Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber
Erstellt: 17:01 am 20. Nov. 2001
Ganz einfach du hast zugriff auf das eigentliche Netz. Also direkt ohne einwählverbindung uder limmiter.
Wenn du dann noch zugänge vermietest und dich um alles formalitäten kümmerst (Emailaddy,IP-Zuweisung,anbindung des Kunden an den Ortsmäßig nächsten Einwahlknotens den du auch besitzen solltest)
Dann solltest du natürlich nen leistungsfähigen einwahlknoten besitzen . Desweiteren Mailserver usw.
Ungefär dann biste nen echten Provider.
Wenn du aber einfach den ganzen mist zb. von der Telekom mietest und nur deinen Namen draufpappst dann biste nen Reseller. Aber die gehen erfahrungsgemäß nach einiger zeit ein
Gruß Ratber
SirHenry
Erstellt: 16:19 am 20. Nov. 2001
okay wenn ab meinem Provider das Internet anfängt -
was ist das dann WAS EINEN PROVIDER ausmacht ???
Ratber
Erstellt: 10:32 am 20. Nov. 2001
Direkt gibt es eigentlich nicht . Alles ab deinem Provider ist eigentlich das Internet. Aber wenn du meinst Nationale beschränkungen umgehen zu können dann müßtest du dich schon an die Größeren Leitungen anschalten die den Zugang zu Deutschland bilden. Zwei solche knoten stehen in Hamburg.
Aber du wirst wohl keine Chance haben da ranzukommen
SirHenry
Erstellt: 8:52 am 20. Nov. 2001
das ist mir schon klar -
aber mich würde jetzt mal interessieren
wie man am DIREKTESTEN "im netz ist" - also wo muss ich ran oder hin - mit meinem Rechner- wo ich ABSOLUT unabhängig von irgendwelchen Servern oder Providern bin.
muss ich mich da mit spezieller Hardware direkt an einen Sateliten "anklinken"???
oder wie ist das eigentlich?
Ratber
Erstellt: 0:09 am 20. Nov. 2001
LOL
Wenn mir als Provider ein Illegaler Server bekannt ist (Zb. Kinderpornos) dann wird einfach die IP gesperrt. Entweder direkt beim Provider uder direkt an den netzknoten.
Es gibt zwar möglichkeiten doch drannzukommen aber das wird dann schon schwieriger.
wie sollen die denn Schnell vom Netz sein ??? Wenn die direkt ans Netz angebunden sind -
wie ist das eigentlich wirklich aufgebaut?? also die Struktur von PRovidern und Serven etc..
GANZ OBEN stehen doch die Sateliten - und so gesehen ist der wichtigste oder beste Server/Rechner- der der direkt an einen Sateliten "hängt" - und dann ???
Ratber
Erstellt: 11:13 am 19. Nov. 2001
Tja diese Server sind aber schnell vom netz. Wenn se erkannt sind werden se per Blacklist von den Providern gesperrt. Außerdem bewegt man sich im Osten eh in einer Kontinentalen Grauzone mit Mafiösen anwandlungen
Gruß Ratber
SirHenry
Erstellt: 9:06 am 19. Nov. 2001
i see..........
aber wieso machen sich das die Warez Leute immer so kompliziert über password-zips und Bilder und und und..
ich habe schon oft von leuten gehört - die irgendwelche "Verbindungen" zu Osteuropa(Russland, Tschechei etc..) und auch China haben - und sagen - das sie dort ganze Server für ihre Warez für ein paar wenige Dollar bekommen - also massenweise Webspace und sogar mit einer ziemlich guten/schnellen Anbindung ans Internet.
Ratber
Erstellt: 2:33 am 19. Nov. 2001
Ganz einfach .
Als erstes sind diese Minihomepages gratis also ein Verlustgeschäft für den Anbieter. Der Sinn der sache war eigentlich für Leute ohne eigenen Webspace eine möglichkeit zu bieten um sie später vieleicht als Kunden für eine Komfortableren Homepage zu gewinnen die dann einen eigenen Namen (www.ihrname.de) ,genügendplatz,Scripte und ne schnelle anbindung bietet. Aber was wird damit gemacht . Es weren dateien draufgeschoben um sie zu verlinken (zb. Bilder für's Forum. Mache ich ja auch). Oft sind es illegale inhalte also Warez. Damit das nicht überhand nimmt wird die Dateigröße oder der Traffic limmitiert bzw. es werden nur bestimmte Dateitypen wie bilder und Wav's zugelassen.
Dann kommt der Gegenschlag.
Die Pogramme werden zerstückelt und auf viele accounts verteilt wo dann wieder wie wild gesaugt wird. Das fällt auf und die Operatoren untersuchen die Archieve nach ihrem inhalt.Wird Warez festgestellt dann wird se mit dem Account gelöscht.
Nächster Schritt. Die Dateien werden Doppelt gepackt und mit einem Passwort versehen so das keiner reinschauen kann. Da die Archive alle die gleiche größe haben und das irgendwie nicht zu einer Homepage paßt werden wieder komplette Accounts gelöscht. Zudem sind permanent Sscanner(Programme) am werk um zeitlich noch mitzukommen.
Nächster schrittt
Die Dateien werden in Bilder eingebunden. Wenn man sich die Bilder anschaut so bekommt man tatsächlich ei Bild zu sehen. Allerdings fällt es auf das ein 1024er jpeg-Bild plötzlich1.4 MB groß ist was darauf schließen läßt das sich da drinne noch mehr befindet als nur ein bild. Also werden die Scanner verfeinert und wieder werden Accounts gelöscht.
Es fällt aber immer am Traffic auf wenn illegale aktivitäten im gange sind.
Aber momentan ist es doch so das jeder Provider auch ne Homepage stellt da ist freier Webspace eigentlich überflüssig.
Viele anbieter überlegen momentan die sache einfach einzustellen .damit währe das problem gelöst.
Was die verfügbarkeit dieser Freedrives usw. betrifft.
Das ganze ist gratis . Also landet der ganze mist auf irgendeinem gammelserver ohne redundanz und Backup. De fallen schonmal aus oder die Daten gehen verloren. Es wird ja auch keinerlei Garantie übernommen.
Freedrive Speziell ist nur ein Freier Speicherplatz für persönliche Dokumente damit man von unterwegs immer ran kann.Also ne kleine Festplatte im Internet. Deswegen ist der Zugang immer mit password.
Aus obengenannten gründen werden auch keine Downloadmanager zugelassen.
Gruß Ratber
SirHenry
Erstellt: 1:55 am 19. Nov. 2001
jo stimmt jetzt isses einleuchtend.
und wie ist das eigentlich mit diesem seltsamen
FreeDrive Accounts ??? odeR FreeSpace oder wie die alle heissen - die finde ich EXTREM NERVEND !!!
1. es funzen keine Downloadmanager drauf wie Getright (WARUM EIGENTLICH NICHT ??????? )
2. man muss einen blöden account erstellen
3. es gibt monatliche? tägliche ? downloadbeschränkungen!
welches Ziel / Sinn verfolgen diese Anbieter eigentlich damit????
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen