Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
DJ Erstellt: 16:55 am 1. Sep. 2005
@ace netter versuch aber das ist equilibrium , soweit ich weiss ist der film aber keine neuverfilmung vom buch, das buch selber habe ich nie gelesen eben nur den alten schwarzweiss film gesehen und da sind es feuerwehr leute die buecher usw verbrennen, boah aber mehr kann ich mich nicht erinnern das sind fast 20 jahre  her dass ich den film sah.
jogoman Erstellt: 16:12 am 1. Sep. 2005
ace meint den film equilibrium (obs davon nen buch gibt - keine ahnung)
hallo Erstellt: 15:35 am 1. Sep. 2005
also wir reden nich vom selben buch

ich rede von Fahrenheit 451 von Ray Bredbury (oder so)

Ace16 Erstellt: 8:36 am 1. Sep. 2005
Die Zukunft. Ein totalitäres System mit Bürgern ohne Emotionen. Der Herrscher, ein Mann der sich "Vater" nennt, hat menschliche Gefühle zur Ursache für den Krieg erklärt. Daher muss jeder Bürger täglich seine Dosis Prozium spritzen um sämtliche Gefühle zu unterdrücken. Bücher, Kunst, Kultur - kurz alles, was an frühere, gefühlsgeprägte Zeiten erinnert, ist verboten.

Der Kleriker John Preston (Christian Bale) verfolgt unerbittlich jeden, der gegen diese neuen Gesetze verstößt; auch Sinnestäter genannt. Dabei macht er auch nicht vor Kollegen oder gar der eigenen Familie halt. Doch eines Tages vergisst er zufällig selbst seine Dosis Prozium und beginnt zu fühlen. Plötzlich empfindet er Sachen als schön, andere als hässlich. Überwältigt von diesen neuen Sinneswahrnehmungen setzt er die Droge ab, und erschreckt sich in der Folge immer mehr vor der Kompromisslosig- und Gleichgültigkeit seiner Kollegen, die bis vor kurzem noch seine eigene war. Er beginnt, das gesamte System in Frage zu stellen, bis er schließlich Kontakt mit dem Untergrund aufnimmt, jenen Widerstandskämpfern, die er vor ein paar Tagen noch verfolgte. Zusammen mit ihnen schmiedet er einen Plan, in dem er die Rebellen ausliefert, um eine Audienz beim "Vater" zu erlangen und ihn auf diese Weise zu töten. Doch alles kommt anders als erwartet...
hallo Erstellt: 17:27 am 30. Aug. 2005
in ner fiktiven stadt inner zukunft

dann kannste dir überlegen von wegen
ja alle leute sind ja gleich da also kein individuum also die häuser sehen alle gleich aus oder so

hab das buch nich zu ende gelesen...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Gibtnix Erstellt: 15:47 am 30. Aug. 2005
:moin:

Ich habe folgendes "Problem":

Wir lesen jetzt in Englisch das Buch "Fahrenheit 451" und jeder muss dabei über ein Unterthema ein kurzes Referat halten. Mich hat es dabei mit der Setting (also wo und wann das spielt) erwischt und ich hab einfach keine Ahnung wie ich mir daraus ein kurzes Referat zusammenbasteln soll. Ich hab das Buch auch schon fast durch (10 Seiten noch) aber ich habe da vielleicht 2 oder 3 Stellen die über die Setting Auskunft geben.

Ich habe mir auch schon den Film angeguckt, aber auch das hat mir nciht so recht geholfen.

Hat jemand vielleicht das Buch schon gelesen und kann mir dann dabei weiterhelfen?
×