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OrkEater Erstellt: 10:14 am 23. Mai 2005
Jaa es hat geklappt :godlike:
Hab am Anfang die erste Variante probiert, leider war mein Nachbar nicht zu Hause, darum hatte ich keinen Brenner. Mit der zweiten Variante hats dann geklappt :thumb: thx. Jetzt brauch ich nur noch nen neuen Splint
PinkAgainstAll Erstellt: 18:29 am 22. Mai 2005
ah das is nen simmer... der muss so übel aussehen ^^ dafür sind die gemacht...

wie fest sitzt das teil denn da drinnen?
gipskopf Erstellt: 18:27 am 22. Mai 2005

Zitat von Beomaster um 18:25 am Mai 22, 2005
gute Idee!



 yoyo so ist das halt als jahrelanger  schrauber .... ab und an hab ich ja mal auch ne gute idee in meinem kranken hirn  :lol:


Beomaster Erstellt: 18:25 am 22. Mai 2005
gute Idee!
gipskopf Erstellt: 18:20 am 22. Mai 2005
bohr nen loch mach nen gewinde drinne und schraub ne schraube rein...
und  ratz fatz kannst das ding im schraubstock spannen und  ploooop mit ein wenig gewalt  isser raus der olle splint  wie gesagt nimm nen neuen splint
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Beomaster Erstellt: 17:53 am 22. Mai 2005
als Maschinenbauer kann ich dazu nur sagen: max. 200°C
ocinside Erstellt: 17:48 am 22. Mai 2005
Jep, aber übertreib's nicht mit der Erwärmung, sonst ändert sich das Gefüge und du kannst die Welle gleich nochmal neu härten - also nicht mit dem Schweißbrenner rumbrutzeln :ohno: :lol:
OrkEater Erstellt: 17:44 am 22. Mai 2005
Danke schonmal, werde mir gleich mal ne Brenner vom Nachbar holen und das ausprobieren :godlike:

Ja, ich weiß, das ding ist auch eig. nur noch zum Heizen da, darum wollt ich auch nicht wieder so viel für ne Trennvorrichtung o.ä. für den Motor ausgeben, um die Kurbelwelle zu tauschen. Ich hoff mal das funktioniert so :thumb:
ocinside Erstellt: 17:40 am 22. Mai 2005
Autsch, die Kurbelwelle schaut aber ziemlich übel aus :bomb:
Die Teile bekommt man da nur recht schlecht raus, wenn sie abgeschert sind - da wird dir nur ein kleiner Meißel helfen, den du im so ansetzt, daß du es etwas rausklopfst.
Wenn du einen kleinen Gasbrenner, oä. hast, ist es auch sinnvoll diese Stelle etwas zu erwärmen, damit sich der Splint etwas lösen kann.
Setze aber dann nicht einen alten Splint ein, sondern kauf dir das Teil besser eben für die 50 Cent neu (sonst ist es bald wieder abgeschert).
Das wird aber gewiss nicht das einzige sein, was in deinem Motor so besch*** ausschaut und ausgeschlagen ist :ohwell:
OrkEater Erstellt: 17:33 am 22. Mai 2005
:moin:
Habe folgendes Problem bei einem Simson motor. Ich brauche ein Teil aus dem 1. Motor  (siehe Bild 1) in den anderen Motor (siehe Bild 2), da das Teil beim 2. Motor abgebrochen ist. Nur weiß ich nicht, wie ich die Teile aus der Kurbelwelle herausbekommen soll.

Erstmal die Bilder:

Bild 1

Bild 2

Btw: Die beiden "stücke" die getauscht werden sollen sind nicht mit der (Kurbel)welle 1 Teil, sondern wurden in eine Aussparung in der Welle "gepresst".

Mit ner Spitzzange ist nichts zu machen, ebensowenig mit draht.

Hoffe mir kann einer helfen
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