Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Bones
Erstellt: 13:21 am 2. Sep. 2005
Nebenjob + Bafög
(Geändert von Bones um 13:22 am Sep. 2, 2005)
VPS
Erstellt: 12:57 am 2. Sep. 2005
Aber wenn du studierst lebst du dann von...?
Bones
Erstellt: 12:49 am 2. Sep. 2005
Zitat von VPS um 12:29 am Sep. 2, 2005 Hast du nicht als aus Auszubildener nicht so und so Recht auf einen Grundsatz? Ob nun von den Eltern oder per Bafög. Was würde das Studium denn ändern?
Ja klar, aber ich wollte nach dem Jahr sowieso aufhören. Es sieht jetzt schon schlecht aus eine Stelle als Sonderpäda zu bekommen. Und wenn ich erstmal fertig wäre wär die Chance gleich null. Daher bringt es nichts meine Eltern ausbluten zu lassen oder mir Unterstützung zu holen für etwas das mir selber nichts bringt und die Chance senkt was anderes finanziren zu können / zu bekommen.
SirBlade
Erstellt: 12:29 am 2. Sep. 2005
Im bezug auf Mathe kann ich sagen: ja das geht. Zumindest bei mir hats plötzlich funktioniert als ich auch mal zugehört habe.
VPS
Erstellt: 12:29 am 2. Sep. 2005
Hast du nicht als aus Auszubildener nicht so und so Recht auf einen Grundsatz? Ob nun von den Eltern oder per Bafög. Was würde das Studium denn ändern?
Naja, ich habe jetzt trotzdem abgebrochen und 14 weinende Kinder zurückgelassen, denen ich geschworen habe noch ein Jahr für sie da zu sein. Ich hab mich noch nie so schlecht gefühlt. Aber wie soll ich mit nem Gehalt 290 Euro bei 200 Euro Miete und ohne die Erlaubnis einen Nebenjob zu machen leben. Es bleibt mir also nicht übrig.
Danke für die Antwort. Was Mathe angeht, liegt das daran, dass ich in der Schule nie aufgepasst habe, was bei allen Fächern die auf Logik basieren (also alles ausser Sprachen und eben Mathe) nicht schlimm ist. Die Frage ist eben ob ich es schaffe da rein zu kommen, wo mir jegliche Grundkenntnisse fehlen. Versuchen werde ich es.
DJ
Erstellt: 10:06 am 2. Sep. 2005
@bones das problem ist die mathematik wegen den starken schwaechen wuerde ich sagen dass du riesen probleme bekommst ich kam damals auch nicht weiter in meinem informatik studium wegen der mathematik. Ansonsten sehe ich kein problem da deine staerken in den richtigen faechern liegen. Das die schulkenntnisse eingerostet sind macht nix.
Bones
Erstellt: 21:05 am 1. Sep. 2005
zunächst sorry wenn jeder zu soetwas ein Topic aufmachen würde gäbs hier sonst nichts mehr, aber bei mir ist es sehr dringend.
Ich habe bisher meinen Werdegang in Richtung Sonderschulpädagogik beschritten, möchte aber aus mehreren Gründen jetzt aussteigen. Dazu habe ich bis morgen 12:30 Zeit. Im Saarland ist der einzige Studiengang, in den ich mich jetzt noch einschreiben könnte C u. K. Leider habe ich mich bis jetzt in dieser Richtung garnicht schlau gemacht. Ich habe keine Ahnung was mich erwarten würde. Aber ich habe kaum eine Wahl. Vielleicht studiert das hier ja jemand, der mir zumindest ein wenig weiterhelfen kann. Zu mir: Ich habe vor 2 Jahren Abi gemacht (nicht angestrengt mit 2,3). Meine "Stärken" liegen bei: Elektronik, Technik, Physik, allg. Naturwissenschaften.
starke schwächen habe ich bei Mathe und Fremdsprachen (engl geht gerade so) programmieren kann ich auch kein bisschen. Wie gesagt interessieren würde es mich schon, aber es ist eben ein großer Teil an Vorlesungen dabei, mit denen ich nicht veil anfangen kann.
Meine Frage ist eben: Wie hart ist es? Muss man wirklich der Mensch mit den genau richtigen Begabungen sein oder schafft man es auch als durchschnittlich intelligenter Mensch mit etwas eingerosteten Schulkenntnissen und genannten Interessen.
Mir ist klar das Topic ist sau blöd aber ich nunmal völlig verwirrt.
Gruß Bones
(Geändert von Bones um 22:45 am Sep. 1, 2005)
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen