nach Deutschland importiert. Sämtliche Scheinwerfer-Gläser, Bremsgläser usw. mussten gegen eines mit CE-Zeichen augestauscht werden. Ansonsten waren die Gläser offenbar gleich. Aber die deutschen Gesetze wollen es so. Die Bremsen mussten glaube auch gegen neue getauscht werden.
Ob das auch für den umgekehrten Fall gilt kann ich Dir nicht sagen, glaubs zwar schon, aber bin halt auch kein ADAC-Mitglied.
(Geändert von Kosmonautologe um 11:03 am Jan. 27, 2006)
maxpayne
Erstellt: 10:12 am 27. Jan. 2006
es würde mich sehr freuen, wenn jemand für mich mal beim ADAC o.ä. anfragen könnten, was für die ausfuhr eines autos (über bremer hafen) an kosten entstehen. ich meine damit NICHT die transportkosten zum hafen oder die für die verschiffung nach canada, genausowenig die hafenkosten. ich würde also gerne wissen, ob da noch irgendwelche anderen kosten (an die regierung oder was auch immer) sind, von denen ich noch nichts weiss. soweit mir bekannt muss man keine steuern zahlen, wenn man ein auto EXportiert oder?
über google habe ich nur müll zu dem thema gefunden.
da ich nicht wirklich die möglichkeit habe beim ADAC anzurufen und zu fragen bitte ich euch darum. hier sind doch sicher einige ADAC mitglieder unter uns oder? vielen dank im voraus für die umstände!
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