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SirBlade |
Erstellt: 20:02 am 6. Nov. 2005 |
keine Ahnung, irgendwas hab ich von 2 auf 3 umrüsten lassen und spar dadurch jedes jahr ~130 € euro 2 -> d3 oder so... keine ahnung. Angeblich entlüftet das Gerät den Kat besser. Ich weis nicht mal wozu ein Katalysator da ist... ich hab so viel ahnung von autos wie ein DAU vom übertakten. Ich müsste ins Handbuch gucken um Scheibenwischflüssigkeit nachzufüllen. Benziner 60 PS mit 1.4 Hubraum, Bj. 1995. EDIT: @ Romek: Soweit ich weis werden keine Autos mehr zugelassen wenn man keine Einzugsermächtigung erteilt. Ich hab aber kein Problem damit, die Steuern krigen se sowiso. So muss ich net überweisen und es geht alles von alleine. Das man vorher genug geld aufs konto legt damit man nicht überziehen muss ist natürlich klar. Geht mit der Versicherung doch auch wunderbar... jedenfalls bei mir. (Geändert von SirBlade um 20:07 am Nov. 6, 2005) |
ErSelbst |
Erstellt: 19:43 am 6. Nov. 2005 |
Zitat von frischfleisch um 18:58 am Nov. 6, 2005 Hoffentlich passt das der hat nämlich nen Hubraum von 1389 und ist ein 1,4 liter.... Aber was is nicht verstehe ist, dass der Schlüssel im Fahrzeugbrief 14 lautet, aber bei 14 steht automatisch Euro 1... in den Papieren Steht aber Schadstoffarm E2
| E2 ist NICHT = Euro 2 (!!!) Dein Auto hat Euro 1 = Teuer ... für ~100€ gibts Kaltlaufregler zum nachrüsten auf Euro 2. Einbau ist ne Sache von 30 Minuten und du sparst so viel Steuern, dass du es mit der ersten Zahlung schon raus hast und ab dem 2. Jahr ~130€ oder so an Steuern Sparst! |
Romek |
Erstellt: 19:39 am 6. Nov. 2005 |
da dein auto bereits stillgelegt ist, entfällt das mit dem fahrzeugschein und kfz-kennzeichen. diese kannst du ja nicht mehr haben. dass du dein auto vorführen musst, ist klar. am besten, du bittest jemanden, dass er dich hinschleppt. ein abschleppseil und es kann losgehen. denn in dem fall muss dein auto nicht zugelassen werden und den versicherungsschutz übernimmt das "ziehende" auto. rechtlich ist es abgedeckt zu der lastschriftermächtigung: das ist auch so ne sache. niemand kann dich dazu zwingen, denen eine ermächtigung zu erteilen. lass dir eine rechnung zuschicken, dann kannst du selbst entscheiden wann du zahlen willst. ein monat verspätung ist kein problem willst du das auto auf dich anmelden, oder auf jemanden, der schon ein auto hat bzw seinen führerschein länger, als 3 jahre hat ? (Geändert von Romek um 19:41 am Nov. 6, 2005) |
frischfleisch |
Erstellt: 18:58 am 6. Nov. 2005 |
Hoffentlich passt das der hat nämlich nen Hubraum von 1389 und ist ein 1,4 liter.... Aber was is nicht verstehe ist, dass der Schlüssel im Fahrzeugbrief 14 lautet, aber bei 14 steht automatisch Euro 1... in den Papieren Steht aber Schadstoffarm E2 Öhm hab grade ne email vom zuständigen amt bekommen... Ich zitiere mal Sehr geehrter Herr XxX, für die Umschreibung sind folgende Unterlagen erforderlich: - Fahrzeugbrief, - Fahrzeugschein, - Versicherungsbestätigungskarte (sog. "Doppelkarte", - Lastschrifteinzugsermächtigung zur Kraftfahrzeugsteuer - Gültiger Personalausweis, - Gültige AU/HU-Prüfbescheinigung (wenn das Fahrzeug älter als drei Jahre ist), - Kennzeichenschilder. Das Fahrzeug ist bei der Zulassung vorzuführen. Zitat ende. Das Fahrzeug ist Vorzuführen... Wie bekomm ich denn das dahin? Ich weiß kommische Fragen, aber das muss ich ja wissen. (Geändert von frischfleisch um 19:07 am Nov. 6, 2005) |
ErSelbst |
Erstellt: 17:23 am 6. Nov. 2005 |
KZF- Steuer Bei Euro 2: Pro angefangene 100ccm 7,36€ bei 1,4 Litern (139Xccm) also 7,36€ * 14 = 103,04 pro Jahr @SirBlade: Von Euro 2 auf Euro 3 sind es nur ein paar € Unterschied Hast dui vielleicht von Euro 1 auf 2 oder von 1 auf 3 umgerüstet? Da käm das eher hin mit unter 50% das eher Euro 1: 15,13€ Euro 2: 7,36€ Euro 3: 6,75€ Euro 4: 6,75€
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Battlemaster |
Erstellt: 17:18 am 6. Nov. 2005 |
euro 2 auf euro 3? oder auf d3 was fürn motor fährst du denn da? |
SirBlade |
Erstellt: 17:06 am 6. Nov. 2005 |
Ich fahre nen Corsa B. Die steuern lagen vorletztes Jahr noch bei... äh... 151 mit Euro 2. Ich hab dann auf Euro 3 Umrüsten lassen (knapp 200 €) und zahle nun 97,75 € statt 232 €. |
Battlemaster |
Erstellt: 15:46 am 6. Nov. 2005 |
jo du kannst 145/80/R13 fahren genauso 163/70/R13 auf der originalen alufelge in 4 1/2 JX13 od.5JX13 und die orginalen alus in 5,5"x14" et 49 auf 165/65/R14 reifen wenn du noch fragen hast, kann ich dir das forum empfehlen: Corsa-Tigra die leute sind echt kompetent (Geändert von Battlemaster um 15:48 am Nov. 6, 2005) |
VoooDooo |
Erstellt: 14:57 am 6. Nov. 2005 |
Zitat von frischfleisch um 14:39 am Nov. 6, 2005 Wenn man diese Daten nimmt 145/80R13 75S bedeutet 145 = Reifenbreite 80 = Querschnitt R 13 = Ist die Zollgröße, oder doch nicht? 75S = Was bedeuten die?
| Reifendaten!!! |
frischfleisch |
Erstellt: 14:39 am 6. Nov. 2005 |
Also das war ja mal ne Ausführliche erklärung. Unter punkt 20-23 steht bei mir vorn: 145R13 74S mitten und hinten: 145R13 74S oder vorn: 145/80R13 75S mitten und hinten: 145/80R13 75S unter bemerkungen stehen alles mögliche an zeugs =) also: Ziff.6:Auch 150 U.Ziff.14: Bis 926 Je nach Ausr.* Ziff. 20 bis 23 A.Felge 4 1/2 JX13 od.5JX13* Ziff.20 bis 23 Auch Gen.: 165/70R13 76S A. Felge 4 1/2JX13 od. 5JX13 od. 165/65R14 78S A. Felge 5 1/2JX14* So bruchstücke.... wie toll Äditttt: ahja also ein kleines bisl hilfe könnte ich da noch gebrauchen.... Wenn man diese Daten nimmt 145/80R13 75S bedeutet 145 = Reifenbreite 80 = Querschnitt R 13 = Ist die Zollgröße, oder doch nicht? 75S = Was bedeuten die? (Geändert von frischfleisch um 14:49 am Nov. 6, 2005) |
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